Shadowlurker am 25.10.2006 00:14 schrieb:Ich les ab und an schonmal gern die PCG(meist nur online und nur die Artikel die für mich von Interesse sind)
natürlich war der Text ironisch gemeint, was aber nicht davon ablenkt, das es nunmal sehr viele Auffälligkeikten gibt in letzter Zeit.
Warum manche Spiele über ander gestellt werden is bestimmt geschmackssache, aber warum verbuggte und in meinen Augen unfertige Spiele dermassen gehypt werden versteh ich net, sollte mir eigentlich auch egal sein,
ABER:
Wenn Titel wie Gothic III oder WOW über allem thronen und dabei Spiele wie Guild II, NWN2, DDO, Guild Wars regelmässig niedergemacht, bzw minder benotet werden, obwohl, wie im Fall Gothic gg Oblivion, die Grafik nicht übermässig besser ist, aber eine Hardware sondersgleichen benötigt wird, frag ich mich langsam ernsthaft woran das liegen mag...
Bei WOW wird zum Bleistift jeder Schnipsel 500 umgedreht, jedes Wort einzeln berichtet, zu DDO wird einfach mal ein Bericht verfasst, der völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist und so überhaupt nicht stimmt...
Oder wieso gibt es inzwischen auf der Startseite fast ausschliesslich Rubriken über WOW, Gothic III und das wars dann im grossen und ganzen...
Wo ist denn NWN2, das Goldstatus hat und von anderen Magazinen schon gespielt wird und getestet wurde ???
Meiner Meinung nach hat das Spiel mindestens genausoviel Aufmerksamkeit wie Gothic III(was zweifelsfrei ein Episches Rollenspiel ist, aber eben noch zuviele Fehler hat) verdient...
Aber ich bin zum Glück kein Redakteur, sondern nur ein armer Leser, der schon oft genug geblendet wurde...
Ich hab früher auch gern die PCG gelesen, bloß das was jetzt geboten wird ist nur noch Quatsch. Und komischerweise ist die PCA in einigen Bezügen - obwohl aus dem selben Verlag - korrekter, was diverse Testergebnisse anbelangt (natürlich auch nur zu nem kleinen Teil).
Naja gehypet aus dem Grund, weils die Verkaufszahlen erhöht (und die Käufer einfach zu dumm sind [sry] das zu durchschauen). Das das Ganze auch von PC Zeitschriften - wie in dem Fall der PCG - fortgeführt und nicht hinterfragt wird, ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit (denn gerade da sollten ja "Experten" uns armen Unwissenden die Augen öffnen).
Aber gut ... wo die Gelder fliessen...
Das Oblivion so gut benotet wurde, hatte ich auch nicht verstanden. Nur durch die Zahlreichen Fan-Updates ist so eine Wertung eig. gerechtfertigt (bloß muss man ja eig. das Spiel und nicht das was die Fans draus machen bewerten).
Btw läuft G3 überhaupt nicht auf meinem Rechner @ 800x600 min. Details. Ich erreich vll. Frames von 10-15.
Oblivion dabei bei Mid-Max Details (Shader Model 2 Graka) läuft komplett flüssig auch bei größeren Gegnerzahlen etc.
Tja, bei den zahlreichen Rubriken zu den "ganz großen Games" wären wir wieder bei Hype
.Achso, ich bin übrigens ein Gothic Fan, seit Anbeginn. Und ich verfluche das G3 Spiel trotzdem, obwohls mein Spiel der Jahres war und ich über 10000 Sachen hinwegsehen kann.