• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 3: 10 weitere Screenshots

Wie können die screens von der PC Games sein (neu), wenn schon gestern einer davon im Jowood Gothic 3 Forum zu sehen war?

Ist 1:1 Identisch, Bitte!!

http://forum.jowood.de/showthread.php?t=122380

gothic3mezger am 25.09.2006 20:56 schrieb:
WeberSebastian am 25.09.2006 20:52 schrieb:
Zum Thema DualCore noch folgendes:
Ladet euch auf jeden Fall die aktuellsten AMD-Treiber herunter! Wir hatten dies zu Beginn nicht gemacht und wunderten uns, weshalb es im Spiel hin und wieder eine zeitlang so komisch blitzt, als wäre ein Gewitter. Bis wir dann feststellten, dass es sich dabei um den Tag-Nacht-Wechsel handelte. Ruck zuck waren wir am 200+xten Tag obwohl wir nur 30 Minuten gespielt hatten...

Mit den aktuellsten Treibern ist das Problem aber gelöst. Nur um späteren Fragen vorzubeugen ;-)

Ähh du hast Gothic 3 gespielt? Ähh wer bibist du oder wer seid ihr? Einer der Lesertester von Gamestar? :confused:
Kollege Sebastian Weber, unser neuer Volontär - wie der Verfasser dieser Zeilen übrigens auch :-D - sollte sich mal um einen echten Red-Account bemühen ;-)

DeViL_MaN am 25.09.2006 21:32 schrieb:
... und immer das selbe...

das SPIEL (kommt von "spielen") muss vorallem SPASS machen ;)

ob da jetzt n Büschel gras etwas schief is oder wie oder was is doch relativ latte... das ding sieht nicht angestaubt aus, also wo is immer das Problem, dass manche schon fast herrablassend über die Grafik motzen...

werd ich nie verstehen...
Genau! Ich werd das auch nie verstehen - und ich glaub manches müssen wir einfach nicht verstehen. Aber vielleicht liegt es daran, daß man bei der Gothic Reihe eigentlich nur an der Grafik meckern kann... Alles andere ist nämlich einsame Spitze!

Abgesehen davon find ich daß bei den meisten Spielen die Grafik nicht im Vordergrund stehen sollte. So lange die Story super ist und die Atmosphäre schön dicht und mitreißend, kann die Grafik mir ziemlich egal sein (so lange sie nicht 5 Jahre hinterher hinkt).

eine frage an pcgames
lief das spiel ausnahmslos gut oder gab es hin und wieder die gothic typischen ruckler? wir haben ja seit g2 und addon in meinem bekanntenkreis eher die bekanntschaft mit diashows gemacht, obwohl die meisten von uns sogar über den damaligen empfohlenen voraussetzungen lagen. (galt großteils für die stadt khorinis selber, außenrum gings immer recht gut)

Ich freue mich schon auf das Spiel. Werde es aber erst im Dezember in voller Grafikqualität spielen können. :top: Falls es noch Bugs gibt, die werden dann ja im Dezember behoben sein. Bei Gothic 2 konnte ich ohne Probs und Patch das Spiel durchspielen. :-X :-X :-X :-X

Die Bilder machen und die bisher gesehen Videos haben mich mehr gereizt , als
alles Infos zu Oblivion damals.

Ich denke, ein echt gutes Spiel steht uns bevor. Das wird ein teurer Herbst/Winter

G3, Burning Crusade, DoW Dark Crusade....... *sabber*

@PCG Redaktion: Warum verwendet ihr zum Testen nVidia Grakas? Läuft das Spiel besser auf nVidia oder ATI Karten?

Angroth am 25.09.2006 22:13 schrieb:
eine frage an pcgames
lief das spiel ausnahmslos gut oder gab es hin und wieder die gothic typischen ruckler? wir haben ja seit g2 und addon in meinem bekanntenkreis eher die bekanntschaft mit diashows gemacht, obwohl die meisten von uns sogar über den damaligen empfohlenen voraussetzungen lagen. (galt großteils für die stadt khorinis selber, außenrum gings immer recht gut)

Das Spiel läuft im Großen und Ganzen auf schnellen Rechnern ziemlich gut. Da es aber während dem Spiel keine Ladezeiten gibt, ist es nur logisch, dass es zu Rucklern kommt, wenn im Hintergrund die Welt weitergeladen wird. Auch bei Kämpfen gegen sehr viele Gegner kommt es immer wieder einmal zu Ruckeln.

100%ig ruckelfrei wird man das Spiel aber im Moment sicherlich auf keinem Rechner zu sehen bekommen, vermute ich zumindest.

PCGames testet auch meistens auf AMD Rechner. Man hat ja schon bei Titan Quest gesehen, wie schlecht Nvidea Karten sind. G3 auf einer ATI Karte wäre echt interessant.

Kann mir jemand sagen ob es noch die geilen Zombies aus dem Vorgängern gibt? Mit Sterbeanimation ,ohrenbetäubenden Geschrei und Lichtsäule :-X ? Wäre echt schade, wenns die nicht mehr geben würde, meine Lieblingsgegner :-D

WeberSebastian am 26.09.2006 09:35 schrieb:
Das Spiel läuft im Großen und Ganzen auf schnellen Rechnern ziemlich gut. Da es aber während dem Spiel keine Ladezeiten gibt, ist es nur logisch, dass es zu Rucklern kommt, wenn im Hintergrund die Welt weitergeladen wird. Auch bei Kämpfen gegen sehr viele Gegner kommt es immer wieder einmal zu Ruckeln.

100%ig ruckelfrei wird man das Spiel aber im Moment sicherlich auf keinem Rechner zu sehen bekommen, vermute ich zumindest.
Dann bleibt das Gothic Feeling wohl auch in dieser Richtung weiterhin erhalten :D danke auf jeden fall für die antwort!

Birdy84 am 26.09.2006 08:56 schrieb:
@PCG Redaktion: Warum verwendet ihr zum Testen nVidia Grakas? Läuft das Spiel besser auf nVidia oder ATI Karten?

Die Frage sollte eher lauten ob sie Gothic 3 auch auf einer ATI Karte gespielt haben. Da ich selber stolzer Besitzer eine X800 Pro bin würde ich es auch sehr gerne wissen ob es auf nVidia Karten besser läuft! Also wie lief es auf einer ATI Karte und habt ihr es überhaupt auf einer ATI Karte gespielt?????????

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antwort eines PCGames Redakteur oder sonst wen von der PCGames^^

MFG
WasdWasd

wasdwasd am 26.09.2006 13:47 schrieb:
Birdy84 am 26.09.2006 08:56 schrieb:

Die Frage sollte eher lauten ob sie Gothic 3 auch auf einer ATI Karte gespielt haben. Da ich selber stolzer Besitzer eine X800 Pro bin würde ich es auch sehr gerne wissen ob es auf nVidia Karten besser läuft! Also wie lief es auf einer ATI Karte und habt ihr es überhaupt auf einer ATI Karte gespielt?????????

Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antwort eines PCGames Redakteur oder sonst wen von der PCGames^^

MFG
WasdWasd

Auf unserem Cover steht "Tuning", daher ist davon auszugehen, dass wir das nicht nur mit NVidia-Karten machen ;-)

Es läuft auf einer X1800XT/XL bereits einigermaßen akzeptabel, was mich als persönlichen Besitzer einer solchen daheim sehr freut =)

Wie immer: für genauere Infos morgen zum Kiosk gehen und dem freundlichen Menschen ein bisschen Geld geben.

Auf unserem Cover steht "Tuning", daher ist davon auszugehen, dass wir das nicht nur mit NVidia-Karten machen ;-)

Es läuft auf einer X1800XT/XL bereits einigermaßen akzeptabel, was mich als persönlichen Besitzer einer solchen daheim sehr freut =)

Wie immer: für genauere Infos morgen zum Kiosk gehen und dem freundlichen Menschen ein bisschen Geld geben. [/quote]

Rofl einigermaßen akzeptabel??? Ich hoffe das ich auf vernünftiger Grafikeinstellung einigermaßen ruckelfrei spielen kann^^

Mmmmmh muss ich leider noch bis Morgen warten... aber wird schon =)

MFG

varrag am 25.09.2006 17:27 schrieb:
ähem - bin nur ich der meinung, oder sieht das wasser auf dem ersten bild - sagen wir es mal diplomatisch - etwas unvorteilhaft aus ?!?
ansonsten --> auch ich kann es kaum erwarten.

ja da muß ich dir recht geben das H2O sieht net toll aus,
schöön ist das nicht :-o

warthog2k am 25.09.2006 22:03 schrieb:
Genau! Ich werd das auch nie verstehen - und ich glaub manches müssen wir einfach nicht verstehen. Aber vielleicht liegt es daran, daß man bei der Gothic Reihe eigentlich nur an der Grafik meckern kann... Alles andere ist nämlich einsame Spitze!

Nein, dass liegt eher daran, dass der "normale" Mensch noch nicht mehr gesehen hat woran er rummeckern kann. Und die hier geposteten Screenshots bieten nunmal mehr als genug Raum für Kritik, schön ist nämlich was anderes ;)

warthog2k am 25.09.2006 22:03 schrieb:
Abgesehen davon find ich daß bei den meisten Spielen die Grafik nicht im Vordergrund stehen sollte. So lange die Story super ist und die Atmosphäre schön dicht und mitreißend, kann die Grafik mir ziemlich egal sein (so lange sie nicht 5 Jahre hinterher hinkt).

Das ist schon richtig, aber wenn man den Anspruch hat einen Oblivion Konkurrenten zu programmieren sollte man auch grafisch in ähnliche Bereiche kommen und davon ist Gothic 3, den bisherigen Screenshots nach zu urteilen, nen gutes Stück entfernt bei gleichzeitig anscheinend höheren Anforderungen an den PC.

Hmm... Ich weis nicht warum manche Leute immer an der Grafik rumnörgeln, ich bin jedenfalls froh wenn das Spiel überhaupt bei mir läuft.

hmm. ich hoffe das entfernte berghänge nicht so vegetationslos wie in oblivion dargestellt werden. hab "nur" eine 7800gt. der leistungsunterschied zur 7900gtx mit der die screens gemacht wurden dürfte an die 15 frames liegen :-$

Lumbricus am 26.09.2006 19:47 schrieb:
DIe neue Goldmaster ist nu fertig :-D :ugly:
Schön wärs.
Ist das wieder nur Kasperkram, oder hast Du das aus einer zumindest einigermaßen zuverlässigen Quelle?

Auf der offiziellen homepage
www.gothic3.com
www.piranha-bytes.com/gothic3
steht übrigens als Releasetermin nur Oktober 2006
...ich könnt schwören, daß da bis vor kurzem noch 13.Oktober stand!
Ich hoffe, da spielt mir mein pessimistisches Gehirn mal wieder einen Streich! Weiß das einer von euch genauer?

Edit: hab selbst mal nachgeforscht auf jowood.com. Die Meldung versteckt sich in den Presse-Mitteilungen, auf der Startseite steht immernoch die "alte" Gold-Meldung von vor zwei Wochen als aktuelle Meldung!
Dadurch bin ich mir endlich gewiß, daß man uns mit Absicht in die Irre führen will!
In Wirklichkeit ist nämlich Gothic 4 auch schon fertig :ugly:

Tja Gothic is wieder Golden.

World of Gothic:

Wie JoWooD heute bekannt gab, ist die Arbeit an der neuen Goldmasterversion von Gothic 3 nun vollendet. Bis zuletzt wurden noch Verbesserungen am Spiel vorgenommen, aber nun ist es endlich fertig gestellt:

„Gothic 3 ist fertig und bereits in Produktion. Einem Release am 13. Oktober 2006 steht nichts im Wege!“

http://www.worldofgothic.de/gothic3/

http://press.jowood.com/html/News/news_details.php?id=564&title=NEWS%20German&bereich=60

Zurück