• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Gothic 3 - The Beginning: Erste Screenshots

Gothic 3? Gothic 3 The Beginning??? Für mich gibts es nur 2 Gothicspiele. Teil 1 und 2. Alles andere ist bestenfalls ein schlechter Witz

Irreführende HandyGame-Werbung. Absoluter Schrott.

OT:
doceddy am 24.09.2007 18:31 schrieb:
.................
Also hört auf mit diesem künstlichen Hass :rolleyes:

Künstlich? Haß? Das ist natürliche Aversion ggü. Verarsche.

doceddy am 24.09.2007 21:31 schrieb:
..........
Scheiß Trendhater :rolleyes:

Scheiß Trendhaterhater. Jetzt du wieder:

... scheiß Trendhaterhaterhater... etc.pp.
:ugly:

Fanator-II-701 am 25.09.2007 08:20 schrieb:

und wo siehst du da eine "verarsche"?
in der meldung steht doch klipp und klar, dass es sich um ein handy- spiel handelt.
und auch für pc user dürfte diese meldung ja durchaus interessant sein, da man daran bspw ersehen kann, was jowood mit der marke "gothic" so alles vor hat.

Ich wollt nur mal einwerfen, dass bereits zu Anno ein Handyspiel erschienen ist.
Fast jede bekannte Marke hat ein Handyspiel-Ableger, d.h. ein Markt scheint vorhanden zu sein. ;-)

Bonkic am 25.09.2007 08:39 schrieb:
Fanator-II-701 am 25.09.2007 08:20 schrieb:

und wo siehst du da eine "verarsche"?
in der meldung steht doch klipp und klar, dass es sich um ein handy- spiel handelt.
..............................

Die Info welches Medium bedient wird, gehört normalerweise in den Header!
Niemand - und ich meine NIEMAND, der die Gothic3-News so vorgesetzt bekommt, denkt dabei an ein Handy-Game.
Wie viele News-Zugriffe wären es denn, wenn die News für ein Handy-Game typisiert worden wäre? Die Hälfte? Ein Drittel?

Da unterstelle ich durchaus Absicht (mit welcher Intention ist dabei zweitrangig) und empfinde es als Verarsche. Ist ja auch nicht das erste mal (Gleicher Titel - gleiche Reaktion, leider vergißt man zu schnell).

Vorschlag, um solche Mißverständnisse und nachfolgende negative Reaktionen zu vermeiden:
Header-Spread:
HG(Handygame)News : Titel: Kurzinfo
equivalent dazu:
PCNews: Titel: Kurzinfo
und keiner wäre angep***t.

Rabowke am 25.09.2007 08:52 schrieb:
Ich wollt nur mal einwerfen, dass bereits zu Anno ein Handyspiel erschienen ist.
Fast jede bekannte Marke hat ein Handyspiel-Ableger, d.h. ein Markt scheint vorhanden zu sein. ;-)

;-) Es gibt auch USB-Nasenhaarentferner... :-D

Fanator-II-701 am 25.09.2007 09:05 schrieb:
Niemand - und ich meine NIEMAND, der die Gothic3-News so vorgesetzt bekommt, denkt dabei an ein Handy-Game.

niemand minus 1.
ICH bspw wusste, dass es sich um keinen neuen pc- teil handeln konnte.
zumal die pcgames schon mal über den titel berichtet hat (und damals war wirklich rein gar nicht ersichtlich, dass es sich lediglich um einen handy spiel handelt).

Wie viele News-Zugriffe wären es denn, wenn die News für ein Handy-Game typisiert worden wäre? Die Hälfte? Ein Drittel?

keine ahnung.
genausoviele? doppeltsoviele? dreimalsoviele?

Da unterstelle ich durchaus Absicht (mit welcher Intention ist dabei zweitrangig) und empfinde es als Verarsche.

ach göttchen, stell dich doch mal nicht so an.
das lesen der meldung hat dich noch keine 3 sekunden deines lebens gekostet, oder? ;-)

Vorschlag, um solche Mißverständnisse und nachfolgende negative Reaktionen zu vermeiden:
Header-Spread:
HG(Handygame)News : Titel: Kurzinfo
equivalent dazu:
PCNews: Titel: Kurzinfo
und keiner wäre angep***t.

da stimme ich grundsätzlich sogar zu, aber das alles ist kein grund dermassen aus der haut zu fahren.

Bonkic am 25.09.2007 09:26 schrieb:
..... aber das alles ist kein grund dermassen aus der haut zu fahren.

Ist es nicht, macht auch keiner, denn sonst hätte ich noch einige :pissed: :pissed: >:-| :finger2: :finger2: :ugly: :ugly: mit reingesetzt.

Und es bleibt einfach immer noch Verarsche... :-P

Es ist und bleibt keine Verarsche. In der Überschrift steht Gothic 3 - The Beginning, also der Name des Handy-Spiels. Außerdem wird in der News geschrieben, dass es sich um ein Handy-Spiel handelt. Spätestens da steigen die Leser, die sich nicht dafür interessieren, aus. Außerdem: Zahlst du für pcgames.de, so dass es sich für uns lohnen würde, dich zu verarschen? Nein! Siehst du... Und warum sollten wir auch?

SebTh am 25.09.2007 10:08 schrieb:
Es ist und bleibt keine Verarsche. In der Überschrift steht Gothic 3 - The Beginning, also der Name des Handy-Spiels. Außerdem wird in der News geschrieben, dass es sich um ein Handy-Spiel handelt. Spätestens da steigen die Leser, die sich nicht dafür interessieren, aus. Außerdem: Zahlst du für pcgames.de, so dass es sich für uns lohnen würde, dich zu verarschen? Nein! Siehst du... Und warum sollten wir auch?

Sich verarscht fühlen ist ein subjektiver persönlicher Eindruck. Insofern war ich wohl mit meiner allgemein gehaltenen Formulierung im Unrecht.
Warum bei mir dieser Eindruck entsteht ......
Warum sollte ich etwas über Werbung, unterschwellige Werbung, Finanzierung, Korrellation der Games-Sparten, Abhängigkeiten und ähnliches Tamtam schreiben.
Bringt eh nix.
Ihr habt eure redaktionellen Vorgaben und Rahmenbedingungen und wenn es mich stört kann ich ja auch anderswo Comm-Mitglied werden. Da ich aber noch hier bin, scheinen die positiven Aspekte der kostenlosen Informationsgewinnung die negativen der Werbung zu überwiegen.

Also - nix für ungut und danke für den Denkanstoß.
Man muß ab und an einfach für sich nochmal rekapitulieren wie diese Welt funktioniert und dann geht´s schon wieder.
:-) :-D

Außerdem: Zahlst du für pcgames.de, so dass es sich für uns lohnen würde, dich zu verarschen? Nein! Siehst du... Und warum sollten wir auch?
Ich würde gerne hin und wieder mal verarscht werden. Ich bin so alleine.

Herrje, ich kann nich verstehen, wieso sich manche so aufregen? Das geht mir so dermaßen am allerwertesten vorbei *g*

Ich liebe Gothic, und wenn JoWood meint, dass die Welt noch ein überflüssiges HandyGame mit dem Namen Gothic braucht, dann bitte - Mich interessiert das Game eh nicht, weil ich mit Handygames eh nix anfangen kann. Es gibt Leute die spielen halt eben so nen müll, oder kaufen ihn.. Mein Gott, deswegen explodier ich nicht oder reg mich künstlich darüber auf...

Find ich irgendwo ziemlich lustig, zumal es auch andere PCGames als Handygamesableger gibt - und dazu noch grottenschlechte :B

MiffiMoppelchen am 25.09.2007 18:26 schrieb:
Außerdem: Zahlst du für pcgames.de, so dass es sich für uns lohnen würde, dich zu verarschen? Nein! Siehst du... Und warum sollten wir auch?
Ich würde gerne hin und wieder mal verarscht werden. Ich bin so alleine.
MiMo hat nen Pickel auf dem Rüssel!

Hm... ganz ungewohnt, mit so wenigen Buttons - ich klick dauernd auf weiterleiten :B

Ich muss mich meinem Vorredner anschliessen...
NEIN ... sogar noch besser!!

Nämlich nichtmal JoWood hat es bei diesem "Gothic" Teil fertiggebracht, Bugs einzubauen.

Mit sicherheit deren erstes Game ohne Bugs!

Weiter so JoWood. Ich glaub an Euch!

(Trotzdem wird Arcania versagen und ich und viele andere werden sich an RISEN erfreuen ;) )

Zurück