• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: GTA 4 für PC: Mehrspielermodus exklusiv auf Windows Live?

System

System
News - GTA 4: GTA 4 für PC: Mehrspielermodus exklusiv auf Windows Live?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,661042

wenn pc gegen konsole möglich sein sollte haben die konsoleros eh keine chance da die steuerung am pc viel präziser ist^^.

Ich denke nicht das Crossover möglich ist, sonst wäre das sicher angekündigt worden.

Da ich GTA IV schon durch habe, kann mir das egal sein. Ich warte jetzt auf den 360 exklusiven DLC.

also erst treten sie den Pclern durch den späten releas in die eier und jetzt wollen sie de leute noch an windows fesseln? najia mir is das ja egal mit windows aber Rockstar sollte aufpassen das sie nicht ihrgend wann ohne die Pcler da stehn also ich über leg schon ersnt haft ob ich mir nicht statt GTA 4 saintsrow kauf. immer hin zeigen die mehr interesse an der Pc-comunety

AW:

fak3er am 23.09.2008 12:29 schrieb:
und jetzt wollen sie de leute noch an windows fesseln?
Wenn man an seinem Rechner spielen möchte ist man so oder so an DirectX - und damit an Windows gefesselt. Es sei denn man spielt nur Shooter aus dem Hause ID, oder ist mit der miesen Performance von Wine zufrieden.

AW:

windows live ist sowas von zum :-$
dieses portal ist verdammt langsam und ne beachtliche serverzahl damit zu finden ist auch nicht möglich.
dieses portal braucht zuerst einmal stundenlang bis es 10 server gefunden hat und wenn du vorher die serverliste aktualisierst bevor die liste zu ende geladen wurde dann musst noch einmal einen halben tag warten.

die gesamte oberfläche von windows live ist an die konsole angepasst und das merkt man schnell.

du kannst noch nicht einmal freunde bei dir im server einladen oder alle spielmodi spielen wenn du kein windows live gold hast und das kostet auch monatlich geld. >:-|
ich kenne das gut von gears of war.

die nächste meldung ist das man gt4 nur mit direct x 10 in einer halbwegs guten grafik spielen kann.

AW:

najia mir is das ja egal mit windows aber Rockstar sollte aufpassen das sie nicht ihrgend wann ohne die Pcler da stehn also ich über leg schon ersnt haft ob ich mir nicht statt GTA 4 saintsrow kauf.
lol ... ich glaube rockstar kann gepflegt auf die pcler scheißen. auf dem konsolenmarkt wird die dicke kohle gemacht beim pc können sie froh sein wenn sie die kosten für die portierung überhaupt wieder reinbekommen. als pc-zocker sollte man froh sein das das spiel überhaupt noch für den pc erscheint wenn auch mit verspätung.

AW:

also erst treten sie den Pclern durch den späten releas in die eier und jetzt wollen sie de leute noch an windows fesseln? najia mir is das ja egal mit windows aber Rockstar sollte aufpassen das sie nicht ihrgend wann ohne die Pcler da stehn also ich über leg schon ersnt haft ob ich mir nicht statt GTA 4 saintsrow kauf. immer hin zeigen die mehr interesse an der Pc-comunety

Die können loker auf PCler verzichten, GTA IV hat vor 3 Wochen die 10 Millionenmarke (PS3 und XBOX zusammen) geknackt, ich glaub soviele Raupkopien wird es noch nichtmal auf dem PC geben. :ugly:

AW:

Bonny666 am 23.09.2008 13:55 schrieb:
Die können loker auf PCler verzichten, GTA IV hat vor 3 Wochen die 10 Millionenmarke (PS3 und XBOX zusammen) geknackt, ich glaub soviele Raupkopien wird es noch nichtmal auf dem PC geben. :ugly:
Stimmt denn die 10 MIllionenen PC-Zocker die es grade mal weltweit gibt sind alle am WoW zocken :ugly:

AW:

Wenn die Implementierung und der Dienst noch immer genauso beschissen ist wie bei Gears of War können die von mir aus direkt ne Singleplayer Variante ohne den Mist rausbringen. Ich bezahl auch den gleichen Preis - hauptsache ich muss mir meine Platte nicht mit so nem Schrott vollkleistern.

AW:

Windows Live hört sich nicht grad berauschend an, ist eher abschreckend und klingt grad so als wolle Rockstar, M$ in den Ar*** kriechen. :-P

AW:

Insgesamt ist es schade, dass dieser Konsolendreck immer zuerst raukommen muss.
Konsole ist doch vom Spielgefühl viel eingeschränkter als am PC.
Außerdem sieht man beim neuen GTA einen fetten Unterschied in Sachen Grafik zwischen Konsole und PC.

Weiterhin ist es wirklich schade mit anzusehen, daß darüber nachgedacht wird den Multiplayer über das kostenpflichtige Portal anzubieten.

AW:

windows live ist nicht mehr kostenpflichtig - soweit ich weis wurde der kostenpflichtige inhalt wegen erfolglosigkeit aufgelöst und nun gibts für windows nur noch eine kostenlose version

On July 22, 2008 [...] all Games For Windows LIVE features are now free for gamers, such as matchmaking and cross-platform play. Satchell added that the move was a “way to improve Windows gaming”.

quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Games_for_Windows_-_LIVE

AW:

lenymo am 23.09.2008 13:42 schrieb:
lol ... ich glaube rockstar kann gepflegt auf die pcler scheißen. auf dem konsolenmarkt wird die dicke kohle gemacht beim pc können sie froh sein wenn sie die kosten für die portierung überhaupt wieder reinbekommen. als pc-zocker sollte man froh sein das das spiel überhaupt noch für den pc erscheint wenn auch mit verspätung.

Übertreib mal nicht :rolleyes: Niemand würde ein Spiel entwickeln, für das er am Ende noch zahlen muss. Vor allem nicht so ein großes Studio wie bei GTA4.
Dass man an Windows Live gebunden ist, finde ich auch nicht so toll und von Windows-Werbung auf der Spiel-DVD will ich garnicht erst sprechen :-S :-$

AW:

Ist das Spiel dann nur Online-fähig oder kann man es auch dann im LAN zocken? Das interessiert mich mit am meisten. ich habe es zwar schon für XBOX 360, aber auf PC im LAN würde ich gerne auch Zugriff haben. Ist es einfach so, das alle Windows Live Spiele keinen LAN-Modus anbieten oder trifft das niocht immer zu? Hab das bisher nicht herausgefunden. Dank an denen, die mich aufklären können ;).

MfG

Maxgame

Zurück