• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: Die PC-Version von Grand Theft Auto 4: Neues aus der Gerüchteküche

System

System
News - GTA 4: Die PC-Version von Grand Theft Auto 4: Neues aus der Gerüchteküche

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,650195

"Wir sind nicht sicher, wann die PC-Version des Spiels [Grand Theft Auto 4, Anm. d. Red.] erscheint."

inwiefern sollte mich diese zeile aufhorchen lassen?

AW:

Vermutlich ist der derzeitige Hit in der PCG-Redaktion "If No News, Start Rumours" von The Vaine. :-]

AW:

heißt im prinzip nix anderes wie der Satz, dass sich die pc-version noch in der entwicklung befindet. wenn sie nur noch nicht wissen wann es erscheint, heißt das doch, dass es irgendwann sicher erscheinen wird.

AW:

Rockstar diskriminiert Behinderte!
Ich habe keinen Daumen an der linken Hand. Ich kann nicht mit einem Joypad spielen. Ich fühle mich von Rockstar diskriminiert. Ich kann nicht auf einer Konsole spielen! Ich will endlich die PC-Version!!! Ahhhh!!!!

AW:

tOrnadO-1990 am 05.07.2008 14:36 schrieb:
heißt im prinzip nix anderes wie der Satz, dass sich die pc-version noch in der entwicklung befindet. wenn sie nur noch nicht wissen wann es erscheint, heißt das doch, dass es irgendwann sicher erscheinen wird.

nö, das heisst es nicht.
das heisst nämlich genau..........gar nix.
kann sein, kann aber auch nicht sein-status quo-nix neues- sommerloch- habe fertig. :-S

AW:

das hieß es auch schon als gta4 angekündigt wurde.. ich kann einfach nich verstehen warum das jemals in frage gestellt wurde, das es ne pc versi geben wird..

AW:

eigentlich ist es von Rockstar schon etwas dummheit es gibt soviel hinweise darauf das es eine pc version gibt! warum die nich einfach rausrücken und sagen die version kommt dann und dann und kosten so und soviel!

AW:

zordiac am 05.07.2008 14:41 schrieb:
Rockstar diskriminiert Behinderte!
Ich habe keinen Daumen an der linken Hand. Ich kann nicht mit einem Joypad spielen. Ich fühle mich von Rockstar diskriminiert. Ich kann nicht auf einer Konsole spielen! Ich will endlich die PC-Version!!! Ahhhh!!!!
in amerika könntest du sie verklagen :) :ugly:

AW:

LA-UNITED am 05.07.2008 15:04 schrieb:
eigentlich ist es von Rockstar schon etwas dummheit es gibt soviel hinweise darauf das es eine pc version gibt! warum die nich einfach rausrücken und sagen die version kommt dann und dann und kosten so und soviel!

was sind den das für hinweise? und sag blos nichts in der richtung "ist doch klar, daß die es auch für pc bringen weil sie werden doch nicht die möglichen einnahmen verschenken..."
;-)

denn mit der theorie könnte man nicht erklären, warum liberty city story und vice city story keine pc versionen bekam... hätten sich bestimmt auch gut verkauft ;-)

AW:

Ich bin die Heimlichtuerrei satt..Rockstar redet Tacheles!!!!!!!

AW:

Wenn Ihr mal alle ein bisschen schlauer würde es gar keine Disskussionen geben. Ihr kommt mir langsam vor wie Zombies "Must eat Brains" da selbst denken nicht funktioniert.

GTA IV wird sowieso kommen, denkt Ihr wirklich das Rockstar sich Millionen entegehen lässt.
Marktwirschaft nennt man sowas.

AW:

"Wenn Ihr mal alle ein bisschen schlauer würde es gar keine Disskussionen geben. "

ok. danke!

:finger:

AW:

UTSky am 05.07.2008 18:55 schrieb:
Wenn Ihr mal alle ein bisschen schlauer würde es gar keine Disskussionen geben. Ihr kommt mir langsam vor wie Zombies "Must eat Brains" da selbst denken nicht funktioniert.

GTA IV wird sowieso kommen, denkt Ihr wirklich das Rockstar sich Millionen entegehen lässt.
Marktwirschaft nennt man sowas.

So ist es. Man möchte im Moment einfach noch genügend Leute überreden, sich extra für das Spiel eine Konsole zuzulegen und erst dann wenn das wirklich ausgereizt ist, wird wohl die Ankündigung für eine PC Version kommen. In der Hoffnung, dass dann auch die Konsoleros nochmal zur PC Version greifen :ugly: Ist also alles nur Geldmacherei.

AW:

Bonkic am 05.07.2008 16:33 schrieb:
LA-UNITED am 05.07.2008 15:04 schrieb:
es gibt soviel hinweise

welche wären das?

diese mutmassungen finde ich mehr als lächerlich, wenn sowas behauptet wird will ich für meine person auch resultat sehen und nicht nur; *es kommt bzw. es gibt hinweise*. :hop:

wo gibts diese hinweise und wann kommt es, kann mir das ein von den herrschaften die hier meinen es zu wissen sagen?

ansonsten einfach mal die füße still halten. ;-)

AW:

patsche am 05.07.2008 19:31 schrieb:
diese mutmassungen finde ich mehr als lächerlich, wenn sowas behauptet wird will ich für meine person auch resultat sehen und nicht nur; *es kommt bzw. es gibt hinweise*. :hop:

wo gibts diese hinweise und wann kommt es, kann mir das ein von den herrschaften die hier meinen es zu wissen sagen?

ansonsten einfach mal die füße still halten. ;-)

richtig, sogar wenn dem so wäre und es wird zur zeit probiert gta4 für eine "pc version" zu konvertieren, heißt das noch gar nix
genauso gut kann rockstar dabei feststellen, daß man es nicht in entsprechender qualität hinbekommt, bzw dann die hardwareanforderungen zu hoch, damit die potenzielle kundschaft zu klein wäre und man läßt es doch wieder bleiben ;-)

die ps3 und xbox360 version hat gut geld eingespielt, die erlöse einer pc version sind da im vergleich bescheiden, man will seinen guten ruf durch ne halbherzige umsetzung nicht aufs spiel setzen... kann alles dazu führen, daß ne pc version auch wenn sie schon in entwicklung wäre immer noch gestoppt werden könnte
so begehrt wie manche meinen ist der pc spielemarkt nicht ;-)

AW: News - GTA 4: Die PC-Version von Grand Theft Auto 4: Neues aus der Gerüchteküche

es ist doch 100% klar das GTA4 auf PC kommt, denke mal Rockstar will sich einfach selbst nicht unter Druck setzen und desshalb kein ReleaseDatum oder ähnliches bekannt geben.

Fakt ist das alle Teile auf PC veröffentlicht wurden. GTA wurde auf dem PC geboren und Rockstar erwähnte bereits in einem Interview das sie ihren Wurzeln treu bleiben werden.

Fakt ist auch das die Konsolenstrategie voll aufging und XBox sowie PS3 ordentlich ihre Verkaufzahlen steigern konnten. Was bestimmt auch mit einer Gewissen Kooperation von Microsoft, Sony und Rockstar zusammenhängt in der bestimmt auch ein paar Zuschüsse an Rockstar abfielen.^^

AW: News - GTA 4: Die PC-Version von Grand Theft Auto 4: Neues aus der Gerüchteküche

Dyson am 05.07.2008 20:08 schrieb:
Fakt ist das alle Teile auf PC veröffentlicht wurden.
liberty city stories ist zwar primär für psp entwickelt worden, trotzdem war auch die spätere zweitauflage auf ps2 (also "in groß") noch für 2 3/4 mio verkaufte exemplare gut...
wäre motivation genug den teil auch auf pc nochmal zu bringen - wurde aber nicht gemacht...

bully bekam auch keine pc version obwohl nach der ps2 version noch die wii und xbox360 versionen nachgereicht wurden...

Zurück