autumnSkies
Spiele-Enthusiast/in
TomPomm1001 am 21.08.2006 20:36 schrieb:an alle, die meinen es sei zu teuer & früher alles besser gewesen:
also 20€ halte ich auch etwas viel, aber 10-15€ noch akzeptabel...
und ich bin mir sicher, dass die entwicklung aktueller titel deutlich teurer geworden ist seit damals (falls das nicht stimmen sollte: sorry) - und irgendwo muss gespart werden, trotz u.U. höherer Preise...
Natürlich ist die Entwicklung teuerer, aber überleg mal wieviele Gamer es im Gegensatz zu damals gibt. PC Spielen ist richtig populär geworden, ich denke , dass auch viel mehr Leute das Produkt kaufen und so - bis auf kleine Entwickler - wahrscheinlich mehr Umsatz gemacht wird, als je zuvor. Allein durch die Unmengen Werbung etc.
Ich finde CEs sollten wieder als "Normal" angesehen werden. Wenn mir nur eine Scheibe in einer Verpackung verkauft wird, kann ich es doch auch runterladen!
So könnte man vielleicht auch das Piraterie Problem in den Griff bekommen und die Umsätze würden noch mehr steigen. Ich hab die Lösung!
Edit: 20€ mehr soll die CE kosten? Dafür bekommt man ja shcon ein vollwertiges Addon. Das sind 40DMark. Finde ich maßlos übertrieben.
*träum* *schwärm*