• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4 nur für Erwachsene

System

System
News - GTA 4: Grand Theft Auto 4 nur für Erwachsene

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,633985

yeah, ein großer dank geht an die usk, gta kommt ungeschnitten, nu hoffen wa nur noch auf die PC-Fassung ^^

USK 18

Endlich mal was gescheites auf dem Markt und nicht so ne halb durchgekaute Kommerz-Pupu damit möglicht viele dieses Spiel kaufen. Und im Vorwege gleich das rote Schildchen drauf um den Kritikern über "Gewaltverherrlichung in Spielen" die Luft aus den Segeln zu nehmen falls sich ein verirrtes sozial schwaches Mitglied unter 18 aus unserer Gesellschaft mal wieder anmaßen sollte, jegweilige Spielelemente in Realitiät umzusetzen, bzw. die Medien es auf das Spiel versuchen abzuwälzen. Wenn der Fall doch auftritt, dann haben andere Elemente versagt, aber das Game ist nicht dran schuld ;)

USK 18

Wenn der Fall doch auftritt, dann haben
andere Elemente versagt, aber das Game ist
nicht dran schuld

Sei dir da mal nicht so sicher... Doom³, Hitman und andere ab 18 Titel wurden schon öfter für die Killerspieldebatte mißbraucht, als Amokläufer mit Counterstrike geübt haben.

AW: USK 18

Interessante Entscheidung, auch wenn ich an das Uncut nicht wirklich glaube und wohl lieber bei der Importversion bleiben werden. Wäre aber schön, wenn da nix geschnippelt wird
Allerdings wäre GTA 4 den wieder so ein Fall, wo man die USK / BPjM-Richtlinien eher nur willkürlich erscheinen.

Endlich mal was gescheites auf dem Markt und nicht so ne halb durchgekaute Kommerz-Pupu damit möglicht viele dieses Spiel kaufen.

GTA ist für mich die Interpretation von Kommerz.
Geile Weiber, schnelle Autos, viel Gewalt, 0 Inovation ist das nicht Kommerz? Könnte auch als HipHop Musikvideo durch gehen.

Heavyflame am 28.02.2008 09:56 schrieb:
Geile Weiber, schnelle Autos, viel Gewalt, 0 Inovation ist das nicht Kommerz? Könnte auch als HipHop Musikvideo durch gehen.

kommerz? was heisst das schon?
solange die qualität stimmt, und das ist hier fraglos bislang immer der fall gewesen, ist es mir ehrlich gesagt vollkommen wurst, ob und warum sich ein titel multimillionenfach verkauft.

ps:
leute, lernt doch bitte mal vernünftig zu quoten.
wer soll denn da noch durchblicken? :-S

Ist ja alles schön und gut, aber was bringt uns das allen wenn GTA 4 nicht auf dem PC rauskommen wird. Rockstar sollte langsam schon mal Infos rauslassen ob es für PC erscheinen wird.
Ist langsam ziemlich kotzig sich einerseits auf das Spiel zu freuen, aber andererseits nicht zu wissen obs überhaupt kommt.

Und ich denk leider nicht, dass ich mir wegen einem einzigen Spiel eine Playstation oder Xbox kaufen werde.

Greetz
DaddyPrime

Nali_WarCow am 28.02.2008 08:53 schrieb:
Interessante Entscheidung, auch wenn ich an das Uncut nicht wirklich glaube und wohl lieber bei der Importversion bleiben werden. Wäre aber schön, wenn da nix geschnippelt wird

Könnte aber auch sein, dass einfach alle eine harmlosere Version bekommen. Das kommt ja immer mehr in Mode.

In GTA III konnte man ja sogar noch Gliedmaßen abschießen, was in Vice City zum Beispiel schon nicht mehr möglich war.
Ich würde tippen, dass es keine Kill Frenzies mehr gibt und der Headshot weniger drastisch ausfällt. Könnte beides auch zum immer realistischeren Aussehen der GTA Reihe beitragen. Eine Kettensäge wird es sicher auch nicht mehr geben.

Bei San Andreas war ja eigentlich nur noch der Mähdrescher so richtig blutig. :ugly:
Und vielleicht die Zwischensequenz mit dem Polizeihubschrauber.

Komplett ungeschnitten Deutschland Release heißt noch lange nicht das es auch uncut ist.
Ich geh auf Nummer sicher und bestell mir das in AT.

Kommerz? *lol*.....Die ganze gesellschaft ist auf Kommerz aufgebaut.Guten Morgen!

Allerdings geth mir die Hip Hop Scheiße auch auf den Sack.Als ob alle Gangs nur auf Hip Hop stehen.Das ist es was mich am meisten bei den GTA Teilen nervt.Deshalb hab ich es auch bisher nicht geschafft mal eins komplett durchzuzocken.Wurde dann auch irgendwie langweilig.Schon allein wegen der Save Funktion.Sollte doch schon überall gesavet werden können und nicht nur im Haus.

bringt eh alles nix, es werden trotzdem 15jährige Kiddies ihre mütter in den mediamarkt schleifen damit sie ihnen das spiel kaufen - hab ich schon mehrmals beobachtet. Manche Eltern sind wohl auch einfach froh das ihr Kind was zu tun hat und ihnen nicht auf den Senkel geht. Und mache sind wohl einfach dumm und wissen nichts von USK siegeln.

z.b. hat vor ein paar monaten n Bub im MM zu seiner mutter gesagt: "ich muss San Andreas jetzt kaufen, das gibts ab nächste Woche nicht mehr im handel, wird ausverkauft sein!"
Da fällt es einem schwer der Mutter nicht mal n paar Takte zu flüstern. Hoffe ich bin jetzt nicht zu weit vom Thema abgekommen.

da freu ich mich drauf gta auch mal uncut zu geniessen. ehr weniger wegen den bluteffekten, denn dann kann nich das passieren was sie bei quake4 gemacht haben. *freu und gta san andreas auf 100% zock*

a

ich sach nur: Hellgate: London ist auch USK 18, und ist NICHT uncut, also abwarten und tee rinken :)

Blub

xotoxic242 am 28.02.2008 10:52 schrieb:
Allerdings geth mir die Hip Hop Scheiße auch auf den Sack.Als ob alle Gangs nur auf Hip Hop stehen.Das ist es was mich am meisten bei den GTA Teilen nervt.Deshalb hab ich es auch bisher nicht geschafft mal eins komplett durchzuzocken.
Vice City: Hip Hop?
Dasselbe mit GTA 3: Hip Hop? Wo denn?
Einzig San Andreas hat ausgiebig das Thema Ghetto und Hip Hop behandelt.

LouisLoiselle am 28.02.2008 11:16 schrieb:
z.b. hat vor ein paar monaten n Bub im MM zu seiner mutter gesagt: "ich muss San Andreas jetzt kaufen, das gibts ab nächste Woche nicht mehr im handel, wird ausverkauft sein!"
Da fällt es einem schwer der Mutter nicht mal n paar Takte zu flüstern. Hoffe ich bin jetzt nicht zu weit vom Thema abgekommen.
Vielleicht war sie auch der Meinung, sie könne ihrem Sohn dieses Spiel zumuten. :-S Außerdem kann ich es nachvollziehen, wenn sie dich in dem Fall, dass du ihr ein paar Takte geflüstert hättest, richtig schön angeschissen hätte. Ihr Kind, ihre Erziehung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein GTA ungeschnitten auf den deutschen Markt kommt. Da hätte ich schon gerne eine Quelle, die besagt, dass die bei der USK vorgelegte Version uncut ist.

Allerdings geth mir die Hip Hop Scheiße auch auf den Sack.Als ob alle Gangs nur auf Hip Hop stehen.Das ist es was mich am meisten bei den GTA Teilen nervt.Deshalb hab ich es auch bisher nicht geschafft mal eins komplett durchzuzocken.
Du hast bisher noch kein GTA durchgespielt, weil dir "die HipHop Scheiße auf den Sack geht"? Naja, wenn man keine anderen Probleme hat ...

SSA

SoSchautsAus am 28.02.2008 13:28 schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein GTA ungeschnitten auf den deutschen Markt kommt. Da hätte ich schon gerne eine Quelle, die besagt, dass die bei der USK vorgelegte Version uncut ist.

Du hast bisher noch kein GTA durchgespielt, weil dir "die HipHop Scheiße auf den Sack geht"? Naja, wenn man keine anderen Probleme hat ...

SSA
vor allem trifft die hiphop-geschichte ausschliesslich auf San Andreas zu.

Heavyflame am 28.02.2008 09:56 schrieb:
Endlich mal was gescheites auf dem Markt und nicht so ne halb durchgekaute Kommerz-Pupu damit möglicht viele dieses Spiel kaufen.

Wow, ein PC-Spiele Punkt. Nieder mit dem Kapitalismus, für die Anarchie :B

Ich denk nicht, das es uncut kommt. Solte es folgende "Features" wie in SA geben, werden die in der deutschen Version sicherlich wider deaktiviert:
-Geld, das runterfällt, wenn man Prostituierte oder Dealer umbringt
-ausgiebiges Blut, inkl. blutiger Fußspuren für die nächsten paar meter, wenn man durchläuft
-Kehle durchschneiden (gabs das in der deutschen? )

HanFred am 28.02.2008 13:31 schrieb:
SoSchautsAus am 28.02.2008 13:28 schrieb:

SSA
vor allem trifft die hiphop-geschichte ausschliesslich auf San Andreas zu.
Aber HanFred - bei Vice City gabs doch auch einen Radio-Sender der HipHop gespielt hat. Unter diesen Umständen kann man das selbstverständlicherweise nicht durchspielen! Wo denkst du hin? :B

edit @ Lordnikon: Nein, Kehle durchschneiden gabs in der DV nicht. Da konnte man nicht mal auf am Boden liegende Gegner eintreten.

SSA

SoSchautsAus am 28.02.2008 13:36 schrieb:
Aber HanFred - bei Vice City gabs doch auch einen Radio-Sender der HipHop gespielt hat. Unter diesen Umständen kann man das selbstverständlicherweise nicht durchspielen! Wo denkst du hin? :B
stimmt, man kann ja nicht umschalten. :ugly: :rolleyes:

Zurück