• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gruseln am PC: Gute Horror-Games für die kalte Jahreszeit

SebastianThoeing

Mitglied
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Gruseln am PC: Gute Horror-Games für die kalte Jahreszeit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704762
 

Sumpfling

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
2
hmmm da hat man jetzt aber auch nur wieder nach belieben einige spiele rausgesucht und teilweise andere die deutlich gruseliger sind vergessen ...
 

Morathi

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
674
Reaktionspunkte
16
AW:

Zork Nemesis fand ich damals ganz schlimm :-D. Keine Ahnung wie das heute wär, is schon ne Weile her.
 

N7ghty

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
1.066
Reaktionspunkte
43
AW:

Falsche Überschrift, in vielen Spielen gruselt man sich überhaupt nicht (A Vampyre Story oder Left 4 Dead 2 (das ist eher ein actionspiel mit zombies))
 

ING

Mitglied
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1.767
Reaktionspunkte
39
AW:

Penumbra: Black Plague fehlt auf jeden fall, gruseliger gehts nimmer.
 

Sumpfling

Mitglied
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
2
AW:

Penumbra: Black Plague fehlt auf jeden fall, gruseliger gehts nimmer.
Ja daran hatte ich zum Beispiel gedacht, das ist echter Survival-Horror man kann nicht kämpfen sondern sich nur im Dunkeln verstecken oder die Monster mittels der Umgebung ausschalten (einsperren etc). Die erste Penumbra Episode war ja eigentlich nur in den ersten par Stunden gruselig bis ich dann herausgefunden habe wie gut man die Zombiköter mit der Spitzhacke erledigen kann. Requium konnte man ja ganz vergessen das ging eher richtung Portal nur halt dunkel und dreckig.
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.215
Reaktionspunkte
6.437
AW:

Was da auf jeden Fall noch rein gehört:

Undying
: War einer der besten Vertreter des Horror Genre und hatte eine unheimlich gute Atmosphäre.
Call of Cthulhu: Ebenfalls sehr klasse Atmosphäre und ziemlich fesselnd.
 
Oben Unten