• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4 nur für Erwachsene

AW: USK 18

NtrOpY am 28.02.2008 08:48 schrieb:
Wenn der Fall doch auftritt, dann haben
andere Elemente versagt, aber das Game ist
nicht dran schuld

Sei dir da mal nicht so sicher... Doom³, Hitman und andere ab 18 Titel wurden schon öfter für die Killerspieldebatte mißbraucht, als Amokläufer mit Counterstrike geübt haben.

Mehr als nen Aufkleber als Hinweis und die Läden dazu verdonnern nicht unter 18 Jahren zu verkaufen kann die USK nicht machen. Wer durch den Einfluss von Computerspielen sich dazu veranlasst fühlt Amok zu laufen hat mehr Probleme als nur das Spiel. Also ich meine, Erziehung, Elternhaus, Schule, Umfeld, sensibles Gemüt, psychische Veranlagung. Ich glaub nicht daran dass GTA dazu verdammt werden kann, einen Fall darauf abzuwelzen.

Aber es ist einfach und für die unwissende Masse (dumm) plausibel darzustellen.

Aber genug des Laberns über die Killerspieldebatte... das ist so ausgelutscht
 
AW: USK 18

Thought am 28.02.2008 15:23 schrieb:
Mehr als nen Aufkleber als Hinweis und die Läden dazu verdonnern nicht unter 18 Jahren zu verkaufen kann die USK nicht machen.

doch.
sie kann das siegel verweigern.
 
AW: USK 18

Bonkic am 28.02.2008 15:25 schrieb:
Thought am 28.02.2008 15:23 schrieb:
Mehr als nen Aufkleber als Hinweis und die Läden dazu verdonnern nicht unter 18 Jahren zu verkaufen kann die USK nicht machen.

doch.
sie kann das siegel verweigern.

Stimmt, und das Spiel erst gar nicht auf dem deutschen Markt zulassen ^^
 
AW: USK 18

Weird_Sheep am 28.02.2008 10:29 schrieb:
Nali_WarCow am 28.02.2008 08:53 schrieb:
Interessante Entscheidung, auch wenn ich an das Uncut nicht wirklich glaube und wohl lieber bei der Importversion bleiben werden. Wäre aber schön, wenn da nix geschnippelt wird

Könnte aber auch sein, dass einfach alle eine harmlosere Version bekommen. Das kommt ja immer mehr in Mode.

In GTA III konnte man ja sogar noch Gliedmaßen abschießen, was in Vice City zum Beispiel schon nicht mehr möglich war.
Ich würde tippen, dass es keine Kill Frenzies mehr gibt und der Headshot weniger drastisch ausfällt. Könnte beides auch zum immer realistischeren Aussehen der GTA Reihe beitragen. Eine Kettensäge wird es sicher auch nicht mehr geben.

Bei San Andreas war ja eigentlich nur noch der Mähdrescher so richtig blutig. :ugly:
Und vielleicht die Zwischensequenz mit dem Polizeihubschrauber.

Um mal was zum Gewaltgrad zu bringen. Aussagen aus bisherigen Previews:
Wird der Held Niko von einer Kugel getroffen, spritzt Blut an die Kamera. Niko hat außerdem genau dort eine blutige Wunde, wo er getroffen wurde.

man wird Schusswunden erkennen können, aus Wunden tritt Blut

Schäden, Verletzungen und Blut sollen optisch deutlich detaillierter dargestellt werden als bisher. An einigen der sehr extremen Gewaltszenen könnte man mehr Anstoß nehmen als bisher.



Thought am 28.02.2008 15:29 schrieb:
Bonkic am 28.02.2008 15:25 schrieb:
Thought am 28.02.2008 15:23 schrieb:
Mehr als nen Aufkleber als Hinweis und die Läden dazu verdonnern nicht unter 18 Jahren zu verkaufen kann die USK nicht machen.

doch.
sie kann das siegel verweigern.

Stimmt, und das Spiel erst gar nicht auf dem deutschen Markt zulassen ^^
Ein Spiel darf auch ohne Siegel verkauft werden. ;)
 
AW: USK 18

Thought am 28.02.2008 15:29 schrieb:
Bonkic am 28.02.2008 15:25 schrieb:
Thought am 28.02.2008 15:23 schrieb:
Mehr als nen Aufkleber als Hinweis und die Läden dazu verdonnern nicht unter 18 Jahren zu verkaufen kann die USK nicht machen.

doch.
sie kann das siegel verweigern.

Stimmt, und das Spiel erst gar nicht auf dem deutschen Markt zulassen ^^

auch ohne siegel, kann der publisher einen titel auf den markt bringen.
 
AW: USK 18

Nali_WarCow am 28.02.2008 15:35 schrieb:
Um mal was zum Gewaltgrad zu bringen. Aussagen aus bisherigen Previews:
Wird der Held Niko von einer Kugel getroffen, spritzt Blut an die Kamera. Niko hat außerdem genau dort eine blutige Wunde, wo er getroffen wurde.

man wird Schusswunden erkennen können, aus Wunden tritt Blut

Schäden, Verletzungen und Blut sollen optisch deutlich detaillierter dargestellt werden als bisher. An einigen der sehr extremen Gewaltszenen könnte man mehr Anstoß nehmen als bisher.

Oh, da freut sich aber der Killerspieler in mir. ;)
Und der Skeptiker in mir, ordert schon mal im Geiste die Importversion...

...wenn's denn für PC kommt.
 
AW: USK 18

Find ich ehrlich gesagt Super!
Endlich mal ein Spiel was ungeschnitten kommt :P
 
AW: USK 18

naja trotzdem ist das spiel unter16 nicht geeignet weil man davon albträume kriegt XD
 
AW: USK 18

Nur für Erwachsene, denn Minderjährige haben keinen Führerschein und können kein Taxi lenken!

Ach ja und bezüglich Jugendfreigabe hin oder her - das Spiel wird beim Release sowieso sofort indiziert, und aus.
Sogar Jericho wurde indiziert, obwohl es weder Jugendfreigabe hat, noch Menschen oder menschenähnliche Kreaturen als Gegner.
ALLES wird indiziert in totalitären Polit-Systemen.
Wir werden also sowieso generell das GTA4 100% uncut spielen, und zwar als geniale Importversion ( = bei jedem Game die einzig wahre Version).
 
AW: USK 18

AMDSpider am 05.08.2008 00:09 schrieb:
Nur für Erwachsene, denn Minderjährige haben keinen Führerschein und können kein Taxi lenken!

Ach ja und bezüglich Jugendfreigabe hin oder her - das Spiel wird beim Release sowieso sofort indiziert, und aus.
Sogar Jericho wurde indiziert, obwohl es weder Jugendfreigabe hat, noch Menschen oder menschenähnliche Kreaturen als Gegner.
ALLES wird indiziert in totalitären Polit-Systemen.
Wir werden also sowieso generell das GTA4 100% uncut spielen, und zwar als geniale Importversion ( = bei jedem Game die einzig wahre Version).
Dir ist schon bewusst, dass GTA IV für Konsolen schon erschienen ist und nicht indiziert wurde?


Das war jetzt die freundliche Umschreibung für "Bullshit".
 
Zurück