• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google Streetview: Berliner Unternehmer plant den Ersatz verpixelter Hausfassaden

also ich finds gut...

wie eben gesagt... bei tag aufm foto durchn fenster gucken was in der regel auch noch irgendwas dahinterhängen hat ist extrem schwer... und wie viele von 1,5 mrd potenziellen nutzern sind gerade so heiß darauf die in die wohnung zu gucken? ... nen paar firmen die dir irgendwas andrehen wollen aber die kommen auch ganz anders an viel unangenehmere informationen ran sodass die fassade deines hauses wohl das geringere problem sein dürfte...

So hier mal ein Link der die ganze Diskussion hier, ob es erlaubt ist oder nicht, auflöst: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gericht-Keine-Rechtsverletzung-bei-Fotos-von-fremden-Gebaeuden-936537.html

Haha, guter Mann. :top:

um ehrlich zu sein, halte ich den typ eher für einen wichtigtuer und jemanden der nur um des provozierens willen provoziert.
joa
vorallem, wie oben schon angemerkt, fehlt irgendwie die Begründung
Mal abgesehen davon, und was auch garnicht angesprochen wurde,
Mancher will einfach nicht, wenn auch nicht irgendwie Begründet, das sein Haus im Netz zu finden ist

um ehrlich zu sein, halte ich den typ eher für einen wichtigtuer und jemanden der nur um des provozierens willen provoziert.
Vor allem finde ich es interessant, wie man für so einen Mumpitz derart viel Energie aufbringen kann, statt sich für was Sinnvolles zu engagieren ...

Ob das geziehlt ist oder nicht werden letztendlich die Gerichte klären müssen.
Ich hoffe nur, dass sich die Gerichte nicht von der öffentlichen Debatte beeinflussen lassen. Im Grunde ist es das gleiche wie eine Menschenmenge zu filmen. Wenn dass passiert hat der einzelne auch Peche wenn er grad in diesem Augenblick weiß der Henker was tut.
Wie war das noch mit dem Typen der Stress mit seiner Freundin gekriegt hat, weil Google ihn geknipst hat als er gerade aus ... einer Lokalität zweifelhaften Rufes kam? Die Kür war doch noch, dass das schon paar Jahre her war und er in der Zwischenzeit praktisch sauber war. Herzlichen Glückwunsch.

Warum der Typ aus dem Artikel das jetzt lustig findet alles nochmal zu fotografieren um ein paar Leuten auf den Schlips zu treten is mir auch unklar. Mehr als sinnfreies trollen kann ich dahinter nicht sehen.

Wie war das noch mit dem Typen der Stress mit seiner Freundin gekriegt hat, weil Google ihn geknipst hat als er gerade aus ... einer Lokalität zweifelhaften Rufes kam? Die Kür war doch noch, dass das schon paar Jahre her war und er in der Zwischenzeit praktisch sauber war. Herzlichen Glückwunsch.

Warum der Typ aus dem Artikel das jetzt lustig findet alles nochmal zu fotografieren um ein paar Leuten auf den Schlips zu treten is mir auch unklar. Mehr als sinnfreies trollen kann ich dahinter nicht sehen.

Die Geschichte ist ja ganz nett...
Aber ziemlicher Mumpiz.
Mal abgesehen, dass das extrem unwarscheinlich ist und vermutlich von irgendjemandem im zuge des allgemeinen Google-Bashing erfunden wurde, werden Gesichter automatisch unkenntlich gemacht.

Die Atkion von dem Typen aus dem Artikel ist weit mehr als sinnfreies Trollen.
Denn er entlarft die ganze Debatte als unsachliches Sommerloch-Geplärre. Politiker, Journalisten und wer momentan noch alles auf die Barrikaden geht und nach einer Anti-Google Sondergesetzgebung schreit sollte sich was schämen.

Danke@Loron für den Link.
Damit dürfte das Thema eigentlich durch sein

für mich ist das ganze auch nur ne sommerloch geschichte wovon medien und politik provitieren. die medien weil sie ein thema haben was sie wochenlang ausschlachten können und die politik weil sie mal wieder zeigen kann wie sehr sie doch um die privatssphäre des kleinen bürgers besorgt ist.

leider trägt das ganze natürlich früchte weil das thema in den letzten wochen wirklich omnipräsent war und nun jeder otto-normalo mit gestreckter brust die google wiederrufsseite besucht und stolz darauf ist sein "recht" vertreten zu haben.

Zurück