• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Eine Demo kommt definitv!

Erloeser am 09.10.2006 18:35 schrieb:
Weise gesprochen.
Die Diskussionen um etwas schnellere oder etwas langsamere Ladezeiten gehen mir auf den Sack. Ich warte gerne etwas was länger, wenn man anschließend belohnt wird und davon geh ich bei GOTHIC 3 aus. Basta!
Da ich das Spiel vorbestellt habe ist mir eine Demo Wurscht.
Es gibt Unentschlossenen die Möglichkeit das Game schon man an zu spielen. Sinn und Zweck einer Demoversion, oder nicht? :finger2:

Jap seh ich auch so. habs mir bei amazon bestellt und hoffe das ich es pünktlich zu release habe :)

autumnSkies am 09.10.2006 16:56 schrieb:
Ich würde das erste große Laden tolerieren, wenn ich für den QuickLoad nach meinem Ableben nicht auch wieder so lange laden muss. Weiß jemand etwas dazu?

In der aktuellen PCGH steht, dass sich die Ladezeiten für einen Spielstand mit 1GB RAM bei 3 Minuten einpendeln und mit 2GB bei einer Minute.

Das ist hart. Kenne ich noch von Gothic 1 mit 400Mhz und 128MB Ram, da hat das Laden jedesmal wenn man gestorben ist 2 bis 3 Minuten gedauert.

Die Diskussionen um etwas schnellere oder etwas langsamere Ladezeiten gehen mir auf den Sack. Ich warte gerne etwas was länger, wenn man anschließend belohnt wird...
Schön für dich. Ich nicht... die Einzigen, die sich mit 3 Minuten Ladezeit anfreunden dürften sind Kettenraucher. Ich würde jedenfalls jedesmal wenn ich ablebe, das große Kotzen kriegen und mich fragen, warum ich eigentlich grade meine Zeit verschwende. Alles unter der Voraussetzung, dass die PCGH auch Quicksaves gemeint hat.

Mitwisser am 09.10.2006 20:04 schrieb:
Ich würde das erste große Laden tolerieren, wenn ich für den QuickLoad nach meinem Ableben nicht auch wieder so lange laden muss. Weiß jemand etwas dazu?

In der aktuellen PCGH steht, dass sich die Ladezeiten für einen Spielstand mit 1GB RAM bei 3 Minuten einpendeln und mit 2GB bei einer Minute.

Das ist hart. Kenne ich noch von Gothic 1 mit 400Mhz und 128MB Ram, da hat das Laden jedesmal wenn man gestorben ist 2 bis 3 Minuten gedauert.

Die Diskussionen um etwas schnellere oder etwas langsamere Ladezeiten gehen mir auf den Sack. Ich warte gerne etwas was länger, wenn man anschließend belohnt wird...
Schön für dich. Ich nicht... die Einzigen, die sich mit 3 Minuten Ladezeit anfreunden dürften sind Kettenraucher. Ich würde jedenfalls jedesmal wenn ich ablebe, das große Kotzen kriegen und mich fragen, warum ich eigentlich grade meine Zeit verschwende. Alles unter der Voraussetzung, dass die PCGH auch Quicksaves gemeint hat.

Weise gesprochen... :top:

Sturm-ins-Sperrfeuer am 09.10.2006 20:29 schrieb:

Weise gesprochen... :top:

ja mei alles braucht seine zeit, auf der wiesn muss man auch erst nen platz suchen und geht nich sofort wieder

basti123 am 09.10.2006 20:44 schrieb:
ja mei alles braucht seine zeit, auf der wiesn muss man auch erst nen platz suchen und geht nich sofort wieder
Hehe... Ja auf der Wiesn kommt aber auch kein fieser Troll vorbei, der einem nach dem Leben trachtet. :-D Na immerhin ist man so motiviert nicht dauernd die Quicksave Funktion zu nutzen. Das war bei Gothic 1 auch das Argument der Entwickler, wieso sie überhaupt erst garkeine eingebaut haben. Trotzdem 3 Minuten. Da ärgert man sich nicht mehr hauptsächlich über den Tod der Spielfigur, sondern über was Anderes. Und das kann's doch nicht sein. :rolleyes:

Zum Thema Kettenraucher kann ich nur sagen, das die wahren Gothic- Fans nicht Kettenraucher sind sondern die Ladezeiten nutzen um sich nen kräftigen Kaffee zu köcheln, weil es wieder ne lange Nacht wird.
:-D

...Was meint ihr WIE ich die Treppen zum Saturn raufpoltere?

Mit Schwert, Rüstung und viel Magie.

Dann möchte ich natürlich mein Gothic3-Col-Ed haben und benutze meine Teleportationsspruchrolle und wech bin ich....

Ne, die 67 EUR (?) sind es Wert.

MfG
Tuneweb

Die Demo ansich interessiert mich schon - aber nur, wenn sie vor Release erscheint. Denn wenn ich das Spiel in Händen halte, pfeif ich mit lieben auf die Demoversion :D

Freu mich schon so unglaublich auf das Spiel :)

iCH KAUFE DIE NET IMSATURN DA ER UM10 AUF MACHT, ICH GEHE LIEBER ZUM PROMARKT :-D DER MACHT nemlich um 9 oder 9.30 AUF ALSO KANN ICH FRÜHER SPIELEN HEHE AUSERDEM BRAUCHE ICH IM VEYBACHCENTER KEINE TREPPEN LAUFEN :top:

ich muss MAL SEHEN OB ICH ES bei mir SPIELEN KANN :

ÁMD Sempron:2500+ 1800 MGHz
GforceFx 5200
1,280 GB Speicher

BMW3er am 10.10.2006 00:22 schrieb:
iCH KAUFE DIE NET IMSATURN DA ER UM10 AUF MACHT, ICH GEHE LIEBER ZUM PROMARKT :-D DER MACHT nemlich um 9 oder 9.30 AUF ALSO KANN ICH FRÜHER SPIELEN HEHE AUSERDEM BRAUCHE ICH IM VEYBACHCENTER KEINE TREPPEN LAUFEN :top:

GforceFx 5200
1,280 GB Speicher

Öh... naja spielen... ich würds gefoltert werden nennen, aber is ansichtssache...

BMW3er am 10.10.2006 00:22 schrieb:

GforceFx 5200
1,280 GB Speicher

Kauf Dir lieber einen Duden und eine neue Tastatur (mit einwandfrei funktionierender Shift-Taste) ;-)

Mit der 5200er wird es evtl. etwas knapp...

Schön, dass es eine Demo gibt. Zuletzt hab ich bloß GTA:SA gekauft, ohne vorher die Demo-Version angespielt zu haben. Und gute Demos machen Lust auf mehr. So hab ich mir etwa Total Overdose gegönnt, nachdem ich Demo (mit diesem genialen Soundtrack) gezockt hatte.

Bin of Gothic 3 gespannt!

Freu mich, daß es eine Demo geben wird, da ich schon zu oft von gehypten Spielen enttäuscht war - auch wenn der Vorgänger noch so intergalaktisch toll war.
Wenn mir die Demo gefällt, kauf ich mir G3, wenn nicht, laß ich es. Vorbestellung ( :rolleyes: ) kommt schon lange nicht mehr in die Tüte! Aber das ist, denke ich mal, Erfahrungs- und Ansichtssache.

Ist ja wol ne witz!!!!! Bei uns in der Schweiz kommt die Vollversion am 11.10 auf den Markt, das ist Morgen. Die Demo kommt dann erst 2 Tage nach der Vollversion.

Ich sag da nur LOL.

G Floopy-Doo

Floopy-Doo am 10.10.2006 12:31 schrieb:
Ist ja wol ne witz!!!!! Bei uns in der Schweiz kommt die Vollversion am 11.10 auf den Markt, das ist Morgen. Die Demo kommt dann erst 2 Tage nach der Vollversion.

Ich sag da nur LOL.

G Floopy-Doo

---------------------------------------------------------------------------------------------------

nicht nur in der Schweiz !
in Deutschland morgen also 11.10 ab 13 uhr! :rolleyes:

... und mich fragen, warum ich eigentlich grade meine Zeit verschwende. ...
Das tust du sowieso.... :rolleyes:

... und ich auch ;-)

Ach übrigens zu deinen '3 Minuten': Beim Warten erscheint die Zeit einiges länger. Der Typ hat wohl nicht gemessen sondern 'grob geschätzt'. 3 Minuten war die Zeit, die ich zum Schreiben dieses Posts benötigte... verdammt lange Zeit!!!

Nicht immer alles glauben, was die von PCG verzapfen!! :rolleyes:

... und Kettenraucher schaffen eine Zigarette in 2 :-D

Zurück