• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602631
 
AW: News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

Ich habe mir vor gestern Gothic 2 Gold gekauft udn habs auch schon installiert, jedoch noch nicht anspielen können. was mir aber aufgefallen ist das dieses Spiel scheinbar keine 1280x1024 Auflösung unterstützt. Kann man das ändern?
 
AW: News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

nintendo-maniac am 01.06.2007 16:24 schrieb:
Ich habe mir vor gestern Gothic 2 Gold gekauft udn habs auch schon installiert, jedoch noch nicht anspielen können. was mir aber aufgefallen ist das dieses Spiel scheinbar keine 1280x1024 Auflösung unterstützt. Kann man das ändern?

*g* Wie viel hast du bezahlt? Hättest du mal auf unsere Ausgabe geschaut... Da ist Gothic 2 Gold drauf. :)
 
AW: News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

nintendo-maniac am 01.06.2007 16:24 schrieb:
Ich habe mir vor gestern Gothic 2 Gold gekauft udn habs auch schon installiert, jedoch noch nicht anspielen können. was mir aber aufgefallen ist das dieses Spiel scheinbar keine 1280x1024 Auflösung unterstützt. Kann man das ändern?
Das Spiel unterstützt nur das Seitenverhältnis 4:3. 1280*1024 ist 5:4. Falls du diese Auflösung doch auswählen kannst, ist das Bild vertikal leicht gestreckt ("Eierkopfmodus"). 1280*960 Bildpunkte sollte gehen, dann hast du aber oben und unten nen kleinen schwarzen Rand.

Wenn du deine gewünschte Auflösung im Spiel nicht auswählen kannst, kannst du sie in folgender Datei manuell eintragen:
Spielverzeichnis \system\ gothic.ini
Hier den Eintrag
zVidResFullscreenX=xxx
zVidResFullscreenY=xxx
entschprechend umändern, in deinem Fall also
zVidResFullscreenX=1280
zVidResFullscreenY=960

Sollte klappen :)
 
AW: News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

SebTh am 01.06.2007 16:28 schrieb:
nintendo-maniac am 01.06.2007 16:24 schrieb:
Ich habe mir vor gestern Gothic 2 Gold gekauft udn habs auch schon installiert, jedoch noch nicht anspielen können. was mir aber aufgefallen ist das dieses Spiel scheinbar keine 1280x1024 Auflösung unterstützt. Kann man das ändern?

*g* Wie viel hast du bezahlt? Hättest du mal auf unsere Ausgabe geschaut... Da ist Gothic 2 Gold drauf. :)
Was echt? ich habs bei Amazon bestellt und 15 € bezahlt. Ist eure Version auf DVD? Und inkl der Erweiterung?

Also 1280*960 geht, aber ich habe oben und unten keinen Rand, sondern das wird so gestreckt, dadurch sieht das komisch aus.
 
AW: News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

Darf ich darauf hinweisen, das dieser Thread dafür ist, etwas zu dem weiter oben genannten Thema zu sagen?
Wenn du etwas zu Gothic 2 und seine Auflösungen sagen/fragen willst, eröffne doch bitte einen eigenen Thread.
 
AW: News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

nintendo-maniac am 01.06.2007 16:44 schrieb:
SebTh am 01.06.2007 16:28 schrieb:
nintendo-maniac am 01.06.2007 16:24 schrieb:
Ich habe mir vor gestern Gothic 2 Gold gekauft udn habs auch schon installiert, jedoch noch nicht anspielen können. was mir aber aufgefallen ist das dieses Spiel scheinbar keine 1280x1024 Auflösung unterstützt. Kann man das ändern?

*g* Wie viel hast du bezahlt? Hättest du mal auf unsere Ausgabe geschaut... Da ist Gothic 2 Gold drauf. :)
Was echt? ich habs bei Amazon bestellt und 15 € bezahlt. Ist eure Version auf DVD? Und inkl der Erweiterung?

Also 1280*960 geht, aber ich habe oben und unten keinen Rand, sondern das wird so gestreckt, dadurch sieht das komisch aus.

Jap, alles drauf auf der Heft-DVD und das für 4,99 Euro :)
 
AW: News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

Jap, alles drauf auf der Heft-DVD und das für 4,99 Euro :) [/quote]

+ einem, wie ich sagen muss, sehr wertvollem Heft. :-D
 
AW: News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

pcactionerik76 am 01.06.2007 17:13 schrieb:
Jap, alles drauf auf der Heft-DVD und das für 4,99 Euro :)

+ einem, wie ich sagen muss, sehr wertvollem Heft. :-D

ich hol mir schon keine budgetspiele mehr. letztens hab ich mir erst never winter nights gekauft und einen monat später war das spiel in der PCG ... da war ich bedient
 
AW: News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

nintendo-maniac am 01.06.2007 16:44 schrieb:
Also 1280*960 geht, aber ich habe oben und unten keinen Rand, sondern das wird so gestreckt, dadurch sieht das komisch aus.
Schau doch mal, ob du von mir ne PN gekriegt hast ;)
 
AW: News - Gothic 2: Khorana-Mod für Gothic 2: Prolog veröffentlicht

defragg am 01.06.2007 17:31 schrieb:
nintendo-maniac am 01.06.2007 16:44 schrieb:
Also 1280*960 geht, aber ich habe oben und unten keinen Rand, sondern das wird so gestreckt, dadurch sieht das komisch aus.
Schau doch mal, ob du von mir ne PN gekriegt hast ;)
Yup, ist da, Antwort ist raus, war einkaufen und habe mir die neue PC Games angesehen und mich schwarz geärgert. naja, kann man nichts machen.
NWN habe ich mir vor kurzem auch gekauft, allerdings in der ATARI RPG Collection mit Baldurs Gate usw.
 
Zurück