• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Erster Spiel-Screenshot

tuneweb am 22.03.2006 20:14 schrieb:
Elfredo am 22.03.2006 19:27 schrieb:
Lumbricus am 22.03.2006 18:35 schrieb:
Gothic 3 sieht wirklich geil aus :-X
Oblivion sieht wirklich scheiße aus :-$

Mhh... bin 30 und halte mich für jung geblieben aber ein Kid bin ich denke ich nicht mehr! Denke aber genauso! Oblivion ist halt wieder mal son weichgezeichneter Kack! Hab echt kein Bock auf sowas! Ich seh doch in Realität auch nicht wie durch gardinen!

Hallo Eldredo,

die Grafikeinstellungen lassen es definitiv zu, die ganzen 'Weichzeichner' komplett zu deaktivieren. Freu Dich doch, dann ist sogar noch ne Menge mehr Leistung drin :-)

Ich bin auch kein Freund von weisen "Schleichertexturen". Da sagte mal einer: "mach den bildschirm aus, stell eine 100 watt lampe daneben und genieß den supertollen lichteffekt - dann spart man sogar gutes Geld" ;-)

Ich fands lustig.

Aber echt: Gothic 3 ist deswegen (auch!) sehr schön, weils eben eine andere Engine ist und alles ein bisschen "Erdig" und "unsauber" (Blätter, Bäume, Felsen, Stein und alles andere was natura ist) aussieht. Gefällt mir.

Trotzdem werden Oblivion UND Gothic3 beide ein gutes Gameplay besitzen; und WEM WELCHES Games am besten gefällt, darüber braucht man wirklich nicht streiten. Ich werd beide spielen.

Liebe Grüße
Tuneweb

jo richtig so ......oblivion versetzt einen in eine märchenwelt mit allem drum und dran( auch schone bunte farben usw. ) und gothic versetzt einen in ein schmutziges real wirkendes mitttelalterszenario in dem sich fantasy figuren tummeln ...... und wenn ihr euch beide titel holt dann seit sicher das ihr das beste an software gekauft habt was es gibt bzw bald geben wird ( :-D

Cis-minor am 22.03.2006 20:10 schrieb:
Tamriel-333 am 22.03.2006 19:37 schrieb:
Die Grafik auf diesm Screen gefält mir nicht.

Die Texturen auf der Burg sehen zu matschig aus :rolleyes:
Die Wälder kommen auch nicht an die von Oblivion ran weil mir der Grafikstil von Oblivion einfach besser gefällt - kann sich ja noch ändern

Was fällt euch eigentlich allen ein die beiden Spiele zu vergleichen? Das sind beides eigenständige Spieleserien, die sich selbst durch Qualität (und im Fall von TES auch durch Quantität) aufgebaut und sich etabliert haben. Die Kleinkinder, die hier meinen sie müssten sich aufspielen und die Grafik von Oblivion schlecht reden bzw. schreiben, weil sie irgendwie auffallen wollen, sind wirklich Ignoranten (was erwarte ich mir denn von Vorschulkindern, oder, auch oft gesehen, spätpubertierenden Pickelvisagen?). Ich muss schon sagen, ihr seid wirklich DIE Cracks auf der Seite. Schmeißt uns ein paar Fachbegriffe hin, kritisiert hier und dort und kommt euch dann noch so wichtig vor, als dass ihr Andersdenkenden den Mund verbieten könntet. Die Grafik in Oblivion enttäuscht euch? Dann kauft euch ein Spiel mit besserer Grafik und wenn ihr dann nicht fündig werdet, vielleicht geht euch ja dann endlich ein Licht auf.. :pissed: :-( :pissed:
Oder seid ihr nur sauer, dass eure PCs Oblivion nicht bewältigen können?

Ich persönlich bin von dem einem (!) Screenshot auch nicht wirklich begeistert. Die Texturen sind an manchen Stellen wirklich matschig... und vom Leveldesign kann man an Hand eines Screens auch nicht so viel sagen.

SO! und jetzt könnt ihr euch euer Maul zerreißen. [/quot

Schon eigentlich komisch, wenn da so reinliest, was da zusammengestritten wird. Dazu kann ich nur eines sagen - ein eindeutiger Kindergarten.

Was versucht ihr denn hier ein über ein Spiel zu diskutiern., was gerde erst den Beta status erreicht hat (oder auch nicht)

Außerdem ist die Grafik zwischen Oblivion und GIII eindeutig geschmacks Sache...wer auf Plastik Ritter in einer Märchenlandschaften steht soll sich bitte Oblivion kaufen...Ich finde das Grafik Design etwas unpassend finde und für meine Begriffe etwas zu steril und "überzogen"

Und zu dem Texturen der Burg...

erstens würde ich mir an eurer Stelle mal den High Res Screen anschauen. Dann würde man auch sehen, dass die Texturen der Säulen, noch vorläufige Texturen aus dem zweiten Teil sind...

Ich finde das einfach nur lächerlich, dass man versucht sinnlos Beiträge zu erhöhen indem man alles Tot redet (Und das meine ich jetzt nicht nur auf diese News bezogen....das ist das Problem einer ganzer Community!)

Deswegen habe ich die PC Games Foren so oder so schon seit 2 Jahren abgeschreiben :P

Hier wir so munter über die Grafik gelästert, aber ich wette eh die wenigsten hier haben einen Rechner mit denen sie auf vollen Details spielen könnten, von daher ist das sowieso nicht wirklich von Belang...

Was mich an solchen Threads immer stört, dass das Ganze jedesmal in Gothic 3 vs. Oblivion gebashe ausarten muss. Anstatt sich über so einen Unsinn zu streiten, sollte man sich lieber freuen, dass uns so 2 großartige Rollenspiele bevorstehen. Ich bin auch froh, dass beide unterschiedlich aussehen und sich unterschiedlich spielen. Wäre doch langweilig, wenn bei beiden alles gleich wäre, dann wären wir auch wieder beim Thema Einheitsbrei. Ich möchte jedenfalls keines der beiden Spiele verpassen und wer auf eines der beiden Spiele nur verzichtet, weil er denkt er müsse einen auf Fanboy machen, ist letztendlich selbst dran schuld, wenn ihm ein großartiges Spiel entgeht.

Cis-minor am 22.03.2006 20:10 schrieb:
Tamriel-333 am 22.03.2006 19:37 schrieb:
Die Grafik auf diesm Screen gefält mir nicht.

Die Texturen auf der Burg sehen zu matschig aus :rolleyes:
Die Wälder kommen auch nicht an die von Oblivion ran weil mir der Grafikstil von Oblivion einfach besser gefällt - kann sich ja noch ändern

Was fällt euch eigentlich allen ein die beiden Spiele zu vergleichen? Das sind beides eigenständige Spieleserien, die sich selbst durch Qualität (und im Fall von TES auch durch Quantität) aufgebaut und sich etabliert haben. Die Kleinkinder, die hier meinen sie müssten sich aufspielen und die Grafik von Oblivion schlecht reden bzw. schreiben, weil sie irgendwie auffallen wollen, sind wirklich Ignoranten (was erwarte ich mir denn von Vorschulkindern, oder, auch oft gesehen, spätpubertierenden Pickelvisagen?). Ich muss schon sagen, ihr seid wirklich DIE Cracks auf der Seite. Schmeißt uns ein paar Fachbegriffe hin, kritisiert hier und dort und kommt euch dann noch so wichtig vor, als dass ihr Andersdenkenden den Mund verbieten könntet. Die Grafik in Oblivion enttäuscht euch? Dann kauft euch ein Spiel mit besserer Grafik und wenn ihr dann nicht fündig werdet, vielleicht geht euch ja dann endlich ein Licht auf.. :pissed: :-( :pissed:
Oder seid ihr nur sauer, dass eure PCs Oblivion nicht bewältigen können?

Ich persönlich bin von dem einem (!) Screenshot auch nicht wirklich begeistert. Die Texturen sind an manchen Stellen wirklich matschig... und vom Leveldesign kann man an Hand eines Screens auch nicht so viel sagen.

SO! und jetzt könnt ihr euch euer Maul zerreißen.

Wer hier hat einem Anderen den Mund verboten, abgesehen von dir? Du verbietest den Leuten doch, die beiden Spiele hier zu vergleichen. Deine Aussage bezüglich kauft euch ein anderes Spiel, ist absolut unnötig. Wenn jemanden in einem Kommentare-Bereich(!) meint, das ihm das Spiel graphisch nicht gefällt, dann wirst du damit leben müssen. Es hat auf jeden Fall keinen Sinn, alle Leute die hier ihre Meinung kundtun anzugreifen, so wie du es hier praktizierst.

Und das die hier sogenannte "Innenbeleuchtung" der Charaktere unrealistisch(aber deswegen nicht schlecht) aussieht, kannst du wohl nicht bestreiten. Die matschigen Texturübergänge sind mir auch schon unangenehm aufgefallen. Ausserdem soll die Fernsicht etwas zu beschränkt sein, kann aber selber nix dazu sagen, weil mein Rechner das Spiel nicht mal annähernd flüssig darstellen kann. Trotz dieser Kritikpunkte gibt es momentan mit Sicherheit kein Spiel, das graphisch auch nur Ähnliches leisten würde.

Verstehst du das man auch Kritik an einem Spiel üben kann, auch wenn es einem grundsätzlich gefällt???

SYSTEM am 22.03.2006 09:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Sollen das da Orks sein?! Nee, oder? :pissed:

Denkt Ihr, es wird balt auch eine Demo von Gothic 3 geben?

Ich will es mal stark hoffen! kann nicht mehr auf das game warten.
Gothic 3 wird so genial!!!! :-D

freak4ever13 am 23.03.2006 15:27 schrieb:
Im gegensatzt zu Obilivio def :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
so gehen die meinungen auseinander :D. also ich find die grafik wesentlich besser als die von oblivion. gothic strahlt einfach einen gewisses etwas aus, dass oblivion meiner meinung nach komplett fehlt (jetzt nur nach screens beurteilt).
wenn man sich den screen betrachtet sieht man ja auch, dass er stark komprimiert wurde. falls ihr einen besseren haben wollt sucht mal in den offizielen g3 foren, da war irgendwo einer :P, der aber auch schon stark komprimiert war (sieht trotzdem um welten besser aus).
so jetzt muss nur noch das spiel rauskommen, dauert ja leider noch einiges.

achja diese Schnellinventar kann man ausblenden.

PS: falls ich irgendwas gesagt hab, was schon mal vorkam sry...hatte keine lust so viel zu lesen ^^

Hi es gibt 4 neue Spiele Screenshot zu entdeckt
:-D :-D

Hier der Link

http://www.1up.com/do/media?cId=3140375

oder über http://www.worldofgothic.de/gothic3/

Original News von worldofgothic.de

Die Seite 1up hatte die Möglichkeit auf der Game Developers Conference Gothic 3 anzuspielen. Daraus entstand eine einseitige englische Preview. Besonders interessant sind dabei aber vor allem die 4 neuen Ingame Screenshots.

geogia am 23.03.2006 17:25 schrieb:

Hier der Link

Die Seite 1up hatte die Möglichkeit auf der Game Developers Conference Gothic 3 anzuspielen. Daraus entstand eine einseitige englische Preview. Besonders interessant sind dabei aber vor allem die 4 neuen Ingame Screenshots.

sehr schön. wieder ein tolles schmutziges flair. da besteht scheinbar die ganze welt wieder aus polygonen, ähnlich wie in den vorgängern. bietet ja auch mehr design-möglichkeiten als heightmaps. nur die hardware-anforderung dürften auch dementsprechend hoch sein.

beatfreak3k am 23.03.2006 17:43 schrieb:

Hier der Link

sehr schön. wieder ein tolles schmutziges flair. da besteht scheinbar die ganze welt wieder aus polygonen, ähnlich wie in den vorgängern. bietet ja auch mehr design-möglichkeiten als heightmaps. nur die hardware-anforderung dürften auch dementsprechend hoch sein.
ja sehr schöne shots
hoffe das mein rechner reicht (kriegt demnächst noch mal 1GB Ram dazu :-) )

Mike3000 am 24.03.2006 09:04 schrieb:
beatfreak3k am 23.03.2006 17:43 schrieb:

Hier der Link

ja sehr schöne shots
hoffe das mein rechner reicht (kriegt demnächst noch mal 1GB Ram dazu :-) )

ich bin auch am hoffen ob mein rechner reicht AMD Athlon 64 3000+ 1,5 GB Ram Nvidia GeForce 6800
Ich werde wohl Gothic 3 mit max. detailstufe nicht ruckelfrei spielen können aber vieleicht in hoher schon. mal abwarten wird auf jeden fall ein geiles game. Ich denke nicht das man einen ultra PC braucht, um das spiel in hoher auflösung zu spielen.

Schönen Dank ich habe mir Gothic1 und 2 mal angeguckt,ich mags nicht wirklich und daran wird auch Gothic3 nichts ändern.Wenn ich schon höre "ich kann dir nichts beibringen" und das ständig,nervig.Ich bleibe bei The elder Scrolls und queste munter drauf los.Auch wenn die Entwickler aus meiner Heimatstadt kommen...
:-)

Gibt's diesmal mehr als drei Sprecher fuer saemtliche NPCs ? Das war in Gothic II doch ein "kleiner" Atmosphaerenkiller...

Für den 3. Teil wird es mehr Sprecher geben, gemessen an der Größe der neuen Welt. Alle bereits bekannten Charaktere werden wieder von den gleichen Synchronsprechern vertont. Ob diesmal auch prominente Sprecher dabei sind, steht noch nicht fest. (KaiRos Statement)

Zurück