• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Vier brandneue Screenshots aus New York

Atropa am 26.05.2007 17:00 schrieb:
Chemenu am 25.05.2007 14:49 schrieb:
Ich hoffe die KI wird nicht zu "gut". Dieses chaotische aus den Vorgängern hat mir immer sehr gut gefallen, und war auch teilweise realistisch.... wenn z.B. ein Kerl beim Abbiegen ne Oma überfährt und dann auf einmal mit quietschenden Reifen das weite Sucht... :B

Die KI hatte auch ihre Macken, aber irgendwie habe ich es ihr nie übel genommen, weil sie mich mit solchen Situation zum lachen gebracht hat. :]

Macken ist gut, man rast mit nem Riesentruck durch die Stadt und keiner versucht einem auszuweichen, ganz im Gegenteil, die halten sogar noch auf einen zu!!! Das hat ja sogar Mafia besser hingekriegt... :rolleyes:
 
Subjunkie am 26.05.2007 21:57 schrieb:
Atropa am 26.05.2007 17:00 schrieb:
Chemenu am 25.05.2007 14:49 schrieb:
Ich hoffe die KI wird nicht zu "gut". Dieses chaotische aus den Vorgängern hat mir immer sehr gut gefallen, und war auch teilweise realistisch.... wenn z.B. ein Kerl beim Abbiegen ne Oma überfährt und dann auf einmal mit quietschenden Reifen das weite Sucht... :B

Die KI hatte auch ihre Macken, aber irgendwie habe ich es ihr nie übel genommen, weil sie mich mit solchen Situation zum lachen gebracht hat. :]

Macken ist gut, man rast mit nem Riesentruck durch die Stadt und keiner versucht einem auszuweichen, ganz im Gegenteil, die halten sogar noch auf einen zu!!! Das hat ja sogar Mafia besser hingekriegt... :rolleyes:
joa, die dunne KI war teils unterhaltsam, aber teils auch lästig. Ich wäre aber eher dafür die KI erheblich zu verbessern
 
ananas45 am 26.05.2007 22:12 schrieb:
joa, die dunne KI war teils unterhaltsam, aber teils auch lästig. Ich wäre aber eher dafür die KI erheblich zu verbessern

Bei so einer freien, großen und vor allem lebendigen Spielwelt ist es natürlich bedeutend schwerer eine ordentliche KI zu machen, als bei einem strikt linearen Spiel mit kleinen Levels. Allein schon von den Hardwareanforderungen her.
Das sollte man nie vergesssen.
 
Ich freue mich riesig auf GTA4. Aber: Ich will auch in Teil 4 wieder fleißig Burger futtern und im Fitness-Center trainieren ^^
 
Shadow_Man am 27.05.2007 04:18 schrieb:
ananas45 am 26.05.2007 22:12 schrieb:
joa, die dunne KI war teils unterhaltsam, aber teils auch lästig. Ich wäre aber eher dafür die KI erheblich zu verbessern

Bei so einer freien, großen und vor allem lebendigen Spielwelt ist es natürlich bedeutend schwerer eine ordentliche KI zu machen, als bei einem strikt linearen Spiel mit kleinen Levels.
Für sämtliche Passanten reicht ein KI-Muster oder? Daher kann der Aufwand doch gar nich so groß sein :confused:
 
Zurück