• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Straßenkämpfe und Explosionen: Der GTA 4-Trailer #2 ist da!

AW: News - Grand Theft Auto 4: Straßenkämpfe und Explosionen: Der GTA 4-Trailer #2 ist da!

auf den titel freu ich mich schon verdammt !!! da kommt ja was auf mich zu lair, masseffect, gta, heavenly sword usw... ein heisser spätsommer.
zum trailer: ich finde nico den neuen hauptcharakter eine gute wahl. rockstar beweist das sie in themenbereichen vielseitig sind und mit einem osteuropäer etwas neues einbauen was wir beisher noch nicht kennen. auf alle fälle ist gta ein pflichtkauf und wird rockstar nach all der negativ schlagzeilen wegen manhunt wieder ins rampenlicht rücken. ..

man sieht im trailer schon tolle anspielungen auf das gameplay. auch die szene wo die beiden die wohnung stürmen könnte in hinweis auf mehr in gebäude missionen sein. auch die ersten hinweise schliessen auf eine spannende story! ich bin gespannt .....

die optik ist sehr gut und hat den typischen gta look. wer jtzt noch behauptet es ehe aus wie die alten teile ist blind

AW: News - Grand Theft Auto 4: Straßenkämpfe und Explosionen: Der GTA 4-Trailer #2 ist da!

edoa am 28.06.2007 22:40 schrieb:
Hoffentlich wird man kein 60Hz Fernseher benötigen, sonst hab ich ein kleines Problem... :B Und als PS3 Besitzer ....

du betreibst deine 600 € konsole an einem (uralten) 50 Hz fernseher? :haeh: :-S

MurPhYsSHeeP am 29.06.2007 09:08 schrieb:
auf alle fälle ist gta ein pflichtkauf und wird rockstar nach all der negativ schlagzeilen wegen manhunt wieder ins rampenlicht rücken. ..

Ins Rampenlicht der USK & Co. vielleicht. Es wird mit Sicherheit wieder einige Schlagzeilen wegen der Brutalität in dem Game geben. Dann werden wieder parallelen zu (zu dem Zeitpunkt) aktuellen Amokläufen usw gezogen. Wie üblich halt.

Was mich aber zu der Frage führt: In wieweit ist die deutsche Version geschnitten? Wenn das wieder ohne Blut , Kopfschüsse und ohne auf dem Boden Liegende eintreten ist, muß ichs mir aus Österreich holen :-|

Soulja110 am 29.06.2007 09:18 schrieb:
Was mich aber zu der Frage führt: In wieweit ist die deutsche Version geschnitten? Wenn das wieder ohne Blut , Kopfschüsse und ohne auf dem Boden Liegende eintreten ist, muß ichs mir aus Österreich holen :-|
Was mich zur der Frage führt, warum man diese Elemente in einem Spiel haben muss? Über dezente Blutspritzer können wir uns ja noch unterhalten, aber Kopfschüsse sind ein Muss? Man sollte auf Personen eintreten können, die am Boden liegen? :-o :confused:

Bitte was? Warum?

Hmm, mir kommt die Grafik auch nicht mehr so gut vor wie auf den ersten Bildern, bzw. dem ersten Trailer... :-o
Aber egal, gei GTA gings ja noch nie um die Grafik... muss mir den Trailer nochma zu Hause in HD ansehen....

Ich hätte mir allerdings etwas mehr Action für den Trailer gewünscht... vielleicht beim nächsten... %-)

Rabowke am 29.06.2007 09:53 schrieb:
Was mich zur der Frage führt, warum man diese Elemente in einem Spiel haben muss? Über dezente Blutspritzer können wir uns ja noch unterhalten, aber Kopfschüsse sind ein Muss? Man sollte auf Personen eintreten können, die am Boden liegen? :-o :confused:

Bitte was? Warum?
schau, es geht nicht immer darum, WAS drin sein muss. manchmal geht es einfach nur darum, dass man ein spiel haben möchte, das in seiner ursprünglichen fassung vorliegt.
bsp. zu einem WW2-spiel: sind swastikas von anfang an nicht drin, ist mir das egal. aber waren sie mal drin und wurden herauseditiert, dann ist das nichts mehr für mich.
genauso sieht's mit gewaltelementen aus. ich brauche sowas beileibe nicht, aber ich HASSE zensierte ware und meide sie, wo es nur geht.

Über dezente Blutspritzer können wir uns ja noch unterhalten, aber Kopfschüsse sind ein Muss?

Man weiß ja noch gar nicht wie das in GTA IV umgesetzt wird. Ich fans auch immer etwas übertrieben wenn bei einem Kopfschuss gleich der Kopf explodiert und eine Fontäne aus dem Torso spritzt... war aber auch irgendwie witzig und passte zum Stil von GTA....

Man sollte auf Personen eintreten können, die am Boden liegen? :-o :confused:

Bitte was? Warum?

Damit sie nicht wieder aufstehen vielleicht...? :-D :ugly:

Die Grafik ist Nebensache, nett mal n' Protagonist aus dem Balkan zu sehen, und das Klishe ist auch voll, Lederjacke, 3-Tage Bart und die AK 47.
Fehlt nur Goran Bregovic im Radio. Als ich den trailer zum ersten mal gesehen hab, dachte ich der typ heisst mit Vornamen bestimt Vladimir oder Vitali, -D vegen dem Akzent, aber sein name ist Nikko Bellic,
supi finaly 'ne pause von dem ganzen east coast, west coast rap shit. Die 2 Serben und der Bulgare bei Rockstar haben sich endlich durshgesetzt.
: :-D

HanFred am 29.06.2007 09:59 schrieb:

Bitte was? Warum?
schau, es geht nicht immer darum, WAS drin sein muss. manchmal geht es einfach nur darum, dass man ein spiel haben möchte, das in seiner ursprünglichen fassung vorliegt.
bsp. zu einem WW2-spiel: sind swastikas von anfang an nicht drin, ist mir das egal. aber waren sie mal drin und wurden herauseditiert, dann ist das nichts mehr für mich.
genauso sieht's mit gewaltelementen aus. ich brauche sowas beileibe nicht, aber ich HASSE zensierte ware und meide sie, wo es nur geht.
Schon richtig. Nur wenn die einzige Zensur dadrin besteht, keine Kopfschüsse ( mit zerplatzenden Köpfen ) zuzulassen und es nicht möglich ist, schon am Boden liegende Gegner totzutreten ... dann fehlt mir persönlich nichts. Dann kann ich mit dieser Zensur leben. Blut sollte, damit es wenigstens im weitesten Sinne realistisch ist, wahlweise zu geschalten werden können bzw. von Hand deaktiviert werden können, z.B. so ein Eltern-Feature.

Rabowke am 29.06.2007 10:03 schrieb:
z.B. so ein Eltern-Feature.
das spiel ist eh nix für junge leute.
aber wenn eine zensur nur optional ist, tangiert sie mich auch nicht, von daher wäre mir das auch wieder egal.

Rabowke am 29.06.2007 10:03 schrieb:
Schon richtig. Nur wenn die einzige Zensur dadrin besteht, keine Kopfschüsse ( mit zerplatzenden Köpfen ) zuzulassen und es nicht möglich ist, schon am Boden liegende Gegner totzutreten ... dann fehlt mir persönlich nichts. Dann kann ich mit dieser Zensur leben. Blut sollte, damit es wenigstens im weitesten Sinne realistisch ist, wahlweise zu geschalten werden können bzw. von Hand deaktiviert werden können, z.B. so ein Eltern-Feature.

Ihr Mettbrötchen !!!!

Es ist einfach lächerlich, wenn ein Gegner mit einer MG am Boden liegt und ich ihn wieder aufstehen lassen muss, nur damit er mich erneut anschiessen kann. Was würdet ihr tun, wenn euch im richtigen Leben jemand töten will? Ihm aufhelfen, damit ers nochmal probieren kann? Selten son schwachsinn gehört. Das ist ein Spiel! Zieht mal das Kantholz aus eurem Ar*** !!!! Außerdem: Wenn mich irgend son CrackNigga ausem Auto zerrt und damit wegfährt, will ich ihm GEFÄLLIGST nochmal seinen Kopf vom Hals blasen, sofern ich ihn überhaupt noch bekomme :finger: :finger:

Soulja110 am 29.06.2007 10:50 schrieb:
Normal bist du aber nicht, kann das sein? :rolleyes:

Edit Nali: Auch ein CO muss nicht alles quoten. :-P

Rabowke am 29.06.2007 11:25 schrieb:

Nö, normal zu sein wär mein größter Alptraum :-D Du Normalo !!!! :-P

Edit Nali: Trotzdem muss man nicht alles quoten. :rolleyes:

müsst ihr beide alles quoten, herr normalo bzw. abnormalo? :-P

Soulja110 am 29.06.2007 11:27 schrieb:
Rabowke am 29.06.2007 11:25 schrieb:

Nö, normal zu sein wär mein größter Alptraum :-D Du Normalo !!!! :-P

Da ich auch nicht so ein langweiliger 0815-Typ bin gebe ich dir in allen Belangen Recht. Im übrigen ist es einfach nicht lustig, wenn ich mit einer Schrotfline aus 2 Meter Entfernung dem Polizisten in den Kopf schiesse und der hat keinerlei Verletzungen. GTA zeichnet sich zwar durch den Unrealismus aus (explodierendes Auto wenn ich mit einem Baseballschläger drauf schlage :-D ) Aber ein bisschen Galgenhumor und Realismus muss man belassen.
GTA verstehe ich sowieso nicht als Tötungssimulation sondern eher als ironische Gesellschaftskritik und Fungame, gehört somit als Familienspiel in jeden Haushalt :-D
Ich freue mich auf jeden Fall riesig seit ich GTA San Andreas (uncut, ich lasse meine Spiele nicht beschneiden, die werden nicht religös erzogen (Judentum)) fertig gespielt habe. :-)

Sry Nali, aber du sollst ja für dein Geld auch was schaffen !!! :-D

@Sir-B:
Meine Rede!
Du sprichst da übrigends einen ganz wichtigen Punkt an. Ich finde, ein Auto sollte von Schlaginstrumenten und/oder Kettensägen überhaupt nicht mehr explodieren. Ich liebe es Autos zu Schrott zu knüppel und ärgere ich mich immer wieder, wenn sie dann irgendwann anfangen zu brennen, explodieren und keine "weitere Beknüpplung" zulassen :rolleyes:

Zurück