• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4 "noch besser als der ganze Hype vermuten lässt"?

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GTA 4: GTA 4 "noch besser als der ganze Hype vermuten lässt"?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,638778
 
AW:

spiel eben bestellt :ugly: hätte mich aber auch gewundert wenn der Typ was negatives sagt, wenn er schon sone einmalige chance kriegt - is ungefähr so wie mit jemandem der ein Auto gewinnt - auch wenn er die Karre hässlich findet, bedanken tut er sich trotzdem ganz überschwenglich^^ deshalb geb ich auf solche Meinungen nicht allzuviel und seh mir das Spiel lieber selbst an
 
AW:

Alles Hype bla bla, glaub ich erst wenn ich es im Oktober am PC spiele.
 
AW:

hightake am 06.04.2008 11:08 schrieb:
GTA 4 wird das nächste Gothik 3.

soll heissen? :-o
für übermässige viele bugs waren die bisherigen gtas eigentlich NICHT bekannt, solltest du das meinen.
und alleine die tatsache, dass der titel zunächst mal nur für konsolen kommt, spricht dafür, dass das vorerst auch so bleibt. :-o
 
AW:

Welcher Hype? Auf Konsolenseiten wird GTA 4 eigentlich noch recht normal "beworben", und es schwimmt brav mit in der Welle von anderen großen Titeln wie Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5, Gears of War 2, Super Smash Brothers, Mario Kart Wii, Final Fantasy XIII und The Force Unleashed. Einzig PCGames.de puscht subjektiv wahrgenommen mal wieder recht intensiv, obwohl der Titel nicht einmal für PC angekündigt oder begründet in Insiderkreisen spekuliert wird, dass eine baldige Portierung kommt.

Regards, eX!
 
AW:

LouisLoiselle am 06.04.2008 09:53 schrieb:
spiel eben bestellt :ugly: hätte mich aber auch gewundert wenn der Typ was negatives sagt, wenn er schon sone einmalige chance kriegt - is ungefähr so wie mit jemandem der ein Auto gewinnt - auch wenn er die Karre hässlich findet, bedanken tut er sich trotzdem ganz überschwenglich^^ deshalb geb ich auf solche Meinungen nicht allzuviel und seh mir das Spiel lieber selbst an
richtig..natürlich sagt er was extrem positives - superlative ziehen immer mehr aufmerksamkeit + die entwickler von gta4 haben ihn bestimmt nicht umsonst 'rausgesucht' & ihm vermutlich auflagen für den nachfolgenden artikel mitgegeben.

trotzdem hoffe ich, dass das spiel ein erfolg wird :)
 
AW:

eX2tremiousU am 06.04.2008 11:37 schrieb:
Einzig PCGames.de puscht subjektiv wahrgenommen mal wieder recht intensiv, obwohl der Titel nicht einmal für PC angekündigt oder begründet in Insiderkreisen spekuliert wird, dass eine baldige Portierung kommt.

Regards, eX!

ich glaube ja, daß pcg gta4 nur darum pushed, damit es ständig den vergleich zu mafia2 ziehen kann und am ende dann das "pc spiel" mafia 2 als toll und von allen geliebt dasteht, wohingegen gta4 ja eh das spiel ist, auf das pcler (wenns überhaupt kommt) zig monate warten müssen, die konsolenspieler bevorzugt werden etc

war ja bei gta3 und mafia damals ähnlich
 
AW:

"GTA 4 "noch besser als der ganze Hype vermuten lässt"?"

Das ist bei Hypes immer sehr schwierig.

MfG
 
AW:

Also ich denke schon irgendwie das PCGames und andere Magazine mehr wissen und es nur noch nicht publik gemacht wird bis zum release...und zwar damit vielleicht noch ein paar zusätzliche Konsolen + Spiele abgesetzt werden!
Wenn es nicht auf PC erscheinen würde hätte Rockstar das ganze längst als Konsolenexklusiv angekündigt...naja meine Meinung jedenfalls!
Jeder der weiterhin panisch oder pessimistisch sein möchte soll es tun....
und zu dem Journalisten...naja eigentlich ist er doch Journalist um objektiv zu bleiben und kein PR-Mann...also vielleicht sollten wir dem Mann einfach glauben und glücklich sein :D ich werds mir jedenfalls direkt kaufen!
 
AW:

Ab und zu hat es doch seine Vorteile wenn man einen kleinen Bruder mit einer 360 hat, so muss man nicht auf die PC Version warten ;) Freu mich schon riesig
 
AW:

der-jan am 06.04.2008 11:58 schrieb:
ich glaube ja, daß pcg gta4 nur darum pushed, damit es ständig den vergleich zu mafia2 ziehen kann und am ende dann das "pc spiel" mafia 2 als toll und von allen geliebt dasteht, wohingegen gta4 ja eh das spiel ist, auf das pcler (wenns überhaupt kommt) zig monate warten müssen, die konsolenspieler bevorzugt werden etc

war ja bei gta3 und mafia damals ähnlich

Ich glaube eher das PCG das Spiel so pushed, da sich so, über die Suchergebnisse in Suchmaschienen, die Klickrate der gesamten Seite erhöhen und somit auch das Werberating für die Seite besser ausfällt, was sich unmittelbar bei den Einnahmen bemerkbar machen sollte ;-)

Ein ähnliches Verhalten war bei WOW und Crysis zu beobachten. Ich persönlich finde das gar nicht in Ordnung, da so, meiner Meinung nach, der Grundsatz von objektiver Berichterstattung, nicht mehr gewährleistet werden kann. Kann sein das ich das ein wenig drastisch sehe aber für mich sind ganz klar Tendenzen erkennbar, die aufzeigen, dass PCG da in eine falsche Richtung einschlägt, was man ja auch an dem werbefreundlicheren, neuen Design der Seite erkennen kann.

Schade ist, dass die Vereantwortlichen und Mitgestalter auf solche Kritiken oft ablehnend, belustigend oder teilweise auch beleidigend reagieren. Wie in einem ähnlichen Thread, wo es um WOW und EQ2 und die übermäßige Berichterstattung ging.
Siehe hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=6193888

MfG
 
AW:

Airmac01 am 06.04.2008 12:22 schrieb:
Also ich denke schon irgendwie das PCGames und andere Magazine mehr wissen und es nur noch nicht publik gemacht wird bis zum release

...

naja eigentlich ist er doch Journalist um objektiv zu bleiben und kein PR-Mann...also vielleicht sollten wir dem Mann einfach glauben und glücklich sein :D
Hach, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die so naiv sind. Aber hey, wenns dich glücklich macht, dann bin ich auch glücklich. *g*

SSA
 
AW:

Wenn GTA4 wirklich auch für den PC kommen soll, hätte Rockstar den Titel doch schon längst angekündigt.
 
AW:

Bonkic am 06.04.2008 11:19 schrieb:
für übermässige viele bugs waren die bisherigen gtas eigentlich bekannt

Wobei ich die dem Spiel ganz selten übel genommen habe, zum grössten Teil waren das doch immer niedliche Bugs, wie total skurile KI Aussetzer, die den Alltag in den satirischen GTA-Metropolen nur noch mehr versüsst haben. *g*
 
AW:

Atropa am 06.04.2008 15:50 schrieb:
Bonkic am 06.04.2008 11:19 schrieb:
für übermässige viele bugs waren die bisherigen gtas eigentlich NICHT bekannt

Wobei ich die dem Spiel ganz selten übel genommen habe, zum grössten Teil waren das doch immer niedliche Bugs, wie total skurile KI Aussetzer, die den Alltag in den satirischen GTA-Metropolen nur noch mehr versüsst haben. *g*


uups- das fehlte natürlich ein "NICHT"! :ugly:
 
Zurück