• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4 "noch besser als der ganze Hype vermuten lässt"?

AW:

DaStash am 06.04.2008 12:41 schrieb:
der-jan am 06.04.2008 11:58 schrieb:
ich glaube ja, daß pcg gta4 nur darum pushed, damit es ständig den vergleich zu mafia2 ziehen kann und am ende dann das "pc spiel" mafia 2 als toll und von allen geliebt dasteht, wohingegen gta4 ja eh das spiel ist, auf das pcler (wenns überhaupt kommt) zig monate warten müssen, die konsolenspieler bevorzugt werden etc

war ja bei gta3 und mafia damals ähnlich

Ich glaube eher das PCG das Spiel so pushed, da sich so, über die Suchergebnisse in Suchmaschienen, die Klickrate der gesamten Seite erhöhen und somit auch das Werberating für die Seite besser ausfällt, was sich unmittelbar bei den Einnahmen bemerkbar machen sollte ;-)

Ein ähnliches Verhalten war bei WOW und Crysis zu beobachten. Ich persönlich finde das gar nicht in Ordnung, da so, meiner Meinung nach, der Grundsatz von objektiver Berichterstattung, nicht mehr gewährleistet werden kann. Kann sein das ich das ein wenig drastisch sehe aber für mich sind ganz klar Tendenzen erkennbar, die aufzeigen, dass PCG da in eine falsche Richtung einschlägt, was man ja auch an dem werbefreundlicheren, neuen Design der Seite erkennen kann.

Schade ist, dass die Vereantwortlichen und Mitgestalter auf solche Kritiken oft ablehnend, belustigend oder teilweise auch beleidigend reagieren. Wie in einem ähnlichen Thread, wo es um WOW und EQ2 und die übermäßige Berichterstattung ging.
Siehe hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=6193888

MfG

Hallö!

Ich weiss, dieses Thema ist ein Dauerbrenner. Zurecht, denn natürlich bezahlt allein euer Interesse diese Website. Und natürlich wird den ein oder anderen Leser es nerven, dass vielleicht ein oder zwei Meldungen mehr zu GTA 4 (oder damals zu Crysis) kommen, als zu z.B .Galactic Civilization 2: Twilight of the Arnor.

Bleiben wir beim Beispiel: Ich hab damals beim angeblichen Crysis-Hype schon gesagt: Wirklich interessante Interviews, die wir zwischendurch hatten (in Eigenwerbung: z.B. dieses Interview zu Twilight of the Arnor *G*) haben keinen interessiert. :-( Leider. Dafür hatten (und haben komischerweise immer noch) die Crysis-Meldungen phänomenale Zahlen. Ein profitorientiertes Magazin motiviert das natürlich nicht, weiter auf unbekannte Spiele zu setzen.

Trotzdem: Gerade seit dem Relaunch haben wir, so denke ich, auch Spiele behandelt, die ansonsten kaum eine der Mainstream-Magazinseiten behandelt hat. Beispiele? The Lost Crown, Audiosurf, Gobliiins 4, etc. Ich hoffe auch meine Weekend-Übersichten tragen dazu bei, dass nicht nur Hype-Titel eine Chance kriegen. Ich denke, man kann sich bei PCGames.de umfassend informieren.

Zuletzt: Ihr werdet sagen: "Ja, zwischen den ganzen GTA 4-Meldungen und Crysis-Galerien findet man ja die anderen Artikel überhaupt nicht!" Das stimmt zwar nicht ganz, aber wir versuchen trotzdem, die Übersicht der Seite kontinuierlich zu verbessern.

PS: Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass persönliche Vorlieben einer Redaktion die Themenauswahl beeinflussen. Aber eine genormte Magazinlandschaft will ja wohl niemand oder?

AW:

chschluetter am 06.04.2008 18:06 schrieb:
PPS: Ich hoffe ich war weder ablehnend, noch belustigend noch beleidigend.

ich denke nicht, nein. :-)
grosses lob für deinen sonntagseinsatz- gute sache! :top:

führt doch eine eigene rubrik "hype news" ein.

dann ist (vielleicht) jeder zufrieden.
ihr bekommt eure klicks und wer sich nicht für potentielle granaten (crysis/ starcraft/ gta4) interessiert, der braucht sie gar nicht erst durchzuschauen, auf der suche nach dem dreckigen (aber für manchen interessanteren) rest. ;-)

AW:

Bonkic am 06.04.2008 18:16 schrieb:

ich denke nicht, nein. :-)
grosses lob für deinen sonntagseinsatz- gute sache! :top:

führt doch eine eigene rubrik "hype news" ein.

dann ist (vielleicht) jeder zufrieden.
ihr bekommt eure klicks und wer sich nicht für potentielle granaten (crysis/ starcraft/ gta4) interessiert, der braucht sie gar nicht erst durchzuschauen, auf der suche nach dem dreckigen (aber für manchen interessanteren) rest. ;-)

Es gab ja zwischendurch die Crysis-Box. Das war ja schon so ähnlich. Nur leider muss jede Meldung, um überhaupt online zu gehen, erst einmal durch den Newsticker.

AW:

Nein, durchaus nicht. War eine sehr zufriedenstellende Antwort. ;-)

Klar ist es schwierig den Balanceakt zwischen Profit einbringen und umfangreicher Berichterstattung hinzubekommen. Nur sollte man dabei nicht die Wünsche von Benutzern außer Acht lassen und dies wurde, mir persönlich jedenfalls, damals in dem Thread nahe gebracht. Die Antwort jetzt zeigt zumindestens, dass ihr euch darüber im Klaren seid, dass dies nicht überhand nehmen darf und Ihr anscheinend darauf bedacht seid, diesem Eindruck entgegenzuwirken. Das ist auch sehr löblich :-)

Ich hoffe nur das jetzt ein gewisser Punkt erreicht ist, wo dieser Trend stagniert und sich nicht weiter in Richtung Sensations/ Boulevardjournalismus hinwendet, mal überspitz dargestellt ;-)

p.s.: Und um mal was positives niederzuschreiben: Ich finde es äußerst lobenswert, wie interaktiv ihr auf Foreneinträge in eurem täglichem Programm reagiert, siehe Nachtest pcgh zur hd3870 x2, mit schnellerem Prozessor :top:

MfG

AW:

Also was ich mir persönlich Wünschen würde um die Übersicht zu verbessern, wäre ein Filter im News Archiv. Wo man sich dann halt die News sortiert nach Genre/Puplisher/Bekanntheit sortieren kann. Wenn das ganze dann mit einem Klick auf "News Archiv" und dann noch entsprechendem Häckchen setzen realisierbar wär, würd mich das vollkommen zufrieden stellen.
Oder einfach ein Drop-Down-Menu neben der Suche, wo man ein Genre oder Thema wählt und dann nur noch das gewählte angezeigt bekommt.

Greets Mack

AW:

Bonkic am 06.04.2008 17:29 schrieb:
Atropa am 06.04.2008 15:50 schrieb:
Bonkic am 06.04.2008 11:19 schrieb:
für übermässige viele bugs waren die bisherigen gtas eigentlich NICHT bekannt

Wobei ich die dem Spiel ganz selten übel genommen habe, zum grössten Teil waren das doch immer niedliche Bugs, wie total skurile KI Aussetzer, die den Alltag in den satirischen GTA-Metropolen nur noch mehr versüsst haben. *g*

uups- das fehlte natürlich ein "NICHT"! :ugly:

Ganz fehlerfrei war GTA aber auch nicht, wie gesagt, die Bugs waren keine Spielspasskiller. ;)

AW:

DerMack am 06.04.2008 23:50 schrieb:
Also was ich mir persönlich Wünschen würde um die Übersicht zu verbessern, wäre ein Filter im News Archiv. Wo man sich dann halt die News sortiert nach Genre/Puplisher/Bekanntheit sortieren kann. Wenn das ganze dann mit einem Klick auf "News Archiv" und dann noch entsprechendem Häckchen setzen realisierbar wär, würd mich das vollkommen zufrieden stellen.
Oder einfach ein Drop-Down-Menu neben der Suche, wo man ein Genre oder Thema wählt und dann nur noch das gewählte angezeigt bekommt.

Greets Mack

So etwas ist glaube ich in Planung. Versprechen kann ich aber nichts!

Zurück