• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Die Welt füllt sich mit Leben; neue Screens

AW: News - Gothic 3: Die Welt füllt sich mit Leben; neue Screens

Exo-Anubis am 31.01.2006 16:49 schrieb:
Kizura am 31.01.2006 16:03 schrieb:
Verdammt geile Screens. Aber wieso sieht man denn NIE den Helden? :confused: Die wichtigste Person im Spiel und nicht ein Pixel zu finden .... :ugly:

Bei Oblivion sieht man den Helden auf Wallpapers, aber falls du Gothic 3 meinst: schätze das ist deshalb so, weil man den ganz individuell festlegen kann. Andererseits ist das ja bei Oblivion auch so... hmm...

helden individuell gestalten, bei gothic, seit wann gibts den sowas, nene, sicherlich nicht. ich denke mal die entwickler wollen einfach das neue modell noch nicht enthüllen und/oder sind noch dabei die figur zu designen.

Wieso gibt es bei jedem Gothic irendwelche Kiffer ( fünfter screenshot) :-D

Letzten Donnerstag habe ich mir noch Gothic 1 für 5€ gekrallt und bin wieder fleissig am zocken! :-D

Hoffentlich kann man in Gothic 3 der Performance wegen wie in CoD 2 im DX7 Modus zocken, oder sogar DX8. Ich kann auf die Blingbling-Effekte verzichten, wenn ich dafür scharfe Texturen und eine bessere Auflösung anwählen kann!

Wurden schon irgendwo Systemanforderungen bekanntgegeben?

Also ich find die Grafik sehr fein, wirkt wirklich sehr stimmig und nicht so plastikmäßig wie in manch anderen Spielen.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind immer die Vergleiche zwischen der Elder Scrolls Reihe und der Gothic Reihe. Auch wenn beides Rollenspiele sind, sind beide so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Jedes hat seine eigenen Stärken und ich finde es auch gut, dass sich beide nicht gleich spielen, sondern total unterschiedlich. Anstatt also zu sagen, dass dies oder jenes besser ist, sollte man sich lieber freuen, dass so zwei (hoffentlich) großartige Rollenspiele erscheinen werden :-)

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 01.02.2006 00:37 schrieb:
Also ich find die Grafik sehr fein, wirkt wirklich sehr stimmig und nicht so plastikmäßig wie in manch anderen Spielen.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, sind immer die Vergleiche zwischen der Elder Scrolls Reihe und der Gothic Reihe. Auch wenn beides Rollenspiele sind, sind beide so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Jedes hat seine eigenen Stärken und ich finde es auch gut, dass sich beide nicht gleich spielen, sondern total unterschiedlich. Anstatt also zu sagen, dass dies oder jenes besser ist, sollte man sich lieber freuen, dass so zwei (hoffentlich) großartige Rollenspiele erscheinen werden :-)

Mfg Shadow_Man

Hallo,

Also ich kann mich der Meinung von Shadow_Man nur anschließen,
weil ich glaube das Gothic3 und Oblivion eines der besten Rollenspiele werden die man dann bis Ultimo Zocken kann ohne das es einem nach wenigen Stunden schon langweilig wird. :top:

PS. Hoffentlich werden die Release-Termine nicht wieder nach hinten verschoben

also Leute,
ich find die Grafik absolut klasse. as einzige was mich stört ist der verschobene Release termin... ich warte jetzt schon seit gut einem jahr auf gothic 3...

naja, mfg dr.vampir

turboloader1982 am 31.01.2006 16:24 schrieb:
Hilfe ich wollte Gothik nicht schlecht machen meinte nur das ich glaube das Oblivion besser wird kaufen werd ich mir eh auch beide nur Oblivion wohl auf der Xbox denk das mein PC nicht mehr die beste Aulösung packt.

Auf alle fälle ist es doch Geil das uns in diesem Jahr so zwei GEILE spiele bereit gestellt werden, oder nicht?

1. Das heist Gothic und nicht Gothik
2. Für Gothic 3 brauchst du sowieso einen neuen PC
3. Ich mag weder Xbox, noch Microsoft, auch wenn ich WinXP hab
4. Ich glaub Gothic wird besser#
5. Oblivion wird weltweit öfter verkauft weil Gothic in den USA nicht so bekannt ist (Die Nacht des Raben erschien dort erst irgendwann 2005)
6. Ich verzeihe dir, dabei spreche ich aber nur für mich [/quote]

Enschuldige meine Rechtschreibfehler natürlich heißt es Gothic besser?

Wieso brauch ich für Gothic zwanghaft nen neuen Rechner meiner ist zwar schon über ein Jahr alt aber bin mir sicher das es auch darauf noch sehr ordentlich läuft solang ich in XGA die wichtigsten Effekte darstellen kann und es flüssig läuft genügt mir es.

Danke das du mir verzeihst.

...einige Charaktere sehen unnatürlich überbelichtet aus, Schatten fehlen bislang.
[kalauermode] Lieber überbelichtete als unterbelichtete Figuren, die alle einen Schatten ha'm. [/kalauermode]

turboloader1982 am 01.02.2006 13:06 schrieb:
turboloader1982 am 31.01.2006 16:24 schrieb:
Hilfe ich wollte Gothik nicht schlecht machen meinte nur das ich glaube das Oblivion besser wird kaufen werd ich mir eh auch beide nur Oblivion wohl auf der Xbox denk das mein PC nicht mehr die beste Aulösung packt.

Auf alle fälle ist es doch Geil das uns in diesem Jahr so zwei GEILE spiele bereit gestellt werden, oder nicht?

1. Das heist Gothic und nicht Gothik
2. Für Gothic 3 brauchst du sowieso einen neuen PC
3. Ich mag weder Xbox, noch Microsoft, auch wenn ich WinXP hab
4. Ich glaub Gothic wird besser#
5. Oblivion wird weltweit öfter verkauft weil Gothic in den USA nicht so bekannt ist (Die Nacht des Raben erschien dort erst irgendwann 2005)
6. Ich verzeihe dir, dabei spreche ich aber nur für mich

Enschuldige meine Rechtschreibfehler natürlich heißt es Gothic besser?

Wieso brauch ich für Gothic zwanghaft nen neuen Rechner meiner ist zwar schon über ein Jahr alt aber bin mir sicher das es auch darauf noch sehr ordentlich läuft solang ich in XGA die wichtigsten Effekte darstellen kann und es flüssig läuft genügt mir es.

Danke das du mir verzeihst. [/quote]

Alles ok.
Ich meinte, dass man einen neuen, aktuellen Rechner braucht um das Spiel mit vernümftiger Grafik flüssig spielen kann. Als Gothic 2 rauskam, hatte ich auch einen Rechner welcher ca. 1 Jahr alt war, glücklicherweiser hatte ich dann bald einen neuen. Ich konnte es nicht wirklich gut spielen.

Irgendwann hab ich versuchsweise die Grafik ganz runtergestellt und das sieht dann wirklich überhaupt nicht mehr gut aus, glaub mir.

kurz: du wirst es zwar spielen können, aber eben mit Einschränkungen

Mahatma77 am 01.02.2006 13:54 schrieb:
...einige Charaktere sehen unnatürlich überbelichtet aus, Schatten fehlen bislang.
[kalauermode] Lieber überbelichtete als unterbelichtete Figuren, die alle einen Schatten ha'm. [/kalauermode]

meinst du damit jetzt deren Intelligenz oder die Beleuchtung?
Die KI ist ja angeblich auch sehr hell in Gothic 3

ngc2403 am 31.01.2006 15:33 schrieb:
Jo sehe ich auch so jeder redet von der Grafik von Oblivion das sieht sehr hübsch aus allerdings nicht realistisch :D Das da sieht sehr Realistisch aus :top:

Sehe ich nicht so. Realismus bedeutet nicht, dass jeder Pixel anders auszusehen hat als der benachbarte. Welche reale Welt hat ein derart kontrastreiches, fokusfreies Aussehen? Auf den Bildern erkennt man rein gar nichts vor lauter Detailiertheit. Etwas künstliche Tiefenunschärfe wäre zum Beispiel angebracht, aber auch mal ruhige Flächen, die das Auge schonen. Insgesamt vermisse ich die rote Linie, den Design-Faden, der sich durch alles ziehen müsste. So aber sieht es aus wie biedere Mittelalterbildnisse.

Ich freue mich trotzdem riesig auf Teil 3 - nur finde ich die Screens alles andere als attraktiv.

auf bild 6 kiffet einer ich kauf es sofort

Exo-Anubis am 01.02.2006 14:01 schrieb:
Du weißt schon, was ein Kalauer ist? :-P
... keine weiteren Fragen.

ich werd auch noch nicht so ganz mit der grafik warm :-/
hoffe in bewegung sieht das bisschen anders aus.
irgendwie fehlt das flair son bisschen...

kay2 am 01.02.2006 17:03 schrieb:
ich werd auch noch nicht so ganz mit der grafik warm :-/
hoffe in bewegung sieht das bisschen anders aus.
irgendwie fehlt das flair son bisschen...

Bei Gothic kann sich ja noch was tun in Sachen beleuchtung, vielleicht auch Tiefenunschärfe, aber Oblivion hat einfach eine etwas unrealistisch aussehende Grafik. Ich hab noch nie gesehen, dass alles gleich hellgrün ist.

Aber solche Details sind mir beim Umfang der beisen Spiele ziemlich egal

Mahatma77 am 01.02.2006 17:00 schrieb:
Exo-Anubis am 01.02.2006 14:01 schrieb:
Du weißt schon, was ein Kalauer ist? :-P
... keine weiteren Fragen.

also eigentlich nicht. Außer du meinst das im Zusammenhang mit dem Gefängniss

ziegenbock am 31.01.2006 20:17 schrieb:
BaronSengir187 am 31.01.2006 15:42 schrieb:
ziegenbock am 31.01.2006 15:14 schrieb:
Ich hol mir sowieso beide

da wirst du nicht der einzige sein.

verdammt...wo bekommt man dann aber ein halbes Jahr Urlaub her...*lechz*

hast du keinen guten arzt? ;-)

zuerst Überstunden, dann Zeitausgleich.
Aber wenn du wieklich einen guten Arzt hast...

sagichnet am 31.01.2006 18:55 schrieb:
Exo-Anubis am 31.01.2006 16:49 schrieb:
Kizura am 31.01.2006 16:03 schrieb:
Verdammt geile Screens. Aber wieso sieht man denn NIE den Helden? :confused: Die wichtigste Person im Spiel und nicht ein Pixel zu finden .... :ugly:

Bei Oblivion sieht man den Helden auf Wallpapers, aber falls du Gothic 3 meinst: schätze das ist deshalb so, weil man den ganz individuell festlegen kann. Andererseits ist das ja bei Oblivion auch so... hmm...

helden individuell gestalten, bei gothic, seit wann gibts den sowas, nene, sicherlich nicht. ich denke mal die entwickler wollen einfach das neue modell noch nicht enthüllen und/oder sind noch dabei die figur zu designen.

jup, hab bödsinn geschrieben

Zurück