• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Gothic 3: Game of the Year-Edition in der feschen Holzbox angekündigt

System

System
News - Gothic 3: Gothic 3: Game of the Year-Edition in der feschen Holzbox angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,643251

"Enthalten sind neben allen Patches auch ein Making-of-Video"
Das dürfte nicht sehr langs ein...

AW:

Bl00dy3y3 am 11.05.2008 09:55 schrieb:
XIII13 am 11.05.2008 09:50 schrieb:
"Enthalten sind neben allen Patches auch ein Making-of-Video"
Das dürfte nicht sehr langs ein...

:-D genial

Nicht nur das... Der Satz "Enthalten sind neben allen Patches auch ein Making-of-Video, ein Poster sowie mehrere Screenshots aus Gothic 4." wirft bei mir auch noch die Frage aus, wie das denn dann wohl mit dem Hauptspiel ausschaut. Wahrscheinlich war dafür auf der DVD wegen den ganzen Patches kein Platze mehr.... :-D

So. Und jetzt: Sonne! :-)

AW:

Die Jungs hatten 3 ein halb Jährchen Zeit.

Auf der E 3 2005 hatte man genausoviel wie Spellbound jetzt zeigt, sprich quasi nix. Damals wurde ich bereits hellhörig.

AW:

...schön nochmal den verbugten Mist auspollieren und an den Mann bringen. Wenn dann das Add-on erst mal 1 Jahr drausen ist, kommt nochmal eine Gold Edition mit Spiel + Add-on.

AW: News - Gothic 3: Gothic 3: Game of the Year-Edition in der feschen Holzbox angekündigt

Die hätten noch ein paar Steine beilegen sollen, damit die Box nach dem Versenken ja nicht mehr raufkommt. :ugly:

AW: News - Gothic 3: Gothic 3: Game of the Year-Edition in der feschen Holzbox angekündigt

Und die Gtohic Universe Edition legen se mit dem AddOn zusammen auch nochmal neu auf oder wie? Mal davon abgesehen, dass die Universe Edition schrott ist .

Eine Holzbox mit Käfer drinnen :-D

Na, die "fesche" Holzbox kann sich JoWood jetzt auch sonstwohin stecken.

Sorry, aber diese Firma ist für mich echt gestorben... :pissed:

AW:

ich kann euch nur die überarbeitete version empfehlen: keine abstürze auch unter vista mit 4GB Arb`speicher unso. bei mir halfen bei der normalen version auch die ganzen patchs nix . ein absturz nach dem anderen.bei der "neuen Version" einfach nur installieren und spaß haben :)

AW:

olstyle am 11.05.2008 10:34 schrieb:
kavoven am 11.05.2008 10:06 schrieb:
Bei wem war das Spiel denn Game of the Year? ^^
Afaik bei den PCG-Lesern(und gleichzeitig Enttäuschung des Jahres) :ugly: .

Hmm, wie oft werden da wohl JoWood Mitarbeiter abgestimmt haben? *hust*

jaja, ich hör' ja schon auf zu ätzen...
;-)

EDIT: Abstürze sind wohl auch kein Problem mehr. Ich habe es erst vor einer Weile mit dem aktuellen Patch wieder ausprobiert (von Freund geliehen), und schon nach 2 Stunden war mir komplett die Lust vergangen. Figurendesign? Grottig! (Ich sag' nur "Gorn" und "Diego"). Qualität der Dialoge? Lausig! (im direkten Vergleich zu den Vorgängern) Atmosphäre? Stark schwankend! (Ja, die Landschaft ist toll gestaltet, aber dann hat man immer wieder einmal Matschtexturen). Die Kämpfe? G R A U E N H A F T...(außer "ich klicke schnell meinen Gegner tot ist da nichts geboten, oder?Blocks und Spezialschläge kann man leider vergessen).

Das einzig wirklich schöne an Gothic 3 ist die grandiose Musik. Mir fällt kein anderer Titel ein, der eine dermaßen großartige Musikuntermalung bietet.

AW:

kavoven am 11.05.2008 10:06 schrieb:
Bei wem war das Spiel denn Game of the Year? ^^

bei mir. ich habe mir das spiel direkt beim release gekauft und es nicht bereut. und abgesehen von der beschissenen performance und dem mißglückten balancing hatte ich keine probleme.

keine abstürze, keine verschwunden leute und items, keine kaputten saves und was es sonst noch gab. auch version 1.0 lief bei mir stabil.

edit: wegen der box: die hätte ende des jahres erscheinen sollen, mit dem addon. so kauft die doch keiner.

ein feiner zug wärs doch mal, wenn man den enttäuschten gothic3 besitzern einen gothic4 gutschein zukommen lassen würde bzw einen download link für das gesamte spiel.

wenn man die download variante wählt, dürften sich die kosten wohl auch in grenzen halten.
und käufer für teil 4 verliert man auch nicht, da wohl ohnehin keiner der angesprochenen auf die idee käme sich einen gothic 4 nachfolger von jowood zu kaufen.

bleibt halt die frage, wer von denen das angebot auch einlösen würde. :ugly:

Wenn Gothic 4 -wider erwarten- komplett anders wird, als die letzten JoWood Machwerke Produktionen, dann bin ich gerne bereit, mir das Spiel zu kaufen.

Allerdings werde ich mich dabei auf kein Testurteil durch die Print/onlinemedien verlassen, sondern nur meinen eigenen Augen bzw. Aussagen aus meinem Freundeskreis trauen.

Aber JoWood wäre doch nicht JoWood, wenn nicht der gleiche Mist wie immer abgezogen würde. Die sind anscheinend extrem lernresistent und/oder extrem verbuggte Spiele gehören zur Firmenphilosophie... :ugly:

mhhh . . . . die Holzbox interessiert mich schon,
bräuchte eine als Öko-Wurmbehältnis beim
Angeln.
:ugly: Aber den ganzen mitgelieferten Schrott entsorgen?
Nö !

Der Traum aller Gothic und Rollenspiel-Fans :

Eine Holzboxversion aus "ökologischem" Anbau, mit allem drumherum zum moderaten Preis und das von Anfang an...........!

Für mich ist es zu spät, aber für die wenigen die dieses Spiel noch nicht haben, ein richtiges Schnäppchen........

Die Welt ist irgendwie ungerecht (heul,schnief)

17 - 20 Euro? Heißt das, dass ich das Geld dann von JoWood als Schmerzensgeld bekomme, wenn ich die Holzbox aus dem Händlerregal nehme? Wäre ein feiner Zug! Oder erwarten die wirklich, dass man 17 - 20 Euro aus eigener Tasche zahlen soll? Wäre ja dreist zum Quadrat! >:-|

Hach, Gothshit 3, ein Bashopfer, wie es wohl im Bilderbuche steht (oder liegt). :ugly:

Regards, eX!

Zurück