• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

AW: News - Gratis-Bundle: Konsole + Kamerahandy für 0 Euro

Werbung als News getarnt, dann noch Werbung auf der bescheidenen Heft DVD.

Wann wird die Zeitung denn mal günstiger?

Dumbi am 04.05.2005 10:41 schrieb:
Werbung für eine Spielekonsole in Verbindung mit einem Mobiltelefon hat aber auf dieser Seite IMO wirklich nichts zu suchen.
Dito. Insbesondere wenn man genau solche Sachen auch als Anzeigen findet.
Wieso ist Zeit für so eine News, aber über die Pariah SP Demo, welche am 02.05 rausgekommen gab es keine News. :hop:

Nali_WarCow am 04.05.2005 12:38 schrieb:
Werbung für eine Spielekonsole in Verbindung mit einem Mobiltelefon hat aber auf dieser Seite IMO wirklich nichts zu suchen.
Wieso ist Zeit für so eine News, aber über die Pariah SP Demo, welche am 02.05 rausgekommen gab es keine News. :hop:

Man muss eben Prioritäten setzen.

MfG Jimini

DAS GEHT ZU WEIT

Das ist ja wohl voll die Seuche! :-$
Sowas kann man doch nicht machen! Irgendwelche Werbung in den News! Also echt! Liebe PCGames: Ich schaue wirklich gerne auf eure Site, nahezu jeden Tag, um die News zu lesen! Aber schön langsam vertreibt ihr die "Stammbesucher" euer Homepage! Ich hoffe, dass das nicht wieder vorkommt!

wahhh ... die gibts bereits? ... mal im netz suchen gehen ...

und wo soll diese angebliche Demo bitte sein ???

Ben Man am 04.05.2005 13:00 schrieb:
und wo soll diese angebliche Demo bitte sein ???
Stimmt schon, bei GamersHell gibt es sie (Pariah-SP-Demo) noch nicht und da schauen die PCGames-Redakteure wohl meistens nach.

Nali, du bist doch hier was Höheres. Kannst nicht du mal den Damen und Herren von PCGames (oder zumindest denen von der Webredaktion) ein wenig auf die Finger klopfen?..auf uns Normalouser hören die ja sowieso nicht.

Gruss Mike

Rabowke am 04.05.2005 12:48 schrieb:

Die Demo gibt es hier.

Wie man sich nur so aufregen kann :rolleyes:
Sind in RL auch alle so Erbsenzaehler, Wettbewerbshueter und gesetzestreu? *g*

Das ist nu wirklich schon lange bekannt, dass es hier teils komische News gibt. Aber ob PCG dafuer Geld bekommt muesste erstmal nachgewiesen werden. Ich glaub's eher weniger. Meine Vermutung: bei Newsmangel kommen halt auch off-topic Sachen wie das hier. Mich stoerts nicht, hin und wieder ist was ganz interessantes dabei.

Aber nachdem man auf Symbian Handys immerhin Doom spielen kann ist's doch schon fast ein PCG bezogener Artikel ;)

Von den letzten 9 Beiträgen waren 7 Werbeartikel und diese dann noch als News getarnt. Dabei ging es bei 2 Werbeartikeln überhaupt garnicht um PC-Produkte.
Setzen wir das ganze mal ins Verhälnis: 9 zu 7 zu 2 ergibt einen Gesamtdurchschnittswert von 22 % Nicht-PC-Naher-Werbung. lol
Jetzt muss man sich ernsthaft fragen warum heißt diese Zeitschrift bzw. WebSite "PCGames"??? Das ist doch mehr als bitter.

Loosa am 04.05.2005 13:14 schrieb:
Das ist nu wirklich schon lange bekannt, dass es hier teils komische News gibt. Aber ob PCG dafuer Geld bekommt muesste erstmal nachgewiesen werden. Ich glaub's eher weniger. Meine Vermutung: bei Newsmangel kommen halt auch off-topic Sachen wie das hier. Mich stoerts nicht, hin und wieder ist was ganz interessantes dabei.
Nee, oder? Glaubst du wirklich, dass die PCGames kostenlos Werbung macht?

Das hatten wir doch vor ein paar Tagen schonmal.
Erst kam die News (Werbung), dann regten wir uns auf, und ne halbe Stunde später war die News wieder weg....
Und jetzt schonwieder Werbung?

Liebe PC-Games Redakteure, entscheidet euch endlich mal was ihr wollt.
Ich hab es bei der letzten schon geschrieben dass ihr mit solchen Reaktionen der Community rechnen müsst.
Entweder ganz oder garnicht!
Wenn die News jetzt auch wieder verschwindet, dann muss ich ernsthaft an eurer Kompetenz zweifeln...... :-|

spassiger am 04.05.2005 13:29 schrieb:
Nee, oder? Glaubst du wirklich, dass die PCGames kostenlos Werbung macht?
Das sie fuer Werbung bezahlt werden ist klar. Aber ob sie fuer das Posten einer Pressemitteilung Kohle bekommen finde ich schon fraglich.

Naja, mir sind 9 Newsmeldungen, von denen man 7 als Werbung auffassen, kann lieber als nur 2 News. Nachdem's hier ja immer um irgendwelche Produkte geht (Spiele, Hardware, ...) koennte man doch sowieso alle Newsmeldungen als Werbebeitrag schimpfen ;)

Nali_WarCow am 04.05.2005 13:07 schrieb:
Rabowke am 04.05.2005 12:48 schrieb:

Die Demo gibt es hier.

Danke für den Link!

Was ist los mit den Typen? Reichen ihnen die hundertausenden Abonnenten nicht mehr aus um echte News zu posten und mal wieder eine anständige DVD zum Heft zu liefern????

HILFE!

Die neuesten News und besten Tipps bekommt man sowieso nur noch von anderen Usern und nicht von den so genannten Fachjournalisten.:pissed:

Vielleicht wurde pcgames.de von Vodafone gehackt
:-) :-D
Nee aber mal im ernst es is echt billig sonne Werbung hier zu machen, da schliess ich mich allen andern voll und ganz an.

Loosa am 04.05.2005 14:07 schrieb:
Naja, mir sind 9 Newsmeldungen, von denen man 7 als Werbung auffassen, kann lieber als nur 2 News. Nachdem's hier ja immer um irgendwelche Produkte geht (Spiele, Hardware, ...) koennte man doch sowieso alle Newsmeldungen als Werbebeitrag schimpfen ;)
Um Spiele und Hardware geht's, aber nicht um Konsolen, Kamerahandies und Hörbücher! :pissed:

Krass, die ganzen Alteingesesessenen in einem Thread...
It's an honor for me to join this noble round!

Aber mal nebenbei: Werbung is doof, und wenn ich seh wie's
grad im TV (vor allem MTV) immer schlimmer wird weils nur
noch um die shice Kohle geht, krieg ich nen dicken Hals. Die
Frage is eh warum die immer mehr Werbung machen, wenn's
immer weniger Geld und mehr Arbeitslosigkeit gibt. :confused:
Am Ende wirds wohl so aussehen (lacht nich zu früh...)
Es gibt immer 2 Versionen einer Website, einmal

Die Paysite: Kostet 1,99€ im Monat, keine Werbung, kein Spam,
nur Infos und Fakten, Sachartikel (Premiere fürs I-net)
Die Freesite: Spam, Werbung, OT, Flashgejucke aber dafür kostenlos.
(Wie's FreeTV)

Problem von PC Games ist halt das immer weniger sich ein Heft
kaufen, wenn sie z.B. DSL haben. Die Demo's auf der Herstellersite
saugen, die Treiber im Inet sind IMMER neuer, Vollversionen bei
eMule, und wenn einem die Berichterstattung nicht gefällt geht man
einfach auf ne andere Seite. Und bis auf die Internetgebühren (die
ja meißtens Papi und Mami zahlen) alles kostenlos und aktuell.

Kann mich dem Gesagten nur anschließen: Dass Werbung für einen guten und kostenfreien Internetauftritt notwendig(es Übel) ist, ist wohl 95% der User hier bewusst und wird akzeptiert.
Aber Wergung mehr oder weniger subtil auch in den redaktionellen Teil einfließen zu lassen empfinde ich als sehr störend. Eigentlich ist es schon eine Beleidigung der Intelligenz der User (der Zielgruppe?), auf eine solche Art und Weise jeden in die Irre zu führen!
Stoppt das sofort! :pissed:

Zurück