• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic 2-Add-on - Name, Termin, USK

H

Hitchcock

Gast
Geiler Name!! Vielleicht kann dann "Die Nacht des Raben" mal auf der Games Convention anspielen. Das wäre, möglicherweise, ein weiterer Grund die GC zu besuchen.
Piranha Bytes macht weiter so!!!
Ich hoffe "In Extremo" ist mal wieder mit den schönen Fantasyklängen dabei!!

cu
Hitchock
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,185340
 
Klingt interessant.

Infos zum Gameplay und den Features hätten mich aber viel mehr
interessiert.
 
[l]am 24.06.03 um 13:44 schrieb GreenSoda:[/l]
Klingt interessant.

Infos zum Gameplay und den Features hätten mich aber viel mehr
interessiert.

Hm, da stehen drei hohe Wassermagiere vor einer Pyramide, die der ähnelt, die auf dem Weg zum Steinkreis lag (mit dem Troll davor).

Das und der Aufdruck "offizielle Erweiterung" lässt dann jetzt aber doch vermuten, dass einfach nur das "normale" Spiel und einen Handlungsstrang auf der Insel ergänzt wird, dass man also nicht ein Abenteuer "zwischen" Gothic 2 und Gothic 3 erlebt. :(

Naja, reine Spekulation natürlich. ;)
 
hm,
ich überleg schon lange mal,mir Gothic II zuzulegen.
problem ist nur,ich hab wirklich kp von solchen games.
ich hab mal Gothic I ziemlich weit gespielt,das fand ich auch cool.is Gothic II dann für mich empfehlenswert,oder is das für'n "genre-neuling" ^^ zu komplex,wie z.B MW?
 
[l]am 24.06.03 um 13:50 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 24.06.03 um 13:44 schrieb GreenSoda:[/l]
Klingt interessant.

Infos zum Gameplay und den Features hätten mich aber viel mehr
interessiert.

Hm, da stehen drei hohe Wassermagiere vor einer Pyramide, die der ähnelt, die auf dem Weg zum Steinkreis lag (mit dem Troll davor).

Das und der Aufdruck "offizielle Erweiterung" lässt dann jetzt aber doch vermuten, dass einfach nur das "normale" Spiel und einen Handlungsstrang auf der Insel ergänzt wird, dass man also nicht ein Abenteuer "zwischen" Gothic 2 und Gothic 3 erlebt. :(

Naja, reine Spekulation natürlich. ;)


das war doch zu erwarten, denn sonst könnten sie es gleich als g3 verkaufen.ein add-on ist meistens eine erweiterung der spielwelt oder einfach nur neue aufträge und verbesserungen.
 
[l]am 24.06.03 um 14:05 schrieb _Slayer_:[/l]
hm,
ich überleg schon lange mal,mir Gothic II zuzulegen.
problem ist nur,ich hab wirklich kp von solchen games.
ich hab mal Gothic I ziemlich weit gespielt,das fand ich auch cool.is Gothic II dann für mich empfehlenswert,oder is das für'n "genre-neuling" ^^ zu komplex,wie z.B MW?

Ich glaub dir wird es sicher gefallen, vor allem wenn du auch Gothic 1 gut fandest.
Ich bin auch eher ein Rollenspiel-Nobody und kam mit MW garnicht zurecht, Gothic 1 und 2 haben mich aber total süchtig gemacht.
 
MW is ja auch Müll, Gothic rulez! :)

Juhu! Ich freu mich so, ich freu mich so! :)

@Hitchcook:

Dito, ich will auch IN EXTRREMO!!! :)
 
na toll, was wissen wir jetzt:
- name
- release
- alterfreigabe

ein bisschen mehr INHALTLICHE infos wären nicht schlecht, naja trotzdem, das cover sieht schonmal interessant aus
 
[l]am 24.06.03 um 13:50 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 24.06.03 um 13:44 schrieb GreenSoda:[/l]
Klingt interessant.

Infos zum Gameplay und den Features hätten mich aber viel mehr
interessiert.

Hm, da stehen drei hohe Wassermagiere vor einer Pyramide, die der ähnelt, die auf dem Weg zum Steinkreis lag (mit dem Troll davor).

Das und der Aufdruck "offizielle Erweiterung" lässt dann jetzt aber doch vermuten, dass einfach nur das "normale" Spiel und einen Handlungsstrang auf der Insel ergänzt wird, dass man also nicht ein Abenteuer "zwischen" Gothic 2 und Gothic 3 erlebt. :(

Naja, reine Spekulation natürlich. ;)


woher weißt du denn, dass sich auf dem Cover Wassermagier befinden? Es könnten ja auch durchaus Feuermagier oder gar Schwarzmagier sein...
 
Hm, da stehen drei hohe Wassermagiere vor einer Pyramide, die der ähnelt, die auf dem Weg zum Steinkreis lag (mit dem Troll davor).

Das und der Aufdruck "offizielle Erweiterung" lässt dann jetzt aber doch vermuten, dass einfach nur das "normale" Spiel und einen Handlungsstrang auf der Insel ergänzt wird, dass man also nicht ein Abenteuer "zwischen" Gothic 2 und Gothic 3 erlebt. :(

Naja, reine Spekulation natürlich. ;)

Hmm du hast recht, auf die Idee von dem Cover auf den Inhalt zu
schließen bin ich noch gar nicht gekommen :o

*Sigh* scheint wirklich "nur" die Gothic 2 Welt auszubauen und nicht
zu erweiteren wie es zB das TOB AddOn für BG2 getan hat

...ich hoffe nur, dass damit die Balance nicht durcheinander gebracht
wird...im späteren Verlauf von G2 war es auch ohne zusätzliche
Kapitel eines AddOns schon mehr als leicht.

Ach ja, und jetzt bitte nicht wieder OffTopic Diskussionen à la MW
ist scheiße, G2 ruled und vice versa :/
 
[l]am 24.06.03 um 15:55 schrieb detonator_2000:[/l]
woher weißt du denn, dass sich auf dem Cover Wassermagier befinden? Es könnten ja auch durchaus Feuermagier oder gar Schwarzmagier sein...

Nö, die Roben unterscheiden sich schon deutlich in Form und Farbgebung (wobei man letzteres auf dem Cover natürlich nicht so gut beurteilen kann).

Form:
Schwarzmagier: naja, am auffälligsten sind die "Auswüchse" an den Schultern, die gibts auf dem Cover bei keiner Robe
Feuermagier: schlankere Linie und nich so in Falten geworfen wie die Roben der Wassermagier

Wenn man sich das Cover mal ein bisschen größer ansieht, dann erkennt man IMO ganz klar die typische faltige, etwas aufgebauschte Form der Robe der hohen Wassermagier. Sieht eben ein bisschen aus wie so ein flauschiger plüschiger Bademantel. *g*
 
[l]am 24.06.03 um 16:04 schrieb Blasius:[/l]
[l]am 24.06.03 um 15:55 schrieb detonator_2000:[/l]
woher weißt du denn, dass sich auf dem Cover Wassermagier befinden? Es könnten ja auch durchaus Feuermagier oder gar Schwarzmagier sein...

Nö, die Roben unterscheiden sich schon deutlich in Form und Farbgebung (wobei man letzteres auf dem Cover natürlich nicht so gut beurteilen kann).

Form:
Schwarzmagier: naja, am auffälligsten sind die "Auswüchse" an den Schultern, die gibts auf dem Cover bei keiner Robe
Feuermagier: schlankere Linie und nich so in Falten geworfen wie die Roben der Wassermagier

Wenn man sich das Cover mal ein bisschen größer ansieht, dann erkennt man IMO ganz klar die typische faltige, etwas aufgebauschte Form der Robe der hohen Wassermagier. Sieht eben ein bisschen aus wie so ein flauschiger plüschiger Bademantel. *g*


gut beobachtet, hast Recht. Der Vergleich mit nem Bademantel könnte stimmen :)=)
 
hi erstmal.
jo das mit der pyramide auf dem weg zum troll kommt hin und das mit den roben uch. nur interessant wär mal zu wissen, was das da mit den raben auf sich hat. meine persönliche vermutung ist, dass das irgendso ein clan ist, oder so.

cu


p.s. ich will nich, dass das jetzt los geht mit "nee, das stimmt nich" und so
 
[l]am 24.06.03 um 14:57 schrieb geldinhalierer:[/l]
Ich glaub dir wird es sicher gefallen, vor allem wenn du auch Gothic 1 gut fandest.
Ich bin auch eher ein Rollenspiel-Nobody und kam mit MW garnicht zurecht, Gothic 1 und 2 haben mich aber total süchtig gemacht.

Mir geht's fast genauso. Bin eigentlich überhaupt nicht der Rollenspieler. Doch Gothic 1+2 die haben mich ebenfalls total süchtig gemacht. Ich freu mich wahnsinnig auf dieses Add-On... und Gothic 3 !
 
[l]am 24.06.03 um 21:01 schrieb funky007:[/l]
hi erstmal.
jo das mit der pyramide auf dem weg zum troll kommt hin und das mit den roben uch. nur interessant wär mal zu wissen, was das da mit den raben auf sich hat. meine persönliche vermutung ist, dass das irgendso ein clan ist, oder so.

cu


p.s. ich will nich, dass das jetzt los geht mit "nee, das stimmt nich" und so

Mir kommt das auch so vor, und wegem Raben, könnt ihr euch vielleicht noch erinenrn wenn man da bei dieser pyramide rumgeht hat man immer so einen vogel schreien gehört (echt unheimlich) man hat ihn aber nie gesehn. Es war irgendwie so wie das krächzen eines Rabens.
 
[l]am 24.06.03 um 13:24 schrieb Hitchcock:[/l]
Geiler Name!! Vielleicht kann dann "Die Nacht des Raben" mal auf der Games Convention anspielen. Das wäre, möglicherweise, ein weiterer Grund die GC zu besuchen.
Piranha Bytes macht weiter so!!!
Ich hoffe "In Extremo" ist mal wieder mit den schönen Fantasyklängen dabei!!

cu
Hitchock

Fände ich auch toll wenn In Extremo Musik dazu beisteuern würden aber ich glaube die sind viel zu sehr mit dem neuen Album beschäftigt.
 
Der Rabe könnte ja auch irgendein Dämon oder ähnliches sein. :|

Jetzt wo es hier gesagt wurde (name vom autor vergessen), stimmt, ich meine mich auch an ein Krächzen erinnern zu können, und das mit der Pyramide stimmt auch ...
Vielleicht ist die Pyramide ja ein geheimes Lager der Wassermagier? :o :)


EDIT: Um noch mal auf die Magier zurückzukommen: Die beiden Äußeren tragen, wenn man mal genauer hinschaut, ganz klar blaue Roben, wobei ich mir bei dem Mittleren nicht sicher bin. Zwar hat die acuh einen leicht bläulichen Schimmer, doch die Form kommt doch den Feuermagiern wieder näher, oder...?
*gespanntist*
 
[l]am 25.06.03 um 12:12 schrieb Rabdab:[/l]
Der Rabe könnte ja auch irgendein Dämon oder ähnliches sein. :|

Jetzt wo es hier gesagt wurde (name vom autor vergessen), stimmt, ich meine mich auch an ein Krächzen erinnern zu können, und das mit der Pyramide stimmt auch ...
Vielleicht ist die Pyramide ja ein geheimes Lager der Wassermagier? :o :)

EDIT: Um noch mal auf die Magier zurückzukommen: Die beiden Äußeren tragen, wenn man mal genauer hinschaut, ganz klar blaue Roben, wobei ich mir bei dem Mittleren nicht sicher bin. Zwar hat die acuh einen leicht bläulichen Schimmer, doch die Form kommt doch den Feuermagiern wieder näher, oder...?
*gespanntist*

Ob die Farbe wirklich blau ist, darüber kann man sich streiten. Das sieht für mich eher nur nach dem weißen Licht aus, was die Magier erhellt.
Aber wenn ich so an den hinterlassenen Zettel von Satuars denke, könnte ich mir schon vorstellen das es die verschwundenen Wassermagier sind. Freu mich jedenfalls schon riesig darauf, wenn da nicht noch die lange Wartzeit wär.

War eben auf der Worldofgothic-Seite. Es stimmt, es sind die Wassermagier. Da gibt es ein größeres Packshot und man kann die Roben u. Amulette erkennen.
 
Wie die meisten anderen freue ich mich auch riesig auf das Add-on und die Fortsetzung, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Wenn man sich den Preis für das Add-on zu Gothic 2 anguckt, hoffe ich mal, dass es sich auch wirklich lohnt, denn zulegen werde ich es mir ohne Frage, erwarten kann man für diesen Preis (immerhin rund 2/3 des Preises des Grundprogramms), neben der ein oder anderen neuen Waffe und einigen kleineren neuen Quests eigentlich ein komplett neues Kapitel. Ich bin mal gespannt, ob es dann irgendwo zwischendrin oder vielleicht sogar ganz am Ende, als 7. Kapitel angesiedelt ist, welches dann bereits erste Hinweise auf die Rückkehr zum Festland gibt. Muss man halt mal abwarten.
Aber liebe Piranhas, lasst uns nicht zulange im Dunklen sitzen.
 
Zurück