• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

AW:

Ich hatte die Fehlermeldung Fatal Error MMA10.
Jetzt wo ich weiss, wie ich das Spiel starte, klappt alles wunderbar(Ich hab auch keine ATi, sondern eine 8800GTX).
Echt blöd für alle, die eine ATi haben und auf den Patch warten müssen.....Irgendwann trifft es sicher mal Nvidia^^

lg
 
AW:

Ich reg mich wegen diesem Spiel furchtbar auf!
Ich kann mich anscheinend während dem Spiel nicht in 'Games for Windows Live' anmelden und bekomm so kein Profil.
Außerdem halte ich einen so komlizierten Koperschutz, der alle ehrlichen Spieler in den Wahnsinn treibt für totale verschwendung!
Da wird man geradezu gezwungen sich Games illegal zu holen.
 
AW:

Nach allem was ich jetzt gelesen habe, bin ich froh, das beim Händler meines vertrauens das Game ausverkauft war. Ich werde wohl doch noch ein bischen warten müssen. (schnief)! Na ja auf ein paar tage oder auch wochen, kommt es nicht mehr an. Schade ich hatte mit anderen GTA Teilen nie Probleme! =)
 
AW:

thefirstsonnyblack am 03.12.2008 21:15 schrieb:
wahnsinn für diese kackmist grafik solche hardware. rockstar ist für mich nach der aktion die gröste schrott und drecksfirma die es gibt. die habens geschafft gothic noch zu toppen und den größten dreck des jahres auf den makt zu schmeißen, nur aus geldgier vom weihnachtsgeschäft, die gehören angeklagt weil sie wissentlich ware verkaufen die nicht funktioniert. gta war früher mal cool aber jetzt ist es nur noch ne mediennutte!!!!!!!!!!!!!!!

sowas hatts noch nieee gegeben, das ein game zum vollpreis verkauft wird das nicht mal funktioniert. die müssten dafür von allen magazinen wertungen von -20% bekommen. währe doch bei anderen games auch so, warum macht man bei deren abzocke mit: GEBT DENEN DOCH ENDLICH NE NIEDRIGE WERTUNG FÜR DEN MIST!!!!!!!!!!

Ich versteh dich total die machen so einen Aufwand für den Kopierschutz, sodass der ehrliche Käufer so in den Hintergrund gerät. Man müsste mal den Studios mal zeigen wos lang geht
Da funktioniert ga nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

P.S.: Macht mal ne Wertung für Benutzerfreundlichkeit, Unkompliziertheit des Kopierschutzes und eine die zeigt ob es sich lohnt das Spiel überhaupt legal zu holen!!!!!!!!!!!!


:hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
 
AW:

thefirstsonnyblack am 03.12.2008 21:15 schrieb:
wahnsinn für diese kackmist grafik solche hardware. rockstar ist für mich nach der aktion die gröste schrott und drecksfirma die es gibt. die habens geschafft gothic noch zu toppen und den größten dreck des jahres auf den makt zu schmeißen, nur aus geldgier vom weihnachtsgeschäft, die gehören angeklagt weil sie wissentlich ware verkaufen die nicht funktioniert. gta war früher mal cool aber jetzt ist es nur noch ne mediennutte!!!!!!!!!!!!!!!

sowas hatts noch nieee gegeben, das ein game zum vollpreis verkauft wird das nicht mal funktioniert. die müssten dafür von allen magazinen wertungen von -20% bekommen. währe doch bei anderen games auch so, warum macht man bei deren abzocke mit: GEBT DENEN DOCH ENDLICH NE NIEDRIGE WERTUNG FÜR DEN MIST!!!!!!!!!!

:top: du scheinst einen sehr dicken ausgeprägten Hals zu haben .
Nur - wo Du Recht hast , hast Du eben Recht .
Glücklicherweise konnte ich mein Exemplar GTA 4 dem durch Tiefschnee stapfenden
DHL-Fritzen direkt wieder in die Hände drücken .

shice was auf 92 % der PcGames
shice was auf 93 % der Gamestar
Hab ich schon erwähnt das ich mich auf "white Gold" freue .
Bekommt sicherlich miese Bewertungen - aber wayne !
 
AW:

Bei mir läuft das Game wenn ich den Login zum Social Club unterbreche. Nur leider blockiert das Game meine grafischen Einstellungen. Somit muss ich mit einer 8800GTX und einem 22" Monitor auf 800x600 daddeln. Ihr könnt euch vorstellen wie das aussieht...Außerdem habe ich noch nie für ein Spiel über 1STD gebraucht um alles zum laufen zu bringen(NET. Framework, SP3, Windows Live anmeldung, Social Club anmeldung und die installation). Ich hoffe das sich dahingehend schnell etwas ändert ansonsten liegt das Game in ein paar Tagen wieder beim Händler.
 
AW:

Dagegen ist Stalker Clear Sky ein ausgereiftes Game jetzt echt hätte nicht gedacht das man Clear Sky noch um solche längen nach unten toppen kann :ugly:
 
AW:

thefirstsonnyblack am 03.12.2008 21:15 schrieb:
wahnsinn für diese kackmist grafik solche hardware. rockstar ist für mich nach der aktion die gröste schrott und drecksfirma die es gibt. die habens geschafft gothic noch zu toppen und den größten dreck des jahres auf den makt zu schmeißen, nur aus geldgier vom weihnachtsgeschäft, die gehören angeklagt weil sie wissentlich ware verkaufen die nicht funktioniert. gta war früher mal cool aber jetzt ist es nur noch ne mediennutte!!!!!!!!!!!!!!!

sowas hatts noch nieee gegeben, das ein game zum vollpreis verkauft wird das nicht mal funktioniert. die müssten dafür von allen magazinen wertungen von -20% bekommen. währe doch bei anderen games auch so, warum macht man bei deren abzocke mit: GEBT DENEN DOCH ENDLICH NE NIEDRIGE WERTUNG FÜR DEN MIST!!!!!!!!!!
Danke sehr für deine äußerst sachliche und völlig unparteiische Aussage!!! :finger:

So zum thema. Also mit der Aktion hat Rockstar wirklich den Vogel abgeschossen! Das das ganze zeug so schlimm ist hät ich echt nich gedacht. Ich saß ganze 2 Stunden bis ich endlich ins spiel einsteigen konnte. Und das SozialClub funktioniert erst garnicht. Mir kommts so vor als würden 20 Programme nebenbei laufen damit man GTA 4 erstmal starten kann. Weniger ist oftmals mehr. Naja jetz muss ich halt warten bis das ganze funktioniert.
Nach den weihnachtsferien hab ich ja genung zeit! :-P
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

@Red.: Vielleicht mal das ganze Durcheinander als Ansatz zu einem neuen Testverfahren nehmen:
1. Spiele nicht vom Hersteller zuschicken lassen (Presseversion) sondern die VERKAUFSVERSION im Laden kaufen und dann testen.
2. Auf eigenen PCs testen, inklusive dem ganzen nervigen Registrierungsprozedere und nicht auf bereits vorinstallierten, bei den Hersteller stehenden Systemen testen.

Cicero
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Nach all den Kritiken will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Bei mir läufts einwandfrei, kein Ruckeln, kein Absturz, keine Probleme bei der Installation. Hat zwar lange gedauert das installieren, aber die Zeit muss man sich doch heute bei den meißten Spielen nehmen...

Die einzige Option die ich nicht auf hoch ändern kann sind die Texturdetails, die stehen auf mittel... alles andere ist auf hoch.

System
Core2Duo 6600@3,2Ghz
4GB Ram
Geforce 8800GTS 640MB
Vista mit SP1

Ist natürlich sehr schade das viele so Probleme haben, aber will nur zeigen das es bei vielen wie auch bei mir bestimmt einwandfrei läuft. Und ich finds einfach nur genial das Game!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

ConanDerCimmerier am 03.12.2008 21:50 schrieb:
Nach all den Kritiken will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Bei mir läufts einwandfrei, kein Ruckeln, kein Absturz, keine Probleme bei der Installation. Hat zwar lange gedauert das installieren, aber die Zeit muss man sich doch heute bei den meißten Spielen nehmen...

Die einzige Option die ich nicht auf hoch ändern kann sind die Texturdetails, die stehen auf mittel... alles andere ist auf hoch.

System
Core2Duo 6600@3,2Ghz
4GB Ram
Geforce 8800GTS 640MB
Vista mit SP1

Ist natürlich sehr schade das viele so Probleme haben, aber will nur zeigen das es bei vielen wie auch bei mir bestimmt einwandfrei läuft. Und ich finds einfach nur genial das Game!

bei vielen sicher nicht,sonst wär der berwertungsthread mit den meinungen zum spiel ein wenig voller, :-D
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

ConanDerCimmerier am 03.12.2008 21:50 schrieb:
Nach all den Kritiken will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

Bei mir läufts einwandfrei, kein Ruckeln, kein Absturz, keine Probleme bei der Installation. Hat zwar lange gedauert das installieren, aber die Zeit muss man sich doch heute bei den meißten Spielen nehmen...

Die einzige Option die ich nicht auf hoch ändern kann sind die Texturdetails, die stehen auf mittel... alles andere ist auf hoch.

System
Core2Duo 6600@3,2Ghz
4GB Ram
Geforce 8800GTS 640MB
Vista mit SP1

Ist natürlich sehr schade das viele so Probleme haben, aber will nur zeigen das es bei vielen wie auch bei mir bestimmt einwandfrei läuft. Und ich finds einfach nur genial das Game!


Also bei mir funktioniert es jetzt auch, nach der Installation von SP3.
Einwandfrei nicht unbedingt. Textur & Schattenflimmern.
Aber das dürfte sich noch fixen lassen.
An der Performance, im Bezug auf die Optik, könnte auch noch gefeilt (besser gefräst ;-) ) werden. Dann wäre es wirklich nett, wenn die Limitierungen anders gesetzt bzw. aufgehoben würden, dass nicht alles vom VRam abhängig ist.

Sys:
C2Q Q6600
4GB
8800 GTS 512MB
XP nun mit SP3

Bisher macht es mir auch Spaß u. gefällt mir.

Trotzdem kann irgendwas nicht ganz astrein (an den ganzen Kombinationen der benutzten Programme) sein. Sonst hätten ja auch nicht so viele die Probleme.

Hätte Rockstar bestimmt besser getan, die Verkaufsversion testen zu lassen.
Aber ich bin mir fast sicher das viele Probleme eh bekannt waren. ;-)
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Die müßten verklagt werden. Die wissen ganz genau das die mit ihrem scheiß immer wieder durch kommen.
Ich könnt so abkotzen. Da hegt und pflegt man seinen PC und dann startet sone beschi....ene Software nicht weil die Typen tausend einrichtungen einbauen um zu prüfen was die Leute für Software auf dem PC haben.
Ich bentuz Demon Tools...na und? Und noch viel mehr nutzen sowas, aber nict immer steckt negatives dahinter.
Ein schwarzer Tag für Gamer und ich hoffe das weniger Leute sowas in Zukunft kaufen.
In den Augen von denen sind wir doch alle Kriminlle denn anders kann ich mir solche Dinge nicht erklären !!!!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Mal eine Frage: Habt Ihr beim Einstellen des Beta-Treiber-Links mal nachgeschaut, welche Grafikkarten dieser überhaupt unterstützt ? Von einer 7000 oder gar einer 7900er-Serie finde ich da keinen Eintrag. :(
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Ihr lernt es nicht, oder? Alleine schon wegen diesem DRM Misst hättet ihr das Spiel gar nicht erst kaufen sollen! Tja, da seht ihr DRM-Fanboys was ihr von eurem tollen Schmuckstück habt. Viel Spaß! Bald habt ihr sowas bei JEDEM Spiel!


Wenigstens hab ich jetzt was zu lachen. Auch gut... :finger:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Gustavo am 03.12.2008 22:19 schrieb:
Die müßten verklagt werden. Die wissen ganz genau das die mit ihrem scheiß immer wieder durch kommen.
Ich könnt so abkotzen. Da hegt und pflegt man seinen PC und dann startet sone beschi....ene Software nicht weil die Typen tausend einrichtungen einbauen um zu prüfen was die Leute für Software auf dem PC haben.
Ich bentuz Demon Tools...na und? Und noch viel mehr nutzen sowas, aber nict immer steckt negatives dahinter.
Ein schwarzer Tag für Gamer und ich hoffe das weniger Leute sowas in Zukunft kaufen.
In den Augen von denen sind wir doch alle Kriminlle denn anders kann ich mir solche Dinge nicht erklären !!!!


Amen!
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

früher wars toll ein game möglichst früh in den händen zu halten - heute ist es einfach nur noch scheiße, wenn man nicht erst ein game kauft das bereits in der doftware pyramide für 10 euro steckt - dann kann man wenigstens davon ausgehen das es ansatzweise ausgereift ist und der kaufpreis spiegelt schon eher seinen finanziellen wert wieder.
wenn ich mir überlege wie oft parallelen zu filmen gezogen werden: die werden inzwischen länger "hergstellt" fürs gleiche budget und sind für die hälfte des preises eines spiels zu haben. und da gibts dann auch keine bugs -.-
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Als Übergang sollte Rockstar uns Seite verlinken, wo man übergangsweise nen Crack benutzen kann, bis sie nen Patch veröffentlichen, da aber die meisten schon im Weihnachtsurlaub sind (Bahamas, mit hoffentlich schlechtem Gewissen, Ironie), wird der Patch erst im nächsten Jahr erscheinen. :D WUHU.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Belgium am 03.12.2008 23:35 schrieb:
Als Übergang sollte Rockstar uns Seite verlinken, wo man übergangsweise nen Crack benutzen kann, bis sie nen Patch veröffentlichen, da aber die meisten schon im Weihnachtsurlaub sind (Bahamas, mit hoffentlich schlechtem Gewissen, Ironie), wird der Patch erst im nächsten Jahr erscheinen. :D WUHU.

Und kurz vor der Fertigstellung eingestellt, weil sie an GTA: Wars arbeiten. :ugly:
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Rockstar äußert sich zu Problemen und liefert Lösungsansätze

Das Ganze ist die größte Verarsche aller Zeiten!

Wir ehrlichen Käufer werden hier nicht nur durch total überzogene Kopierschutzmaßnahmen und Zwangs-Anmeldung gegängelt -> nein -> das Spiel ist auch noch total verbuggt (keine ATI-Karten laufen, lauter Clipping-fehler und eine total miese performance)!

So etwas habe ich in 20 Jahren PC-Games-Zeit (ich meine damit nicht die Zeitschrift) noch nicht erlebt!!! Das "Spiel" schlägt wirklich in allen Bereichen das Fass dem Boden raus.
Ich bin so etwas von sauer!

Warum das alles?

So treibt man ehrlich Käufer zu Download-Portalen (nach dem Motte -> das nächste mal zahl ich nicht mehr so viel für ein unfertiges Produkt sondern "teste" erst einmal mit einer gecrackten Download-Version).
 
Zurück