• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3 erscheint erst 2006

Zum einen bin ich ein bisschen entteuscht. Zum anderen muss ich aber sagen, dass sich der Entwickler Zeit genug lassen sollte, um nervige Bugs zu enfernen, oder noch ein paar mehr Quests einbauen würde. Wenn sich die verschiebungen für den Release des Spiels nicht immer wiederhinziehen würden würden, wie bei unserem Duke, würde es mir nichts ausmachen :rolleyes:

SYSTEM am 05.04.2005 15:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wahrscheinlich müssen die erst einen Kopierschutz einbauen, der garantiert mit keinem auf dem Markt erhältlichen Laufwerk kompatibel ist. Siehe Gothic 2. Das dauert eben seine Zeit. :finger2: :$

Soulja110 am 05.04.2005 18:29 schrieb:
zum thema: ich habs im jowoodforum schon immer gepredigt: wenn das game dieses jahr rauskommen würde, dann hätten wir schon viel mehr screens und videos

Genau, es gibt noch keinen einzigen Bericht in nem Printmagazin, geschweige denn Videos. Und die sollten ein dreivierteljahr (im Normalfall beginnen die Entwickler ca. ein halbes Jahr (oder früher) vor Release mit dem Feintuning) vor Veröffentlichung nun wirklich schon verfügbar sein. Aber naja, was solls. Da kann man nur hoffen, dass die Herrschaften die Zeit nutzen, um ein richtig deftiges RPG zu entwickeln. Gothic 3 is das einzige Spiel, auf das ich wirklich scharf bin...

Wildchild666 am 05.04.2005 18:17 schrieb:
zum thema wow :
die gebühren sind nich hoch, spar dir einmal im monat kino und McDoof und du hast ein superspiel *g*

Sorry, aber der Vergleich ist Unsinn. Für mich sind das 2 völlig unterschiedliche Genre. WoW ist ein Online-Rollenspiel und Gothic3 ein Singleplayer-Rollenspiel, also kann man das überhaupt nicht miteinander vergleichen. Zum Thema monatliche Gebühren & WoW: Es sind nun mal zusätzliche Kosten die dadurch enstehen und die möchte nicht jeder aufbringen, was ich auch verstehen kann. Außerdem interessiert sich nicht jeder für WoW ;)

ziegenbock am 05.04.2005 15:33 schrieb:
dann wird ja 2006 ein hammerrollenspieljahr!!

gothic 3
neverwinter nights 2
the elder scrolls 4

vielleicht erscheinen ja noch ein paar spiele (z.b kotor 3).

Richtig, 2006 könnte das Jahr für Rollenspieler werden. Ein Arx Fatalis 2 soll ja auch noch erscheinen.

Mfg Shadow_Man

MonztA51 am 05.04.2005 20:16 schrieb:
Arx Fatalis 2 kommt vllt ja auch 2006

EDIT: ^^zu spät

hoffentlich bauen die da ne andere steuerung ein. ich fand teil 1genial, auch wenn ich nie weit gespielt habe. aber die steuerung war zum kotzen.

Bloß net zuviel an der Steuerung rumbasteln ich fand die vollkommen in Ordnung nur eben sollten Gegner um einen Herum auch schaden bekommen wenn man in ner Horde einen erschlägt.

gothic 3
neverwinter nights 2
the elder scrolls 4

naja NWN :B (bin halt D&D P&P Rollenspieler) :top:

aber egal
ich sehe das mal so. Die Chancen stehen dann sehr gut das das Spiel
1.) Auf meiner HW läuft :)
2.) Das ich nicht 300+ MB an Paches runterladen darf wie das anscheind gerade modern wird

Lang lebe Gothic 3 (hoffendlich wieder mit In Extremo)

Das wird ja dann richtig hart!

TES 4: Oblivion
Gothic 3

Das gibt einen Rollenspielkampf...... *FREU*

Mazrim_Taim am 06.04.2005 00:17 schrieb:

gothic 3
neverwinter nights 2
the elder scrolls 4

naja NWN :B (bin halt D&D P&P Rollenspieler) :top:

aber egal
ich sehe das mal so. Die Chancen stehen dann sehr gut das das Spiel
1.) Auf meiner HW läuft :)
2.) Das ich nicht 300+ MB an Paches runterladen darf wie das anscheind gerade modern wird

Lang lebe Gothic 3 (hoffendlich wieder mit In Extremo)

Ich freu mich schon auf 2006....bis dahin hab ich (wenn kein zweiter Jahrhundert-Sommer dazwischen kommt ;) ) noch genug Zeit um NWN+Add-ons, BG2 und DNDR fertig zu zocken....

Aber 2006 wirds dann mal Zeit für nen neuen Rechner....dieser hier ist schon gut 4 Jahre alt und Gothic war das erste Spiel was ich darauf gezockt hab *schwärm* :)

Das erste Spiel seit langem auf das ich sehnsüchtig warte.....

Das wird ja dann richtig hart!

TES 4: Oblivion
Gothic 3

Das gibt einen Rollenspielkampf...... *FREU*

Naja, "Rollenspielkampf" würde ich es nicht nennen - schon allein weil beide Games ihren ganz eigenen Stil & Charme haben! =)

Aber das mit G3 ärgert mich schon... ;( Habs extra schon im Net vorbestellt....
Schade... na dann muss ich wohl doch noch ne Zeit lang das bugverseuchte Driv3r zocken. *würg* Wenn die da net zig tausend Fehler drin hätten und die Grafik KONSEQUENT gut gemacht hätten, wärs n richtig gutes Game geworden... :(

Aber alles nur Zwischenlösungen für G3!!! :-D

Wenn TES4 erst erscheint, dann wird G3 warten müssen, TES-Games spiel ich immer sehr lange... Wenn G3 zuerst, oder nur kurz später kommt, dann hol ich mir erst das und spiel dann TES hinterher. Naja, bis dann kann ich ja nochmal TES3 mit Addons spielen (GOTY für 10€ :) ). Gothic1+2 hab ich schon zu oft durch, aber ich werd ja vielleicht noch Zeit für ne Mod haben. Und Vampire2 wollt ich auch nochmal durchspielen...
Ich find die Verschiebung gut, ich hab noch zwei RPGs, die ich unbedingt vorher durchspielen will, TES3 und V2, jetzt mal als Fighter statt Magier, wenn dann schon vorher Nachschub kommt ist das nicht so toll, das bringt mich dann in Entscheidungskonflikte. Wenns dadurch dann noch ausgereifter und umfangreicher wird, dann ists noch besser.

Gerate auch immer unter Stress wenn viele gute Spiele gleichzeitig rauskommen. ;(

INFOCOM am 05.04.2005 19:33 schrieb:
SYSTEM am 05.04.2005 15:27 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wahrscheinlich müssen die erst einen Kopierschutz einbauen, der garantiert mit keinem auf dem Markt erhältlichen Laufwerk kompatibel ist. Siehe Gothic 2. Das dauert eben seine Zeit. :finger2: :$

Gothic 2 hatte nen Super Kopierschutz.
Es gab kaum Probleme, und es gab sehr lange kein funktionierenden Crack.
Weis nicht obs überhaupt einen gibt der richtig funktioniert.
Mit Crack kann man nämlich nicht das die Map wechseln, man war konnte also immer nur in der Umgebung von Khorinis rumrennen.

gut, zurück zum Thema.
Ich hab immer gesagt es kommt erst anfang 2006.

Wer die erste Termine die genannt werden glaubt ist zu gut gläubig.
Vorallem dann wenn die Termine bereits so früh in der Entwicklungsphase genannt werden.

Ich zock erstmal WoW weiter.

Das wär ja eigentlich cool, mir gehen nur die monatlichen Gebühren auf den Sack . Ich warte darauf, dass der Dollarkurs so weit fällt, dass ich nur noch 3 Euro im Monat zahlen muss
Das hat garnix mit dem Dollarkurs zu tun.
Man zahlst überwiegend für den Support, und natürlich die betreuung der Server, und das ist in Europa, Paris um genau zu sein.(Paar Server auch in Frankfurt)

Zurück