• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Über große Rekorde, moderate Politik, lustige Comedians und ungeliebte Werbung

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: GTA 4: Über große Rekorde, moderate Politik, lustige Comedians und ungeliebte Werbung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642084
 
Yeah, das Spiel ist klasse.

Hab keine Zeit zum schreiben, muss weiter zocken... ^^
 
No Comment ...

(Zitat Rockstar, auf die Frage nach der PC Version von GTA4)
 
AW:

Die beiden ersten Kommentare hätte man sich auch schenken können: Wir wissen inzwischen alle (dank der tollen Aufklärungspolitik von PC-Games bezüglich GTA 4), dass es ein Meilenstein ist ohne den man einfach nicht leben kann :rolleyes:

Was ich eigentlich sagen wollte: Die zweisekündige Erwähnung von GTA 4 in Obamas Rede (es war wirklich eher ein Nebensatz) war wirklich nicht wert erwähnt zu werden, aber da es sich ja um GTA 4 handelt, musste es einfach raus, oder?
 
AW:

Naja is schon nen geiles Spiel aber werd mir dafür sicher nich ne Konsole für 200-450 glocken kaufen .. entweder kommts für PC ( Was der Wunsch vieler ist) oder es kommt bei mir nich auf dem Tisch. Ich persöhnlich hoffe ja das es kommen wird , solang halt noch die Vorgänger oder andere Games zocken ;) .Sollte es kommen ist es natürlich ein must have , aber dafür extra ne Konsole kaufen halte ich für übertrieben^^
 
AW:

So geil ist das Spiel nicht und ich hasse die Steuerung, die Popups und Fadeins auf diesen Leistungsschwachen Konsolen nert echt, glaub mir bin seit 2 Tagen XBox Besitzer, hätte aber lieber mal auf die PC Version warten sollen....... MIST
 
AW:

Heavyflame am 01.05.2008 22:07 schrieb:
So geil ist das Spiel nicht und ich hasse die Steuerung, die Popups und Fadeins auf diesen Leistungsschwachen Konsolen nert echt, glaub mir bin seit 2 Tagen XBox Besitzer, hätte aber lieber mal auf die PC Version warten sollen....... MIST

komisch. ich habe keine pop ups auf meiner xbox. du hast wahrscheinlich ne box ohne festplatte stimmts. dann wunderts mich nich. ich hab eine mit 20gb hdd. da das spiel installiert und dann haste keine probleme mit solchen dingen. ich bin total begeistert von dem spiel. ist das absolut beste was ich bisher so gezock habe...
 
AW:

Heavyflame am 01.05.2008 22:07 schrieb:
So geil ist das Spiel nicht und ich hasse die Steuerung, die Popups und Fadeins auf diesen Leistungsschwachen Konsolen nert echt, glaub mir bin seit 2 Tagen XBox Besitzer, hätte aber lieber mal auf die PC Version warten sollen....... MIST

Sind zwar nur eine Randerscheinung aber stimm dir mit der Steuerung vollkommen zu. Die ist, wenn man vorher nur die PC-Version gewohnt war extrem umständlich und wenn man dann noch eine (scheinheilige) Fahrphysik einbaut ist das nicht gerade Einsteigerfreundlich. Was mich aber an GTA 4 besonders aufregt sind einige kleinigkeiten wie die zu dunkle Nacht, das fehlen einer Zeitangabe am HUD (nur noch im Optionsmenü, keine Ahnung wie die auf so einen Schmarrn kamen) und das das Spiel teils doch ein wenig unübersichtlich wirkt (geht wohl mir bloß so?).

Popups sind mir bisher keine großartig aufgefallen, vor der Streaming Technologie zieh ich meinen Hut. Die ist diesmal deutlich besser geworden als bei GTA San Andereas. Ganz witzig auch der Gamescore wo man Punkte bekommt wenn man einen Rockstar - Entwickler im Ranglistenmatch abknallt. :ugly: Und das man ein Hauptmenü ganz weggelassen hat ließ mich auch erst verdutzt dreinschaun :rolleyes:
 
AW:

magistermagistrorum am 01.05.2008 20:42 schrieb:
Die beiden ersten Kommentare hätte man sich auch schenken können: Wir wissen inzwischen alle (dank der tollen Aufklärungspolitik von PC-Games bezüglich GTA 4), dass es ein Meilenstein ist ohne den man einfach nicht leben kann :rolleyes:

Was ich eigentlich sagen wollte: Die zweisekündige Erwähnung von GTA 4 in Obamas Rede (es war wirklich eher ein Nebensatz) war wirklich nicht wert erwähnt zu werden, aber da es sich ja um GTA 4 handelt, musste es einfach raus, oder?

Das hier ist eine, (in fetteren Worten EINE!) Sammelmeldung zum Thema GTA 4. Ich hätte auch für jede Info eine eigene News schreiben können. (Ja, ich weiss, heute morgen gab es schon eine. *sigh*) Vergleiche: Gamepolitics (die letzten 8 Meldungen beinhalten GTA 4 LOL!) oder Gametrailers, deren Kürzel GT TV teilweise auch als Grand Theft TV durchgehen könnte. :-)
 
AW:

Hi erstmal,

Hab zwar crysis,cod 4+2,Orangebox ,hl2 bis episode 2,dark messiah,bioshock,
und trotzdem werde ich morgen früh zum nächsten Mediamarkt springen und mir ne ps3 mit gta4 kaufen das ist doch nicht krank oder ???
 
AW:

chschluetter am 01.05.2008 22:58 schrieb:
Das hier ist eine, (in fetteren Worten EINE!) Sammelmeldung zum Thema GTA 4. Ich hätte auch für jede Info eine eigene News schreiben können. (Ja, ich weiss, heute morgen gab es schon eine. *sigh*) Vergleiche: Gamepolitics (die letzten 8 Meldungen beinhalten GTA 4 LOL!) oder Gametrailers, deren Kürzel GT TV teilweise auch als Grand Theft TV durchgehen könnte. :-)

Das ist zwar nur eine Sammelmeldung, die aber aus vier Einzelmeldungen besteht, die wirklich nicht notwendig gewesen wären. Wenn die Ankündigung die Runde macht, dass wirklich eine PC-Version kommt (egal wann dies nun sein wird), dann könnt ihr meiner Meinung nach Crysis nacheifern und jeden Tag 10 Neuigkeiten über GTA 4 bringen oder sogar wieder eine Sonderecke mit News dazu einrichten. Leider kommen nur "no comment"-Kommentare von Rockstar und daher ist es nicht wirklich notwendig eine auf PC-Spiele spezialisierte Seite mit Konsolennews zu "verschandeln". Ich weiß, gleich kommt wieder jemand, der meint, dass ich dies nicht anklicken soll und auch nicht lesen soll (derjenige wird damit auch recht haben), dennoch fällt es uns Lesern einfach auf, wie sehr ihr euch über den berühmten Tellerrand lehnt :-S
 
AW:

magistermagistrorum am 01.05.2008 23:29 schrieb:
chschluetter am 01.05.2008 22:58 schrieb:
Das hier ist eine, (in fetteren Worten EINE!) Sammelmeldung zum Thema GTA 4. Ich hätte auch für jede Info eine eigene News schreiben können. (Ja, ich weiss, heute morgen gab es schon eine. *sigh*) Vergleiche: Gamepolitics (die letzten 8 Meldungen beinhalten GTA 4 LOL!) oder Gametrailers, deren Kürzel GT TV teilweise auch als Grand Theft TV durchgehen könnte. :-)

Das ist zwar nur eine Sammelmeldung, die aber aus vier Einzelmeldungen besteht, die wirklich nicht notwendig gewesen wären. Wenn die Ankündigung die Runde macht, dass wirklich eine PC-Version kommt (egal wann dies nun sein wird), dann könnt ihr meiner Meinung nach Crysis nacheifern und jeden Tag 10 Neuigkeiten über GTA 4 bringen oder sogar wieder eine Sonderecke mit News dazu einrichten. Leider kommen nur "no comment"-Kommentare von Rockstar und daher ist es nicht wirklich notwendig eine auf PC-Spiele spezialisierte Seite mit Konsolennews zu "verschandeln". Ich weiß, gleich kommt wieder jemand, der meint, dass ich dies nicht anklicken soll und auch nicht lesen soll (derjenige wird damit auch recht haben), dennoch fällt es uns Lesern einfach auf, wie sehr ihr euch über den berühmten Tellerrand lehnt :-S

:top:
 
AW:

kongo68 am 01.05.2008 23:22 schrieb:
Hi erstmal,

Hab zwar crysis,cod 4+2,Orangebox ,hl2 bis episode 2,dark messiah,bioshock,
und trotzdem werde ich morgen früh zum nächsten Mediamarkt springen und mir ne ps3 mit gta4 kaufen das ist doch nicht krank oder ???

Ich kann es schon verstehen, nur würde ich, wenn ich denn wirklich scharf auf GTA 4 wäre (was ich im Gegensatz zum Rest der Welt nicht zu sein scheine) mir eine Xbox 360 besorgen, da die Grafik auf dieser generell besser ist. Zwar scheint GTA 4 auf beiden Konsolen grafikmäßig ziemlich identisch gut gelungen zu sein, aber ich habe überall, wenn Vergleiche zwischen PS3 und Xbox 360 gezogen wurden, gelesen, dass die Xbox 360 (da größerer Speicher und leistungsfähigerer Grafikprozessor) die bessere Grafik liefert (und ich bin nun einmal ein Grafikfetischist :-D )
 
AW:

magistermagistrorum am 01.05.2008 23:36 schrieb:
kongo68 am 01.05.2008 23:22 schrieb:
Hi erstmal,

Hab zwar crysis,cod 4+2,Orangebox ,hl2 bis episode 2,dark messiah,bioshock,
und trotzdem werde ich morgen früh zum nächsten Mediamarkt springen und mir ne ps3 mit gta4 kaufen das ist doch nicht krank oder ???

Ich kann es schon verstehen, nur würde ich, wenn ich denn wirklich scharf auf GTA 4 wäre (was ich im Gegensatz zum Rest der Welt nicht zu sein scheine) mir eine Xbox 360 besorgen, da die Grafik auf dieser generell besser ist. Zwar scheint GTA 4 auf beiden Konsolen grafikmäßig ziemlich identisch gut gelungen zu sein, aber ich habe überall, wenn Vergleiche zwischen PS3 und Xbox 360 gezogen wurden, gelesen, dass die Xbox 360 (da größerer Speicher und leistungsfähigerer Grafikprozessor) die bessere Grafik liefert (und ich bin nun einmal ein Grafikfetischist :-D )

Hab auch alle oben erwähnten Spiele und bin PC Anhänger der ersten Stunde... Q6600 und 8800Ultra inkl. ... hab aber dennoch eine PS3 und fühle mich nicht verrückt. Ich würde der PS3 der X-Box360 auch jederzeit den Vorrang geben, da ich sie als Home Cinema Zuspieler nutze. Also ein Hoch auf den Sieg der BlueRay!!! Zwar mag es derzeit für die X-Box360 (verdammt umständlich langer Name ... PS3 ist schön kurz) die besseren Spiele geben ... doch das wird sich sehr bald ändern... GTAIV macht ja schon den Anfang

P.S. Warum muss heute der 1. Mai sein ...sche*** Feiertag ... weit und breit kein Postauto in sicht, dass mir mein lang ersehntes GTA IV endlich bringt ... ich warte!!!!! Von der Versandbenachrichtigung kann ich mir weder was kaufen noch in LibertyCity cruzen ...

Ich weiß ihr spielt es schon! ... ICH WILL AUCH!!!!!
 
AW:

Das ist zwar nur eine Sammelmeldung, die aber aus vier Einzelmeldungen besteht, die wirklich nicht notwendig gewesen wären. Wenn die Ankündigung die Runde macht, dass wirklich eine PC-Version kommt (egal wann dies nun sein wird), dann könnt ihr meiner Meinung nach Crysis nacheifern und jeden Tag 10 Neuigkeiten über GTA 4 bringen oder sogar wieder eine Sonderecke mit News dazu einrichten. Leider kommen nur "no comment"-Kommentare von Rockstar und daher ist es nicht wirklich notwendig eine auf PC-Spiele spezialisierte Seite mit Konsolennews zu "verschandeln". Ich weiß, gleich kommt wieder jemand, der meint, dass ich dies nicht anklicken soll und auch nicht lesen soll (derjenige wird damit auch recht haben), dennoch fällt es uns Lesern einfach auf, wie sehr ihr euch über den berühmten Tellerrand lehnt :-S



Ein wahres wort!

Ich sehe schon die news von morgen: "GTA 4 rekorde in den USA"
Übermorgen: "GTA 4 rekorde in Australien"
Ist natürlich sehr spannend jeden tag konsolen news zu lesen! Wo sind eigentlich die Wii news? da bricht doch Mario kart bestimmt auch rekorde.Und im Kino läuft ja gerade "Iron Man" an,da kann man ja schon mal über rekorde spekulieren.


zum berühmten Satz: "klick die news doch einfach nicht an": Also ich zocke nur auf dem pc und klicke die news an,da ich hoffe etwas über die pc version zu lesen! Da dies seite ja pcgames.de heißt und vor der news nicht "Ein blick über den tellerrand" steht(wäre angerbracht oder?) gehe ich mal davon aus das die news was mit dem pc zu tun hat
 
AW:

magistermagistrorum am 01.05.2008 20:42 schrieb:
Die beiden ersten Kommentare hätte man sich auch schenken können: Wir wissen inzwischen alle (dank der tollen Aufklärungspolitik von PC-Games bezüglich GTA 4), dass es ein Meilenstein ist ohne den man einfach nicht leben kann :rolleyes:

Was ich eigentlich sagen wollte: Die zweisekündige Erwähnung von GTA 4 in Obamas Rede (es war wirklich eher ein Nebensatz) war wirklich nicht wert erwähnt zu werden, aber da es sich ja um GTA 4 handelt, musste es einfach raus, oder?
Japp. Und es passte zum Artikel. Aber der Beitrag von Daily Night war doch irgendwo geil, oder?

PS: No GTA, just GTR :finger:
 
AW:

diese seite macht es genau richtig:
http://www.gametrailers.de/news.asp?sys=1&randid=251137

hier sind die news nach platformen sortiert! Wenn man dann zb. auf "windows" und dann auf "news" klickt kann man sich sicher sein das dort keine GTA 4 news auftauchen,da es kein GTA 4 für windows gibt.
Wer die news aller platformen sehen will geht auf "Home" und dann auf "News". So gefällt mir das :top:
 
AW:

chschluetter am 01.05.2008 22:58 schrieb:
Das hier ist eine, (in fetteren Worten EINE!) Sammelmeldung zum Thema GTA 4.
Bei weiteren 209(!) News zum Thema GTA 4, welches nicht einmal für den PC angekündigt ist (Aber trotzdem schreibt man einfach mal unter Release 2008 rein in den Infokasten;) ), trotzdem irgendwann ein wenig zu viel des Guten für einige Besucher der Seite. Die ersticken nämlich langsam ein wenig zwischen den ganzen Konsolen-News, Webfundstücken, Cross-Promotions und Top10-Klickspielen.


Vergleiche: Gamepolitics (die letzten 8 Meldungen beinhalten GTA 4 LOL!) oder Gametrailers, deren Kürzel GT TV teilweise auch als Grand Theft TV durchgehen könnte. :-)
Und ne GTA-Fanseite hat vielleicht noch mehr News, aber wird es deswegen hier, auf einer PC-Seite besser? Mit 41 Videos (Der Rest sind User-Videos, sonst könnte man ja auch YouTube als Vergleich nehmen) gibt sich GT sogar noch recht bescheiden. Und wenn man bei GT den „PC“-Bereich anwählt, dann wird einem dort auch kein GTA4-Video aufgelistet. ;)
 
AW:

Nali_WarCow am 02.05.2008 09:07 schrieb:
GTA 4, welches nicht einmal für den PC angekündigt ist (Aber trotzdem schreibt man einfach mal unter Release 2008 rein in den Infokasten;)

Und bei Plattformen steht auch nur:
pc.gif


Die Veröffentlichung für XB360 & PS3 war wohl nur ein Fake/Hoax bzw. hab ich das wohl nur geträumt.

Aktualisiert doch lieber erst mal die Infokästen korrekt.
Bei anderen Spielen fehlen auch Daten bzw. sind nicht richtig.

PS: Ich hab ganz und gar nichts gegen News von anderen Plattfomen, finde ich sogar richtig erfrischend, dann aber bitte gesondert (Extrakasten) oder aufrufbar mit extra Button im Menü. Da gibts bestimmt noch einige andere Möglichkeiten.

Nur mal so als Anregung...
 
Zurück