• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Die PC-Version von Grand Theft Auto 4: Neues aus der Gerüchteküche

AW: News - GTA 4: Die PC-Version von Grand Theft Auto 4: Neues aus der Gerüchteküche

Der einzige Grund, der für mich plausibel wäre, die Entwicklung der PC-Version bisher zu verschweigen, ist, daß Rockstar Verträge mit der Konsolenindustrie hat, die das für einen bestimmenten Zeitraum vorgeben.

AW: News - GTA 4: Die PC-Version von Grand Theft Auto 4: Neues aus der Gerüchteküche

der-jan am 05.07.2008 20:18 schrieb:
Dyson am 05.07.2008 20:08 schrieb:
Fakt ist das alle Teile auf PC veröffentlicht wurden.
liberty city stories ist zwar primär für psp entwickelt worden, trotzdem war auch die spätere zweitauflage auf ps2 (also "in groß") noch für 2 3/4 mio verkaufte exemplare gut...
wäre motivation genug den teil auch auf pc nochmal zu bringen - wurde aber nicht gemacht...

bully bekam auch keine pc version obwohl nach der ps2 version noch die wii und xbox360 versionen nachgereicht wurden...

jo ok das stimmt, hatte ich vergessen. Ausnahmen bestätigen die Regel.^^
(Klugscheisser!!! :finger: )

Dyson am 05.07.2008 20:35 schrieb:
der-jan am 05.07.2008 20:18 schrieb:
Dyson am 05.07.2008 20:08 schrieb:
Fakt ist das alle Teile auf PC veröffentlicht wurden.
liberty city stories ist zwar primär für psp entwickelt worden, trotzdem war auch die spätere zweitauflage auf ps2 (also "in groß") noch für 2 3/4 mio verkaufte exemplare gut...
wäre motivation genug den teil auch auf pc nochmal zu bringen - wurde aber nicht gemacht...

bully bekam auch keine pc version obwohl nach der ps2 version noch die wii und xbox360 versionen nachgereicht wurden...

jo ok das stimmt, hatte ich vergessen. Ausnahmen bestätigen die Regel.^^
(Klugscheisser!!! :finger: )

da beide beispiele nach der pc version von san andreas kamen könnte man eher von einem sich abzeichnenden trend sprechen ;-)

aber ob da eine gta4 pc version kommt wissen wirklich nur die rockstars selbst und die, die die verkaufzahlen der pc versionen von gta3, vice city und san andreas kennen (gibt ja leider take two nicht öffentlich bekannt) werden zumindest abschätzen können, ob sich ne gta4 pc version lohnen würde (ich wär da gar nicht so überzeugt ;-) )

Upsala hab auf den falschen Komment-button gedrückt. Bin schon weg! (es ist spät da kann sowas passieren)

der-jan am 05.07.2008 20:51 schrieb:
da beide beispiele nach der pc version von san andreas kamen könnte man eher von einem sich abzeichnenden trend sprechen ;-)

aber ob da eine gta4 pc version kommt wissen wirklich nur die rockstars selbst und die, die die verkaufzahlen der pc versionen von gta3, vice city und san andreas kennen (gibt ja leider take two nicht öffentlich bekannt) werden zumindest abschätzen können, ob sich ne gta4 pc version lohnen würde (ich wär da gar nicht so überzeugt ;-) )

Da kennt sich aber einer aus............. not

Es gibt nur einen Grund warum sie nix sagen.

Auf Konsole verkauft es sich besser, da dort der Raubkopie Anteil bedeutend geringer ist. Viele PC Spieler haben auch eine Konsole und würden aber wohl lieber auf eine GTA 4 Version für den PC warten - entweder weil sie glauben das es bei guter Umsetzung dort noch besser aussieht, oder weil sie hoffen es für Lau zu bekommen.

Eine PC Ankündigung würde also das Konsolengeschäft drücken und das will keine der Firmen, ganz egal ob es da nun Verträge gibt oder nicht.

Also wird es erst dann eine offizielle Ankündigung geben wenn die Verkäufe sichtbar stagnieren und keinen Tag früher.

Dennoch sind solche Aktionen wie diese hier sehr gut für die Firmen, denn so bleibt man im Gespräch. Bei Diablo 3 gab es das ja auch auf Youtube, das jemand beim Blizzard Support angerufen hat und so an Informationen gekommen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=k5Z1CJ0GXWI

Wamboland am 06.07.2008 04:18 schrieb:
Es gibt nur einen Grund warum sie nix sagen.

Auf Konsole verkauft es sich besser, da dort der Raubkopie Anteil bedeutend geringer ist. Viele PC Spieler haben auch eine Konsole und würden aber wohl lieber auf eine GTA 4 Version für den PC warten - entweder weil sie glauben das es bei guter Umsetzung dort noch besser aussieht, oder weil sie hoffen es für Lau zu bekommen.

Eine PC Ankündigung würde also das Konsolengeschäft drücken und das will keine der Firmen, ganz egal ob es da nun Verträge gibt oder nicht.

Also wird es erst dann eine offizielle Ankündigung geben wenn die Verkäufe sichtbar stagnieren und keinen Tag früher.

Dennoch sind solche Aktionen wie diese hier sehr gut für die Firmen, denn so bleibt man im Gespräch. Bei Diablo 3 gab es das ja auch auf Youtube, das jemand beim Blizzard Support angerufen hat und so an Informationen gekommen ist.
http://www.youtube.com/watch?v=k5Z1CJ0GXWI
Also weil sich Spiele auf Konsolen besser verkaufen, will man nicht, dass sich PC-Spieler nicht die PC-Variante sonder die Konsolenversion kaufen? :ugly:

Ich weis nicht warum aber ich finde das game auf der xbox 360 so geil das ich nicht glaub das es auf dem pc besser ist

Zurück