doch in vice citytonicer am 04.09.2008 14:33 schrieb:nächste woche kommt wieder eine news wo jemand gta4 like jemandem mit ner kettensäge die arme absägt (dabei geht das soweit ich weis in keinem teil).

Dr-Colossus am 04.09.2008 13:26 schrieb:Amerikaner....da wundert mich gar nix.

Ich wollts grad schreiben.Theclash1 am 04.09.2008 13:19 schrieb:Außerdem: Explodieren tun Autos nur in Hollywood!

in der obe verlinken englischen news wird es deutlich: das mädel hat in GTA gelernt, dass ein auto in brand geraten und explodieren kann (wobei letzteres so gut wie unmöglich ist). daher hat sie alles ihr mögliche getan, um die leute schnell rauszuholen.JBevera am 04.09.2008 15:12 schrieb:Seit wann muss man bei GTA Leuten aus Autos helfen?
und auch umgekehrtIch dachte da muss man nur alte Omas überfallen und Schulmädchen vergewaltigen.

Das populäre, aber umstrittene Spiel von Rockstar habe Audrey gezeigt, welche Gefahren bestehen, sollte sich ein Auto überschlagen.

Hätt' ich den Kotzbutton jetzt gefunden, hätt' ich... ...ah da ist er jaEvilMonkey am 04.09.2008 18:41 schrieb:(ironie on)Ich dachte man lernt nur Leute zu töten in brutalen Killerspielen wie GTA 4. Ich meine, da ist kein Unterschied zwischen dem Spiel und der Realität mehr zu erkennen. GTA ist einfach brutal, ich kann durch die fast Realitätsnahe Grafik und die gute Physik den Anblick des Spieles nicht mehr ertragen. Es muss sich so ähnlich im echten Leben anfühlen wenn man einen Menschen tötet, wie wenn man in GTA einen tötet. Da ist absolut kein Unterschied! Und warum erlauben die Eltern dem Kind so ein brutales Kinderspiel zu spielen, ich meine, da kann man ja nur zum Profi-Killer erzogen werden! (ironie off) Achso, irgendwo musste ich einfach mal irgendnen Müll posten, der so gut wie bei jeder News auf pcgames in Bezug auf "Killerspiele" gepostet wird.

vielleicht hat sie gar nicht gespielt, sondern nur mal zugesehen, wie es einer spielt? oder papi hat sie beim spiel autofahren lassen, aber sonst nix?Ille17 am 04.09.2008 18:44 schrieb:Frage 1:
Warum spielt eine 11-jährige GTA4?
nur in D gibt es verbindliche altersangaben. ansonsten isses weltweit so, dass zwar ein alter draufsteht, es aber nur eine empfehlung ist, mehr nicht. allerdings verkaufen auch in ausland einige läden die spiele freiwillig nur an leute, die mindestens so alt sind, wie die empfehlung es sagt. so wie es auch zB saturn, kaufhof usw. kurz vor einführung der schärferen gesetzgebungFrage 2:
Gibt es in den USA etwa keine Altersfreigabe?
siehe oben: das mädchen hat durch GTA nur "gelernt", dass autos feuer fangen können, wenn sie kaputt sind.Frage 3:
Ich kenne zwar nur alle Vorgänger (warte noch auf die PC-Version), aber seit wann werden GTA Personen aus einem verunglückten Auto gezerrt?
wenn "junge nimm GTA als mord-vorbild" als news ne meldung wert ist, dann SO was hier halt auch... beides ist natürlich keinerlei ausreichendes indiz für oder gegen auswirkugnen eines spiels...Frage 5:
Wer nimmt so eine Meldung ernst genug, um sie auf dieser Seite zu verkünden?