• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

AW:

Sir-B am 12.09.2008 17:33 schrieb:
Doppel-H am 12.09.2008 16:46 schrieb:
Tja - hätten'se es gleich auch für'n PC rausgebracht, gäbe das "Problem" jetzt wohl nicht!
Wenn sie es für PC veröffentlicht hätten, hätten eine nicht zu vernachlässigende Menge junger Leute die Raubkopie auf dem PC installiert, statt sich eine legale Version zu kaufen (bei den Konsolen gibts das Problem zwar auch, aber nicht so extrem).
Ausserdem haben nur sehr wenige Leute einen leistungsfähigen PC, man schaue sich hierzu die Verkaufszahlen von Pc Games an, welche nicht bloss Casual-Mist wie Die Sims ist - mehr als 2 Mio. Verkäufe liegen nicht drin.
Ich denke, GTA IV hätte sich nicht besser verkauft, wenn von Beginn an eine PC Version in den Läden gestanden hätte.

LOL, denkst du man kan z.b. XBOX360 spiele nicht kopieren??? :finger: :finger: :finger: :-D :-D :-D :-D :-D hahaha
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

Nali_WarCow am 12.09.2008 19:36 schrieb:
8,5 Millionen Mal verkaufte sich Grand Theft Auto 4 weltweit seit dem Release im April dieses Jahres.
Da wurden doch glatt 1,5 Millionen unterschlagen. :o
Grand Theft Auto IV konnte sich seit Release bis zum 16. August weltweit über 10 Mio. mal verkaufen. Dies gibt Take 2 in einem aktuellen Finanzbericht bekannt.
http://www.consolewars.eu/news/22056/gta_iv_10_mio_verkaufte_einheiten/

aber auch 10 mio liegt immer noch ein ganzes stück unter den vice city und gta3 verkaufszahlen und ist gerade mal die hälfte der san andreas zahlen (sollen 22 mio sein)

daJones am 12.09.2008 16:58 schrieb:
LOL! Was sollen die denn jetzt noch verkaufen? Mitlerweile hat jeder den GTA4 interessiert das Spiel zu hause.

Würden die das mal eher für PC bringen, käme auch etwas mehr Umsatz rein.
das ist quatsch, weder hat jeder konsolenspieler, den gta4 interessiert das teil schon noch würden die verkaufszahlen ner pc version gravierende unterschiede ausmachen

san andreas hat sich 22 mio mal verkauft allein 17-18 mio als ps2 version, die restlichen 4-5 mio sind xbox und pc wobei xbox wahrscheinlich da den großteil gemacht hat

daß es "nur" 10 mio sind, hängt damit zusammen, daß ps3/xbox360 natürlich noch nicht so verbreitet sind wie es ps2 und xbox zu san andreas zeiten waren
 
AW:

Gopa am 14.09.2008 03:50 schrieb:
LOL, denkst du man kan z.b. XBOX360 spiele nicht kopieren??? :finger: :finger: :finger: :-D :-D :-D :-D :-D hahaha

Ob man es kann ist die eine Frage, ob es gemacht wird die andere.
Und das auf dem PC mehr kopiert wird ist eigentlich unumstritten.
 
AW:

Boesor am 14.09.2008 11:17 schrieb:
Gopa am 14.09.2008 03:50 schrieb:
LOL, denkst du man kan z.b. XBOX360 spiele nicht kopieren??? :finger: :finger: :finger: :-D :-D :-D :-D :-D hahaha

Ob man es kann ist die eine Frage, ob es gemacht wird die andere.
Und das auf dem PC mehr kopiert wird ist eigentlich unumstritten.

Ja, da es natürlich auf dem PC leichter ist als auf der Konsole. (Konsolen Umbau -> Chip)
 
AW:

lucdec am 14.09.2008 11:42 schrieb:
Boesor am 14.09.2008 11:17 schrieb:
Gopa am 14.09.2008 03:50 schrieb:
LOL, denkst du man kan z.b. XBOX360 spiele nicht kopieren??? :finger: :finger: :finger: :-D :-D :-D :-D :-D hahaha

Ob man es kann ist die eine Frage, ob es gemacht wird die andere.
Und das auf dem PC mehr kopiert wird ist eigentlich unumstritten.

Ja, da es natürlich auf dem PC leichter ist als auf der Konsole. (Konsolen Umbau -> Chip)

Wahnsinn, das wir uns mal einig sind.
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

Ich15 am 12.09.2008 21:54 schrieb:
Nali_WarCow am 12.09.2008 19:36 schrieb:
8,5 Millionen Mal verkaufte sich Grand Theft Auto 4 weltweit seit dem Release im April dieses Jahres.
Da wurden doch glatt 1,5 Millionen unterschlagen. :o
Grand Theft Auto IV konnte sich seit Release bis zum 16. August weltweit über 10 Mio. mal verkaufen. Dies gibt Take 2 in einem aktuellen Finanzbericht bekannt.
http://www.consolewars.eu/news/22056/gta_iv_10_mio_verkaufte_einheiten/


jezz unterttreibt ihr aber laut MTV :oink: sind es 10000 Milionen also besitzt jeder Mensch 1,5 Kopien Respekt Rockstars :finger:
http://www.mtv.de/news/Grand-Theft-Auto-knackt-die-10-Mille/19698951
"mille" heisst halt tausend. da wird jemand etwas durcheinander gebracht haben. zehn milliarden, lol!
 
AW:

Boesor am 14.09.2008 11:48 schrieb:
lucdec am 14.09.2008 11:42 schrieb:
Boesor am 14.09.2008 11:17 schrieb:
Gopa am 14.09.2008 03:50 schrieb:
LOL, denkst du man kan z.b. XBOX360 spiele nicht kopieren??? :finger: :finger: :finger: :-D :-D :-D :-D :-D hahaha

Ob man es kann ist die eine Frage, ob es gemacht wird die andere.
Und das auf dem PC mehr kopiert wird ist eigentlich unumstritten.

Ja, da es natürlich auf dem PC leichter ist als auf der Konsole. (Konsolen Umbau -> Chip)

Wahnsinn, das wir uns mal einig sind.

Dann sollte ich wohl lieber schnell meinen Beitrag editierien, geht aber leider nicht mehr... %-)
 
AW: News - GTA 4: GTA 4: Haben die sinkenden Verkaufszahlen Einfluss auf das Übernahme-Poker mit EA?

der-jan am 14.09.2008 10:47 schrieb:
aber auch 10 mio liegt immer noch ein ganzes stück unter den vice city und gta3 verkaufszahlen und ist gerade mal die hälfte der san andreas zahlen (sollen 22 mio sein)
Bei der aktuellen Hardwarebasis von PS 3 / 360 im Vergleich zur PS 2 Ende 2004, sollte es nun wirklich kein Wunder sein, dass die Zahl von SA nicht erreicht wurde.
 
Zurück