• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto IV: Grand Theft Auto 4 - Verschoben auf 2008

Bloß interessiert es mich nicht die Bohne ob ein Konsolenspiel verschoben wird.

Also müssen wir PC'ler noch länger warten? F*ck Take 2 : D

AW:

uwb am 03.08.2007 10:57 schrieb:
Bloß interessiert es mich nicht die Bohne ob ein Konsolenspiel verschoben wird.

Wenn man davon ausgeht, dass WENN es eine PC-Version geben wird, die mindestens ein halbes Jahr später erscheint, dann ist das doch recht informativ.
Würde für die PC-Version dann etwa Weihnachten 08 bedeuten :)

AW:

Seit der letzten E3 war klar das man GTA4 so schnell nicht bugfrei bekommt.
...
Ich freu mich zwar auch auf GTA4, aber die sollen sich soviel Zeit nehmen wie sie müssen, damits bugfrei wird.
Verbugte Games tu ich mir nicht mehr an, macht mehr Stress, als Spaß.
..
Interressant ist ja mal zuwissen ob GTA4 für den PC als DX9 oder OpenGL Spiel kommt.
Hat doch die XBox360 DX9 und PS3 OpenGL als API.
Wäre cool wenn Rockstar OpenGL etwas puschen könnte. :)

AW:

NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNN!!!

Das ist mit Abstand die schlechteste Game-News der letzten 12 Monate.

AW:

tja, schade aber was solls...irgendwie hat man eh mit gerechnet.

Sony wird von der Nachricht auch nicht begeistert sein, schließlich war GTA IV eins der ersten großen Kracher für PS3 und man hat sich sicherlich eine Absatzsteigerung erhofft...

Gruß

Mav

Das wusste ich gestern schon, aber man kann hier keine User-News anlegen bez. ich finde den Link nicht!!! :rolleyes:
@topic:Ist natürlich doof, weil GTA wird sicherlich n geiles Spiel.

MfG

AW:

[q= NSA] Seit der letzten E3 war klar das man GTA4 so schnell nicht bugfrei bekommt.[/quote]

ja, wieso?

theoneandonlyMav am 03.08.2007 13:34 schrieb:

auch hier wieder die frage; weshalb hast du schon damit gerechnet? :-o

AW:

Ich frage mich eigentlich warum auf PC.Games im Terminkalender GTA4 angekündigt wird, obwohl es noch keine Bestätigung für die PC Version gibt. Das ist ein Konsolentermin und hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Jemand der sich mit dem Spiel nicht ausgiebig befasst, sieht in den Terminkalender und freut sich einen Ast das GTA 4 kommt, obwohl es gar nicht stimmt.

AW:

Bonkic am 03.08.2007 14:05 schrieb:
[q= NSA] Seit der letzten E3 war klar das man GTA4 so schnell nicht bugfrei bekommt.

ja, wieso?

theoneandonlyMav am 03.08.2007 13:34 schrieb:

auch hier wieder die frage; weshalb hast du schon damit gerechnet? :-o [/quote]

Erfahrung!Ist doch eigtl. heutzutage normal das etwas vorschoben wird...stört mich auch nicht wirklich...daher hab ich mit gerechnet aber lass mich gerne jedesmal eines besseren belehren :-P

AW:

theoneandonlyMav am 03.08.2007 17:17 schrieb:

bei rockstar sollte die erfahrung aber was anderes gelehrt haben. :-]

aber du hast schon recht, wirklich wundern darf man sichdarüber auch wieder nicht.

AW:

ich versteh irgendwie eine sache in der news nicht.
erst schreibt ihr, dass gta nich vor dem 2. quartal 2008 erscheint das mit dem 1. november beginnt und man folglich nicht vor dem 1. februar das spielen kann. Hö? da stimmt doch irgendwas mit den monaten nicht oder?

AW:

minq am 03.08.2007 17:26 schrieb:
ich versteh irgendwie eine sache in der news nicht.
erst schreibt ihr, dass gta nich vor dem 2. quartal 2008 erscheint das mit dem 1. november beginnt und man folglich nicht vor dem 1. februar das spielen kann. Hö? da stimmt doch irgendwas mit den monaten nicht oder?

doch, da stimmt alles. ;-)

es geht um das finanzjahr, nicht um das kalendarische.
das 1. quartal des nächsten finanzjahres bei t2 beginnt am 1.11. und endet am 31.1.

AW:

Bonkic am 03.08.2007 17:20 schrieb:
theoneandonlyMav am 03.08.2007 17:17 schrieb:

bei rockstar sollte die erfahrung aber was anderes gelehrt haben. :-]

aber du hast schon recht, wirklich wundern darf man sichdarüber auch wieder nicht.

ich mach das an keiner bestimmten Firma aus...mir ist wichtig, dass das Spiel nahezug Bugfrei erscheint...weißt, was bringt es mir wenn sie ein unfertiges Spiel zum (Habs Datum grad vergessen...Oktober??) rausbringen aber ich es eigtl. erst vernünftig spielen kann im März, da warte ich doch lieber gleich.

juhu, du gibst mir recht :-D

AW:

Bonkic am 03.08.2007 14:05 schrieb:
[q= NSA] Seit der letzten E3 war klar das man GTA4 so schnell nicht bugfrei bekommt.
ja, wieso? [/quote]
Gab doch bei den E3 berichten von Gametrailers.com schon hinweise darauf das GTA4 noch lang nicht fertig ist.
Ich werd mich jetzt nicht hinsetzen und die Videos raussuchen.
Aber ist ja auch nicht schlimm das sie verschieben wenn am ende eine version 1.0 verkauft wird, die man vom ersten bis zum letzten level durchzocken kann.
Bei HL2 war damals etwas peilich, als man im Oktober 2003 HL2 verschoben hat, weil abgeblich teile des Code gehackt wurden.
Einfach sagen, "sorry leute, aber wir brauchen doch noch mehr Zeit" ... das ist ehrlich und bis auf ein paar Kiddies die das spiel eh nicht käuflich erwerben würden (ja da liege ich zu 99,9% richtig :P ) regt sich doch sonst niemand auf.

Natürlich wäre es gut wenn Rockstar einen "pi mal daumen" Termin für die PC Fassung rausrückt.
Einfach nur um Spekulationen vorzubeugen. :)

AW:

Nein das Problem ist die PS3... die kriegen das spiel da nit ans laufen und in sonys vertrag steht nunmal das das spiel auf ps3 zuerst kommt.....

http://cynamite.de/xbox360/news/more/gta_4_ps3_ist_schuld_an_der_verschiebung/65297/gta_4_ps3_ist_schuld_an_der_verschiebung.html

AW:

O815-Typ am 05.08.2007 16:57 schrieb:
Nein das Problem ist die PS3... die kriegen das spiel da nit ans laufen und in sonys vertrag steht nunmal das das spiel auf ps3 zuerst kommt.....

http://cynamite.de/xbox360/news/more/gta_4_ps3_ist_schuld_an_der_verschiebung/65297/gta_4_ps3_ist_schuld_an_der_verschiebung.html

Das I-Net ist schon ne feine Sache. In Sekunden können News in die Welt gesetzt werden und jeder liest nur das, was einem davon gefällt und verbreitet dies weiter. Sowohl die "Behinderung" durch die PS 3 als auch der angesprochene Punkt im Vertrag ist nicht mehr als die Vermutung eines Analysten. Könnte sein, muss es aber nicht. Ein kleiner, aber feine Unterschied.

AW:

Du machst deinem Nik aber alle Ehre... %-)
Ich hab mich so auf das Spiel gefreut... Naja gibt schlimmeres, man ist sich's ja gewöhnt...

MfG

AW:

Wie Nali schon sagt, Analysten-Gerüchte - um genau zu sein kommt das von Michael Pachter :B
Möchtest du auch wissen wen VH1 gerade zum Idioten der Woche gewählt hat? ^^
http://www.vh1gamebreak.com/2007/07/idiot-of-the-we.html

Rockstar sagte selbst, dass die PS3 Version ca. 2 Wochen hinter der 360-Version war - wie sollte das dann für eine Verschiebung um ein halbes Jahr sorgen?
Außerdem kommt es gleichzeitig für 360 und PS3 und nicht zuerst auf der PS3.
Die einzigen, die bewiesenerweise einen Vertrag mit Rockstar haben sind MS, bezogen auf die kostenpflichtigen Zusatzepisoden.

Es wurde von Rockstar nur gesagt, dass es technische Probleme gibt und GTA4 daher verschoben wird.
Genauso gut kann das an der 360 liegen wegen der Beschränkung auf eine DVD und keiner Festplattenunterstützung. Das wurde wenigstens schon von Rockstar selbst früher erwähnt (daher fragen sich ja viele in den PS-Foren, wie GTA4 wohl sein könnte wenn man keine Rücksicht auf die 360 bzw. besser gesagt die Core-Besitzer nehmen würde).

Zurück