• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

AW:

Also, a) sind die Zeichen des ESRB nicht verbindlich und somit auch keine Freigaben. Das heißt, in Amerika kann jeder ein Spiel kaufen, welches das Zeichen "M" hat. Warum kapiert PCG das nicht? IN AMERIKA GIBT GIBT ES KEINE FREIGABEN!!!
Und, b) ich bin minderjährig und hab auch Crysis, CoD4 etc. gespielt und werde mir GTAIV auch zulegen *auf 21.11. wart*.
 
AW:

hab gestern seit langem mal wiedeer GTA4 gezockt.... krank wie die leute durch die luft fliegen wenn man sie mit vollgas umfährt ....einfach nur genial die physik und alles von dem game
 
AW:

santaclaus333 am 13.08.2008 10:49 schrieb:
Also, a) sind die Zeichen des ESRB nicht verbindlich und somit auch keine Freigaben. Das heißt, in Amerika kann jeder ein Spiel kaufen, welches das Zeichen "M" hat. Warum kapiert PCG das nicht? IN AMERIKA GIBT GIBT ES KEINE FREIGABEN!!!
Und, b) ich bin minderjährig und hab auch Crysis, CoD4 etc. gespielt und werde mir GTAIV auch zulegen *auf 21.11. wart*.

Interessant^^

Die PCG hat aber nirgens geschrieben daß die Spiele illegal gekauft wurden.

Da das Spiel hier wohl ohne Altersfreigabe erscheint sollte der Arktikel uns wohl eher drauf aufmerksam machen, mal wieder eine Scharte Holz ins Feuer werfen gegen die Amis (als ob der Ami-Hass hier nicht schon hoch genug wäre), unsere Kiddies(^^) auf Ami Kiddies neidisch werden lassen oder zu zeigen das wir auf unssre Jugend aufpassen, die aber nicht.

Hmm, jetzt hab ich den Faden erloren^^

Zu b). Ich bin nicht minderjährig, ahb aber immer alles gespielt was ich wollte. Eine Sache haben wir vielleicht gemeinsam die 1% nicht hat - wir sind keine pot. Amokläufer^^
 
AW:

santaclaus333 am 13.08.2008 10:49 schrieb:
Also, a) sind die Zeichen des ESRB nicht verbindlich und somit auch keine Freigaben. Das heißt, in Amerika kann jeder ein Spiel kaufen, welches das Zeichen "M" hat. Warum kapiert PCG das nicht? IN AMERIKA GIBT GIBT ES KEINE FREIGABEN!!!
Man würde dich auch ohne gedrückte "Caps Lock"-Taste verstehen!
Und, b) ich bin minderjährig und hab auch Crysis, CoD4 etc. gespielt und werde mir GTAIV auch zulegen *auf 21.11. wart*.
Schön für dich.
 
AW:

santaclaus333 am 13.08.2008 10:49 schrieb:
Also, a) sind die Zeichen des ESRB nicht verbindlich und somit auch keine Freigaben. Das heißt, in Amerika kann jeder ein Spiel kaufen, welches das Zeichen "M" hat. Warum kapiert PCG das nicht? IN AMERIKA GIBT GIBT ES KEINE FREIGABEN!!!

wo wird behauptet, dass die esrb-einstufungen verbindlich wären?

Und, b) ich bin minderjährig und hab auch Crysis, CoD4 etc. gespielt und werde mir GTAIV auch zulegen *auf 21.11. wart*.

du toller hecht du. :ugly:
 
AW:

santaclaus333 am 13.08.2008 10:49 schrieb:
Also, a) sind die Zeichen des ESRB nicht verbindlich und somit auch keine Freigaben. Das heißt, in Amerika kann jeder ein Spiel kaufen, welches das Zeichen "M" hat. Warum kapiert PCG das nicht? IN AMERIKA GIBT GIBT ES KEINE FREIGABEN!!!
Und, b) ich bin minderjährig und hab auch Crysis, CoD4 etc. gespielt und werde mir GTAIV auch zulegen *auf 21.11. wart*.
Vielleicht solltest du das Spiel auslassen?!?
 
AW:

Sie sind nicht verbindlich, aber die Einzelhändler haben sich darauf geeinigt nur an Leute in dem Entsprechenden Alter zu verkaufen und Titel die AO gewertet wurde landen garnicht im Regal.

Dadurch entgehen sie einer Gesetzlichen Regelung.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

NeoTrace1980 am 13.08.2008 10:36 schrieb:
Hehe, wenn das so weiter läuft, dann wird GTA IV wohl noch in Deutschland indiziert...

Wir kennen ja unsere Politiker:

A: "Hast du das in den Nachrichten von dem Jungen und den Taxifahrer gesehen?"
B: "Ja habe ich. Da bleibt uns wohl nur eine Entscheidung."
A: "Ja so sehe ich das auch. Endlich bin ich wieder im TV zu sehen..."

Zack - verbal drauf getreten - USK hat Schiss und Indizierung. :D

Naja zum Glück " " habe ich es schon für die PS3. Und ja es wird genauso schnell langweilig wie die Vorgänger... meine Meinung.
Leider ist das nicht möglich. (Edit: Leider? :ugly: )

Wenn ein Spiel ein USK Rating hat kann es nicht mehr indiziert werden, egal was auch passiert.
Und da GTA IV von den Konsolen und GTA IV vom PC inhaltsgleich sind, kann auch dieses nicht indiziert werden.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

Meine Mutti hat mir zum 12. Geburtstag Resident Evil für die Playstation gekauft,weil ich es haben wollte.Und ja das Spiel hat mir verdammt viel Spaß gemacht,doch eins hat es sicher nicht;
mir in irgendeiner Form geschadet!!!Mittlerweile bin ich fast 24 und eigentlich ein ganz anständiger Kerl.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

NaX2007 am 13.08.2008 11:45 schrieb:
NeoTrace1980 am 13.08.2008 10:36 schrieb:
Hehe, wenn das so weiter läuft, dann wird GTA IV wohl noch in Deutschland indiziert...

Wir kennen ja unsere Politiker:

A: "Hast du das in den Nachrichten von dem Jungen und den Taxifahrer gesehen?"
B: "Ja habe ich. Da bleibt uns wohl nur eine Entscheidung."
A: "Ja so sehe ich das auch. Endlich bin ich wieder im TV zu sehen..."

Zack - verbal drauf getreten - USK hat Schiss und Indizierung. :D

Naja zum Glück " " habe ich es schon für die PS3. Und ja es wird genauso schnell langweilig wie die Vorgänger... meine Meinung.
Leider ist das nicht möglich. (Edit: Leider? :ugly: )

Wenn ein Spiel ein USK Rating hat kann es nicht mehr indiziert werden, egal was auch passiert.
Und da GTA IV von den Konsolen und GTA IV vom PC inhaltsgleich sind, kann auch dieses nicht indiziert werden.
Die USK indiziert auch nichts. Indiziert bzw. verboten wird nur von der BPjM.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

XIII13 am 13.08.2008 12:08 schrieb:
NaX2007 am 13.08.2008 11:45 schrieb:
NeoTrace1980 am 13.08.2008 10:36 schrieb:
Hehe, wenn das so weiter läuft, dann wird GTA IV wohl noch in Deutschland indiziert...

Wir kennen ja unsere Politiker:

A: "Hast du das in den Nachrichten von dem Jungen und den Taxifahrer gesehen?"
B: "Ja habe ich. Da bleibt uns wohl nur eine Entscheidung."
A: "Ja so sehe ich das auch. Endlich bin ich wieder im TV zu sehen..."

Zack - verbal drauf getreten - USK hat Schiss und Indizierung. :D

Naja zum Glück " " habe ich es schon für die PS3. Und ja es wird genauso schnell langweilig wie die Vorgänger... meine Meinung.
Leider ist das nicht möglich. (Edit: Leider? :ugly: )

Wenn ein Spiel ein USK Rating hat kann es nicht mehr indiziert werden, egal was auch passiert.
Und da GTA IV von den Konsolen und GTA IV vom PC inhaltsgleich sind, kann auch dieses nicht indiziert werden.
Die USK indiziert auch nichts. Indiziert bzw. verboten wird nur von der BPjM.

Ändert aber nichts an der Tatsache das es dann nicht mehr indiziert werden kann.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

XIII13 am 13.08.2008 12:08 schrieb:
NaX2007 am 13.08.2008 11:45 schrieb:
NeoTrace1980 am 13.08.2008 10:36 schrieb:
Hehe, wenn das so weiter läuft, dann wird GTA IV wohl noch in Deutschland indiziert...

Wir kennen ja unsere Politiker:

A: "Hast du das in den Nachrichten von dem Jungen und den Taxifahrer gesehen?"
B: "Ja habe ich. Da bleibt uns wohl nur eine Entscheidung."
A: "Ja so sehe ich das auch. Endlich bin ich wieder im TV zu sehen..."

Zack - verbal drauf getreten - USK hat Schiss und Indizierung. :D

Naja zum Glück " " habe ich es schon für die PS3. Und ja es wird genauso schnell langweilig wie die Vorgänger... meine Meinung.
Leider ist das nicht möglich. (Edit: Leider? :ugly: )

Wenn ein Spiel ein USK Rating hat kann es nicht mehr indiziert werden, egal was auch passiert.
Und da GTA IV von den Konsolen und GTA IV vom PC inhaltsgleich sind, kann auch dieses nicht indiziert werden.
Die USK indiziert auch nichts. Indiziert bzw. verboten wird nur von der BPjM.
Hab ich ja auch nie behauptet.

Nur wenn ein Spiel eine USK Wertung hat, kann es von der BPJM nicht mehr indiziert werden.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

Zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich im ***** Markt einen Vater gesehen hab, der seiner höchsten 11 Jahre alten Tochter GTA IV gekauft hat... Also da hilft auch kein größeres USK-Siegel oder andere Maßnahmen, wenn die Eltern so´n Blödsinn machen... :(
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

Mehr nicht? Klingt wenig realistisch für mich. Vielleicht weil es hier nur um Käufer geht. Wenn es um Spieler ginge, läge die wahre Zahl wahrscheinlich eher zwischen 1/4 und 1/3.

Btw: Ich war 9 als ich GTA 1 gezockt hab. Und 10, als ich stundenlang Menschen und Autos in GTA 2 vernichtet hab. Nicht zu verachten auch, dass ihr erst 12 war, als ich in GTA 3 mit Bloodpatch ein paar Fußgänger gesprengt habe.. geschadet hats mir nicht =)

Wenn das soziale Umfeld stimmt, kann einem kein Medium etwas antun.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

nur 17 prozent?. ich hätte mit 60 prozent gerechnet.
 
AW:

Bonkic am 13.08.2008 10:58 schrieb:
santaclaus333 am 13.08.2008 10:49 schrieb:
Also, a) sind die Zeichen des ESRB nicht verbindlich und somit auch keine Freigaben. Das heißt, in Amerika kann jeder ein Spiel kaufen, welches das Zeichen "M" hat. Warum kapiert PCG das nicht? IN AMERIKA GIBT GIBT ES KEINE FREIGABEN!!!

wo wird behauptet, dass die esrb-einstufungen verbindlich wären?
"Freigabe" beinhaltet imho, dass es verbindlich ist. Für nicht verbindlich wäre "Empfohlen ab XX" das richtige Wort.
 
AW: News - GTA 4: Grand Theft Auto 4: 17 Prozent der GTA 4-Käufer sind minderjährig

faZe am 13.08.2008 12:33 schrieb:
Wenn das soziale Umfeld stimmt, kann einem kein Medium etwas antun.
Das mag sicher stimmen. Trotzdem sind Altersfreigaben ja nicht dazu da Kinder bzw. Jugendliche zu ärgern, sie haben auch einen guten Grund. Ich denke das es bestimmt auch Kinder und Jugendliche gibt die so ein Spiel, trotz gutem sozialem Umfeld, nicht einfach mal eben so wegstecken.
 
AW:

Haben die etwas anderes erwartet ??? Und das 80% der Käufer Eltern sind ist ja standard. Ist hier doch nicht anders.
 
AW:

flight19 am 13.08.2008 19:01 schrieb:
Haben die etwas anderes erwartet ??? Und das 80% der Käufer Eltern sind ist ja standard. Ist hier doch nicht anders.

Wollt ich gerade sagen. Käufer mögen zwar 83 % erwachsen sein, aber von diejenigen die das Spiele letzten Endes spielen sind doch mindestens 50 % unter 18 :)
 
AW:

Das liegt nur daran, dass die besten Spiele
immer erst ab 18 bzw. ab 17 Jahren sind.
 
Zurück