• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: 18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

AW: News - GTA 4: 18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

lol ey wenn so was in deutschland passiert dann aber pam (gta4 vom markt nehmen) :-) warte ja sehensüchtig auf die pc-version

AW: News - GTA 4: 18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

Tja Früher waren es eben Stimmen im Kopf oder gar der Teufel persönlich die den Menschen befohlen haben schlimme Dinge zutun, heute haben die ausgedient und die Videospiele müssen dafür herhalten.
Hauptsache man bleibt von den Konsequenzen der eigenen Handlung verschont.

Der Mensch ist eben ein :oink:

Immer diese brutalen Konsolenspiele.
Mit der PC Version wäre das nicht passiert.

Ladda Thangsupachai, Leiterin des Kulturbeobachtungszentrums in Bangkok: "Diese Zeitbombe ist bereits explodiert, und die Situation könnte sich noch verschlimmern. Heute ist es ein Taxifahrer, doch schon morgen könnte es einen Videospieleverkäufer treffen."

was für ein unsinniges statement!!! ist das leben eines taxifahrers etwa weniger wert, als das eines videospielverkäufers? sicherlich nicht! jedes menschenleben, unabhänig von beruf und/oder sozialen stand hat den gleichen wert!!! schade nur, dass solche einzelfälle mit sicherheit weitere reglements nachsichziehen werden!

Vielleicht sollte man generell damit beginnen, seine Kinder nicht weltfremd zu erziehen.
Unglaublich, über diese Geschichte kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Einfach der Hammer, was es für derbst dumme Menschen gibt.
Traurig, traurig...
Arme Welt, in der so was passieren kann. Und dann ist auch noch ein "Killerspiel" Schuld.

Hätt der Dämel nicht wenigstens seine Klappe halten können. Ich bin ja auch der Meinung, dass "Ich habe das gemacht, weil ich gucken wollte, ob es in echt genau so einfach ist, ein Auto zu klauen wie in GTA" und "Ich hatte keine Kohle mehr, um mir Drogen zu holen, und wollte den einfach ausrauben" je nach Betonung und Sprechgeschwindigkeit auf Thai leicht verwechselt werden kann. (<- Nur Spaß, nicht rassistisch gemeint oder so was ;) )

Und über den Kommentar dieser Polizistin mit dem Videospielverkäufer schweig ich mich mal ganz aus.

In keinem GTA bringt man Leute um. Nach einiger Zeit kommt ein Krankenwagen und heilt die Leute die man Verwundet hat. In GTA 4 humpeln manch sogar noch weg. Das hat der Typ wohl verwechselt.
Aber mal im ernst. Mit dem scheint doch wirklich irgendtwas nicht zu stimmen. Ich mein wofür hat der den Taxifahrer denn auch noch umgebracht wenn er ihm schon sein Taxi geklaut hat?
Sowas macht man ja nichtmal in gta. was ich auch nicht verstehe ist warum die gta 4 vom Markt genommen haben. Es wurde doch gar nicht gesagt aus welschem gta der Typ das hat. Das haißt, dass die anderen GTAs und spiele wie Driver Parallel Lines in denen man das selbe machen kann weiter verkauft werden? Diese Aktion erscheint mir irgentwie sinnlos.

Indem der Publisher die Spiele auch noch zurückzieht, gesteht er quasi ein das GTA tatsächlich der Auslöser für die Tat war. Die Situation ist eigentlich :ugly: wenn sie nicht so ;-( wäre.

...und wenn Herr Beckstein das erst mitbekommt - ohh ohh!

Erst durch das Nicht-verkaufen des Spiels wird das Spiel bei den jugendlichen doch gerade interessant. Und da sie es nicht mehr kaufen können, müssen sie wohl... %-)

Wie kann man keine psychischen Probleme haben wenn man einen Taxifahrer ermordet, nur um zu sehen ob es funktioniert? Und wenn er nicht GTA gespielt hätte wären halt ein Film oder die Nachrichten daran Schuld gewesen - ein Spiel hin oder her macht seinen Gedankengang auch nicht richtig.

bei den verkaufszahlen von gta4 gibt es sicher in 2 monaten keine taxifahrer mehr ^^

keine ahnung als ich das letzte mal in gta 4 nen taxi(oder sonst irgendein auto) geklaut habe, hab ich nur den Fahrer rausgezogen und bin abgehauen.

das ja wohl wieder mal ne lächerliche ausrede um net aufen stuhl zu kommen.

HGF am 04.08.2008 19:34 schrieb:
In keinem GTA bringt man Leute um. Nach einiger Zeit kommt ein Krankenwagen und heilt die Leute die man Verwundet hat. In GTA 4 humpeln manch sogar noch weg. Das hat der Typ wohl verwechselt.
Naja aber wenn man ihnen die Rübe wegballert, stehen die nicht mehr auf. *hust*

AW: Pöse, Pöse

In Korea sterben Leute durch Dauerspielen, in Thailand töten GTA-Spieler Taxifahrer.
Oh man, meinen nächsten Urlaub mach ich garantiert nicht in Asien, die sind ja alle irre da. Ich glaube, ich buche eine Rundreise für Simbabwe, da gibt´s wenigstens keine durchgeknallten Zocker.

AW: Pöse, Pöse

DoctorDeathMV am 04.08.2008 21:59 schrieb:
In Korea sterben Leute durch Dauerspielen, in Thailand töten GTA-Spieler Taxifahrer.
Oh man, meinen nächsten Urlaub mach ich garantiert nicht in Asien, die sind ja alle irre da. Ich glaube, ich buche eine Rundreise für Simbabwe, da gibt´s wenigstens keine durchgeknallten Zocker.
:ugly:

Worrel am 04.08.2008 17:13 schrieb:
Sollte der 18-Jährige verurteilt werden, droht die Todesstrafe. Die Chance, der Bestrafung zu entgehen, stehen schlecht: In erste Gesprächen mit der Polizei waren keine psychischen Probleme erkennbar.
Auf gar keinen Fall, schließlich ist
... herausfinden, ob es im wahren Leben genauso einfach sei, ein Taxi zu klauen, wie das im Spiel der Fall ist.
das Normalste der Welt. Vor allem für einen 18-jährigen.

du sprichst mir aus dem Herzen. Der Typ muss extremst zurückgeblieben sein, wenn er mit 18 (!!!) jahren allen ernstes behauptet nicht abschätzen zu können, ob es ähnlich einfach ist wie in einem Computerspiel.

Das grenzt an absolute geistige Beschränktheit.
edit: wundere mich zum beispiel wo da die eltern waren???

bah... jetzt haben einige "spielefeinde" wohl wieder was zu fressen gefunden, aber ich befürchte da hilft nur Zynismus, um das einigermassen erträglich zu machen. also warte ich mal auf das aussterben aller taxifahrer. :finger:

Für alle, die mal wieder nicht den Quellartikel gelesen haben:

[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0 schrieb:
SPON[/url]]
Der Polizei zufolge hatte der 18-Jährige ausgesagt, er habe den Mann nicht töten wollen. Er habe das Taxi gestohlen, um zu überprüfen, ob das ebenso einfach sei, wie in den "Grand Theft Auto"-Spielen. Als der Taxifahrer sich gewehrt habe, habe der 18-Jährige ihn mit einem Messer attackiert.
Es ging ihm also nur um das Stehlen des Taxis. Der Mord ist im Affekt passiert.

SSA

Oooooou das hätte er nicht tun sollen!
Eigentlich beides nicht: Weder den Mord, und noch weniger die Aussage "ich wollte sehen, ob ein Computerspiel in echt funktioniert".

Na klar funktioniert das in echt, jeder Actionfilm und jedes Spiel kann nachgemacht werden wenn man ein Messer einsteckt, allerdings mit dem WINZIGEN Unterschied , dass man nacher bis zum Lebensende in einer Zelle hockt.

Tja schade, jetzt können wir uns alle das GTA 4 "aus Jugendschutzgründen" wohl sonstwohin stecken!
Denn nur wegen einem einzelnen Idioten wird sich jetzt wieder jeder Politiker wichtigtuerisch echauffieren und brennend dafür einsetzen, dass diese "volksverhetzenden Gewaltspiel-Machwerke" europaweit aus den Läden verschwinden.

AMDSpider am 04.08.2008 23:33 schrieb:
allerdings mit dem WINZIGEN Unterschied , dass man nacher bis zum Lebensende in einer Zelle hockt.
Ach komm! Die paar Wochen!

Eigentlich ein makaberer Scherz. Aber angesichts der Sachlage, dass der Herr meinte, ein Spiel ausprobieren zu müssen, erscheint die Todesstrafe fast schon gerechtfertigt. Man stelle sich vor, was passieren würde, wenn er SuperMarioBrothers ausprobieren wollte.

Seit ich mit 18 überprüft habe, ob es auch in echt möglich ist in eine Menschengruppe hinein zu rasen genau wie in GTA San Andreas, ist mir langweilig, denn bei uns im Todestrakt habe ich zwar einen Hardcore-Gaming-PC mit 750 Watt Netzteil - aber jedes Mal wenn die den elektrischen Stuhl einschalten, stürzt mein Rechner ab!

Gemein!

Zurück