• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Nun doch fertig! - Goldstatus erreicht!

Luccah am 27.09.2006 15:11 schrieb:
.. oder als Fernkämpfer ist man überproportional im Vorteil als im Nahkampf, dort hat man bei schnellen Gegnern kaum Möglichkeiten zu erwidern, da Alter Ego mit taumeln beschäftigt ist....super :finger2: ...

Zumindest hier konnte SebTh ja Entwarnung geben. Das Balancing soll bei der Testversion der PCG schon verbessert worden sein :-) (siehe etwas weiter oben)

SebTh am 27.09.2006 12:53 schrieb:
Muehlenbichl am 27.09.2006 12:03 schrieb:
Hmm ok, danke erstmal für die rasche Antwort, dass beruhigt doch schonmal.
Also war eure Testversion in ungefähr die (nicht ganz die ist schon klar) die jetzt Gold ging? (Sry will mir nur sichergehen das ich es auch 100% richtig verstanden habe) :-)

Also, ich habe es selber bisher nicht gespielt - nur zugeschaut - aber unsere Version war noch mit zahlreichen Bugs verseucht, das wird wohl in der jetzigen Goldversion behoben sein. Aufgrund der ganzen Feedbacks von uns und diversen anderen Zeitschriften haben die Piranhas sich nochmal rangesetzt. Mal schauen, was dabei herumkommt.

Also wenn ich das richtig im Heft gelesen hab, dann war eure letzte Testversion vom 12.09.

Smoky9 am 27.09.2006 15:19 schrieb:
wieso muss der release am 13 sein, hätten auch bis weihnachten warten können.

Weil man nicht mit einem dann immernoch verbugten Spiel gegen mehr Konkurenz zum Weihnachtsgeschäft antreten möchte :confused:

...aber warten wirs ab, immerhin haben wir das mit dem Gold und in Produktion und rechtzeitig und steht nix mehr im wege vor ca. zwei Wochen doch schonmal irgendwo gehört, oder nicht?
Die Wiederholung einer News erhöht nicht automatisch die Glaubwürdigkeit!
;-)
Hier mal ein Beispiel:
"ich laufe die 100 Meter in unter 5 Sekunden"

...glaubt mir jetzt grad keiner, richtig?

und jetzt Achtung:
"nocheinmal, ich laufe die 100 Meter in unter 5 Sekunden"

na, irgendwer dabei, den ich inzwischen überzeugen konnte?
:-D

Muehlenbichl am 27.09.2006 16:16 schrieb:
Luccah am 27.09.2006 15:11 schrieb:
.. oder als Fernkämpfer ist man überproportional im Vorteil als im Nahkampf, dort hat man bei schnellen Gegnern kaum Möglichkeiten zu erwidern, da Alter Ego mit taumeln beschäftigt ist....super :finger2: ...

Zumindest hier konnte SebTh ja Entwarnung geben. Das Balancing soll bei der Testversion der PCG schon verbessert worden sein :-) (siehe etwas weiter oben)

Wer weiss...ich werde erstmal den Release abwarten und alle Tests/ Patches (einer soll ja direkt am E-Tag erscheinen :-o ) wenn es dann irgendwann gut und Bugfrei läuft werde ich es mir dann mal leisten. Zumindest spielt meine Hardware mit. Und was hier gemutmasst wird ist eh relativ, da sollte man schon Infos direkt von den Entwicklern /Testern erhalten....Aber die Bugs sind Fakt und müssen erst aus der Welt geschafft werden, ob's klappt bleibt abzuwarten.
Habe auch gelesen, das die ersten beiden Gothic Teile zum E-Datum auch verbugt waren, diese wurden dann mit der Zeit behoben.Zumindest besteht dann die Hoffnung das Gothic 3 irgendwann ein nahezu bugfreies Game wird.
Und dann wird es für mich interessant......

ansich kann ich dankbar sein der PCG und auch der GS :) werde mir G3 definitiv nicht kaufen, zumindest nichtmehr dieses Jahr.
Und gratz dafür das Ihr seit SEHR langer Zeit mal Objektiv geblieben seit, auch wenn mir der jetzt anschwellende Hype masslos gegen den Strich geht.

Zu dem Thema neue Version von Gothic 3:

Wir haben heute die neue Version bekommen und ich kann nach den ersten Minuten spielen bereits sagen, dass noch einiges verändert wurde. Ob alle Kritikpunkte beseitigt wurden, kann ich noch nicht sagen, aber die Entwickler waren auf keinen Fall untätig, falls euch das beruhigt...

WeberSebastian am 28.09.2006 10:57 schrieb:

Wir haben heute die neue Version bekommen und ich kann nach den ersten Minuten spielen bereits sagen, dass noch einiges verändert wurde. Ob alle Kritikpunkte beseitigt wurden, kann ich noch nicht sagen, aber die Entwickler waren auf keinen Fall untätig, falls euch das beruhigt...
das beruhigt zumindest mich ungemein. danke für die meldung! :top:

WeberSebastian am 28.09.2006 10:57 schrieb:

Ich bin ja mal evht gespannt ob's was wird. Es wäre ja wirklich zu schön um war zu sein, wenn mal wieder ein Spiel erscheinen würde das ab dem Release schon spielbar ist. Ich freue mich schon so lange auf Gothic 3 das ich schon schlimmste Befürchtungen habe. Hoffentlich kommt nicht wieder eine lieblose Beta in den Handel und als StarForce geschädigter Spieler will ich erst gar nicht über eventuelle Probleme mit dem Kopierschutz nachdenken. Immerhin gab's ja mal die Meldung das bei G3 kein StarForce verwendet wird. Naja, mal abwarten und Tee trinken.

@redaktion

ist das schon wieder ein gerücht? weil nichtmal auf der offiziellen hp von gothic der goldstatus wieder gesetzt wurde

ich bin verwirrt :haeh: :-D

Borstentier am 29.09.2006 15:36 schrieb:
@redaktion

ist das schon wieder ein gerücht? weil nichtmal auf der offiziellen hp von gothic der goldstatus wieder gesetzt wurde

ich bin verwirrt :haeh: :-D
nein, gothic3 ist wirklich wieder gold. auf der größten communityseite worldofgothic.de gibts von den pubs sogar videos von der übergabe zum presswerk. der übergabe der neuen goldmaster, sei dazugesagt

wie siehts denn nun von seiten der tester von PCG aus. Ihr habt die neue gold ja nun schon 1-2 Tage, da muss ja schon abzusehen sein ob zumindest die meisten bugs ausgebügelt wurden. Wann ist mit einem Test-Bericht mit der neuen goldmaster zu rechnen?

Ich fänds toll, wenn man sobald die aktuelle Gold-Version getestet würde, einen kleinen Thread posten würde, mit der dann aktuellen Spielspaßwertung und ob diese Version nun endlich stabil läuft.
Ansonsten hört sich der Test nämlich sehr, sehr gut an.

Burtchen am 27.09.2006 10:41 schrieb:
Wenn Ihr nicht nur Zweijahres Abos anbieten würdet, könnte man darüber reden.
Aber kein intelligenter Mensch abonniert eine Zeitschrift gleich für ZWEI Jahre
1. Wir bleiben auch noch 24 Monate gut =)
2. Früher waren das bekanntermaßen nur 1-Jahres-Abos. Das Zauberwort, vermutet der geübte Wirtschaftler, heißt Gewinnmarge... :rolleyes:

Ähm...ich bin jetzt ein wenig verwirrt:

Das Abo gilt für mindestens 12 Ausgaben und kann danach jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden.

Hab gerade ein Abo abgeschlossen und das hat sich nach einem 1 Jahres Abo angehört (sprich: gelesen) oder hab ich da irgend ne Klausel übersehen?

Das kann nur bedeuten, dass nur noch jeden 2. Monat eine neue Ausgabe erschreint!!!

Sirak am 30.09.2006 17:24 schrieb:
wie siehts denn nun von seiten der tester von PCG aus. Ihr habt die neue gold ja nun schon 1-2 Tage, da muss ja schon abzusehen sein ob zumindest die meisten bugs ausgebügelt wurden. Wann ist mit einem Test-Bericht mit der neuen goldmaster zu rechnen?

Ich gehe davon aus, dass wir eine erste Wasserstandsmeldung in den kommenden Tagen durchfunken können. Eine ultimative, amtliche PC-Games-Wertung wird es mutmaßlich erst nächste Woche geben, wenn feststeht, ob und welche Updates zum Release am 12. bzw. 13. Oktober bereitstehen.

Petra
PC Games

Das kann nur bedeuten, dass nur noch jeden 2. Monat eine neue Ausgabe erschreint!!!

Wir haben den versteckten Hinweis gefunden!

@redi: Ähm...gibt's auch ne Antwort auf meine Frage oder die irgendwie naiv oder was auch immer?

Zurück