• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: 18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

AW: News - GTA 4: 18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

Der junge ist einfach nur krank,nix weiter! Der hat den bezug zur realität verloren und wollte das spiel nachahmen. Wer ist Schuld? 1. GTA4 - 2. die erziehung oder 3. die gesellschaft. Das spiel wohl kaum. Aber das ist natürlich wieder ein gefundenes fressen für "killerspiele" hasser.

AW: News - GTA 4: 18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

Ist doch eigentlich ein super Prinzip, man läuft Amok, legt keine Ahnung wieviele Leute um und sagt am Ende, dass man eine Szene aus irgendeinem PC-Spiel nachstellen wollte und schon wird man (wenn man nicht gleich in einem Land mit Todesstrafe wohnt) aufgrund des Medieninteresses nichtmehr einfach weggesperrt.

Tut_Ench am 05.08.2008 01:46 schrieb:
schon wird man (wenn man nicht gleich in einem Land mit Todesstrafe wohnt) aufgrund des Medieninteresses nichtmehr einfach weggesperrt.
Sondern? :confused:

SSA

Werden die Leute eigentlich wirklich immer bekloppter oder hat ich das früher nur nicht so rungesprochen?

MrBigX: Die werden glaub ich wirklich von Jahr zu Jahr bekloppter. Warum versucht mal nicht jemand mit einem Humvee eine Klippe runterzubrettern um zu schauen ob das in echt genauso gut aussieht wie bei Crysis? :-P

AW: Pöse, Pöse

DoctorDeathMV am 04.08.2008 21:59 schrieb:
In Korea sterben Leute durch Dauerspielen, in Thailand töten GTA-Spieler Taxifahrer.
Oh man, meinen nächsten Urlaub mach ich garantiert nicht in Asien, die sind ja alle irre da. Ich glaube, ich buche eine Rundreise für Simbabwe, da gibt´s wenigstens keine durchgeknallten Zocker.
... da liegst Du falsch.
Irre gibt es gleichmäßig überall auf der Welt. Durch die höhere Bevölkerungsdichte in Asien ist dort der Anteil zwangsläufig höher. Also, Deutschland ist genau so gefährlich.

Ich bin der Meinung von Herrn Beckstein, alle Videospiele, das Fernsehen und vor Allem die Handy's überhaupt zu verbieten (Altersbeschränkung ist ja sinnlos). Man bedenke, wie viele Handy's im Einsatz sind und auf jedem ist standardmäßig das gefährliche Killerspiel TETRIS vorinstalliert = Steine fallen lassen (Autobahnbrücken und so).

Nicht herumreden, einfach handeln. Das öffentliche Rauchverbot rettet ja auch Menschenleben, da es so klar definiert ist. :finger:

Ach, beinahe vergessen: Alle Puppen verbieten und vernichten (per Hausdurchsuchung), dann wird den Kinderschändern auch noch der mögliche, auslösende Faktor genommen.

:confused:

Hm......nur mal so nebenbei - ich zitiere:

"Heute ist es ein Taxifahrer, doch schon morgen könnte es einen Videospieleverkäufer treffen"

Heißt das Taxifahrer haben die genug und es währe schlimmer wenn es ein Videospieleverkäufer währe. ??????

Schon sehr makaber geschrieben - finde ich.
Nun geht auch bestimmt bald bei uns wieder das gleiche Geschreie los.
Dabei bedenkt offenbar keiner das mann manchen nur ein perfektes Alibi liefert.
Vieleicht war er ja schon in 12332 Überfälle verwickelt und wurde jetzt endlich mal erwischt.
Nun braucht er eine medienwirksame Ausrede.....
GTA4.......
Hab ich nur gemacht wegen GTA4 !

Todesstraffe Ade - nun schauen ja alle Medien auf das Land das jemanden mit einer bestimmt "schweren Kindheit" und Abhänging von den bösen Pc-Spielen vor Gericht bringt.

Na ja......
Die Beatles waren ja auch mal "ausgeburten der Hölle" und für den Niedergang der Welt verantwortlich.

TAKER70 am 05.08.2008 07:37 schrieb:
Hm......nur mal so nebenbei - ich zitiere:

"Heute ist es ein Taxifahrer, doch schon morgen könnte es einen Videospieleverkäufer treffen"

Heißt das Taxifahrer haben die genug und es währe schlimmer wenn es ein Videospieleverkäufer währe. ??????[...]
Das dachte ich zuerst auch, aber dann ist mir in den Sinn gekommen, dass mit dem Spruch die Verkäufer bedrängt werden sollen, damit sie kein GTA mehr verkaufen! :rolleyes:

GTA verbieten??? Sollen die das ruhig machen die Leute kommen auch so an die Spiele ran. Entweder laden sie diese über ein Downloadprogramm runter oder kopieren sich es von Bekannten oder Freunden.
Fakt ist alles was verboten wird wird dann nur noch reizvoller zu haben.

"In erste Gesprächen mit der Polizei waren keine psychischen Probleme erkennbar."

Hallo wenn der net eine an der Waffel hat?

System am 04.08.2008 16:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Keine psychischen Probleme erkennbar? Also für mich klingt das schon irgendwie nach psychischen Problemen, wenn jemand mal ausprobieren will, ob es ähnlich ist, wie im Spiel, wenn man wen ermordet. Und weil es ihn so interessiert hat, war es ihm dann auch egal, dass er danach vermutlich hingerichtet wird. Ja doch, das klingt auf jedem Fall so, als wär der Mensch geistig voll auf der Höhe gewesen und als hätte er sonst keine Probleme. Wem macht es schon was aus, hingerichtet zu werden, is doch ganz normal. GTA muss schuld sein. hoffentlich verbieten sie es weltweit um die Taxifahrer und Prostituierten zu schützen...Den Drogenhandel könnte man so sicher auch eindämmen.

Tja, des hätte er bestimmt auch gemacht wenn er sich vorher Stirb langsam oder sowas reingezogen hätte. Der Typ ist krank, denn ansonsten denk ich doch nicht mal an sowas.

GTA im echten Leben - Nicht so lustig...
18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen
Im Spiel harmlos, im echten Leben nicht: Taxis klauen.Grand Theft Auto-Spiele werden derzeit in Thailand nicht mehr verkauft. Der thailändische Publisher der Rockstar-Titel, New Era Interactive Media, hat die Titel zurückgerufen. Der Grund: Am Montag gestand ein Jugendlicher, dass er einen Taxifahrer überfallen und ermordet habe, um eine Szene aus GTA nachzustellen.

Laut Polizeiberichten wollte der Jugendliche herausfinden, ob es im wahren Leben genauso einfach sei, ein Taxi zu klauen, wie das im Spiel der Fall ist.

Ladda Thangsupachai, Leiterin des Kulturbeobachtungszentrums in Bangkok: "Diese Zeitbombe ist bereits explodiert, und die Situation könnte sich noch verschlimmern. Heute ist es ein Taxifahrer, doch schon morgen trifft es vielleicht einen Videospieleverkäufer treffen."

Sollte der 18-Jährige verurteilt werden, droht die Todesstrafe. Die Chance, der Bestrafung zu entgehen, stehen schlecht: In erste Gesprächen mit der Polizei seien keine psychischen Probleme erkennbar gewesen.

Für diesen Artikel gibt es 5 Sterne von mir! :top: lange nicht mehr so herzhaft gelacht! =)
Sollte nicht unter "News", sondern unter der Rubrik "Für die Lachmuskeln" stehen!

na toll, wenn jetzt jeder idiot spiele als ausrede nimmt um jemanden zu killen sind das ja rosige aussichten.
aber vielleicht killt ja demnächst ein anderer spinner der wegen so einem kein gta mehr kaufen kann diesen.

Ich finde schon seit Jahren, dass GTA (ab Teil 3) nicht gut für die Menschen ist. Leider kaufen das ja meistens nur die ohnehin schon angeknacksten jungen Menschen. Hab kaum einen vernünftigen Menschen das Spiel leidenschaftlich spielen sehen.....

Cr4zYd0nG am 05.08.2008 12:42 schrieb:
Für diesen Artikel gibt es 5 Sterne von mir! :top: lange nicht mehr so herzhaft gelacht! =)
Sollte nicht unter "News", sondern unter der Rubrik "Für die Lachmuskeln" stehen!
Vllt. ist ja der versteckte Witz in der News an mir vorbei gegangen, aber bei welchem Teil hast du bitte herzhaft gelacht?

Der Teil, dass ein Taxifahrer erstochen wurde oder eher der Teil, dass dem Täter die Todesstrafe droht weil er keine gravierenden Probleme hat, die so eine Tat event. entschuldigen würden.

:rolleyes:

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

LOL, Ein weiterer Looser der alles tut um in die Schlagzeilen zu kommen. "Oh, GTA ist draussen, war da nicht beim letzten Teil irgendwein looser der seine Eltern gekillt hat und dann ist er berühmt gewurden weil er "GTA ist Schuld" sagte? Probier ich doch auch mal denn mir ist gerade langweilig"

Zurück