• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: Der Inhalt der Sammler-Edition

TomPomm1001 am 21.08.2006 20:36 schrieb:
an alle, die meinen es sei zu teuer & früher alles besser gewesen:
also 20€ halte ich auch etwas viel, aber 10-15€ noch akzeptabel...

und ich bin mir sicher, dass die entwicklung aktueller titel deutlich teurer geworden ist seit damals (falls das nicht stimmen sollte: sorry) - und irgendwo muss gespart werden, trotz u.U. höherer Preise...

Natürlich ist die Entwicklung teuerer, aber überleg mal wieviele Gamer es im Gegensatz zu damals gibt. PC Spielen ist richtig populär geworden, ich denke , dass auch viel mehr Leute das Produkt kaufen und so - bis auf kleine Entwickler - wahrscheinlich mehr Umsatz gemacht wird, als je zuvor. Allein durch die Unmengen Werbung etc.

Ich finde CEs sollten wieder als "Normal" angesehen werden. Wenn mir nur eine Scheibe in einer Verpackung verkauft wird, kann ich es doch auch runterladen! :finger2:
So könnte man vielleicht auch das Piraterie Problem in den Griff bekommen und die Umsätze würden noch mehr steigen. Ich hab die Lösung!

Edit: 20€ mehr soll die CE kosten? Dafür bekommt man ja shcon ein vollwertiges Addon. Das sind 40DMark. Finde ich maßlos übertrieben.

autumnSkies am 22.08.2006 09:48 schrieb:
Natürlich ist die Entwicklung teuerer, aber überleg mal wieviele Gamer es im Gegensatz zu damals gibt. PC Spielen ist richtig populär geworden, ich denke , dass auch viel mehr Leute das Produkt kaufen und so - bis auf kleine Entwickler - wahrscheinlich mehr Umsatz gemacht wird, als je zuvor. Allein durch die Unmengen Werbung etc.

da täuschst du dich, der umsatz, der mit pc spielen gemacht wird, ist seit jahren im sinkflug.

Klasse Inhalt, viel besser als bei Dark Messiah, da wird sich ein Gamerherz freuen...Weiß schon einer wie das amulett aussehen soll????

TomPomm1001 am 21.08.2006 20:36 schrieb:
an alle, die meinen es sei zu teuer & früher alles besser gewesen:
also 20€ halte ich auch etwas viel, aber 10-15€ noch akzeptabel...

und ich bin mir sicher, dass die entwicklung aktueller titel deutlich teurer geworden ist seit damals (falls das nicht stimmen sollte: sorry) - und irgendwo muss gespart werden, trotz u.U. höherer Preise...

Ich finde CEs sollten wieder als "Normal" angesehen werden. Wenn mir nur eine Scheibe in einer Verpackung verkauft wird, kann ich es doch auch runterladen! :finger2:
So könnte man vielleicht auch das Piraterie Problem in den Griff bekommen und die Umsätze würden noch mehr steigen. Ich hab die Lösung!

Edit: 20€ mehr soll die CE kosten? Dafür bekommt man ja shcon ein vollwertiges Addon. Das sind 40DMark. Finde ich maßlos übertrieben.
Werbung is teuer, selbst wenn die den Umsatz steigert heißt das aber noch nicht, dass am Ende auch ein Plus auf der Rechnung steht (Umsatz hat nicht viel mit dem Gewinn zu tun, es ist nur die Menge an Geld die umgesetzt wurde, d.h. alle Ausgaben und Einnahmen zusammengenommen.)

Das Piraterie Problem ist vielschichtiger als das bloße Fehlen von Handbüchern. Neben den Leuten die sich die Sachen, die sie sich runterladen, nicht leisten WOLLEN gibts auch genug die sie sich nicht leisten können (ich würde jetzt mal wild auf 40 bis 50% spekulieren). Das rechtfertigt zwar nicht den illegalen Erwerb, diese Personen kaufen sich das Spiel aber so oder so nicht. Selbst wenn es keine Piraterie mehr gäbe würden sie nie in den Umsätzen auftauchen.

jetztnicht am 23.08.2006 02:23 schrieb:
SBC am 21.08.2006 18:07 schrieb:
Wer sieht sich denn sowas an? Ich finde diese Filme ungefähr so spannend wie eine laufende Waschmaschine.

schön, eine laufende waschmaschine :-X *träum* *schwärm*

Das dortige Programm ist doch oftmals weitaus interessanter, als das im Fernsehen :ugly:

also ich verstehe nicht, weshalb sich hier wegen sowas gestritten wird. Das Spiel kostet was der Händler verlangt, oftmals an der UVP orientiert. Entweder das Spiel (und bei der Collector's Edtion zusätzlich die Goodies) ist es einem die Kohle wert oder nicht. Ich liebe die Gothic-Reihe und deshalb wird's bei mir garantiert die CE. Ich hätte dafür wahrscheinlich sogar noch mehr Geld hingelegt.

Shadow_Man am 23.08.2006 02:38 schrieb:
jetztnicht am 23.08.2006 02:23 schrieb:
SBC am 21.08.2006 18:07 schrieb:
Wer sieht sich denn sowas an? Ich finde diese Filme ungefähr so spannend wie eine laufende Waschmaschine.

schön, eine laufende waschmaschine :-X *träum* *schwärm*

Das dortige Programm ist doch oftmals weitaus interessanter, als das im Fernsehen :ugly:

besser als gerichtssendungen und talk-shows ist es allemal dem wunder beizuwohnen, dass dreckige wäsche wieder sauber werden lässt :-P
wer is eig. die schnitte die du als avatar verwendest? muss man die kennen?

back to topic:
sone CE ist doch an und für sich nix falsches, da die sich eh nur leute holen die sie haben wollen/brauchen! wer sie zu teuer findet muss sie sich ja nicht kaufen...
ich würd nun behaupten die diskusion ist hiermit eigentlich hinfällig aber man soll ja drüber reden :-]
letzlich is es in jedem tread das gleiche, jeder tut ja doch was er für richtig hält :ugly:
ich persönlich kann auf derartigen "plunder" verzichten der CE's beiliegt

.oO(wann kommt endlich die nfs porsche ce in der man nen gt3 dazu bekommt?)

Zurück