• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

AW: News - Grand Theft Auto 4: Angeblich in London & Ende 2006

Sark06 am 29.12.2005 16:39 schrieb:
Also wenn ich mir den Screenshot mal genau betrachte sehe ich im angeblichen "London" das die Autos auf der rechten Fahrbahnseite fahren(Bekanntlicher Weise fahren Autos in London auf der linken Fahrbahnseite). Also entweder gibt es in diesem GTA nur Geisterfahrer oder die Meldung das London der Schauplatz ist ist Quatsch.

Außerdem denke ich das es nicht London sein wird da Sony's "The Getaway" den Bereich London schon absteckt. Und wozu ein virtuelles London in 3D erschaffen wenns das schhon gibt.

ich denke nicht, dass das bild aus dieser quelle stammt. da genau dieses bild schon vor ein paar monaten kursiert ist und es rockstar schon lange als fake entlarvt hat. ich glaube eher, dass es den weg in diesen newsartikel gefunden hat, weil dieses "gerücht" genauso unbestätigt und womöglich falsch ist, wie das bild damals...

SGDrDeath am 29.12.2005 14:57 schrieb:
Kandinata am 29.12.2005 14:06 schrieb:
das ist keine beschwerde, nur ne festellung ;-)
Ok dann halt ne Feststellung. Nur impliziert die das es London ja nicht werden kann weils das ja schonmal gab. ;) Und das ist irgendwie "sinnfrei" da es ja alle anderen Städte auch schonmal gab. ;)

docsnyder08 am 29.12.2005 14:13 schrieb:
falls du dich auf mich beziehst, kann ich in deiner antwort leider keinen sinn entdecken.. :confused:

Ganz langsam für dich zum richtig verstehen ;)
Du unterstellst Weird_Sheep das er die 3 Teile GTA III, GTA Vice City und GTA San Andreas meint. Macht er aber nicht. Er weißt genau wie ich darauf hin das alles schonmal im allerersten GTA aus dem Jahre 1997 da war. Und du weißt ihn selber dann sinnloserweise drauf hin das es London ja schon gab und GTA nicht erst mit Teil 3 anfängt, was er aber selber weiß, du wohl aber nich ganz verstanden hast so wie ich dein Posting verstanden hab. Und darauf hab ich dich dann hingewiesen. So schwer ist das doch wohl nicht ;)

ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;)

kandi meinte lediglich, dass es london schon mal gab.. . ich meinte jo, das stimmt... und was du draus machst.. keine ahnung ;)

aber genug gespamt...

schauplatz ist mir relativ wurscht... ob die missionen nun in london oder in ludwigshafen spielen.. hauptsache das spiel macht spass und steht seinen vorgängern in nichts nach :)

docsnyder08 am 29.12.2005 18:39 schrieb:
kandi meinte lediglich, dass es london schon mal gab.. . und was du draus machst.. keine ahnung ;)
ich schon (glaube ich), denn nicht nur London war schonmal da, sondern auch Liberty City, Vice City und San Andreas. vor GTA3. so gesehen ist es nicht erwähnenswert, dass London schonmal dran war, weil die anderen städte mittlerweile auch schon zweimal an der reihe waren.
vielleicht versteh ich es aber auch falsch. :-)

HanFred am 29.12.2005 18:42 schrieb:
docsnyder08 am 29.12.2005 18:39 schrieb:
kandi meinte lediglich, dass es london schon mal gab.. . und was du draus machst.. keine ahnung ;)
ich schon (glaube ich), denn nicht nur London war schonmal da, sondern auch Liberty City, Vice City und San Andreas. vor GTA3. so gesehen ist es nicht erwähnenswert, dass London schonmal dran war, weil die anderen städte mittlerweile auch schon zweimal an der reihe waren.
vielleicht versteh ich es aber auch falsch. :-)

zuzmindest von meiner seite kam nie ein nein, dass die anderen auch schon da waren ;) deshablb kann ich die erklärung nicht nachvollziehen... aber ist auch wurscht :)

es geht doch nur um diese aussage:
hmm, mal wieder london...

weiss nicht ob ich das glauben soll, schliesslich gabs das schonmal
(und die aussage ist auch nicht von dir).
was doch eindeutig impliziert, dass es unwahrscheinlich sein soll, dass eine stadt zweimal vorkommt. aber diese aussage ist komplett unsinnig, weil alle anderen städte schon zweimal dran waren (in 2D und 3D). und da wäre es im gegenteil sogar sehr logisch, dass der nächste teil in London spielt wie das GTA addon.

und wenn du zum einwurf von Sheep, den ich persönlich korrekt finde, meinst, London hätte es noch nicht in 3D gegeben, stimmt das natürlich, widerspricht aber dem einwurf keinesfalls, deshalb hätte es die bemerkung auch nicht gebraucht, denn die hat nur den armen SGDrDeath verwirrt. ;-)

HanFred am 29.12.2005 18:53 schrieb:
es geht doch nur um diese aussage:
hmm, mal wieder london...

weiss nicht ob ich das glauben soll, schliesslich gabs das schonmal
(und die aussage ist auch nicht von dir).
was doch eindeutig impliziert, dass es unwahrscheinlich sein soll, dass eine stadt zweimal vorkommt. aber diese aussage ist komplett unsinnig, weil alle anderen städte schon zweimal dran waren (in 2D und 3D). und da wäre es im gegenteil sogar sehr logisch, dass der nächste teil in London spielt wie das GTA addon.

und wenn du zum einwurf von Sheep, den ich persönlich korrekt finde, meinst, London hätte es noch nicht in 3D gegeben, stimmt das natürlich, widerspricht aber dem einwurf keinesfalls, deshalb hätte es die bemerkung auch nicht gebraucht.
wir müssen das jetzt nicht ausdiskutieren ;)
vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt, aber nochmal: das "schon wieder london" stammt nicht von mir, also versteh ich nicht, warum er mir einen vortrag hält... ich meinte nur, london gabs schon mal...

so, ausgeklinkt ;)

ok, das meine aussage SO hart ausdiskutiert wird, wer rechnet mit sowas

ich weiss das gta 1 in liberty city spielte, ich kenne alle teile

allerdings, das "addon" zu gta2 hier GTA:LONDON, der name war da schon vergeben und deshalb

gut, ne neuauflage wäre auch lustig, oder den namen modifizieren

ist mir wie schon so oft erwähnt, total WURSCHT :ugly:

docsnyder08 am 29.12.2005 19:01 schrieb:
also versteh ich nicht, warum er mir einen vortrag hält... ich meinte nur, london gabs schon mal...
Ein Vortrag von mir sieht ganz anders und der Beitrag war schon an dich gerichtet. Es ging mir drum wie HanFred schon sagte darum das es sinnfrei ist jemand darauf hinzuweisen das es Teile vor GTA III gab wenn derjenige selbst schon drauf hinweist das es in GTA schon alle Städte/Regionen gab die es dann in der sogenannten GTA III Trilogie gab. Die Sache mit London hatte mit dir nur indirekt zu tun, da hab ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

deshalb hätte es die bemerkung auch nicht gebraucht, denn die hat nur den armen SGDrDeath verwirrt. ;-)
Verwirrt hat mich nix, nur wollte ich auf den irgendwie sinnlosen Hinweis das es schon vorher Teile vor GTA III gab klarstellen, denn Sheep wußte das ja. Erst der Post von docsnyder08 war möglicherweise anderweitig zu deuten und brachte für andere m. M. n. mögliche Verwirrung rein die ich klarzustellen versuchte, nur verwirrte das andere wieder ;)

PS: Du hast mich auch nicht falsch verstanden, der einzige war bis jetzt docsnyder08

Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen und vielleicht ist es ja auch irrelevant (bin kein echter GTA-Spieler), aber ist es nicht komisch, dass wenn GTA 4 in London spielen soll, dass dann auf dem Screenshot die Autos auf der rechten Seite fahren?

Celerimo am 30.12.2005 01:53 schrieb:
Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen und vielleicht ist es ja auch irrelevant (bin kein echter GTA-Spieler), aber ist es nicht komisch, dass wenn GTA 4 in London spielen soll, dass dann auf dem Screenshot die Autos auf der rechten Seite fahren?
das ist aber auch ein uralter screenshot, der nur "angeblich" GTA4 zeigen soll. oder dessen grafik. vielleicht hat es auch überhaupt nix mit dem endprodukt zu tun, wer weiss das schon.

SGDrDeath am 29.12.2005 23:40 schrieb:
docsnyder08 am 29.12.2005 19:01 schrieb:
also versteh ich nicht, warum er mir einen vortrag hält... ich meinte nur, london gabs schon mal...
Ein Vortrag von mir sieht ganz anders und der Beitrag war schon an dich gerichtet. Es ging mir drum wie HanFred schon sagte darum das es sinnfrei ist jemand darauf hinzuweisen das es Teile vor GTA III gab wenn derjenige selbst schon drauf hinweist das es in GTA schon alle Städte/Regionen gab die es dann in der sogenannten GTA III Trilogie gab. Die Sache mit London hatte mit dir nur indirekt zu tun, da hab ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

deshalb hätte es die bemerkung auch nicht gebraucht, denn die hat nur den armen SGDrDeath verwirrt. ;-)
Verwirrt hat mich nix, nur wollte ich auf den irgendwie sinnlosen Hinweis das es schon vorher Teile vor GTA III gab klarstellen, denn Sheep wußte das ja. Erst der Post von docsnyder08 war möglicherweise anderweitig zu deuten und brachte für andere m. M. n. mögliche Verwirrung rein die ich klarzustellen versuchte, nur verwirrte das andere wieder ;)

PS: Du hast mich auch nicht falsch verstanden, der einzige war bis jetzt docsnyder08

Das Verwirrt mich etwas :D :ugly:

B44L am 30.12.2005 13:12 schrieb:
Das Verwirrt mich etwas :D :ugly:
tja, mittlerweile ist die sache auch recht vertrackt und verschachtelt. *g*

Ich will ganz ehrlich kein GTA in London. Mir gefällt die Landschaft und die Gebäude nicht. Ein GTA-Deutschland würde mir auch nur gefallen weil ich aus Deutschland komme. Amerika iss halt 1. Wahl weil es so gut wie jede Landschaftsform da gibt (Wüste, saftige Wiesen & Wälder, Badestrand, Gebirge, Schneelandschaften...) in England dagegen gibts eigentlich nur Wiese mit Felsen die mehr oder weniger hügelig ist. Das Wetter ist zu 90% beschissen und wie schon gesagt die Architektur gefällt mir auch nicht, das Aussehen der Personen da... ach lassen wir das lieber.

Was mich aber viel mehr ankotzt und mich fast bis zur Decke hüpfen lässt ist die Tatsache das die PS wieder die zeitliche-Exklusivität bekommt. Es kotzt mich echt dermaßen an. Die PS3 wird übrigens frühestens im Herbst bei uns rauskommen und vermutlich auch mehr als 500€ kosten und das sehe ich echt nicht ein. Ich hab alle ActualGen Konsolen und zock gerne mit allen aber die Überheblichkeit und das einfache aufkaufen von GTA kotzt mich echt an. mir wärs ja egal wenn es einfach Konsolenexklusiv wäre, aber nein die dummen PC Spieler sollen sich auch alle ne völlig überteuerte, wie ein Steak-Grill aussehende PS3 kaufen.

rabitt am 29.12.2005 11:15 schrieb:
Meine Vermutung:
London ist nur der Ausgangspunkt der neuen Spielkarte so wie das bei San Andreas San Francisco war. Man wird wohl von London aus über Land zu anderen Städten kommen. Sagen wir mal die Gesamtkarte könnte z.B. Grossbritannien plus Irland sein. Dann könnte man von London aus nach Schottland hochdüsen und in die schottische Hauptstadt Edingburgh, nach Manchester oder so fahren. Ein anderer Trip könnte nach Irland und Dublin führen. Unwahrscheinlicher halte ich Trips auf das europäische Festland. das wäre dann nicht mehr rund.
Und so könnte man sich das europäische Festland für eine Fortsetzung aufheben. Z.B. von GTA Paris, also von Paris aus nach Madrid, Rom und last but not least nach Berlin und Moskau zu düsen.
rabitt :-$ :-$ :-$
Und GTA 5 geht über die ganze Welt, also der erste Teil, der zweite Teil geht noch über unser Sonnensystem, der dritte Teil geht über die ganze Galaxie und der vierte teil über das Universum :ugly:
Wir wollen kein X³! :ugly: :-D

HI!
Also ich würde ein GTA: Deutschland sinnvoll finden, ich nem Schiff durch den Hamburger Hafen müsste doch cool kommen, oder aber auch Mit dem Motorad über die ganzen Messe geländen fahren... yuhu und am besten noch bei mir zu hause vorbei sehen...ach ja wäre das cool!!!!

Naja, aber London ist ja bestimmt auch nicht schlecht, ich meine wenn es über ganz England geht denn London hatten wir ja schon zwei mal in The Getaway (für playstation2). Aber ich kann euch mal sagen was ich vor nem Jahr oder so in nem Playstation Magazin gelesen habe und zwar das sich Rockstar Games bzw. Take 2 sich die rechte an nem paar namen gesichert haben wie u.a.: GTA: Tokyo, GTA: Eurpoa, GTA: ..... . Also ich bin doch mal sehr gespannt was da so auf uns zu kommen wird.

GTA rulez, tk alias JBT (oder umgekehrt)

JBT am 31.12.2005 00:48 schrieb:
HI!
Also ich würde ein GTA: Deutschland sinnvoll finden, ich nem Schiff durch den Hamburger Hafen müsste doch cool kommen, oder aber auch Mit dem Motorad über die ganzen Messe geländen fahren... yuhu und am besten noch bei mir zu hause vorbei sehen...ach ja wäre das cool!!!!

Naja, aber London ist ja bestimmt auch nicht schlecht, ich meine wenn es über ganz England geht denn London hatten wir ja schon zwei mal in The Getaway (für playstation2). Aber ich kann euch mal sagen was ich vor nem Jahr oder so in nem Playstation Magazin gelesen habe und zwar das sich Rockstar Games bzw. Take 2 sich die rechte an nem paar namen gesichert haben wie u.a.: GTA: Tokyo, GTA: Eurpoa, GTA: ..... . Also ich bin doch mal sehr gespannt was da so auf uns zu kommen wird.

Berlin Berlin Berlin bleibt Dutsch!!! :pissed:

Sark06 am 29.12.2005 16:39 schrieb:
Außerdem denke ich das es nicht London sein wird da Sony's "The Getaway" den Bereich London schon absteckt. Und wozu ein virtuelles London in 3D erschaffen wenns das schhon gibt.

Nur wäre der Unterschied, dass GTA um Längen besser wäre.
Zum Glück hab ich nur die Demos von den beiden Getaway-Teilen gespielt, denn was Sony da abgeliefert hat is richtiger Müll gewesen.
Und sie haben nicht mal aus den Fehlern ausm 1. Teil gelernt. Sie haben zwar bisschen was besser gemacht, aber sich auch nur von miserabel auf schlecht gesteigert.
Und da Getaway PS2 only is wäre es kein Beinbruch, wenn Rockstar das nächste GTA in London spielen lässt.
Wie manch anderer schon angemerkt hat wäre dann nur das "Problem" mit der Location selbst.
Ums mit einem Filmzitat zu sagen: "London?" - "Fish and Chips, Tee mit Milch, beschissenes Essen, Pisswetter, Scheiß Mary Poppins, London!"
Mich persönlich würde es außerdem noch stören auf der linken Straßenseite fahren zu müssen, also wärs net schlecht wenn London genauso stimmt wie dass der Screenshot von GTA4 is *g*
Gibt doch noch genug andere schöne Städte :)

Gruß, M3ikl

HI!

Also ich fände es besser wenn sie das Projekt wie es bei True crime streets of la vorgekommen ist zu wiederholen, da gabs ne Stadt die war so groß dass man von einem Ende bis zum nächsten 30min gebraucht hat, voll realistisch nur leider war die Stadt und ihre Bewohner samt Fahrzeuge nicht wirklich überzeugend deshalb wenn das Flair von GTA in so ne riesen Stadt eingebaut werden würde, wäre es wohl das beste GTA....

ges. dirty,,,,,,

dirtysim am 02.01.2006 20:27 schrieb:
HI!

Also ich fände es besser wenn sie das Projekt wie es bei True crime streets of la vorgekommen ist zu wiederholen, da gabs ne Stadt die war so groß dass man von einem Ende bis zum nächsten 30min gebraucht hat, voll realistisch nur leider war die Stadt und ihre Bewohner samt Fahrzeuge nicht wirklich überzeugend deshalb wenn das Flair von GTA in so ne riesen Stadt eingebaut werden würde, wäre es wohl das beste GTA....

ges. dirty,,,,,,

Das hätte was, aber dann bitte net mit London *g*
Was mir an True Crime sehr gut gefallen hat waren die generierten Verbrechen, wenn man im Freeride unterwegs war.
Bei GTA isses ja fast immer das gleiche: jemand läuft oder fährt durch die Gegend und man muss denjenigen schnappen.
Bei True Crime waren die Verbrechen halt sehr unterschiedlich, von ´ner kleinen Schlägerei über Verfolgungsjagten bis hin zu richtigen Kämpfen wo sich die Kontrahenten hinter Autos verschanzt haben.
Und wenn ich nicht irre wars auch so, dass es kein Zeitlimit gab und die Verbrechen beliebig auftauchten, man also nicht die Mission durch Benutzung eines bestimmten Autos aktiviert hat sondern die Zentrale hat einfach gemeldet was los is und das wurde auf der Karte angezeigt.
Dieses Prinzip find ich viel besser als in GTA, und würde auch mehr Motivation reinbringen finde ich.
Bei GTA kommt man auch ziemlich schnell auf die Abschussliste der Polizei, obwohl man selbst als diese agiert, nur weils ein paar Kollateralschäden gegeben hat. Meine Güte, wenn ich mitm Apache durch Vice City flieg muss halt bisschen mehr dran glauben als nur der Verbrecher *g*
Also da könnte man GTA noch richtig gut ausbauen, auch wenns an sich schon wirklich sehr frei is.

Gruß, M3ikl

M3ikl am 03.01.2006 04:07 schrieb:
dirtysim am 02.01.2006 20:27 schrieb:
HI!

ges. dirty,,,,,,

Das hätte was, aber dann bitte net mit London *g*
Was mir an True Crime sehr gut gefallen hat waren die generierten Verbrechen, wenn man im Freeride unterwegs war.
Bei GTA isses ja fast immer das gleiche: jemand läuft oder fährt durch die Gegend und man muss denjenigen schnappen.
Bei True Crime waren die Verbrechen halt sehr unterschiedlich, von ´ner kleinen Schlägerei über Verfolgungsjagten bis hin zu richtigen Kämpfen wo sich die Kontrahenten hinter Autos verschanzt haben.
Und wenn ich nicht irre wars auch so, dass es kein Zeitlimit gab und die Verbrechen beliebig auftauchten, man also nicht die Mission durch Benutzung eines bestimmten Autos aktiviert hat sondern die Zentrale hat einfach gemeldet was los is und das wurde auf der Karte angezeigt.
Dieses Prinzip find ich viel besser als in GTA, und würde auch mehr Motivation reinbringen finde ich.
Bei GTA kommt man auch ziemlich schnell auf die Abschussliste der Polizei, obwohl man selbst als diese agiert, nur weils ein paar Kollateralschäden gegeben hat. Meine Güte, wenn ich mitm Apache durch Vice City flieg muss halt bisschen mehr dran glauben als nur der Verbrecher *g*
Also da könnte man GTA noch richtig gut ausbauen, auch wenns an sich schon wirklich sehr frei is.

Gruß, M3ikl

mhh .... bin mir jetzt nicht sicher aber bei gta sa biste glaub ich kein bulle :-)

und ich finde das es noch zu lasch gehandhabt wird mit der abschussliste ..... wenn ich an nem streifenwagen mit 180 sachen in ner innenstadt an einer roten ampel vorbeifahre .... dabei 2 autos ramme und abhaue... passiert nix .... ich darf nur nicht den streifenwagen rammen .
bei mafia fand ich das besser mit den tempolimits oder wenn man mit gezogener waffe gesehen wurde usw.

Zurück