• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Heute kommt der vierte Patch

Santury am 21.12.2006 09:50 schrieb:
SYSTEM am 21.12.2006 09:35 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das wird aber auch mehr als Zeit, es gibt kein Spiel was mich je mehr geärgert hat als dieses...auf der einen Seite einfach zu geil, du willst zocken und freust dich tot über die hervorragende Grafik, aber dann das Gameplay...ich bin zur Zeit in der Wüste unterwegs, hier hast du durchgehend das Gefühl, als wenn diese eigentlich nie fertig gestellt wurde ! Es ist einfach nur langweilig, keine graphischen Highlights...aber naja die Bugs überschatten ja alles...und diese elendigen Ruckler im Spiel sind ne absolute Zumutung !!! Ich habe ein extrem gutes Highendsystem und trotzdem immer wieder Ruckler, das ist schlampige Programmierarbeit !!!
Naja auf jeden Fall bin ich auch auf den Patch gespannt...
greetz an look @ www.sysprofile.de/id20935

Hab selbst auch ein "HighEnd" System in der Klasse. ...und es kann gar nicht flüssig laufen. Die Cache Einstellungen sind Standartmäßig völlig falsch gesetzt!

Ich kann nur jedem Empfehlen sich die PCGames Hardware zu kaufen und die Cacheeinstellungen da zu befolgen. Bei mir läufts nämlich jetzt konstant mit Maximalen Einstellungen und 16x AF mit 55 FPS.

Das hat nix damit zu tun das ich ein Intel Core E6600, ne 1900XT, 74er Raptor und 2 GB Ram hab! Das ist alles egal! - wenn man den Cache nicht richtig Einstellt.

Gruss @ all ...damit diese pseudo wissen rumgehäule mal aufhört!

GorrestFump am 21.12.2006 14:41 schrieb:
mavericX07 am 21.12.2006 14:28 schrieb:
Bei mir läufts nämlich jetzt konstant mit Maximalen Einstellungen und 16x AF mit 55 FPS.

DAS glaub ich dir nicht... ;-)

Mir egal :finger: ...aber es ist auch besser es nicht zu glauben. Sonst könnte man ja gar nicht hier weiter rumklagen und seine Anti Gothic Propaganda weiterhin verbeiten! ;-)

"Es kann nicht sein - was nicht sein darf!"

mavericX07 am 21.12.2006 14:51 schrieb:
Bei mir läufts nämlich jetzt konstant mit Maximalen Einstellungen und 16x AF mit 55 FPS.

Mir egal :finger: ...aber es ist auch besser es nicht zu glauben. Sonst könnte man ja gar nicht hier weiter rumklagen und seine Anti Gothic Propaganda weiterhin verbeiten! ;-)

Ich hab auf 4* und es läuft einfach nur fein.
Der Rechner muß sich am Anfang ausruckeln und dann is alles super.

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob dieser Patch auch mein Problem mit den NPC Dialogen löst, die sich nicht mehr beenden lassen und endlos weiter laufen. Falls nicht wird G3 weiter im Regal verstauben. Ich hab nämlich keine Lust, das Spiel ständig im Taskmanager abzuschiessen und neu zu starten.

Kaeksch am 21.12.2006 15:24 schrieb:

:-) is halt die Frage was ihr beide für Hardware habt's...

mit meiner 7800GT und A64 3700+ geht's hoch und runter - mal 15 mal 45 je nach umgebung und je nach characteranzahl...
drum kann ich konstante 55fps nicht glauben...

Bei mir läufts auch Fein ! Geforce 7950 Gx2 *2 ;) 3 GB ddr von corsair ! Asus m2n32-sli deluxe wireless edition x2 dualcore 5200+ am2 ! soundblaster xfi fatality !...... naja läuft so ziemlich jedes spiel bombejavascript:emoticon(' :-) ');

XlTermi am 21.12.2006 17:17 schrieb:
Bei mir läufts auch Fein ! Geforce 7950 Gx2 *2 ;) 3 GB ddr von corsair ! Asus m2n32-sli deluxe wireless edition x2 dualcore 5200+ am2 ! soundblaster xfi fatality !...... naja läuft so ziemlich jedes spiel bombejavascript:emoticon(' :-) ');

Hast du toll gemacht!
Two enthusiastic thumbs up! :top: :top:

Vordack am 21.12.2006 10:33 schrieb:
Genau, der erste Patch ist wohl schon in der Release Version raufgespielt gewesen :-D
Nee, der 1.12er ist tatsaechlich der vierte Patch. Zur gaenderten Release-Version gab es den 1.7er (aka patch107_RelUp). Also, 1.7 + 1.8 + 1.9 + 1.12 = 4 Patches. Da kann man schonmal den Ueberblick verlieren, ausserdem ist der erste Patch schon soooo lange her. ;) Frohes Fest --md

Das Jowood sich nicht schämt ,mit dem Patch 1.12 hat sich immer noch nicht das wichtigste geändert, anstatt das die where is the guru abstürze weniger werden hab ich nun mehr, so ein scheiß.

GorrestFump am 21.12.2006 16:03 schrieb:
Kaeksch am 21.12.2006 15:24 schrieb:

:-) is halt die Frage was ihr beide für Hardware habt's...

mit meiner 7800GT und A64 3700+ geht's hoch und runter - mal 15 mal 45 je nach umgebung und je nach characteranzahl...
drum kann ich konstante 55fps nicht glauben...

Hey schon ok! ;-) Das mit der Hardware haben wir aber schon geschrieben ^^ *klugscheiß*

Er hat ja nen 3,4 Ghz Core2Duo und ne 8800er Graka... also mehr geht schon fast nimmer und ich hab "nur" nen 2,4 Ghz Core2Duo (E6600) und ne 1900XT ....

Klar gehts auch mal runter. Z.b. wenn viele Gegner gleichzeitg geladen werden. Aber das ist bei mir dann 30 FPS für 1 Sekunde lang. 95% der Zeit läufts zwischen 50 und 60 FPS. Das mit dem Anfangs "ausruckeln" ist auch bei jedem so... ist aber normal und auch logisch. :-)

Aber wie gesagt. Die Hardware ist scheißegal - es ist ohne die entsprechnenden nicht im Spiel einstellbaren Cacheeinstellungen nicht möglich es konstant flüssig zu zocken.

Jedenfalls.... hab ich jetzt keine Ruckler und 55 FPS! :-D mit 8x AF... im Treiber eingestellt... Deine FPS Zahlen sind jetzt auch net verwunderlich.... ;-)

Gruss mav

Wird sich mein Traum nun doch endlich erfüllen? Werden spielstörende Bugs nun ENDLICH der Vergangenheit angehören? Werden die Augenkrebs-verursachenden Grafikfehler (Weißes Flimmern) nun endlich der Vergangenheit angehören? Fragen über Fragen... die ich mir hoffentlich beantworten kann. Wenns denn jetzt doch endlich komplett Spielbar sein wird, weiß ich ja, was ich demnächst wieder tun werde :B

Hab selbst auch ein "HighEnd" System in der Klasse. ...und es kann gar nicht flüssig laufen. Die Cache Einstellungen sind Standartmäßig völlig falsch gesetzt!

Ich kann nur jedem Empfehlen sich die PCGames Hardware zu kaufen und die Cacheeinstellungen da zu befolgen. Bei mir läufts nämlich jetzt konstant mit Maximalen Einstellungen und 16x AF mit 55 FPS.

Das hat nix damit zu tun das ich ein Intel Core E6600, ne 1900XT, 74er Raptor und 2 GB Ram hab! Das ist alles egal! - wenn man den Cache nicht richtig Einstellt.

Gruss @ all ...damit diese pseudo wissen rumgehäule mal aufhört! [/quote]

In welcher PCGames Hardware Ausgabe stehen diese angepassten Einstellungen? Muss ich doch gleich mal ausprobieren.

Luxianer am 22.12.2006 07:36 schrieb:

Gruss @ all ...damit diese pseudo wissen rumgehäule mal aufhört!

In welcher PCGames Hardware Ausgabe stehen diese angepassten Einstellungen? Muss ich doch gleich mal ausprobieren. [/quote]

In der Akteullen ;-)

Hallo Leute,

ich habe mein Gothic 3 vor kurzem runtergeschmissen weil ich es wegen den hier zu Genüge beschriebenen Details noch nicht spielen wollte. Hab mir nen neuen Rechner geholt: Intel Core Duo E6600,2GB RAM und die MSI NX7600 GT! Wer kann mir bitte mal nen Tipp geben wie ich das Spiel bei meiner Hardware einstellen soll um es vernünftig spielen zu können? Was ist mit dem neuen Patch,kann man den jetzt laden oder soll ich noch die Finger von lassen,wie über dem Download zu lesen ist?

Grüße,wolf.X

wolferineX am 23.12.2006 14:44 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mein Gothic 3 vor kurzem runtergeschmissen weil ich es wegen den hier zu Genüge beschriebenen Details noch nicht spielen wollte. Hab mir nen neuen Rechner geholt: Intel Core Duo E6600,2GB RAM und die MSI NX7600 GT! Wer kann mir bitte mal nen Tipp geben wie ich das Spiel bei meiner Hardware einstellen soll um es vernünftig spielen zu können? Was ist mit dem neuen Patch,kann man den jetzt laden oder soll ich noch die Finger von lassen,wie über dem Download zu lesen ist?

Grüße,wolf.X

Hallo,
"Frohes Weihnachtsfest" und danke für die Anregungen! :finger2:
Gruß,w.X

Zurück