• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GTA 4: 18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

System

System
News - GTA 4: 18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,654545

Nein im echten Leben ist es sogar leichter ein Taxi zuklauen!!!! man man man. Auf was für Gedanken manche Leute doch kommen.

AW:

Laut Polizeiberichten wollte der Jugendliche herausfinden, ob es im wahren Leben genauso einfach sei, ein Taxi zu klauen, wie das im Spiel der Fall ist.
und deswegen bringt er den Mann um?

Hört sich nach einer Ausrede an.

AW: News - GTA 4: 18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

Ladda Thangsupachai, Leiterin des Kulturbeobachtungszentrums in Bangkok: "Diese Zeitbombe ist bereits explodiert, und die Situation könnte sich noch verschlimmern. Heute ist es ein Taxifahrer, doch schon morgen könnte es einen Videospieleverkäufer treffen."
Die hat doch nicht mehr alle Laddan am Zaun ... :B

Sollte der 18-Jährige verurteilt werden, droht die Todesstrafe. Die Chance, der Bestrafung zu entgehen, stehen schlecht: In erste Gesprächen mit der Polizei waren keine psychischen Probleme erkennbar.
Auf gar keinen Fall, schließlich ist
... herausfinden, ob es im wahren Leben genauso einfach sei, ein Taxi zu klauen, wie das im Spiel der Fall ist.
das Normalste der Welt. Vor allem für einen 18-jährigen.

So, jetzt nur noch nen paar Feuerfallen der Assassine aus Diablo 2 einpacken, um damit nachher die Schlangen im Supermarkt zu verkürzen. Einkaufstüten brauch ich nicht, ich hab ja nen großes Inventar; Auto auch nicht, ich pfeif mir nachher einfach Arokh herbei und flieg auf dem heim. Und wenn mich ein Polizist anhalten will, frier ich ihn einfach mit meinem Eis-Plasmid fest ...

Hey, wenn ich so weitermache, bekomme ich ne RL version von "Edna bricht aus" - coool. :top:

AW: News - GTA 4: 18-Jähriger ermordet Taxifahrer - GTA in Thailand vom Markt genommen

Wenn man in GTA ein Taxi klaut stirbt dabei niemand.
Also irgendwie ist die Ausrede schon sehr faul...

Worrel am 04.08.2008 17:13 schrieb:
Ladda Thangsupachai, Leiterin des Kulturbeobachtungszentrums in Bangkok: "Diese Zeitbombe ist bereits explodiert, und die Situation könnte sich noch verschlimmern. Heute ist es ein Taxifahrer, doch schon morgen könnte es einen Videospieleverkäufer treffen."
Die hat doch nicht mehr alle Laddan am Zaun ... :B

Das asiatische Pendant zu Beckstein. :-S

Worrel am 04.08.2008 17:13 schrieb:
. Und wenn mich ein Polizist anhalten will, frier ich ihn einfach mit meinem Eis-Plasmid fest ...
Ach , ich mach das einfach so , ich cheate ein wenig , damit die Sterne weg sind :)
Wenn man so leicht ein Taxi klauen kann wie in GTA, dann sollte man aber auch so leicht cheaten können wie in GTA!
Gleich mal ausprobieren und nen Bürger töten , damit der Fahndungslevel steigt :ugly:

Naja zum Thema:
Das er die Tat nur durch das Game vollzogen hat glaub ich nicht , ist nur ne dumme Ausrede un die ist nichteinmal so schlecht , denn im nachhinein heißt es dann "Der Täter wurde von dem Killerspiel manipuliert... er sollte nicht so lange hinter Gittern kommen".

Bloody-Wolf am 04.08.2008 17:24 schrieb:
Naja zum Thema:
Das er die Tat nur durch das Game vollzogen hat glaub ich nicht , ist nur ne dumme Ausrede un die ist nichteinmal so schlecht , denn im nachhinein heißt es dann "Der Täter wurde von dem Killerspiel manipuliert... er sollte nicht so lange hinter Gittern kommen".

Von wegen er sollte nicht so lange hinter Gitter kommen, in Thailand heißt es bei so blöden Ausreden "Strick umn Hals und jut is". :-)

Bloody-Wolf am 04.08.2008 17:24 schrieb:
nur ne dumme Ausrede un die ist nichteinmal so schlecht ,
Schön selbst widersprochen ;-) :finger: :-o

Aber ist es nicht schön zu sehen, dass nicht nur wir Deutschen zu blöd sind, die Wahrheit zu erkennen?

Zubunapy am 04.08.2008 17:33 schrieb:
Schön selbst widersprochen ;-) :finger: :-o
Psst. :-D
Die Ausrede an sich ist dumm für die Gamerwelt etc. (verbote...) aber für ihn selbst wohl einfach das beste was er sagen konnte.
So habe ich das gemeint , grr :ugly:

"Heute ist es ein Taxifahrer, doch schon morgen könnte es einen Videospieleverkäufer treffen."

interessant das in thailand das Leben eines taxi-fahrer weniger wert ist, als das eines Videospielverkäufers....
;)

AW: Pöse, Pöse

krank was leute klar machen .. hätte lieber mal schaun soll ob man sich wirklich sio geil überschlägt wenn man bei vol fahrt vom motorad spring... oder ob man in dem momaent auch alles in zeit lupe sieht ... oder ob er nach dem sterben wieder im krankenhaus aufwacht.

ich würd aber sagen das dies nur ne aussrede ist um von der todesstrafe wegzukommen...

Man sollte GTA ganz aus der Welt auslöschen, weil dann nicht mehr so viele Autos geklaut werden (Grand THEFT Auto), nicht mehr so viele Morde verübt werden und und und.

GTA ist sooooooooooooooooooooooooooooo böse. Man sollte Take Two nicht einmal sondern 2 Mal in den *PIEP* treten.

(wer den Sarkasmus in diesem Text nicht erkannt hat ist selber schuld :rolleyes: )

wo ist jack thompson wenn man ihn mal braucht! :finger:

Ein Rechtsstaat bringt sich über kurz oder lang selbst in die Bredouille, wenn er der Wirkung von Gewalt-Medien auf die menschl. Psyche zuviel Bedeutung beimisst. Man kann ja nicht auf der einen Seite auf den schädlichen Einflüssen rumhacken, aber dann auf der anderen Seite die Verteidigungsstrategie eines Täters, die auf diesen Einflüssen aufbaut, vor Gericht nicht annehmen.

Nachdem man jetzt schon den Schritt getan hat, den Verkauf von GTA4 zu stoppen, dürfte der Täter jetzt auch konsequenterweise für nicht vollständig schuldfähig gesprochen werden und ihm somit eine Strafmilderung zugestanden werden. Was natürlich ein Witz wäre, weil es sich wahrscheinlich um eine dumme Ausrede handelt. Womit das Verkaufsverbot wieder unsinnig wäre :ugly:
Wie gesagt: Zwickmühle :ugly:

wer asien etwas genauer kennt der weiss das speziell die thais für ultrabrutale medien sehr empfänglich sind...da laufen selbst in öffentlichen bussen,vollbesetzt mit kindern und jugendlichen ,bei voller lautstärke die heftigsten metzelfilme.im land des friedens und des lächelns brodelt es gewaltig......warum weiss keiner so genau,vieleicht weil agression im sozialem täglichen miteinander der thais verpönt ist....hmmmm....auch da ändern sich die zeiten.
wer zum stillhalten gezwungen wird muss ja irgendwann mal explodieren.

amaizing thailand.

Geile Geschichte lol :-P

Zurück