• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gran Turismo 5: Gran Turismo: Bald auf dem PC?

AW:

Und du bist ein *********

eXEdit: Beleidigung editiert und hiermit verwarnt. Noch so eine Aktion, und es gibt einen Freiflug.

AW:

AlexCena am 08.04.2009 14:22 schrieb:
Da scheint wer noch in der Steinzeit zu leben.
...
Der PC ist nach wie vor die stärkste und beliebteste Gaming-Plattform auf diesem Planeten.
Das ist definitiv nicht so. Fragt sich also wessen Informationen hier der Zeit hinterher hinken. ;-)

Und zum Thema noch: Manche wollen hier wirklich Spiele wie Gran Turismo, Forza Motorsport oder Race Pro mit ernsthaften Rennsims am PC vergleichen!!?? ROFL

Also ich spiele sowohl "ernsthafte" Simulationen auf dem PC (GTR Evolution, GT Legends, NASCAR Racing 2003 Season) als auch GT5 auf der PS3. Ich ich muss sagen dass GT5 sehr wohl als Simulation durchgeht. Das Fahrverhalten ist schon sehr anspruchsvoll wenn die Fahrhilfen deaktiviert werden.
Allerdings verhindert das fehlende Schadensmodell und die merkwürdige Kollisionsabfrage noch den Aufstieg in die Klasse der reinen Simulationen. Das sollte aber mit der Vollversion dann auch der Vergangenheit angehören. %-)

Also Deine Vorurteile gegenüber Konsolen solltest Du lieber mal stecken lassen, irgendwann wirst auch Du zum Konsolero. :-P

AW:

Schon wieder so Gerücht? Ich glaubs eher wenn ich eine PC Packung GT 5 seh und bis dahin glaub ich garnichts! :P

AW:

Belgium am 08.04.2009 16:03 schrieb:
Schon wieder so Gerücht? Ich glaubs eher wenn ich eine PC Packung GT 5 seh und bis dahin glaub ich garnichts! :P
Die Frage ist, wieviel Wert man auf die Beiträge / Äußerungen von dem Koller legt.
Wenn man sich so seine restlichen Beiträge anschaut, dann kann das hier der pure Quark sein und durch die Medien wird viel mehr impliziert, als er tatsächlich meinte.

Eine andere, nicht Sony, Konsole kommt mMn überhaupt nicht in Frage, allein aus wirtschaftlicher Sicht.

AW:

Rabowke am 08.04.2009 16:11 schrieb:
Eine andere, nicht Sony-Konsole kommt mMn überhaupt nicht in Frage, allein aus wirtschaftlicher Sicht.

das sollte klar sein- selbst wenn man gt5 nach x jahren der entwicklung vielleicht nicht mehr profitabel verkaufen können sollte; was aber -möglicherweise- ohnehin niemals möglich gewesen wäre, gran turismo ist ja auch ein prestigeprojekt.

falls polyphony digital gt5 wirklich für microsoft oder nintendo entwickeln dürfte, könnte man bei sony die produktion der ps3 auch genausogut gleich einstellen.

Ich frag mich, was alle mit GT5 haben.

Zu PS2-Zeiten, war das Spiel ja wirklich klasse.
Aber in der heutigen Zeit...
Da wurde schon vor nem Jahr ein Schadensmodel für Prologue angekündigt. Bis heute sieht man nix davon. Dafür hört uns sieht man immer wieder Videos von Aufnahmen der Motorengeräusche.
Auf dem PSP war zu Beginn mal eine GT-Version angekündigt worden. Daraus wurde auch nix.
Ich glaube inzwischen, dass Polyphony langsam aber sicher merkt, dass sie nicht mehr ganz mit der Zeit gehen und sie irgendwie nicht wissen, wies weitergehen soll.

Liest sich jetzt ein bissl pessimistisch und ich wäre weiss Gott froh, wenn ich falsch liegen würde.

McDrake am 08.04.2009 22:08 schrieb:
Liest sich jetzt ein bissl pessimistisch und ich wäre weiss Gott froh, wenn ich falsch liegen würde.

Ich bleibe optimistisch und hoffe einfach dass die da insgeheim das Über-Rennspiel schlechthin entwickeln. Prologue ist ja schon fantastisch. Mehr Umfang und ein Schadensmodell und ich bin überglücklich. %-)

Chemenu am 08.04.2009 22:24 schrieb:
Prologue ist ja schon fantastisch. Mehr Umfang und ein Schadensmodell und ich bin überglücklich. %-)
Fantastisch?
Warum?
Die Grafik ist wirklich nett.
Aber wenn ich mit 200 in eine Wand fahre und einfach als "Strafe" 10 Sekunden im ersten Gang fahren muss, dann ist das für mich nix fantastisches. Da hab ich lieber ein paar Grafikdetails weniger.
Ich weiss ja nicht wie der Onlinemodus inzwischen ist. Aber damals, als ich Prologue noch gespielt habe, war der ein Witz. Da wurde gerempelt und gedrückt. Oft wurde dann aber derjenige mit der "Erst-Gang-Strafe" belegt, der rausgedrängt wurde.

Da ist Forza x-mal besser. Da überlegt man sich sehr gut, ob, wann und wo man dicht auffahren soll.

AW:

Bonkic am 08.04.2009 13:49 schrieb:
snowman1978 am 08.04.2009 13:44 schrieb:
da werden mit sicherheit die Sony
Hauseigenen Plattformen gemeint sein.

tja, da gibts aber nur die ps3 und eben die psp (und die alternde ps2).
und für psp ist schon seit urzeiten ein gt angekündigt.
Da würde es ja fast mehr Sinn machen zum Release der PSP 2 ein GT zu bringen. Jetzt gilt es ja eh erst einmal die PS 3-Version in den nächsten 6 bis 18 Monaten zu fanalisieren. Dann kann man sich mit anderen Plattformen befassen und bis dahin wäre ein echter PSP-Nachfolger schon recht wahrscheinlich.

AW:

Achja besitzet der neue Teil auch Bremspuren, im letzten Teil wundertet es mich doch sehr das es keine Bremsspuren gab!? :D

AW:

Gran Turismo 3 hab ich früher sehr lange Zeit auf der PS 2 gezockt gehabt. Wenn Der fünfte Teil genauso wird wie der dritte (vierte kenne ich nicht) und für den PC kommt, werd ich mir den kaufen. :top:

AW:

McDrake am 08.04.2009 22:32 schrieb:
Fantastisch?
Warum?
Die Grafik ist wirklich nett.
Aber wenn ich mit 200 in eine Wand fahre und einfach als "Strafe" 10 Sekunden im ersten Gang fahren muss, dann ist das für mich nix fantastisches. Da hab ich lieber ein paar Grafikdetails weniger.
Ich weiss ja nicht wie der Onlinemodus inzwischen ist. Aber damals, als ich Prologue noch gespielt habe, war der ein Witz. Da wurde gerempelt und gedrückt. Oft wurde dann aber derjenige mit der "Erst-Gang-Strafe" belegt, der rausgedrängt wurde.

Da ist Forza x-mal besser. Da überlegt man sich sehr gut, ob, wann und wo man dicht auffahren soll.

Ja das mit den Strafen ist wirklich äußerst bescheiden.
Ich hoffe das wird in der Vollversion komplett entfernt.

Den Onlinemodus hab ich noch nie ausprobiert, spiele nur allein und im Split-Screen.
Da nervt es mich auch schon manchmal übelst dass man den Vordermann als Bremsblock mißbrauchen kann.

Forza kenne ich nicht, gibt es ja leider nich für die PS3.
Aber wie gesagt, Prologue ist ja nur ein Vorgeschmack. Ich denke die werden die Kritikpunkte schon berücksichtigen bei der Entwicklung von GT5. ;-)

Belgium am 08.04.2009 23:24 schrieb:
Achja besitzet der neue Teil auch Bremspuren, im letzten Teil wundertet es mich doch sehr das es keine Bremsspuren gab!? :D

In Prologue gibt es ebenfalls keine Bremsspuren. Sind aber soweit ich weiß fest für GT5 eingeplant. ;-)

AW:

Abbadon am 09.04.2009 01:46 schrieb:
Gran Turismo 3 hab ich früher sehr lange Zeit auf der PS 2 gezockt gehabt.
Teil 3 hab ich extrem viel gespielt. Es war himmlisch!
Hatte am Schluss so ziemlich alles freigeschaltet und gekauft und trotzdem noch Unsummen an Geld. Hab damals sogar meinen Spielstand für einen Kunden auf die Memorycard kopiert
Das Geld hab ich dann auf GT4 rüber genommen und prompt sackte meine Motivation in den Keller :P

Zurück