• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grotesque: Witz geht vor; Screenshots

Ich würde der Party DRINGEND zur Heiligen Handgranate raten!!!

hihi, endlich hört man mal wieder was von dem game.
die tigerkaninchen haben mir schon auf den ersten bildern mit am besten gefallen.

das wird wohl auch ein must have spiel, endlich mal wieder ein wenig humor in den spielen :-D

lol, na das sieht doch vielversprechend aus :-D

ein paar abgedrehte Gimmicks gehören einfach überall rein :ugly:

mara-jade am 05.07.2006 12:28 schrieb:
lol, na das sieht doch vielversprechend aus :-D

ein paar abgedrehte Gimmicks gehören einfach überall rein :ugly:

Seh ich auch so.
Hoffen wir mal, dass es auch ne Menge Spielspaß mitbringt.

Wha ich freu mich ja jetzt schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Die Mischung einen lustigem Adventure mit einem RPG finde ich total interessant. Die Grafik scheint auch zu stimmen und erinnert mich etwas an EQII. Der Entwickler der hinter der Hauptidee steckt soll doch ein bekannter Adventure Programmierer sein oder? Ich habe nämlich in einer älteren Ausgabe gelesen das eben dieser, ein RPG/Adventure Mix plant. Ich glaube sogar, dass er schon bei Monkey Island mitgewirkt haben soll aber da bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall hat er irgendwas mit Tim Schäfer am Hute. Oder so.

Endlich mal wieder ein Spiel das meinen merkwürdigen Sinn für Humor teilt. %-)
Ist eigentlich schon etwas näheres über das Veröffentlichungs Datum bekannt?

Ausgezeichnet! Seit Discworld suche ich schon verzweifelt lange nach so einem Spiel. Die meisten Games versuchen immer ein ernstes Thema zu verbreiten (Krieg, Invasionen, Genocide, etc.), aber ich finde das viele Gamer gerade deswegen spielen, weil unser netter, kleiner Planet so überladen mit Problemen ist.
Es wundert mich, das es so wenige Spiele mit Witz und schwarzen Humar gibt - die meisten davon bei Konsolen zu finden. Aber auf der anderen Seite würden diese Games wohl ihren Reiz verlieren, wenn sie größtenteils ironisch wären, oder gibt es hier jemanden, der sich alle Comedy-Sendungen ansieht und immer noch herzhaft lachen kann?
Ich glaube, es so wenige davon weil es ebenso wenige gute Witze gibt - es ist also als Spieleentwickler ziemlich schwer eine Story durchgängig amüsant zu erzählen.
Wie dem auch sei, ich werds mir zulegen und den Winter Winter sein lassen. Weihnachten fand ich ja eh nie komisch!

darthwolf68 am 05.07.2006 16:48 schrieb:
Ausgezeichnet! Seit Discworld suche ich schon verzweifelt lange nach so einem Spiel. Die meisten Games versuchen immer ein ernstes Thema zu verbreiten (Krieg, Invasionen, Genocide, etc.), aber ich finde das viele Gamer gerade deswegen spielen, weil unser netter, kleiner Planet so überladen mit Problemen ist.
Es wundert mich, das es so wenige Spiele mit Witz und schwarzen Humar gibt - die meisten davon bei Konsolen zu finden. Aber auf der anderen Seite würden diese Games wohl ihren Reiz verlieren, wenn sie größtenteils ironisch wären, oder gibt es hier jemanden, der sich alle Comedy-Sendungen ansieht und immer noch herzhaft lachen kann?
Ich glaube, es so wenige davon weil es ebenso wenige gute Witze gibt - es ist also als Spieleentwickler ziemlich schwer eine Story durchgängig amüsant zu erzählen.
Wie dem auch sei, ich werds mir zulegen und den Winter Winter sein lassen. Weihnachten fand ich ja eh nie komisch!

ich sag bloß timesplitters FP, die story is goil, als man dauernd auf sein altes ego, aus ner anderen zeit, trifft

Warum eher die Konsolen Spiele mehr Ideen haben, frag ich mich auch.
In den letzten Jahren wurde man ja regelrecht genötigt Konsolen zu kaufen, bei dem Angebot an WW2 und 0815 PC Spielen.

Grotesque wirkt sehr sympathisch. Könnte ein Überraschungshit werden.
Hab gesehen, es kommt aus Deutschland. Umso besser. ;)

darthwolf68 am 05.07.2006 16:48 schrieb:
Es wundert mich, das es so wenige Spiele mit Witz und schwarzen Humar gibt - die meisten davon bei Konsolen zu finden.

bbpa am 05.07.2006 20:13 schrieb:
ich sag bloß timesplitters FP, die story is goil, als man dauernd auf sein altes ego, aus ner anderen zeit, trifft

Kenn ich nicht; klingt aber witzig.

Ich erinnere mich immer noch gerne an NOLF1 zurück:
"Hey, you want a monkey?"... :-D

Ego-Shooter und Humor ist wohl noch seltener als RPG/Adventure und Humor... ;-(

muhahah der Text auf dem dritten Screen.. undenkbar in anderen Spielen !!
wird sicher nett !!! Freue mich auf mehr informationen !

ich hoffe das spiel wird was, es ist mutig ein spiel über humor verkaufen zu wollen, dem letzten rollenspiel das es auf die art versuchte, bards tale war ja nicht soooo der verkaufserfolg vergönnt

ist aber auch schwer so lange lustig und unterhaltsam zu sein, ein spiel ist deutlich länger als ein film und es gibt zig komödien wo nach ner weile die luft raus ist, die besten gags aneinandergereiht gerade mal die länge eines kinotrailers haben (und oft auch in diesem alle verbraten werden ;-) )

das letzte pc spiel was ich durchgängig witzig fand war mdk2, jahre ist es her
also drück ich mal die daumen

Nogger45 am 06.07.2006 18:03 schrieb:
Freue mich auf mehr informationen !
Gab letztes Jahr schon mal einen Online Artikel dazu. In diesem heisst es unter anderem:

Kein Klischee soll unparodiert gelassen werden: "Wenn Skelette in den Streik gehen, weil sie sich nicht mehr abschlachten lassen wollen, wenn Ihr den Elfenstar Lego-Lars vor brutalen, Goldkettchen tragenden Assi Orks beschützen müsst, einen niedlichen Pikat-Schuh beschwört oder gegen einen gefährlichen Alien-Balrog kämpft, dann wisst Ihr, wo Ihr seid: in Grotesque"

Zu göttlich :D

Zurück