AW: USK 18
Mehr als nen Aufkleber als Hinweis und die Läden dazu verdonnern nicht unter 18 Jahren zu verkaufen kann die USK nicht machen. Wer durch den Einfluss von Computerspielen sich dazu veranlasst fühlt Amok zu laufen hat mehr Probleme als nur das Spiel. Also ich meine, Erziehung, Elternhaus, Schule, Umfeld, sensibles Gemüt, psychische Veranlagung. Ich glaub nicht daran dass GTA dazu verdammt werden kann, einen Fall darauf abzuwelzen.
Aber es ist einfach und für die unwissende Masse (dumm) plausibel darzustellen.
Aber genug des Laberns über die Killerspieldebatte... das ist so ausgelutscht
NtrOpY am 28.02.2008 08:48 schrieb:Wenn der Fall doch auftritt, dann haben
andere Elemente versagt, aber das Game ist
nicht dran schuld
Sei dir da mal nicht so sicher... Doom³, Hitman und andere ab 18 Titel wurden schon öfter für die Killerspieldebatte mißbraucht, als Amokläufer mit Counterstrike geübt haben.
Mehr als nen Aufkleber als Hinweis und die Läden dazu verdonnern nicht unter 18 Jahren zu verkaufen kann die USK nicht machen. Wer durch den Einfluss von Computerspielen sich dazu veranlasst fühlt Amok zu laufen hat mehr Probleme als nur das Spiel. Also ich meine, Erziehung, Elternhaus, Schule, Umfeld, sensibles Gemüt, psychische Veranlagung. Ich glaub nicht daran dass GTA dazu verdammt werden kann, einen Fall darauf abzuwelzen.
Aber es ist einfach und für die unwissende Masse (dumm) plausibel darzustellen.
Aber genug des Laberns über die Killerspieldebatte... das ist so ausgelutscht

.gif)