• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Hoffentlich schrecken diese Kommentare potentielle Käufer vom Kauf der Software ab... Dann wollen wir mal sehen wer den längeren Arm hat. Die Verkaufszahlen oder Rockstar... :D
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Ich dachte man muss Windows Live und das Social Club laufen haben. :ugly:

Social Club muss nicht laufen,ist bei mir im offline Modus! Windows Life hingegen muss an sein.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

hi guten morgen
bei mir gehts seit heute morgen
hab auch ne 4870
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

ich konnte es einmal spielen..nachdem ich es beenden musste,weil ich weg wollte,ging es nicht mehr.hab eine stunde versucht es zu starten,aber ohne erfolg -.- und dafür 50€ -.-
...jedesmal der selbe fehler(MMA10 oder so.. oder einfach nur ein fehler mit der exe und muss beendet werden)...hoffentlich wird der mist so schnell wie möglich gepatcht..
mein system:
AMD Athlon 64 X2 6000+
4GB Ram
Geforce 8800GT
Windows Vista x64 SP1
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Ich hab gerade einen Gedanken...

Das Spiel läuft ja auf gewissen Hardwareconfigs, genauso wie viele andere Spiele (Gothic 3 z.B.).

Ganz eindeutih liegt das Problem, daß manche User es nicht spielen können, an ihrer Hardware (bzw. daß das Spiel nicht für ihre Hardware getestet wurde), den DAU mal ausgeschlossen.

Wir sind alles Zocker, wir sollten doch alle vernünftige Hardware haben auf dem Spiele laufen. Da frage ich mich wieso es bei so vielen nicht läuft.

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll wenn wir alle ähnliche Hardware hätten auf der Spiele "garantiert" laufen? Mir ist klar daß dieses fast unmöglich zu realisieren ist, dennoch wäre es doch gut wenn man für jede Preisklasse ein Ratgeber für gute Hardwarekombinationen hätte.

Es geht natrürlich nur um Speicher, Motherboard und Grafikkarte, DVD Laufwerk und Netzteil.

Welchen Tower jemand benutzt ist ja irrelevant.

Das Problem ist glaube ichda so ein Wegweise hilfreich wäre, aber nur wenn User sich danach richten würden und nicht was anderes kaufen "nur" weil es 0,99 Cent billiger ist.

Naja, ist ne Überlegung die ich heute morgen hatte. Es gibt eben eindeutig zu viele verschiedene Hersteller auf dem PC-Markt. Diese können nur bestehen weil jeder Hans und Fritz meint was aneres kaufen zu müssen. Das Problem haben Konsolen nun mal nicht.
 
AW:

jevermann am 03.12.2008 15:08 schrieb:
Ganz genau Gilthanaz!




Tjo, eigentlich schade, Rockstar, den Release hast du vermasselt. Denn du hast nicht berücksichtigt, daß die Welt jetzt ist und nicht gestern, daß das Release auf Konsole nur sowas wie ein Testlauf war und daß dein eigentlicher Relasetermin heute ist.


lg
;)jevi


Muhahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Der war gut, wirklich. Die Fussball-WM ist ja auch ein Testläufer der Amateur-Frauen-Hobbyweltmeisterschaft.

Das bißchen bessere Graphik, welches die 5% der Highen-PC-Benutzer genießen dürfen -> das wird sich Rockstar beim nächsten Teil auch noch überlegen. Was soll man machen: man hat die Wahl zwischen Raubkopien ohne Ende (= minimale Verkaufszahlen) oder einem verkackten Release.

Stirb, PC-Gaming. Tu es endlich.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Vordack am 04.12.2008 08:33 schrieb:
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll wenn wir alle ähnliche Hardware hätten auf der Spiele "garantiert" laufen? Mir ist klar daß dieses fast unmöglich zu realisieren ist, dennoch wäre es doch gut wenn man für jede Preisklasse ein Ratgeber für gute Hardwarekombinationen hätte.

Naja, ist ne Überlegung die ich heute morgen hatte. Es gibt eben eindeutig zu viele verschiedene Hersteller auf dem PC-Markt. Diese können nur bestehen weil jeder Hans und Fritz meint was aneres kaufen zu müssen. Das Problem haben Konsolen nun mal nicht.

ach und nur weil einige hersteller schlicht zu blöd sind zu programmieren sollen wie alle "uniform hardware" kaufen?

komisch, selbst die viel gescholtenen EA spiele laufen beinah auf allen konfigurationen, während GTA 4 auf beinah allen Radeon karten nicht läuft, entweder ist das pure absicht von Rockstar, oder pure blödheit.. beides ist indiskutabel..
 
AW:

tausendteufel am 04.12.2008 08:36 schrieb:
Stirb, PC-Gaming. Tu es endlich.

Hihi... da kommen die Neider durch...

Ein Shooter wird auf der Konsole nie so geil zu spielen sein wie auf nem PC.
Dazu sehen JETZT schon viele Spiele deutlich besser auf dem PC aus als auf der Konsole.
FarCry2 (viel weniger Flimmern)... GTAIV ist eh total verhunzt davon müssen wa nicht mehr reden, aber das lief ja auch auf Konsolen nicht immer ganz Ruckelfrei ne?

In nem Jahr ist die Grafik der Konsolen eh wieder weit hinter die eines PCs und dann gibt es das Gelaber von wegen "Stirb PC Gaming" eh nicht mehr.

Ohne den PC würd sich die Grafik nur alle 7 Jahre deutlich verbessern...
Immer wenn es ne neue Generation der Konsolen gibt....

Und denke auch das einige Leute die jetzt ne PS3 haben ,die wegen der Grafik haben und wenn die Grafik wieder vergangenheit ist, werden die sich auch mal wieder an den PC setzen!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Ich finde es schade, das Rockstar sich den Gegebenheiten anderen Hersteller anschließt und solchen Mist auf den Markt haut, haben die noch nichts von Qualitätskontrolle gehört. Ich hätte lieber noch 2 Wochen gewartet und dafür ein bugfreies Spiel erhalten!

Kauft das Spiel nicht solange es noch soviele Probleme gibt!
 
AW:

slimbit am 04.12.2008 09:09 schrieb:
tausendteufel am 04.12.2008 08:36 schrieb:
Stirb, PC-Gaming. Tu es endlich.

Hihi... da kommen die Neider durch...
Welcher Neider? Doch nicht etwa wg. dem tollen Start von GTA IV für PC? :ugly:

Ein Shooter wird auf der Konsole nie so geil zu spielen sein wie auf nem PC.
Dazu sehen JETZT schon viele Spiele deutlich besser auf dem PC aus als auf der Konsole.
FarCry2 (viel weniger Flimmern)... GTAIV ist eh total verhunzt davon müssen wa nicht mehr reden, aber das lief ja auch auf Konsolen nicht immer ganz Ruckelfrei ne?
Jetzt hast du ein Spiel genannt, was übrigens auf einem PC nicht unbedingt sehr viel besser aussieht, aber auf der Konsole verdammt flüssig läuft.

GTA IV läuft zu 90% auf der XBox360 mehr als stabil ... aber hast du noch ein paar Spiele im Ärmel, die du jetzt als "Pro Argument" bennen kannst?

Bislang ist ja deine Argumentation ein bissle mau, ne? ;-)

In nem Jahr ist die Grafik der Konsolen eh wieder weit hinter die eines PCs und dann gibt es das Gelaber von wegen "Stirb PC Gaming" eh nicht mehr.
Seitwann sind Konsole auf dem Markt? ;-)
Solche Sprüche gab es schon damals und schau dir einfach mal Gears of War 2 für die XBox360 an bzw. Resistance 2 für die PS3, und sag mir, dass der PC im Moment oder naher Zukunft bessere Grafik liefert.

Nenn doch einfach mal ein paar Spiele die in naher Zukunft veröffentlicht werden die mich, grafisch, voll vom Hocker hauen.

Und denke auch das einige Leute die jetzt ne PS3 haben ,die wegen der Grafik haben und wenn die Grafik wieder vergangenheit ist, werden die sich auch mal wieder an den PC setzen!
Achso? Warum sollten sie? :-o :confused:
 
AW:

slimbit am 04.12.2008 09:09 schrieb:
tausendteufel am 04.12.2008 08:36 schrieb:
Stirb, PC-Gaming. Tu es endlich.

Hihi... da kommen die Neider durch...

Ein Shooter wird auf der Konsole nie so geil zu spielen sein wie auf nem PC.
Dazu sehen JETZT schon viele Spiele deutlich besser auf dem PC aus als auf der Konsole.
FarCry2 (viel weniger Flimmern)...

wie wärs mal mit nem neuen Fernseher? FarCry 2 flimmert nicht..
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Huskyboy am 04.12.2008 08:45 schrieb:
Vordack am 04.12.2008 08:33 schrieb:
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll wenn wir alle ähnliche Hardware hätten auf der Spiele "garantiert" laufen? Mir ist klar daß dieses fast unmöglich zu realisieren ist, dennoch wäre es doch gut wenn man für jede Preisklasse ein Ratgeber für gute Hardwarekombinationen hätte.

Naja, ist ne Überlegung die ich heute morgen hatte. Es gibt eben eindeutig zu viele verschiedene Hersteller auf dem PC-Markt. Diese können nur bestehen weil jeder Hans und Fritz meint was aneres kaufen zu müssen. Das Problem haben Konsolen nun mal nicht.

ach und nur weil einige hersteller schlicht zu blöd sind zu programmieren sollen wie alle "uniform hardware" kaufen?

komisch, selbst die viel gescholtenen EA spiele laufen beinah auf allen konfigurationen, während GTA 4 auf beinah allen Radeon karten nicht läuft, entweder ist das pure absicht von Rockstar, oder pure blödheit.. beides ist indiskutabel..

@Huskyboy

Wir haben da ein Problem in dieser Diskussion.

Ich versuche unter den gegebenen Umständen die ein paar Konstante beinhalten (´viele unterschiedliche Hardware, bugverseuchte Spiele) einen Lösungsansatz auszuarbeiten wie wir alle weniger graue Haare bekommen.

Du möchtest entweder die Konstante verändern, was nicht in Deiner Macht steht, oder sich einfach nur aufregen wie Scheisse alles ist. DAS WISSEN WIR.

Das es indiskutabel ist wie es auf dem PC Markt momentan läuft wissen wir auch. Genauso wissen wir daß sich da nichts ändert. Im Gegenteil, desto komplexer die Hardware mit jeder Generation wird, desto übeler wird das Problem. Da könne wir noch so viel "keine Spiele kaufen" a) jemand kauft immer und wir sind gea trscht b) dann wird der PC Spielemarkt halt geschlossen und wir sind gearscht.

Gib uns ne Lösung wie wir das Problem beheben können was in unserer Macht ist (und Spiele nicht kaufen gehört nicht dazu, denn dannwird der Hersteller für den PC nicht mehr entwickeln), und ich werde gerne mitmachen. Allerdings wenn Du hier nur die Hersteller schlechtmachen willst und Dich weigerst "uniforme Hardware" zu kaufen, ist mir Deine Meinung sowieso egal.

Thema "uniforme Hardware" Was meinst Du was die Konolen benutzen.... haben die mehr Bugs?
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Vordack am 04.12.2008 08:33 schrieb:
Ich hab gerade einen Gedanken...

[…]

Naja, ist ne Überlegung die ich heute morgen hatte. Es gibt eben eindeutig zu viele verschiedene Hersteller auf dem PC-Markt. Diese können nur bestehen weil jeder Hans und Fritz meint was aneres kaufen zu müssen. Das Problem haben Konsolen nun mal nicht.

Wettbewerb belebt das Geschäft und ist die Voraussetzung für Dinge wie optimale Aussnutzung der Ressourcen und Kundennutzen. Nicht die Hersteller am PC-Hardware-Markt sind das Problem, sondern der gescheiterte Versuch die Konsolen-Genesis GTA4 nach Frankenstein-Manier in eine PC-Version umwandeln zu wollen.

Rockstar spart sich nachvollziehbarerweise Entwicklungskosten für die PC-Variante und greift soweit wie es geht auf den Konsolen-Code zurück. Das hat früher geklappt, jedoch sind die technischen Herausforderungen (Multi-Core CPU, dickere GPU, et cetera) gewachsen und erschweren eine Adaption.

Und weil hier einige pubertäre Hortkinder den Tod des PCs als Gaming-Platform herbeisehnen, wird dies kaum geschehen. Spiele sind der wichtigste Motor der Hardware-Industrie. Konsole bedeutet Stillstand, aber dafür Planungssicherheit in der Entwicklung der Spiele. Es gibt Pro und Cons. Also bitte unterdrückt Euren religiösen Eifer, wenn es um die Glaubensfrage PC oder Konsole geht.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

also bei mir läuft es seit dem ich den .net framework 3.5 drauf habe einwandfrei, und hatte davor auch nur probleme mit dem fehler mma10, ansonsten lief es bis auf einmal, als ich die grafikeinstellungen etwas zu hoch angesetzt hatte super.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Also ich kann es auch nicht mehr hören. KONSOLE KONSOLE KONSOLE. Wie bei den Amis.

Könnt ihr uns PC-Nutzer nicht einfach in Ruhe lassen und selber entscheidenlassen? Danke!

Wenn ihr drauf steht mit nem Gamepad(!) Strategie- und Ego-Shooter Spiele zu spielen, na dann bitte sehr.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Gomorra10 am 04.12.2008 09:35 schrieb:
Also ich kann es auch nicht mehr hören. KONSOLE KONSOLE KONSOLE. Wie bei den Amis.
Was heißt bitte 'wie bei den Amis'?

Könnt ihr uns PC-Nutzer nicht einfach in Ruhe lassen und selber entscheidenlassen? Danke!
Ich glaube nicht, dass es hier in dem Forum Leute mit Konsole gibt die 'euch' unbedingt eine Konsole aufschwatzen wollen. Im Normalfall ist die Sache genau anders rum.

Wenn ihr drauf steht mit nem Gamepad(!) Strategie- und Ego-Shooter Spiele zu spielen, na dann bitte sehr.
Selber schonmal probiert? Oder lediglich nur "hören sagen"? Natürlich sollte dir klar sein, dass man sich nicht ungeübt 5min an einen Shooter setzen darf und dann meinen kann, Steuerung is crap!

Strategiespiele sowie Egoshooter spiel ich auf meinem PC ( inkl. RPGs & MMORPG ), Autorennspiele und ausgewählte Titel auf meiner XBox360.

Wo ist das Problem? :-o :confused:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Vordack am 04.12.2008 09:28 schrieb:
Thema "uniforme Hardware" Was meinst Du was die Konolen benutzen.... haben die mehr Bugs?

Kauf doch einfach ne Konsole, dann hast du die probleme nicht mehr

und von wegen man kann mit Pad nicht spielen oder so, gewöhnungssache
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Gott, immer diese sinnlosen Rivalitäten, Leute...Konsole vs. PC, Windows vs. Linux, ATI vs. Nvidia, usw.

:-S

Es kann doch alles nebeneinander hübsch koexistieren...kein Grund, sich wegen irgendwelcher "Ideologien" die Köpfe einzuhauen (wenn auch hier nur virtuell, zum Glück)...
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Spassbremse am 04.12.2008 09:49 schrieb:
Gott, immer diese sinnlosen Rivalitäten, Leute...Konsole vs. PC, Windows vs. Linux, ATI vs. Nvidia, usw.

:-S

Es kann doch alles nebeneinander hübsch koexistieren...kein Grund, sich wegen irgendwelcher "Ideologien" die Köpfe einzuhauen (wenn auch hier nur virtuell, zum Glück)...


Das bringt eh nix, das predige ich schon seit J a h r e n.
Ich wette, einige hier würden sich auch real die Köpfe einschlagen, wenn man ihnen die Möglichkeit dazu geben würde.
Sehr erschreckend, wie intolerant man hier gegen solche Banalitäten propagiert.
 
Zurück