• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Zu 85 Prozent fertig

Gabbo am 27.06.2006 19:09 schrieb:
Lestat78 am 27.06.2006 18:54 schrieb:
DarkWizard schrieb:
Lestat78 schrieb:
- Magier können die Zeit verlangsamen, werden dabei aber selbst auch langsamer

was für einen Sinn hat das dann?
verbesserte reaktion würde man annehmen
wenn man selber langsammer wird? Eher nicht oder?
erinnert euch doch an max payne. da wird die zeit und mal selbst auch langsamer
stimmt auch wieders

Lestat78 am 27.06.2006 19:17 schrieb:
DarkWizard schrieb:
Lestat78 schrieb:

stimmt auch wieders

bei Max Payne war dann das Fadenkreuz dann weiterhin bei "normaler" Geschwindigkeit, und die Schussfrequenz war in der Bullettime leicht erhöht

bei Gothik bringt ein schnelleres switchen der gegner allerdings nix, wenn man mit ner Axt auf sie losgeht und sich dann auch selbst verlangsamt (der Axtschwung dann logischerweise auch)
also irgendwie sinnlos oder solls vielleicht c00l aussehen ? :confused:

So long, Razor

Razor am 27.06.2006 19:24 schrieb:
DarkWizard schrieb:
Lestat78 schrieb:

stimmt auch wieders

bei Max Payne war dann das Fadenkreuz dann weiterhin bei "normaler" Geschwindigkeit, und die Schussfrequenz war in der Bullettime leicht erhöht

bei Gothik bringt ein schnelleres switchen der gegner allerdings nix, wenn man mit ner Axt auf sie losgeht und sich dann auch selbst verlangsamt (der Axtschwung dann logischerweise auch)

So long, Razor

Es ist sinnvoll wenn man mit einem Schild Blocken will

Dan13 am 27.06.2006 19:56 schrieb:
Razor am 27.06.2006 19:24 schrieb:
DarkWizard schrieb:
Lestat78 schrieb:

stimmt auch wieders

So long, Razor
Es bringt in sofern was, dass alles, was das Spiel macht verlangsamt wird, man selber(als Mensch) aber trotzdem noch genauso schnell denken kann wie normal. Also kann man besser auf gegnerische Angriffe reagieren.
Also: Doch sinnvolle Funktion :top: :top: :top:

ist doch klar das es etwas bringt. wenn das spiel im zeitraffer ablaufen würde, würdest du ja wohl auch nicht behaupten es hätte keine nachteile für dich weil du dich auch schneller bewegst oder?

also:
-mehr zeit um taktik zu überlegen
-mehr zeit zum zielen (falls das bei gothic nötig ist) oder generell effektiveres vorbereiten/handeln

lol, die ganzen infos stammen aus der game star, aktuelle ausgabe, sehr schwach PCG

*Vorsicht Satire*

Na dann kann es ja bald kommen. Spiele werden ja heute nach 90% der Herstellung gepresst, verkauft und vielleicht irgendwann mal gepatcht um auf 91% zu kommen.
:ugly:

rabitt am 28.06.2006 10:26 schrieb:
*Vorsicht Satire*

Na dann kann es ja bald kommen. Spiele werden ja heute nach 90% der Herstellung gepresst, verkauft und vielleicht irgendwann mal gepatcht um auf 91% zu kommen.
:ugly:

Warum erinnert mich das an Oblivion?
Obwohl, da gabs ja noch gar keinen Patch... :rolleyes:

Rosini am 27.06.2006 14:59 schrieb:
Stefan93 am 27.06.2006 14:52 schrieb:
ich hab den text au schon bei world of gothic glesen und finde die meisten Informationen gut.nur zum Beispiel,dass man zum Zaubern eine Hand freihaben muss find ich ned so toll.hoffentlich hab ich bis zum realease nen eigenen und gut genugen PC.
Nunja, im Vorgänger hast du 2 freie Hände zum Zaubern gebraucht.^^

Mir gefällt eigentlich alles aufgelistete. Ganz besonders freue ich mich aber auf folgendes:

- Ein Screenshot zeigt einen Zauber, durch den man Flügel bekommt
- Jeder Charakter kann sterben bzw. man kann alle Charakter töten
- Man kann einen Söldner oder Freund aus Gothic 2 als Söldner mitnehmen und auch ausrüsten
- Neben den 3 Hauptfraktionen (Orks, Königstreue, Assassinen) gibt es 3 weitere Parteien: Nomaden, Barbaren, Druiden
- Neue Waffenart: Stangenwaffen
- Maustaste lange gedrückt halten ergibt Schlag kurz antippen einen Stich. So ist eine Kombination aus Schild zur Seite schlagen und anschließendem Stich zum ungeschützten Gegner möglich

Ich bin echt auf das Spiel gespannt und kann es gar nicht mehr erwarten. Das Spiel steht auf meiner Most-Wanted Liste auf dem ersten Platz :)

Keine Frage, das Spiel wird der Hammer. Ich wart auch schon sehnlichst darauf.
Am geilsten finde ich die Tatsache, dass man NPCs aus Teil zwei als Söldner angagieren kann.

- Es gibt Gilden, wie z.B. Diebe und Gladiatoren, denen man sich nicht anschließen kann

Das find ich wiederum schade. Wär doch echt cool, wenn man Gladiator etc. werden könnte.

- Man erlernt Magie an Altären

Auch das find ich nicht so toll. Wer Gothic I gespielt hat, wird sich vielleicht noch daran erinnern, wie man da sein Mana und seine Magiestufe steigern konnte:
1) Im Sumpflager bei den Baals
2) Im Alten Lager bei den Feuermagiern
3) Im Neuen Lager bei den Wassermagiern

Das hat für richtig Atmosphäre gesorgt, v.a. weil es einem die Charakter nähre gebracht hat.

Das is mal ne richtig coole neuerung. Als ich Gothic I mal durchgespielt hab, hab ich die ganzen Cheats ausprobiert (sind ja ziemlich viele). Wenn man dann im God-Mode einfach so zu den Magiern ins Lager marschiert, nervt das schon, wenn die unverwundbar sind und dich angreifen, du sie aber nicht töten kannst.

Die Grafik läßt schon träumen, wenn das Spiel auch Atmösphärisch genauso überzeugen wird wie Teil 1 (find ich einfach besser als Teil 2, wegen den NPCs und den Gilden) wird Gothic 3 der erhoffte geniale Titel.

Greetz, Zer0

SYSTEM am 27.06.2006 14:47 schrieb:
Das halte ich fuer den interessantesten Teil, was die Umsetzung angeht. Denn was ist, wenn sich ein questrelevanter NPC auf eine Horde Hasen stuerzt und dabei zu Tode kommt. In Oblivion war das meiner Ansicht nach ansatzweise schon sehr gut umgesetzt. Bin gespannt wie es dann in Gothic 3 wird. --md

Hm, die Bilder und Videos sind schon wieder viel schlechter als die ersten Screenshots, wo einem noch ein Ahhh und Oooh entlockt werden konnte. Ich weiß, das ist gängig, aber weniger nervig ist es dennoch nicht.

Struggy am 29.06.2006 12:53 schrieb:
Hm, die Bilder und Videos sind schon wieder viel schlechter als die ersten Screenshots, wo einem noch ein Ahhh und Oooh entlockt werden konnte. Ich weiß, das ist gängig, aber weniger nervig ist es dennoch nicht.

Stimmt. Viellleicht sind wir einfach zu sehr Oblivion verwöhnt. Die Rüstung des Char. sieht nicht so gut aus wie die in Oblivion. Da fehlen irgendwie di Details.

Hier z.B : http://www.pcgames.de/screenshots/original/1147866707506.jpg

kingston am 29.06.2006 19:51 schrieb:
Struggy am 29.06.2006 12:53 schrieb:

Stimmt. Viellleicht sind wir einfach zu sehr Oblivion verwöhnt. Die Rüstung des Char. sieht nicht so gut aus wie die in Oblivion. Da fehlen irgendwie di Details.

Hier z.B : http://www.pcgames.de/screenshots/original/1147866707506.jpg

Die Texturen sind einfach nicht hoch genug aufgelöst. An der Waffe erkennt man aber, dass es hochaufgelöste Texturen gibt.. Es bleibt aber ja noch genug Zeit das auch für die Rüstungen zu machen...

[....Da fehlen irgendwie di Details...

Die Deatils haben mir bei Oblivion auch gefehlt. "Hmm, laut Minimap müsste da vorne eine riesen Ruine sind, aber ich seh gar nichts... *pop*"

Knochenmann am 30.06.2006 23:04 schrieb:

Die Deatils haben mir bei Oblivion auch gefehlt. "Hmm, laut Minimap müsste da vorne eine riesen Ruine sind, aber ich seh gar nichts... *pop*"
*lol*
du sagst es. das ist bei gothic zum glück bis jetzt anders gewesen, hoffentlich bleibt das auch so.

HanFred am 30.06.2006 23:56 schrieb:
Knochenmann am 30.06.2006 23:04 schrieb:

*lol*
du sagst es. das ist bei gothic zum glück bis jetzt anders gewesen, hoffentlich bleibt das auch so.
naja die ruine fand sich dann halt ein paar meter weiter ist doch nicht so schlimm...
aber hoffen wir dass die karte in gothic3 so genau wie die der vorgänger wird

naja ich bin froh wenn die grafik noch so schlecht is dasses auf meinem gescheit läuft notebook läuft ;-) (aus mir unerklärlichen gründen starten auf meinem desktop rechner keine neuer spiele mehr o.O)

Was mich n bissl nervt is das "unglaublich tolle neue kampfsystem"

ich fand das bisherige kampfsystem einfach geil -- wenn man als spieler gut war konnte man auf level 1 nen ork mit nem stück holz totprügeln - das is jetzt sicherlidch nich mehr möglich!

Zurück