• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Drei neue Screenshots!

Ich denke schon, dass G3 noch mit einer GeForce 6800GT auf "very High" laufen wird. Und ein Athlon 3200+ müsste es auch noch tuen. Imho wird man aber mind. 1024MB an Speicherriegeln benötigen.(G2 hat damals eigentlich schon 512MB RAM gebraucht, um flüssig auf "High" zu laufen)

Sam-Fisher am 14.07.2005 14:01 schrieb:
Ich denke schon, dass G3 noch mit einer GeForce 6800GT auf "very High" laufen wird. Und ein Athlon 3200+ müsste es auch noch tuen. Imho wird man aber mind. 1024MB an Speicherriegeln benötigen.(G2 hat damals eigentlich schon 512MB RAM gebraucht, um flüssig auf "High" zu laufen)
das denke ich auch. und könnte mir vorstellen, dass mehr als 1GB etwas bringen könten und wenn's nur kürzere ladezeiten sind.

Hi.

===

Wenn die neuen RPG Engines tatsächlich das liefert was die Videos und Screenshots versprechen, dann steht uns glaub ich wieder ein Glaubenskrieg der Rollenspieler ins Haus:

A: Gothic 3!
B: Oblivion!
A: GOTHIC 3!!
B: OBLIVION!!
A: GOTHIC 3!!!
B: OBLIVION!!!
...
A und B: ARGH!!! *sichgegenseitigniedermetzel*
:-D ;-)

Aber mal schauen was das so wird, wobei ich im Augenblick eher zu Oblivion tendiere (die Welt von TES gefällt mir halt einfach besser), wobei Gothic 3 bestimmmt auch ein geiles Spiel wird.

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Ehrlich!
Wenn die Screens echt sind ! Und schon gar nich auf very high!!!
Wird sein wie bei Gothic2...wenns rauskommt gibts noch keine GraKa die das auf very high macht..is halt so. Wenn man sich die Farbgebung anschaut und die Videos gesehen hat weiss man was ich meine.
Mit der 6800GT kannst vllt auf mittel oder hoch spielen wenn AA/AF aus is und Prozi ...naja vllt tuts ja der ein 3200er aber sichre NUR wenn er 64Bit macht.
Wir wolln ja mal bisschen realistisch bleiben und bei der Grafik sieht Doom3/HL2 ganz schön oll aus ..und diese Games kannste mit den genannten Specs grad ma auf High vllt sogar auf very high zocken.

Abwarten und Tee trinken ;)

melcu am 14.07.2005 08:38 schrieb:
Ich frage mich, ob es nur eine Grafikdemo ist... sieht mir verdächtig nach der Codecreature-Engine aus... die hat es damals auch nur bis zur "Grafikdemo" geschafft, bis Codecult Insolvenz anmelden musste.
Wenn das der Fall sein sollte, na dann Prost-Mahlzeit, denn dann müssen die Jungs noch mindestens ein Jahr extra reininvestieren, damit die Sache "rund-spielbar" wird und nicht halt nur eine "nette" Grafikdemo bleibt.
mfG
melcu
Die Engine von Gothic 3 Basiert auf der Gamebyro-Engine.
Diese verwenden bereits mehrere Spiele.

ui, farn :ugly: damit, dass ich den farn (optisch) so toll fand, bin ich ner freundin, mit der ich die vorgänger gespielt hab, schon früher auf den geist gegangen :-D

btw. ist es optisch wirklich etwas ZU gut :-S

xdave78 am 14.07.2005 14:54 schrieb:
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Ehrlich!
Wenn die Screens echt sind ! Und schon gar nich auf very high!!!
Wird sein wie bei Gothic2...wenns rauskommt gibts noch keine GraKa die das auf very high macht..is halt so. Wenn man sich die Farbgebung anschaut und die Videos gesehen hat weiss man was ich meine.
Mit der 6800GT kannst vllt auf mittel oder hoch spielen wenn AA/AF aus is und Prozi ...naja vllt tuts ja der ein 3200er aber sichre NUR wenn er 64Bit macht.
Wir wolln ja mal bisschen realistisch bleiben und bei der Grafik sieht Doom3/HL2 ganz schön oll aus ..und diese Games kannste mit den genannten Specs grad ma auf High vllt sogar auf very high zocken.

Abwarten und Tee trinken ;)
da fällt mir der spruch einer pc-zeitschrift ein,als gothic kam: "der kunde zum händler -ICH HÄTTE GERN GOTHIC UND EINEN NEUEN PC - " :-D
. ich hoffe zwar das es nicht ganz so schlimm wird,aber ich seh das recht gelassen.es ist definitiv noch zu früh,um sich so intensiv das hirn zu quälen,wie toll oder auch nicht das game sein wird,bzw. welche hardwareanforderungen es geben wird...aber toll sehn'se totzdem aus die sceens, selbst wenn sie nur als wallpaper taugen ;-)

Mein PC langt allemal noch für die höchste Auflösung! *freu*
(AMD64 4000+, 1GB 2-2-2-5 Corsair, 410GB HDD, GeForce 6800 Ultra Extreme usw) :rolleyes:

Das wird die fetteste Grafik die`s bis dahin gab. Und dann sagen die Entwickler "wie wollten grafikmäßig NIE mit topaktuellen Shootern mithalten."
:ugly: :-D

Tja, wenn das das Ziel war: Verfehlt! *lach* Nun haben sie die "topaktuellen Shooter" sogar eingeholt bzw werden mit den kommenden "UT 2007, Gear of war usw" mithalten können! :finger:

Aber viiiiel wichtiger als die Grafik is einfach: Es gibt keine geilere RPG-Serie fürn PC! :-X

Ra-Tiel am 14.07.2005 14:07 schrieb:
Hi.

===

Wenn die neuen RPG Engines tatsächlich das liefert was die Videos und Screenshots versprechen, dann steht uns glaub ich wieder ein Glaubenskrieg der Rollenspieler ins Haus:

...

Aber mal schauen was das so wird, wobei ich im Augenblick eher zu Oblivion tendiere (die Welt von TES gefällt mir halt einfach besser), wobei Gothic 3 bestimmmt auch ein geiles Spiel wird.

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Ich werd mir beide holen, aber Gothic 3 wird viiiel geiler werden!!!
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste wäre G3 ganz klar mein Favorit! :finger:

Cryptic-Ravage am 18.07.2005 07:43 schrieb:
Ra-Tiel am 14.07.2005 14:07 schrieb:
Hi.

===

...

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Ich werd mir beide holen, aber Gothic 3 wird viiiel geiler werden!!!
Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste wäre G3 ganz klar mein Favorit! :finger:

lol du fängst schn an mit dem o.g. Krieg.. :ugly:

WILLKOMMEN AN DER FRONT, BRUDER!!!

:-X Gothic 3....

Mogelheini am 19.07.2005 01:34 schrieb:
das mein ich auch: :-X !
Morrowind war mir persönlich zuviel RPG, ich hab da schnell den faden verloren. ich brauch ne story, die mich durchs spiel führt und ich mag "lebendig" wirkende welten, ein bisschen action hätte ich auch gern beim kämpfen und da hatten Gothic und Gothic 2 ganz klar die nase vorn. bei MW war mir die story nicht dicht genug. dafür war MW die bessere wahl für "echte" rollenspieler, da ist man natürlich viel freier, was entscheidungen, charakterentwicklung und wege zu zielen anbelangt.

mal sehen, auf Gothic 3 freu ich mich wie ein kleines kind, TES - Oblivion werde ich mir vermutlich aber auch holen... und wenn's nur deswegen ist, weil ich die optik bewundern will. *g*
und es soll ja auch ein bisschen mehr action drin haben. und es sieht ganz danach aus, als könnte man endlich... reiten. :-X
naja, bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich beide kaufen werde.

Zurück