News - Google: Werden mit Streetview auch WLAN-Netze kartographiert?

pcgh_Andreas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745782
 

thefirstsonnyblack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
Was ist jetzt da dran so schlimm?

Ich warte schon sehr lange und gespannt auf das Deutsche StreetView.
Die Deutschen heben halt echt einen an der Waffel und suchen andauernd neues Futter zum meckern. Politiker und das Volk, immer nur mimimi
 

winni71

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Was ist jetzt da dran so schlimm?
Frage ich mich auch, diesmal wirklich arg überzogen die Kritik.
Wenn mein WLAN dicht ist, bringt die Erfassung nix, weil ja eh keiner reinkommt.
Wenn es offen ist, dann ist es ja meist so gewollt (natürlich nicht immer) und dann ist die Kartographierung doch in Ordnung.
Vor allem personenbezogene Daten sinds ja eh nicht, SSID und Mac lassen sich immer erfassen, auf eine Person kann ich da aber nicht schließen. Von den WLANs in meiner Umgebung weiß ich diese Daten auch schon, hoffentlich erfährt das nicht unser oberster Datenschützer ...
 
Oben Unten