• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

Und woher hat die die Kraft ihre ganze Familie aus dem Auto zu ziehen? Von Hulk - The Game? %-)
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

nächste woche kommt wieder eine news wo jemand gta4 like jemandem mit ner kettensäge die arme absägt (dabei geht das soweit ich weis in keinem teil).
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

alles wayne...endlich hat ma gta Leben gerettet hahaha
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

tonicer am 04.09.2008 14:33 schrieb:
nächste woche kommt wieder eine news wo jemand gta4 like jemandem mit ner kettensäge die arme absägt (dabei geht das soweit ich weis in keinem teil).
doch in vice city
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

Man vergaß, zu erwähnen, dass am Steuer ihr 12-jähriger freund saß, der seit 5 Jahren täglich bis zu 16 Stunden Need for Speed und GTA spielt. Beeinflusst durch die Spiele wollte er ein DriveByShooting abziehen, fuhr aber zu schnell. Glücklicherweise blieb auch der 2jährige Sohn der beiden unverletzt.

:ugly:
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

Dr-Colossus am 04.09.2008 13:26 schrieb:
Amerikaner....da wundert mich gar nix.

Ein Kommentar so sinnlos und falsch wie die News. Wenn man schon eine englischsprachige News übersetzt, dann sollte man das auch richtig tun.

"Sie wusste, was zu tun war, Grand Theft Auto hat es ihr beigebracht" steht da jedenfalls nicht drin. Allenfalls steht drin, dass sie bei GTA gesehen hat, dass Autos explodieren können, wenn sie auf dem Kopf liegen. Deshalb hatte sie wohl Panik und ihre Eltern befreit.

Da man dafür nicht GTA durchgespielt haben muss, erübrigen sich auch 99% der Kommentare hier.

Über unwichtige News motzen, die dann aber noch nicht mal richtig lesen....
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

Seit wann muss man bei GTA Leuten aus Autos helfen?
Ich dachte da muss man nur alte Omas überfallen und Schulmädchen vergewaltigen.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

Von nun an werde ich meine elfjährie Schwester regelmäßig zum GTA zocken zwingen man weiß ja nie ob mal in einen schlimmen Unfall verwickelt wird. :-D
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

Theclash1 am 04.09.2008 13:19 schrieb:
Außerdem: Explodieren tun Autos nur in Hollywood!
Ich wollts grad schreiben.
Das ist sicherlich sehr schön eine schwere Rückverletzung zu haben und dann aus dem Auto gezerrt werden :top:
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

JBevera am 04.09.2008 15:12 schrieb:
Seit wann muss man bei GTA Leuten aus Autos helfen?
in der obe verlinken englischen news wird es deutlich: das mädel hat in GTA gelernt, dass ein auto in brand geraten und explodieren kann (wobei letzteres so gut wie unmöglich ist). daher hat sie alles ihr mögliche getan, um die leute schnell rauszuholen.


Ich dachte da muss man nur alte Omas überfallen und Schulmädchen vergewaltigen.
und auch umgekehrt :ugly:
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

Das populäre, aber umstrittene Spiel von Rockstar habe Audrey gezeigt, welche Gefahren bestehen, sollte sich ein Auto überschlagen.

Also das das Auto wenn es auf dem Dach steht, sofort Flammen fängt und explodiert?

Ich glaub das funtioniert nur bei amerikanischen Autos :ugly:
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

Das ist genauso ein Schwachsinn das auf das Spiel zu beziehen, als wenn jemand jemanden umbringt, GTA wegen.

Wieso muss man solche Meldungen bringen ?

Soll so etwas die harte Kritik der Politiker entschärfen ?

Jeder der jetzt sagt : " Na seht ihr Leute, GTA hat auch Gutes, der sollte sich mal ernsthaft Gedanken über sich machen "



Absolut unnötig soetwas als NEWS zu bringen. Das lässt das Fass nur noch mehr zum überlaufen bringen.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

Es ist bewunderswert, das 11jährige schon "so" in stresssituationen denken können. Viele hätten einen schock und würden unvorhergesehenes machen.

Respekt.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto sei dank: Elfjährige rettet Familie nach Autounfall!

Lachhaft! Absolut lächerlich!
Leute die sich versuchen mit so etwas rauszureden, haben einfach einen Schaden. GTA ist brutal, fertig!
Aber die eigene Argumentation dann auf so etwas zu stützen?! HA! Ich muss lachen.....

Naja und dann stellt sich die Frage, wie das Mädchen ein Spiel mit der Wertung M= Mature ( für Erwachsene) spielen darf!!!!!!!

Naja, Lasst es einfach! Solche News sind dumm und überflüsig!
 
AW:

Sorry allein wegen der Überschrift wurde mir schlecht und mein Vorredner Silverpalm hat schon alles erwähnt.
 
AW:

11 Jahre - (weiblich) - GTA

Da wird auch mir schlecht. Aber überflüssig sind die News nicht.
 
AW:

(ironie on)Ich dachte man lernt nur Leute zu töten in brutalen Killerspielen wie GTA 4. Ich meine, da ist kein Unterschied zwischen dem Spiel und der Realität mehr zu erkennen. GTA ist einfach brutal, ich kann durch die fast Realitätsnahe Grafik und die gute Physik den Anblick des Spieles nicht mehr ertragen. Es muss sich so ähnlich im echten Leben anfühlen wenn man einen Menschen tötet, wie wenn man in GTA einen tötet. Da ist absolut kein Unterschied! Und warum erlauben die Eltern dem Kind so ein brutales Kinderspiel zu spielen, ich meine, da kann man ja nur zum Profi-Killer erzogen werden! (ironie off) Achso, irgendwo musste ich einfach mal irgendnen Müll posten, der so gut wie bei jeder News auf pcgames in Bezug auf "Killerspiele" gepostet wird.
 
AW:

Frage 1:
Warum spielt eine 11-jährige GTA4?

Frage 2:
Gibt es in den USA etwa keine Altersfreigabe?

Frage 3:
Ich kenne zwar nur alle Vorgänger (warte noch auf die PC-Version), aber seit wann werden GTA Personen aus einem verunglückten Auto gezerrt?

Frage 4:
Hat die 11-jährige evtl. den Unfall verursacht, nach dem Unfall ein schlechtes Gewissen bekommen und dann doch den Rest der Familie gerettet?

Frage 5:
Wer nimmt so eine Meldung ernst genug, um sie auf dieser Seite zu verkünden?
 
AW:

EvilMonkey am 04.09.2008 18:41 schrieb:
(ironie on)Ich dachte man lernt nur Leute zu töten in brutalen Killerspielen wie GTA 4. Ich meine, da ist kein Unterschied zwischen dem Spiel und der Realität mehr zu erkennen. GTA ist einfach brutal, ich kann durch die fast Realitätsnahe Grafik und die gute Physik den Anblick des Spieles nicht mehr ertragen. Es muss sich so ähnlich im echten Leben anfühlen wenn man einen Menschen tötet, wie wenn man in GTA einen tötet. Da ist absolut kein Unterschied! Und warum erlauben die Eltern dem Kind so ein brutales Kinderspiel zu spielen, ich meine, da kann man ja nur zum Profi-Killer erzogen werden! (ironie off) Achso, irgendwo musste ich einfach mal irgendnen Müll posten, der so gut wie bei jeder News auf pcgames in Bezug auf "Killerspiele" gepostet wird.
Hätt' ich den Kotzbutton jetzt gefunden, hätt' ich... ...ah da ist er ja :-$
 
AW:

Ille17 am 04.09.2008 18:44 schrieb:
Frage 1:
Warum spielt eine 11-jährige GTA4?
vielleicht hat sie gar nicht gespielt, sondern nur mal zugesehen, wie es einer spielt? oder papi hat sie beim spiel autofahren lassen, aber sonst nix?


Frage 2:
Gibt es in den USA etwa keine Altersfreigabe?
nur in D gibt es verbindliche altersangaben. ansonsten isses weltweit so, dass zwar ein alter draufsteht, es aber nur eine empfehlung ist, mehr nicht. allerdings verkaufen auch in ausland einige läden die spiele freiwillig nur an leute, die mindestens so alt sind, wie die empfehlung es sagt. so wie es auch zB saturn, kaufhof usw. kurz vor einführung der schärferen gesetzgebung


Frage 3:
Ich kenne zwar nur alle Vorgänger (warte noch auf die PC-Version), aber seit wann werden GTA Personen aus einem verunglückten Auto gezerrt?
siehe oben: das mädchen hat durch GTA nur "gelernt", dass autos feuer fangen können, wenn sie kaputt sind.


Frage 5:
Wer nimmt so eine Meldung ernst genug, um sie auf dieser Seite zu verkünden?
wenn "junge nimm GTA als mord-vorbild" als news ne meldung wert ist, dann SO was hier halt auch... beides ist natürlich keinerlei ausreichendes indiz für oder gegen auswirkugnen eines spiels...
 
Zurück