News - Gothic 2 - Greenshots

A

Avrojet

Guest
greenshots?
gibts auch blueshots? und was ist mit redshots?
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=64970 )
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.137
Reaktionspunkte
745
sind aber wirklich im grünen, die bilder. geil, dichtere wälder *freu*
hoffentlich läuft es noch auf meinem PC.
 

StarLord

Benutzer
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Jetzt bezeichnet ihr, die PCGames-Online-Schreiberlinge, Dungeon Siege schon wieder als Rollenspiel! Ich bin ja ein geduldiger Mensch... aber langsam reicht es wirklich!

<ironie modus aktiviert, system wird hochgefahren>
Ich werde mir morgen ein neues Jump'n'Run kaufen: WarCraft ]|[, danach werde ich mein angefangenes Aufbaustrategiespiel (Gothic) durchspielen um danach bei der ScFi-Action Neverwinter Nights einen neuen Fragrekord aufzustellen. Wenn ich dann mein Jump'n'Run durchgespielt habe bleibt mir leider nichts anderes mehr übrige als auf die neue Wirtschaftssimulation Devine Devinity zu warten... nur gut dass ich soviele verschiedene Genres spiele, sonst könnte man glatt meinen das einem immer nur Rollenspiele irgendwann mal auf die Nerven gehen könnten.
<ironie modus deaktvieren... waiting for system shutdown... ready and off>

Why are you always confusing me, PCG team?

Gruß,
StarLord
 
TE
S

Stefan_Bringewatt

Guest
Jetzt bezeichnet ihr, die PCGames-Online-Schreiberlinge, Dungeon Siege schon wieder als Rollenspiel! Ich bin ja ein geduldiger Mensch... aber langsam reicht es wirklich!
Dungeon Siege ist ein Action-Rollenspiel, fällt oberbegrifflich also dem Rollenspiel-Genre zu. Man muss ja nicht immer Haare spalten ...
 

Spider_Jerusalem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
779
Reaktionspunkte
0
Jetzt bezeichnet ihr, die PCGames-Online-Schreiberlinge, Dungeon Siege schon wieder als Rollenspiel! Ich bin ja ein geduldiger Mensch... aber langsam reicht es wirklich!

Wie Stefan schon sagte: "Dungeon Siege" ist ein Action-Rollenspiel. Jetzt könnten wir stundenlang Erbsen zählen, ob der Action- oder der Rollenspielanteil überwiegt - an der Definiton wird es nichts ändern.

Um das Ganze abzukürzen: Nimm einfach eine Dose Bonduelle - das zarte Frischgemüse aus der Dose. ;)
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.076
Reaktionspunkte
0
"Gothic 2" wird, denke ich, halten, was es verspricht. Die Screenies sehen vielversprechend aus und lassen hoffen, dass Piranha Bytes den Fans ein exzellentes Rollenspiel serviert. :-D
 

StarLord

Benutzer
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Dungeon Siege ist ein Action-Rollenspiel, fällt oberbegrifflich also dem Rollenspiel-Genre zu. Man muss ja nicht immer Haare spalten ...
Na klar... ich habe gerade in der Spiele-DB nachgeschaut, dort bezeichnet ihr Diablo 2 auch als RPG... aua! Sowohl D2 als auch DS sind Action-Adventure (höchstens mit dem Zusatz "mit Rollenspielelementen). Laut Hersteller wird DS übrigens als "Fantasy Role Playing Game" beeichnet... wobei IMO das ganze Spiel einem so gut wie keine Freiheit lässt auch nur annährend Einfluss auf den/die eigenen Charakter(e) zu nehmen. Nur weil das Spiel ein Erfahrungssystem hat ist es noch lange kein Rollenspiel. Und Quests haben auch stinknormale Adventure wie Manic Mansion, die Monkey Island-Reihe oder die Baphomets Fluch-Reihe. Ich will weder Erbsen zählen noch Haar spalten. Entweder ihr überarbeitet euer Genre-Schubladen-Bezeichnungssystem und grenzt die einzelnen Spiele genauer ab (z. B. Action-Adventure mit leichten Rollenspielelementen, oder wie bei WarCraft ]|[: Echtzeitstrategie mit Rollenspielelementen) oder ihr übernehmt die Bezeichnungen der Hersteller... wobei ich manchmal glaube dass selbst die Hersteller nicht mehr in der Lage sind ihre Produkte richtig einzuordnen. Was mal als Rollenspiel geplant war kommt plötzlich als Jump'N'Run raus, die Bezeichnung "Rollenspiel" bleibt aber weil die Programmierer doch ein paar Elemente daraus übernommen haben. Ein Käfer mit einem Porscheauspuff macht noch lange keinen vollwertigen Porsche aus.

Ich habs schon gemerkt: Ich werde euch irgendwann mal einen unangemeldeten Besuch abstatten und dann mit euch ein paar Nächte über Genreeinteilungen diskutieren. Weit hab ichs ja net zu euch. ;)

Gruß,
StarLord
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.076
Reaktionspunkte
0
@ StarLord

Sowohl "Diablo 2", als auch "Dungeon Siege" sind Action-Rollenspiele. Die Betonung liegt hier auf Action und wohl bewusst nicht auf Rollenspiel. Abenteuer sind zum Beispiel "Runaway" oder das kommende "Full Throttle 2". Und mit diesem Genre kannst du keines der beiden Spiele identifizieren.
 

StarLord

Benutzer
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
@Hellraser:
Warum dann nicht ein Actionspiel mit Rollenspiel elementen? Übrigens: Der Begriff Adventure steht nicht unbedingt für Spiele bei denen man nur in 2D durch die gegend latscht und Gegenstände einsammelt. Das ganze gibts zwar auch in 3D... aber besser wird es dadurch nur bedingt. DS und D2 sind und bleiben für Action-Adventures und keine Action-Rollenspiele. Es gehört schon etwas mehr dazu um aus einem simplen Abenteuer ein Rollenspiel zu machen.
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.076
Reaktionspunkte
0
@Hellraser:
Warum dann nicht ein Actionspiel mit Rollenspiel elementen? Übrigens: Der Begriff Adventure steht nicht unbedingt für Spiele bei denen man nur in 2D durch die gegend latscht und Gegenstände einsammelt. Das ganze gibts zwar auch in 3D... aber besser wird es dadurch nur bedingt. DS und D2 sind und bleiben für Action-Adventures und keine Action-Rollenspiele. Es gehört schon etwas mehr dazu um aus einem simplen Abenteuer ein Rollenspiel zu machen.

Stefan und Spider haben dir oben auch schon versucht zu erklären, dass es Action-Rollenspiele sind. Und für mich haben beide Spiele keine Spielanteile eines Adventures. Beim besten Willen nicht.
 

HanFred

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.137
Reaktionspunkte
745
Stefan und Spider haben dir oben auch schon versucht zu erklären, dass es Action-Rollenspiele sind. Und für mich haben beide Spiele keine Spielanteile eines Adventures. Beim besten Willen nicht.

für mich auch nicht.
nicht nur, weil ich adventures liebe und diablo / dungeon siege hasse.
jedes richtige rollenspiel hat mehr adventureelemente als diese beiden. es sind eben hack'n'slay action-rpgs.
es gibt kein adventure, wo man den charakter trainieren kann. oder aufleveln. oder mit items ausstatten.
 

MarcoV

Benutzer
Mitglied seit
28.02.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
@ StarLord:
Sorry. Aber "Role Playing Game" ist nur der englische Ausdruck für Rollenspiel und außerdem die ausgeschriebene Form von RPG. Für mich ist D2 lediglich ein RPG. Gothic 2 ist ebenfalls ein RPG. Unter "Adventure" gehört doch sowas wie "Indiana Jones" und Tomb Raider". Und unter "Action" kommt dann "UT" und "Quake"
 

CoolConner

Benutzer
Mitglied seit
20.04.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ich kann nur sagen das ich mich freue auf den 2ten Teil, da ich den ersten mit allen möglichkeiten vollkommen ausgeschöpft (hoffentlich) hab. bin mal auf die Systenaforderungen gespannt.
Außerdem mit was für einer Engine arbeitet der 2te Teil ?
Wurde die alten Engine nur aufgebohnert oder wurde eine komplett neue benutzt ?


Ps.: nutzt das Spiel Shader oder andere Directx 8.1 Spielereien ?
 

gracjanski

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
*freufreu* Wenn das Spiel raus ist,dann habe ich schon aufgerüstet und werde das Spiel total geniessen können
 

StarLord

Benutzer
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
@MarcoV:
Du musst mir nicht erklären was ein RPG ist, ich spiele RPGs schon seit ich meinen C64 hatte. Du bezeichnest Tomb Raider als Adventure? Dann sind D2 und DS auch... aber egal. Ich sehe schon, jeder hat seine ganz eigene Definiton von Adventure und Rollenspiel. Für mich sind D2 und DS einfach keine Rollenspiele, auch wenn es für euch Rollenspiele sind. Bei Hack'n'Slay in Bezug auf DS und D2 stimme ich dir allerdings voll und ganz zu. Aber nun will ich nicht weiter über diese Thema diskutieren, ihr habt eure Meinung und ich meine, dabei belasse ich es einfach.

Gruß
StarLord
 

Redscorpien

Benutzer
Mitglied seit
28.03.2001
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
@Lord
Eine Frage hätte ich da noch an dich, wie bezeichnest du dann das kommende "Divine Divinity"? Welches ja laut Entwickler alle Spielmodi ermöglichen soll (DS, D2, BG, NWN)

Gothic 2 wird hoffentlich genauso gut wie der erste Teil.
Was mir mehr Kopfzerbrechen macht ist das im Video und auf den Screenshots überall noch Pre-Alpha steht und das Spiel aber schon im Oktober '02 rauskommen soll.

Mfg RED
 

Daredevil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.05.2001
Beiträge
1.076
Reaktionspunkte
0
Gothic 2 wird hoffentlich genauso gut wie der erste Teil.
Was mir mehr Kopfzerbrechen macht ist das im Video und auf den Screenshots überall noch Pre-Alpha steht und das Spiel aber schon im Oktober '02 rauskommen soll.

Mfg RED
Red, da würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Die Entwickler wissen schon, was sie machen ;)
Und noch haben sie ja fast 1/4 Jahr Zeit bis "Gothic 2" in die Läden kommen soll.
 
TE
B

Blasius

Guest
Gothic 2 wird hoffentlich genauso gut wie der erste Teil.
Was mir mehr Kopfzerbrechen macht ist das im Video und auf den Screenshots überall noch Pre-Alpha steht und das Spiel aber schon im Oktober '02 rauskommen soll.

Mfg RED
Red, da würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Die Entwickler wissen schon, was sie machen ;)
Und noch haben sie ja fast 1/4 Jahr Zeit bis "Gothic 2" in die Läden kommen soll.

Dazu mal ein Auszug aus einem Interview von krawall.de mit Projektleiter Michael Hoge von PiranhaBytes:

Krawall: Piranha Bytes ist eine 100%-Tochter der insolventen Phenomedia AG, die durch ihre Pleite bereits die deutschen Studios TriNodE und Funatics in den finanziellen Ruin trieb...
Michael Hoge: Zunächst ist Phenomedia noch nicht pleite. Es ist noch genug Geld für die Fertigstellung von ?Gothic 2" vorhanden. Wer hier wen letztlich in den Ruin trieb, ist mir leider nicht sicher bekannt. Fest steht, dass zu einem Geschäft (auch zu einem schlechten) immer zwei Leute gehören.
Krawall: Färbt die Misere auf Eure Arbeit ab?
Michael Hoge: Natürlich. Es ist allerdings nicht die Produktqualität, die leidet, sondern der Release-Termin - ursprünglich wollten wir im Juli mastern. JoWood sieht als guter Publisher natürlich ein, dass wir in dieser besonderen Situation ein wenig mehr Zeit brauchen, und gibt sie uns auch.


Also, mal keine allzu großen Sorgen machen, ich denke, Oktober wird schon klappen.
 

Redscorpien

Benutzer
Mitglied seit
28.03.2001
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Na dann hoffen wir das Beste, aber bis dahin gibt es ja auch noch ein paar gute Mods, wie zum Beispiel die Bedrohung.

Mfg RED
 
Oben Unten