• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

ToxicDude am 04.12.2008 18:09 schrieb:
Geil find ich ja dieses Statement:

We are aware that a small number of fans are having problems running GTA IV on their PC’s and we would like to assure them we are working to help solve these as quickly as possible.

Quelle: http://www.gtagaming.com/news/comments.php?i=1513

Na dann... wenn's ja nur ein kleiner Teil an Spielern ist :ugly:

Absolute Frechheit, anstatt seinen Fehler einzugestehen und schnell eine Lösung/Patch zu finden, kommt man mit "a small number..." - irgendwo anders hat man ja noch geschrieben, dass es sich ja nur um 1% der User handel würde. Anscheinend will man seine Kunden wirklich für dumm verkaufen. :-$
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

pixxle am 05.12.2008 22:19 schrieb:
Nach Jahren als reine Linuxer kauf ich mir das Notebook und lass Windows Vista wegen dem Game installiert - was tut Windows als erste Amtshandlung nach dem Starten. Richtig - Abstürzen. Seit einer Woche nach dem Kauf funktioniert der IE nicht mehr, dauernd passiert irgendwas unverhofftes, ich hab an die 30000000 Fragen weggecklickt ob dieses, jenes oder was anderes irgenwas tun darf ... laufend die Updates die subjektiv empfunden das System von Mal zu mal schlechter machen... und jetzt die Nummer mit GTA.

Ich spiel mich jetzt noch ein bissl mit GTA - dann fliegen Windows als auch GTA von der Pladde. Wech vom GATESOPOL, wenn ich das gewusst hät.Was für ein Nervenkrieg. Ich muss mir heut noch mindestens 2 Stunden lang die KDE anschauen um mich wieder zu beruhigen. Ganz zitterig bin ich.

Du solltest Dich fragen, ob Du überhaupt fähig bist mit einem handelsüblichen PC umzugehen. Ich arbeite seit vielen Jahren mit allen erdenklichen Windows-Versionen und aktuell mit Vista, aber solche Horrorszenarien, wie Du sie hier bemühst, sind mir noch nie untergekommen. Vista ist ein stabiles, gutes OS und fängt auch schwer abstürzende Programme mit einem Crash to Desktop auf... ich hatte bisher damit weder einen Freeze noch einen Bluescreen. Und einen direkten Windows-Absturz hatte ich seit Windows 98 nicht mehr. :finger: Also ist es fraglich, ob WIRKLICH das böse OS schuld ist.

Die Vermutung liegt eher nahe, dass Du gleich nach Start allen Sch**ß verstellt und das arme Notebook mit sämtlichen sinnlosen Programmen zugemüllt hast, die Dir in die Finger kamen. Und jetzt heulst Du, dass Vista schuld ist wie jeder andere Linux-Nutzer das ja auch obligatorisch tut. Verschon uns mit solchen sinnfreien Kommentaren okay?! Es gibt sicher genug Linux-Foren, wo Du und die anderen Pinguin-Anwender euch gegenseitig beweinen könnt. Zumal es hier um etwas ganz Anderes geht...
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

Die Vermutung liegt eher nahe, dass Du gleich nach Start allen Sch**ß verstellt und das arme Notebook mit sämtlichen sinnlosen Programmen zugemüllt hast, die Dir in die Finger kamen.

Ich benutze jetzt seit 1988 Rechner im Allgemeinen (C64 auf dem ich mit basic V2 die ersten Schritte in der Programmierung gemacht hab). 1992 hab ich mir mein erstes PC System gekauft (ein gebrauchter Wang 286er mit DOS - ich glaube 5.0 - und Windows 3.0). Es gab GRÜNDE warum ich nach fast 15 Jahren Einsatz von Windows eben jenes System nicht mehr benutzt habe. Ich hatte nur die zugegebenermaßen dämliche Vorstellung das sich mit Vista was verbessert haben könnte.

Ich glaub erstens das ich nach 20 Jahren aktiver Computer Laufbahn, wovon ich seit fast 10 Jahren damit mein Geld verdiene, ganz gut weiß warum ich was, wo und wie installiere bzw welchen Sch**ß ich wo verstelle. Wenn ein Betriebssystem die paar Standardsachen nicht schafft die ich als Anforderung stelle, ist der Fehler wohl ausnahmsweise NICHT vor dem Schirm zu suchen - wenn man mal davon absieht das sich ein Werkzeug nach dem Menschen richten sollte und nicht der Mensch nach dem Werkzeug.
Zweitens haben ich und ein anderer von diesen Linux Idioten - seines Zeichens technischer Chef eines Rechenzentrums - hier eine recht ähnliche Meinung. Der Idiot schreibt übrigens selber Software (auch für Windows) und kann seine Kritik fachlich untermauern - aber wir ziehen uns dann wieder in unsere Foren zurück.

Windows IST übrigens nach dem ERSTEN Start abgestürzt und zwar komplett, insofern konnte ich noch keinen Sch**ß verstellt haben - aber wahrscheinlich ist gerade der Mond in einem unpassenden Winkel zur Erde gestanden oder die bösen HP Leute verwenden schlechte CPU Chargen - wird sowas sein.
Der IE funktioniert nicht mehr obwohl NICHTS verändert wurde - es sei denn man betrachtet den Besuch von Websiten als Änderung. Natürlich wurde Software installiert (Spiele und ein paar notwendige Gerätetreiber - denn weder habe, noch werde ich den Versuch unternehmen mit dem System was ernsthaftes zu machen - am Ende kostet mich das auch noch Geld)

Es könnte nun einer der Treiber oder eines des Spiele (es sind Serious Sam II, GTA San Andreas+IV und Test Drive Unlimited installiert) eine Änderung am Browser bzw wichtigen Bibliotheken vorgenommen haben - aber da sollte man ja vom System eine entsprechende Sicherheitsvorkehrung erwarten können - es sollen ja nicht Hinz und Kunz an Systemwichtigen Dingen pfuschen dürfen ODER?
Aber Gottlob hab ich ja den grandiosen Crashmanager, der mir bei jedem Start des IE erklärt das der selbige nicht mehr funktioniert (aber jedesmal eifrig nach Problemlösungen sucht) - aber - und jetzt wirds verwirrend für mich: Microsoft hat den IE ja recht stark in sein System eingebunden - daraus könnte man ja ableiten das wichtige Teile des Systems durch diese unglückliche Verkettung von Ereignissen (im wesentlichen Benutzung) nicht stabil laufen, was laut deiner Aussage aber nicht so ist. Was nun, du kennst Dich ja offensichtlich aus?

Wenn Du fachlich kompetent Antworten kannst, antworte an linkmaster@gmx.net, ansonsten verschone mich (dieser Thread soll nun nicht mehr belastet werden).

PS: Ich möchte mich nun bei allen Usern des Forums für dieses Offtopic Posting entschuldigen. Das vorhergehende Posting hat mich zu einer Antwort herausgefordert. Wenn es zu sehr stört bitte ich um Verschiebung in einen separaten Thread.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4-Probleme: Rockstar liefert Erklärungen für kryptische Fehlermeldungen

pixxle am 08.12.2008 18:04 schrieb:
Die Vermutung liegt eher nahe, dass Du gleich nach Start allen Sch**ß verstellt und das arme Notebook mit sämtlichen sinnlosen Programmen zugemüllt hast, die Dir in die Finger kamen.

Ich benutze jetzt seit 1988 Rechner im Allgemeinen (C64 auf dem ich mit basic V2 die ersten Schritte in der Programmierung gemacht hab). 1992 hab ich mir mein erstes PC System gekauft (ein gebrauchter Wang 286er mit DOS - ich glaube 5.0 - und Windows 3.0). Es gab GRÜNDE warum ich nach fast 15 Jahren Einsatz von Windows eben jenes System nicht mehr benutzt habe. Ich hatte nur die zugegebenermaßen dämliche Vorstellung das sich mit Vista was verbessert haben könnte.

Ich glaub erstens das ich nach 20 Jahren aktiver Computer Laufbahn, wovon ich seit fast 10 Jahren damit mein Geld verdiene, ganz gut weiß warum ich was, wo und wie installiere bzw welchen Sch**ß ich wo verstelle. Wenn ein Betriebssystem die paar Standardsachen nicht schafft die ich als Anforderung stelle, ist der Fehler wohl ausnahmsweise NICHT vor dem Schirm zu suchen - wenn man mal davon absieht das sich ein Werkzeug nach dem Menschen richten sollte und nicht der Mensch nach dem Werkzeug.
Zweitens haben ich und ein anderer von diesen Linux Idioten - seines Zeichens technischer Chef eines Rechenzentrums - hier eine recht ähnliche Meinung. Der Idiot schreibt übrigens selber Software (auch für Windows) und kann seine Kritik fachlich untermauern - aber wir ziehen uns dann wieder in unsere Foren zurück.

Windows IST übrigens nach dem ERSTEN Start abgestürzt und zwar komplett, insofern konnte ich noch keinen Sch**ß verstellt haben - aber wahrscheinlich ist gerade der Mond in einem unpassenden Winkel zur Erde gestanden oder die bösen HP Leute verwenden schlechte CPU Chargen - wird sowas sein.
Der IE funktioniert nicht mehr obwohl NICHTS verändert wurde - es sei denn man betrachtet den Besuch von Websiten als Änderung. Natürlich wurde Software installiert (Spiele und ein paar notwendige Gerätetreiber - denn weder habe, noch werde ich den Versuch unternehmen mit dem System was ernsthaftes zu machen - am Ende kostet mich das auch noch Geld)

Es könnte nun einer der Treiber oder eines des Spiele (es sind Serious Sam II, GTA San Andreas+IV und Test Drive Unlimited installiert) eine Änderung am Browser bzw wichtigen Bibliotheken vorgenommen haben - aber da sollte man ja vom System eine entsprechende Sicherheitsvorkehrung erwarten können - es sollen ja nicht Hinz und Kunz an Systemwichtigen Dingen pfuschen dürfen ODER?
Aber Gottlob hab ich ja den grandiosen Crashmanager, der mir bei jedem Start des IE erklärt das der selbige nicht mehr funktioniert (aber jedesmal eifrig nach Problemlösungen sucht) - aber - und jetzt wirds verwirrend für mich: Microsoft hat den IE ja recht stark in sein System eingebunden - daraus könnte man ja ableiten das wichtige Teile des Systems durch diese unglückliche Verkettung von Ereignissen (im wesentlichen Benutzung) nicht stabil laufen, was laut deiner Aussage aber nicht so ist. Was nun, du kennst Dich ja offensichtlich aus?

Wenn Du fachlich kompetent Antworten kannst, antworte an linkmaster@gmx.net, ansonsten verschone mich (dieser Thread soll nun nicht mehr belastet werden).

PS: Ich möchte mich nun bei allen Usern des Forums für dieses Offtopic Posting entschuldigen. Das vorhergehende Posting hat mich zu einer Antwort herausgefordert. Wenn es zu sehr stört bitte ich um Verschiebung in einen separaten Thread.

touché :D

Naja Fanboys geben lieber anderen die Schuld
 
Zurück