• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Grand Theft Auto 4: Angeblich erstes Bild

Stimmt, denke auch das es ein Fake ist...

Wenn so eine Qualität gegeben wäre, warum sind dann keine Schatteneffekte vorhanden?

-Bandit

Es ist eigentlich egal ob Fake oder nicht, da die neue Konsolengeneration solche Grafiken (spätestes nach 1,2 jahren) locker hin bekommen sollte.

Die Spiele werden so aussehen wie die Rendersequenzen von heute.
Da kann man eigentlich nicht mal etwas besser faken, außer man nimmt ein echtes Photo :-D

Ich glaube auch nicht daran, dass das bereits ein echter screenshot ist.

Aber mal was anderes: Laut dem Artikel ist GTA4 der nächste Teil der GTA3-trilogie... Da stimmt doch was nicht ;-)

(Teil 1 der Trilogie=GTA3, Teil2=Vice City, Teil 3=SA)

Biss

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß dies kein FAKE ist...

PS3 & X-Box 360 sind sicherlich in der Lage solche Bilder zu erzeugen. Und warum sollte nicht schon an einem GTA 4 (oder wie auch immer) gearbeitet werden, wenn das Spiel zum Launch einer der o.g. Konsolen verfügbar sein soll

Wilma am 30.06.2005 17:12 schrieb:
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß dies kein FAKE ist...

PS3 & X-Box 360 sind sicherlich in der Lage solche Bilder zu erzeugen. Und warum sollte nicht schon an einem GTA 4 (oder wie auch immer) gearbeitet werden, wenn das Spiel zum Launch einer der o.g. Konsolen verfügbar sein soll
Es sagt ja keiner, dass das Bild ein Fake ist, weil es so furchtbar schön ist...

6 mal so groß wie gta sa.. soso. solange man nicht immer hin und herdriven muss wie in sa wärs ja mal cool

Gabs da neulich nicht mal gerüchte das es sich bei GTA4 um London handeln
könnte ?
hmm... also wenns wirklich ein echtes Bild ist.. bin ich mir 90% sicher das
es London ist. Die Strassenlaternen sind sehr typisch. Ich weiss jetzt nur nicht ob das eine Standard Laterne ist.. die so möglicherweise in jeder Stadt hängt.

hier mal ein vergleich aus London

http://www.historyinfocus.co.uk/images/011%20-%2011.%20Strand%20-%20with%20it's%20ornate%20street%20lamp.jpg
http://www.historyinfocus.co.uk/images/010%20-%2010.%20Strand%20-%20ornate%20street%20lamp%20-%20close-up.jpg

nen patch der san andreas endlich zum laufen bringt, wäre mir lieber als vermeintliche screenshots von gta 4 ^^

deranger am 30.06.2005 17:21 schrieb:
hmm... also wenns wirklich ein echtes Bild ist.. bin ich mir 90% sicher das es London ist. Die Strassenlaternen sind sehr typisch. Ich weiss jetzt nur nicht ob das eine Standard Laterne ist.. die so
Dann muesste es aber auch rechtsverkehr geben. Sieht auf dem Bild aber nicht so aus. -md

Solidus_Dave am 30.06.2005 16:30 schrieb:
Es ist eigentlich egal ob Fake oder nicht, da die neue Konsolengeneration solche Grafiken (spätestes nach 1,2 jahren) locker hin bekommen sollte.

Da kann man eigentlich nicht mal etwas besser faken, außer man nimmt ein echtes Photo :-D

Was heisst denn da bloss die neue Konsolengeneration? Mir ist zwar klar, dass die PS3 dank komplett neuer Chiparchitektur einige Vorteil gegenüber eines normalen x8086 CPUs hat (der wichtigste - 8facher Multiprozessor), dennoch denke ich, dass die dargestellte Grafik auch jetzt schon auf einem PC möglich wäre. Kuck dir nur mal die Trailer zu Alan Wake, Unreal3 oder Gothic 3 etc an. Die hier gezeigten Screenshots wirken da keinen Deut besser (besonders, da die Screens so niedrig aufgelöst sind, dass die qualität nicht genauer beurteilt werden kann). Die bisher gezeigten PS3 spieletrailer sehen wirklich megageil aus, aber bis das ding mal draußen ist, wird es für PC Spieler sicherlich auch noch einige technologische Leckerbissen geben.Man denke beispielsweise an Multicore prozessoren (zwar dann vielleicht noch mit bloss 4 oder weniger chips, aber dafür höher getaktet). Auch Grafikkartentechnisch wirds noch eine Runde weitergehen und schließlich stehen ja auch noch die Physix Karten aus, die eventuell eine neue spielerische Revolution ermöglichen könnten. Nicht zuletzt kommt da auch noch bald die 20mal schnellere XFI Soundblaster raus, die durch ihre hohe Geschwindigkeit schätzungsweise auch die CPU entlasten wird. Damit wäre der technologische Vorteil der PS3 in Spielen nicht mehr ganz so drastisch (bzw. der PC kommt an deren Qualität ran).
Wie gesagt, bis die PS3 rasukommt, wird noch einige Zeit ins Land streichen, weshalb man auch als eingeschworener PC Spieler nicht allzu sehr vor deren grafik erblassen sollte.

Um noch was zum eigentlichen Thema abzulassen: Schätze auch, dass die Screenshots gefaked sind, aber ich denke auch, dass die Grafik des eignetlichen Spiels sicherlich nicht schlechter aussehen wird, als das was hier zu sehen ist.

Schredder am 30.06.2005 17:37 schrieb:
Solidus_Dave am 30.06.2005 16:30 schrieb:

Was heisst denn da bloss die neue Konsolengeneration? Mir ist zwar klar, dass die PS3 dank komplett neuer Chiparchitektur einige Vorteil gegenüber eines normalen x8086 CPUs hat (der wichtigste - 8facher Multiprozessor), dennoch denke ich, dass die dargestellte Grafik auch jetzt schon auf einem PC möglich wäre. Kuck dir nur mal die Trailer zu Alan Wake, Unreal3 oder Gothic 3 etc an. Die hier gezeigten Screenshots wirken da keinen Deut besser (besonders, da die Screens so niedrig aufgelöst sind, dass die qualität nicht genauer beurteilt werden kann). Die bisher gezeigten PS3 spieletrailer sehen wirklich megageil aus, aber bis das ding mal draußen ist, wird es für PC Spieler sicherlich auch noch einige technologische Leckerbissen geben.Man denke beispielsweise an Multicore prozessoren (zwar dann vielleicht noch mit bloss 4 oder weniger chips, aber dafür höher getaktet). Auch Grafikkartentechnisch wirds noch eine Runde weitergehen und schließlich stehen ja auch noch die Physix Karten aus, die eventuell eine neue spielerische Revolution ermöglichen könnten. Nicht zuletzt kommt da auch noch bald die 20mal schnellere XFI Soundblaster raus, die durch ihre hohe Geschwindigkeit schätzungsweise auch die CPU entlasten wird. Damit wäre der technologische Vorteil der PS3 in Spielen nicht mehr ganz so drastisch (bzw. der PC kommt an deren Qualität ran).
Wie gesagt, bis die PS3 rasukommt, wird noch einige Zeit ins Land streichen, weshalb man auch als eingeschworener PC Spieler nicht allzu sehr vor deren grafik erblassen sollte.

seh ich auch so und punkt: .

major-dutch am 30.06.2005 17:32 schrieb:
deranger am 30.06.2005 17:21 schrieb:
hmm... also wenns wirklich ein echtes Bild ist.. bin ich mir 90% sicher das es London ist. Die Strassenlaternen sind sehr typisch. Ich weiss jetzt nur nicht ob das eine Standard Laterne ist.. die so
Dann muesste es aber auch rechtsverkehr geben. Sieht auf dem Bild aber nicht so aus. -md

Du meinst wohl "Linksverkehr"... :finger:

schrammelvatti am 30.06.2005 15:39 schrieb:
6mal so groß wie san andreas??
wieviele dvds brauch man dann für das spiel?oder wird ein neues speichermedium zum einsatz kommen?
halt das eh für ein gerücht....
vielleicht wird gta4 ja auch ein gta teil bei dems mal endlich wieder nen offiziellen multiplayer teil gibt....so online und so... :top:

Blue-Ray Disc technologie?!

Der screenshot ist imo nen fake, bzw. kein offizielles Bild. Man schaue sich nur nen screenshot aus der auf der e³ vorgestellten Techdemo von "The Getaway" an.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614784/the-getaway-3-20050516072440159.jpg

Optimu5Prime am 30.06.2005 22:32 schrieb:
Blue-Ray Disc technologie?!

Der screenshot ist imo nen fake, bzw. kein offizielles Bild. Man schaue sich nur nen screenshot aus der auf der e³ vorgestellten Techdemo von "The Getaway" an.

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/614/614784/the-getaway-3-20050516072440159.jpg

TECHDEMO, eben. Klar sieht The Gateway krass aus, genauso wie Killzone 2.... ich würde mich aber von dem Gedanken verabschieden, solche Grafik zum Launch in einem Spiel zu finden. Die Techdemos sahen afaik IMMER ein paar Nummern geiler aus als die fertigen Games. Finde die Quali des vermutlich gefakten Screenshots dann schon eher glaubwürdig, sieht immernoch toll aus.

Die Grafik ist genial, so viel ist sicher.
Aber wer soll das noch Spielen?
Wenn das Gebiet noch größer wird,
dann werden die Anfahrwge noch lästiger,
obwohl San Andreas jetzt schon an den Nerven
zerrt.

versteh einige nicht zuerst wollen es alle länger und grosser und jetzt regen sich manche auf das es zu gross wird ich sag mal so es kann nie zu gross sein.... :finger: :-)

also man kann zwar schon viel spekulieren aber fakten gibt es ja noch keine deswegen finde ich das ganze unnötig.... :rolleyes:

Schredder am 30.06.2005 17:37 schrieb:

Ich schrieb nur deswegen bewusst Konsolengeneration, weil das neue GTA wohl wieder für die PS3 (oder zumindest irgendeine Konsole, ist ja inzwischen eher primär Konsolenspiel) zuerst rauskommt und die Konsolen, wie du schon gesagt hast, am Anfang noch den PC´s bei der Grafik überlegen sind (wobei es ja kein PC-Spiel gibt, dass als MIndestanforderung z.B. 2 GB RAM, 3,4 ghz, und zwei Geforce 7800 GTX hat. Diese Hardware ist frei erhältlich und dafür könnten bestimmt schon jetzt Spiele entwickelt werden die vielleicht so gut aussehen wie die Tech-demos der neuen Konsolen).

Meine primäre Aussage ist einfach nur, dass man die Next-Gen-Spiele ähnlich gut aussehen werden wie heutige Rendersequenzen und man deshalb Fakes zumindest von der Grafik her eigentlich nicht erkennen kann.

Zurück