• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Street View soll noch in diesem Jahr ans Netz gehen

AW: News - Google: Street View kommt noch 2010 - Jetzt Widerspruch einlegen

Ich finde es auch absolut unverständlich, dass sich viele Leute darüber aufregen. Man sieht doch lediglich die Häuserfronten und eventuell vorhandene Vorgärten. Und wie Dopecrawler schon sagte: Kein Mensch interessierts, wenn das eigene Haus auf Nicht-Google-Streetview-Bildern zu sehen ist.

Bis dahin stimme ich noch zu. Mit der vorhandenen Widerspruchsmöglichkeit sehe ich eigentlich keine Probleme mehr.

Vor allem bekommen wir fast alle Google-Produkte und -Features GRATIS!!! Wir müssen nichts für Streetview, Mail und den Dutzenden anderen Diensten von Google zahlen; und dann kommen so Spießer und regen sich auf, weil die Hausfront im Internet zu sehen ist. Das nenn ich mal undankbar!

Also das ist alles ziemlich falsch ;-)
Wir bezahlen Google, indem wir uns deren Werbung ansehen. Und auch ansonsten offenbart sich mir kein Grund, Google in irgendeiner Weise "dankbar" zu sein :ugly:

ich versteh nich, warum sich da alle so drüber aufregen?! Oô'
wenn luftbilder, oder 'normale' fotos von straßenzügen gemacht werden,
schreit auch keiner?!
ja
ich denk wirklich die meisten haben einfach keine Ahnung und auch nicht genug Verstand sich darüber im klaren zu sein, dass das wirklich harmlos ist im Gegensatz was alles wegen angeblicher Terrorabwehr gesammelt werden muss
...sagt derjenige der sich Sorgen macht ob der Rasen auch gemäht war als das Googleauto da war.

Wer weiß wenn du dich für einen neuen Job bewirbst und der mögliche neue Chef schaut sich bei Google Earth vorher mal deine Wohnverhältnisse an und stellt fest das der Rasen nicht gemäht wurde, die Farbe vom Haus bröckelt oder vergraut/verblichen ist und die Fenster nicht geputzt waren dann wars das vielleicht schon. :-D

Ich finde es überhaupt nicht unverständlich, dass sowas wie Streetview von Google auf Kritik stößt. Dieses Programm könnte zum Beispiel irgentwelchen Kriminellen ermöglichen, den nächsten Einbruch bequem vom PC aus zu planen. Und ich möchste selbst auch nicht auf den Fotos von Google auftauchen, bevor ich nicht um Erlaubnis gefragt worden bin. Es kann ja nicht sein, dass man sich selbst aktiv einschalten muss, um zu verhindern, dass man im internet auftaucht. Wenn man ein bisschen mitdenkt, muss man doch drauf kommen, dass sowas einfach nicht geht. Ich darf ja auch nicht irgentwelche Personen fotografieren und ins Netz stellen, ohne deren Erlaubnis. Warum für Google eine Ausnahme machen? Weil das ein bisschen zu viel Aufwand wäre? Das sollte doch Googles Problem bleiben...

Und für die Google-Suche bezahle ich schon mit dem Anschauen von speziell auf mich zugeschnittener Werbung. Das rechtfertigt auch in keinster Weise Googles Vorgehen...

PS: Die anderen Probleme der Politik sind ganz sicher nicht vergessen, nur weil ich mich mal zu dem Thema "StreetView" äußere.

Vor allem bekommen wir fast alle Google-Produkte und -Features GRATIS!!! Wir müssen nichts für Streetview, Mail und den Dutzenden anderen Diensten von Google zahlen; und dann kommen so Spießer und regen sich auf, weil die Hausfront im Internet zu sehen ist. Das nenn ich mal undankbar!

Also das ist alles ziemlich falsch ;-)
Wir bezahlen Google, indem wir uns deren Werbung ansehen. Und auch ansonsten offenbart sich mir kein Grund, Google in irgendeiner Weise "dankbar" zu sein :ugly:
Also ich gebe ja definitiv kein Geld für irgendwelche Google-Produkte aus ;-) So wie die meisten Leute.

Es stimmt sicher, Google finanziert sich von der ganze Werbung. Und die Firmen zahlen fleißig, weil sich viele Leute aufgrund der Werbung die entsprechenden Produkte kaufen.
Aber das trifft auf mich nicht zu. Ich persönlich bin eigentlich immun gegen Werbung. Ich kaufe mir nichts, nur weil ich es in der Werbung gesehen habe, egal ob TV, Radio, Internet oder Printmedien. Und auch mein Unterbewusstsein hab ich einigermaßen unter Kontrolle. Ich kann es mir als Student sowieso nicht leisten, teure, beworbene Produkte zu kaufen, wenn es dasselbe auch preiswerter und weniger beworben gib.

Von daher also: Nein, ich zahle keinen müden Cent für Google, weder direkt noch indirekt :P

Und naja, dankbar bin ich Google schon teilweise. Ich nutze zwar Google-Mail nicht und auch viele andere Funktionen von Google nicht. Aber ich bin froh, dass ich eine detaillierte Suche, Google Maps/Earth und ein paar wenige andere Funktionen an einer Stelle habe.

Dieses Programm könnte zum Beispiel irgentwelchen Kriminellen ermöglichen, den nächsten Einbruch bequem vom PC aus zu planen.

Natürlich, auf Bildern, die ein Jahr oder älter sind, kann der Einbrecher auch ganz genau erkennen, wer gerade zuhause ist, ob ein Porsche auf der Einfahrt steht und wo die versteckten Schlüssel zu finden sind.

Ich kann diese ganze Paranoia wirklich nicht verstehen ... es sind vergleichsweise niedrig aufgelöste Fotos, die lediglich das zeigen, was ohnehin jeder von der Straße aus sehen kann. Welcher Einbrecher soll daraus irgendwas erkennen? Er sieht maximal, wo die Eingangstür ist, die auch jeder im Vorbeigehen sehen kann, und ein paar Fenster ... das war's. Ach ja ... und er erkennt, ob der Rasen vor ca. einem Jahr mal an einem bestimmten Tag nicht gemäht wurde :D Überaus nützliche Informationen für jemanden, der dir deinen Fernseher klauen will.

Boah, wie mich das aufregt. Diese ganze dumme Diskussion um StreetView. In sehr vielen anderen Ländern gibt es das auch schon und da gab es nicht so eine Diskussion. Aber mal wieder typisch Deutsch. Das gleiche wie bei der USK. Immer brauch man ne Extra Wurst.
Vor kurzem hab ich im Fernsehen zwei Menschen gesehen die sich unverpixelt und vorihrem Haus gefilmt lassen haben und sich über Streetview beschwert haben. Wie sinnlos ist denn dann die Beschwerde? Sie lassen sich unverpixelt filmen, beschweren sich aber über Bilder von ihrem Haus auf denne alle Menschen verpixelt werden.
Ich weiß jetzt schon, dass wenn die Bilder erstmal online sind, nach spätestens 2 Monaten die ganze Diskussion wieder weg vom Fenster ist. Vielleicht, 5 Häuser in einer Großstadt als unerwünscht gemeldet wurden und fertig. Total übertrieben diese Diskussion. Mich freuts sogar das Streetview jetzt auch in Deutschland kommt. Mich würds sogar freuen wenn ich auf ein paar Bildern drauf bin.

Ich finde es überhaupt nicht unverständlich, dass sowas wie Streetview von Google auf Kritik stößt. Dieses Programm könnte zum Beispiel irgentwelchen Kriminellen ermöglichen, den nächsten Einbruch bequem vom PC aus zu planen.
Niedrig aufgelöste Bilder unbekannten Datums sind da natürlich sehr hilfreich. Sag mal für wie doof hältst du organisierte Einbrecher eigentlich?

Den normalen Einbrecher interessiert das nicht, der bricht auch ohne StreetView ein weil er das meist impulsiv und ohne Planung macht weil er grad seine große Chance aufgrund eine offenen Fensters oder was auch immer sieht.

Und ich möchste selbst auch nicht auf den
Fotos von Google auftauchen, bevor ich nicht um Erlaubnis gefragt worden
bin. Es kann ja nicht sein, dass man sich selbst aktiv einschalten
muss, um zu verhindern, dass man im internet auftaucht. Wenn man ein
bisschen mitdenkt, muss man doch drauf kommen, dass sowas einfach nicht
geht. Ich darf ja auch nicht irgentwelche Personen fotografieren und ins
Netz stellen, ohne deren Erlaubnis. Warum für Google eine Ausnahme
machen? Weil das ein bisschen zu viel Aufwand wäre? Das sollte doch
Googles Problem bleiben...
Kann es sein das du dich so gar nicht mit StreetView beschäftigt hast? Personen und Kennzeichen werden verpixelt, es gibt da keine Ausnahme für Google.

PS: Die anderen Probleme der Politik sind ganz sicher nicht vergessen, nur weil ich mich mal zu dem Thema "StreetView" äußere.
Das nicht, aber bisher hast du dich ganz einfach von der Politik "ausnutzen" und vor der ihren Karren spannen lassen indem du von den wirklich wichtigen Problemen ablenkst und selbst abgelenkt wurdest.

Boah, wie mich das aufregt. Diese ganze dumme Diskussion um StreetView. In sehr vielen anderen Ländern gibt es das auch schon und da gab es nicht so eine Diskussion. Aber mal wieder typisch Deutsch. Das gleiche wie bei der USK. Immer brauch man ne Extra Wurst.
Vor kurzem hab ich im Fernsehen zwei Menschen gesehen die sich unverpixelt und vorihrem Haus gefilmt lassen haben und sich über Streetview beschwert haben. Wie sinnlos ist denn dann die Beschwerde? Sie lassen sich unverpixelt filmen, beschweren sich aber über Bilder von ihrem Haus auf denne alle Menschen verpixelt werden.
Ich weiß jetzt schon, dass wenn die Bilder erstmal online sind, nach spätestens 2 Monaten die ganze Diskussion wieder weg vom Fenster ist. Vielleicht, 5 Häuser in einer Großstadt als unerwünscht gemeldet wurden und fertig. Total übertrieben diese Diskussion. Mich freuts sogar das Streetview jetzt auch in Deutschland kommt. Mich würds sogar freuen wenn ich auf ein paar Bildern drauf bin.
Du bist wohl von Anfang an mit dem Internet und Handy aufgewachsen. In meiner Jugend (welche nicht lange zurück liegt) begannen die Handys und das Internet so langsam erst für Ottonormalverbraucher erschwinglich zu werden.
Die heutige, ständige Erreichbarkeit und vollkommene Vernetzung wie wir sie heute haben, gab es noch nicht, genauso wie die Einstellung zum Datenschutz der eigenen Person. Im Internet war man anonym.
Wer diesen Wandel mitgemacht hat und die Weiterentwicklung verfolgt hat, hat natürlich Angst wie weit sich das Ganze irgendwann einmal entwickeln wird. Die Anonymität und die Privatsphäre von Einst gibt es nicht mehr. Die großen Firmen, die diesen Trend fördern (Google, Facebook usw.) werden immer nachlässiger was den Datenschutz und die Privatsphäre ihrer Kunden (und Nichtkunden) betrifft.
Und das Problem an der Sache ist, sich dagegen zu wehren wird einem fast unmöglich gemacht. Selbst Personen die über keinen Internetanschluss verfügen, werden ihre Häuser bei Streetview vorfinden, ohne dass sie darüber bescheid wissen.
Kurz gesagt, die Personen die den Verlauf der Dinge kennen haben zu Recht Angst. Man kann nicht wissen wer welche Daten von bestimmten Personen erhält und vor allem was er mit diesen anstellt.
Andererseits gehört das Alles natürlich auch zur Weiterentwicklung der menschlichen Kultur, aber irgendwann wird es Grenzen geben die man nicht überschreiten sollte. Meiner Meinung nach sind diese mit Facebook und Streetview schon teilweise überschritten worden. Aber natürlich sollte jeder für sich selber entscheiden, wie anonym er bleiben oder wieviel er von sich preisgeben will.
Ich jedoch finde die derzeitige Entwicklung eher erschreckend als erfreulich.

Das Streetview-Auto sieht dem von Schäuble doch sehr ähnlich.

irgendwie ist es aber erstaunlich
sobald eine Firma scheinbar auf die Dunkle Seite gewechselt ist, darf man die einfach nur niedermachen
Gründe brauch keiner mehr, flames reich aus . . .

also reichlich billiger und vorallem dämlicher gehts wohl auch nimmer, oder?
Das ist auch nur Lemminghaftes Verhalten, anderen was nachzubabbeln ohne sich selbst mal mit den Gründen zu beschäftigen oder auch mal Argumente zu bringen. Habe den Mut dich deinen eigenen Verstandes zu bedienen

zumal ich auch irgendwie teils den "Grund" warum man gegen Streetview ist, dass da einbrecher einen Ausspionieren könnten, ist auch mehr Panikmache als wie realer Kritikpunkt, immerhin kann der auch 4 Wochen vorm Bruch mal durch die Straße laufen oder fahren, oder kennt ihr alle die bei euch vor der Haustür mal lang gelaufen sind?

tja die BLÖD hat es mal wieder geschafft die duetsche bevölkung zu verdummen ,was anders kann der axel springer verlag nicht
dank der BLÖD braucht die deutsche bevölkung kein eigenständiges denken ,die zeitung übernimmt es
In diesem Land sind erstmal pauschal alle dagegen!
Es sei denn, es sind illegal erworbene Steuerdaten! Dann ist es geil! Und obendrein nutzt es ja dem Staat auch noch was.
Schaut mal Leute, vor ca 15 Jahren gabs nen wahnsinns Aufstand weil ne
Firma alle Telefonbücher Deutschlands auf eine CD gepresst hat!
Und da gabs noch diese geile Rückwärtssuche... PösePöse!!!!
Und? Genutzt hats jeder!!!! Heute schon normal sowas zu nutzen!
Ich genauso paranoid wie die Kunden die bei mir im Laden Telefone und
Handys kaufen. Selber Ihre Nummer unterdrücken wollen damit sie keiner
sieht, aber andersrum sollen alle Nummern die anrufen bei Ihnen im
Display stehen ^^
Da lach ich mich jedesmal drüber kapput!
Und ja, das ist für mich typisch Deutsch!
Am besten wir aktivieren den globalen Tarnmodus. Dann brauch auch keiner mehr ne Rufnummernanzeige am Telefon.
Streetview ist sonne geile Sache. Alleine für die Urlaubsplanung Gold wert!
So sieht man wenigstens auch ob es wirklich nur 100 Meter zum Strand sind.
Ehrlich gesagt habe von unseren schmalspurigen Lingualgourmets nichts anderes erwartet…
Viel reden, wenig tun...
„Wir dürfen uns nicht auseinanderdividieren...“
„Wir müssen in dieser Situation eine gemeinsame Lösung finden...“
Genau aus diesen Gründen geht hier in Deutschland auch nichts voran.
„HighTech-Standort Deutschland“ vielleicht einmal von 20 Jahren. Aber
was will man auch von Politikern erwarten, welche selbst mit der
einfachsten Technik nicht zurechtkommen.
http://www.youtube.com/watch?v...
Da ist es auch kein Wunder, dass andere Länder sukzessive Deutschland
und Europa der Rang ablaufen. Ich gebe zu, dass die USA ab und an mit
ihren Vorhaben schon über das Ziel hinausgeschossen sind, aber auch der
asiatische Raum will künftig mehr und mehr auch sein Stück vom Kuchen
haben und das einzige was Deutschland aktuell zu bieten hat ist: Zeit
mit dämlichen Reden, Gesetzesentwürfen - welche dann doch wieder zu
Gunsten einzelner Klientel geändert werden -,Nörgeln und der
konsequenten „Ich bin dagegen-Haltung“ zu verschwenden.
Ich hoffe nur, dass all diejenigen, welche nun so vehement gegen Google
wettern, 2011 auch so konsequent gegen die geplant Volkszählung Stellung
beziehen. Jeden Tag, jede Stunde über foursquare seinen momentanen
Aufenthaltsort ins Netz brüllen und sich dann über Bilder, welche nicht
einmal in Realtime einsehbar sind aufregen. Naja, dann beteilig euch
einmal schön an der Volkszählung... denn was sind schon ein paar
popelige Bilder des Wohnhauses gegen Daten wie Vermögen, Einkommen,
Familienplanung, Staatsangehörigkeit, Religion, Körpergröße, Gewicht,
künftig geplante Unternehmungen, ... und was sonst noch alles im Rahmen
der Volkszählung erfasst werden könnte. UND DIESE ANGABEN SIND
VERBINDLICH UND KÖNNEN BEI VERWEIGERUNG ODER FALSCHANGABEN SOGAR MIT
EINER GELDSTRAFE GEAHNDET WERDEN. Aber ach ja ich vergas, dies dient ja
aber nur und ausschließlich zum Wohle des deutschen Volkes und für
künftige Staatsplanungen...
Aber andererseits finde ich es gut, dass diese ganzen ignoranten
Wichtigtuer nun versuchen ihre Häuser unkenntlich machen zu lassen, denn
dann fällt es der Community um einiges leichter die Häuser und Gebäude
über Panoramio - und das noch viel detaillierter und OHNE jegliche
Kontrolle – nachzupflegen...
Diese ganze Debatte ist so lächerlich, an Stellen wo es wichtig wäre –
beispielsweise bei der Regierungsbildung - bekommen diese Leute ihren
Mund nicht auf, aber sich dann über solche Lappalien aufregen, armes
Deutschland... Ich sehe es schon kommen, wir werden in den nächsten
Jahren von den wirklichen High-Tech-Ländern gnadenlos überrannt, denn
wir haben uns bereits lange genug auf unseren ehemaligen Lohbeeren
ausgeruht. Auch wenn dies bis jetzt noch einigermaßen gut ging,
irgendwann holt uns die Zukunft ein...
Ich bin immer noch der Meinung, das ohne diese große Hetzkampagne der Medien nicht halb so viele dagegen wären.
Aber gut, irgendwie musste das mediale Sommerloch eben gestopft werden
und wenn alle Politiker im Urlaub sind, muss Google eben mal wieder
herhalten.
Vielleicht lernen die Kinder ja schon bald in der Grundschule:
Google = böse!
Denn zu viele haben ihre Meinung aus der BILD (oder aus anderen Medien)
und übernehmen diese ungefragt ohne sich mit einem Thema auch nur 5
Minuten auseinanderzusetzen. Denken verbraucht halt auch Kalorien und
ist anstrengend. Mitlaufen ist da viel bequemer...
Und darum bin ich froh das wir keine Volksentscheide haben wie in der
Schweiz. Sonst hätten wir auch so tolle Sachen wie ein Minarettverbot,
gewählt von Leuten aus dem letzen Bergdorf, die noch nie eines zu
Gesicht bekommen haben... Hauptsache dagegen!
Die BILD "Leser" (nicht zu verwechseln mit den BILD Guckern "Boey geil, Titten")) haben die Schlagzeilen also gefressen.
Wie mir das auf den Keks geht. Man könnte meinen, einige Leute würden
auch gerne Menschen die die Straße langlaufen in den Keller sperren weil
sie DAS HAUS gesehen haben. DAS HAUS! OMG! SIE HABEN DAS HAUS GESEHEN!
Gerade durch das Ausschwärzen macht man noch mehr auf sich Aufmerksam.
Und man lockt direkt Trolle an. Es werden sich wohl tausende Menschen
einen Spaß machen Schwarze Häuser zu Suchen und diese über Panoramio zu
Dokumentieren.
Und die Folge? Streetview hätte Bilder vom letzten Jahr für die Ewigkeit
gezeigt. Nun aber gibt es alle paar Wochen/Monate aktuelle Bilder über
Panoramio-User. Und das Beste, da Google die Daten löschen muss, kann
der Hausbesitzer am Ende nicht einmal mehr Google bitten das Haus doch
wieder in Streetview einzubauen.
"6milliarden leute direkten zugriff"
Wenn ich sowas schon lese^^ Glaub von den 6milliarden interessiert sich
am Ende niemand für dein Haus, allerdings sobald es geschwärzt wurde,
dann steigt die Zahl doch ganz beträchtlich, die sich dafür plötzlich
interessieren :P

http://www.wissenslogs.de/wblo...

http://www.wissenslogs.de/wblogs/blog/sprachlog/allgemein/2010-08-14/pro-google-street-view
Pro Google Street View
von Anatol Stefanowitsch , 14. August 2010, 11:16
Um es gleich zu sagen: Ich mag Google nicht.
Nein, ich liebe Google. Viele der Politiker, die immer, wenn ihnen sonst
gerade nichts einfällt, gegen Google hetzen, kennen das
Prä-Google-Internet vermutlich gar nicht. Ich kenne es, und es hat mir
keine Freude bereitet. Google hat immer wieder entscheidende
Entwicklungen angestoßen, die das Internet überhaupt erst benutzbar
gemacht haben. Ich freue mich über das breite Angebot an Suchmaschinen
für Texte, Videos, Bilder, usw., an Webmailern, an Blog- und
Foren-Plattformen, an Online-Office-Paketen, an Landkartendiensten, an
Chat-Anwendungen und an all den anderen Dingen ohne die viele von uns
weder ihre Arbeit noch ihre Freizeit vernünftig organisieren könnten,
aber wenn Google nicht ständig Messlatten vorgeben würde, gäbe es nichts
davon. Google hat sogar die Werbung im Internet erträglich gemacht.
Die Dinge für die Google ständig kritisiert wird, sind oft keine
Alleinstellungsmerkmale. Ja, Google speichert meine E-Mails auf seinen
Servern auch dann, wenn ich sie gelöscht habe -- genau wie jeder andere
E-Mail-Dienst auf diesem Planeten. Auch GMX, Freenet, Strato und die
Universitäten Rice, Hamburg und Bremen haben Back-Ups aller E-Mails, die
ich jemals über meine jeweiligen E-Mail-Adressen verschickt habe. Ja,
Google versucht, mittels Cookie mein Online-Verhalten zu erkunden, genau
wie tausend andere Firmen. Ja, Google versucht mich dazu anzuregen, in
meinem Google-Profil möglichst viele personenbezogene Daten freiwillig
preiszugeben, allerdings lange nicht soviele, wie ein durchschittliches
soziales Netzwerk.
Und wenn Google für Alleinstellungsmerkmale kritisiert wird, dann immer
zu Unrecht. Die Befreiung von Büchern aus den Bibliotheken ist keine
Piraterie geistigen Eigentums, sondern ein Kraftakt, mit dem ein vom
Aussterben bedrohtes mittelalterliches Medium ins 21. Jahrhundert geholt
wurde. Ich kann die Bücher zwar leider nicht online lesen (wie viele
Kritiker zu glauben scheinen), aber ich kann sie durchsuchen und muss
mir nur die Bücher kaufen, ausleihen oder anderweitig beschaffen, von
denen ich weiß, dass dort etwas drinsteht, das ich wissen will. Das
Durchsuchen und Kategorisieren von Nachrichtenmeldungen ist kein Umgehen
irgendeines „Leistungsschutzes“, sondern ein Instrument, das es dem
Konsumenten erlaubt, sich umfassend und vergleichend über das
Weltgeschehen zu informieren, ohne dabei dem Filter eines einzelnen
Medienunternehmens ausgeliefert zu sein.
Und Google Street View ist keine Verletzung irgendeiner Privatsphäre,
sondern eine weltweite Nutzbarmachung einer der wenigen Ressourcen, die
heute noch der Allgemeinheit gehören: dem öffentlichen Straßenbild.
Vielleicht gibt es wirklich Menschen, die glauben, die Ansicht Ihres
Hauses von der Straße aus gehöre ihnen. Diesen Menschen will ich zwei
Dinge sagen. Erstens: Ihr liegt falsch. Zweitens: Ihr kommt zu spät,
wenn ihr glaubt, ein Verbot von Street View oder eine Verpixelung eurer
Häuser würde euch helfen.
Zunächst kurz zum zweiten Punkt. Nehmen wir den Fall der vier
Düsseldorfer Rentner Ludwig Hillesheim, Konrad Richter und Anne und
Erich Jeschkowski. Die vier sind gerade dabei, zu http://www.google.de/#tbs=blg:1&q="Ludwig+Hillesheim"+OR+"Konrad+Richter"+OR[/quote
http://www.google.de/#tbs=blg:1&q="Ludwig+Hillesheim"+OR+"Konrad+Richter"+OR[/quote

Allerdings ist das totaler Scheiß. Ob Google es glaubt oder nicht, Internet haben auch noch nicht alle, bzw. lesen auch noch nicht alle deren News.

Google, genauso korrupt wie Facebook. Das wird immer schlimmer, ich stelle mich jedenfalls wenn das Auto hier zufällig vorbeikommt vor mein Haus und halte denen ein "F*** YOU GOOGLE" Schild entgegen. Wenn das Auto nicht schon hier war...
BLÖDstammleser?

Und wenn die Mieter davon nichts wissen können sie sich nach 4 Wochen ins Knie f****n oder was?
Ich
meine, ich hielt Goolge Street View zwar bisher für unbedenklich aber
wenn manche Leute nicht wollen dass ihr Haus im Inet erscheint dann
sollten sie auch nach 4 Wochen noch die Möglichkeit haben Einspruch
dagegen einzulegen.
Die Regelung ist in meinen Augen totaler Sch**ß.
ist hier das klo oder pcgames.de?

schreit auch keiner?!
ja
ich denk wirklich die meisten haben einfach keine Ahnung und auch nicht genug Verstand sich darüber im klaren zu sein, dass das wirklich harmlos ist im Gegensatz was alles wegen angeblicher Terrorabwehr gesammelt werden muss
...sagt derjenige der sich Sorgen macht ob der Rasen auch gemäht war als das Googleauto da war.

Wer weiß wenn du dich für einen neuen Job bewirbst und der mögliche neue Chef schaut sich bei Google Earth vorher mal deine Wohnverhältnisse an und stellt fest das der Rasen nicht gemäht wurde, die Farbe vom Haus bröckelt oder vergraut/verblichen ist und die Fenster nicht geputzt waren dann wars das vielleicht schon. :-D

Wer will schon bei einer Firma arbeiten, die ihre Bewerber derart
oberflächlich aussucht? Wenn das ein Absagegrund ist, dann sagt das für
mich eher etwas über das zu erwartende Betriebsklima dort aus.

schreit auch keiner?!
Genau so sehe ich das auch!

In 6-12 Monaten ist das sowieso vergessen und das wars!

Ich habe mir in New York mal ein paar Straßen angeschaut. Das sieht toll aus und ich fühlte mich fast, wie wenn ich direkt dort stehen würde.
Und seitdem...? Habe ich nie wieder reingeschaut...
Einfach kein Interesse... :ugly:

Und das sich alle so aufregen? Das ist wohl die deutsche Mentalität.
Schimpfen, meckern, jammern... - echt erbärmlich!

JMR

Schön wie alle Leute ihre Daten freiwillig an Google, Facebook, StudiVZ, Payback, und wie die berühmten Datensammler alle heissen, geben, sich dann aber über ein Foto vom Haus beschweren.
Das witzige is das viele glauben sie würden live im Internet zu sehen sein ... ich warte auf den Tag wo Leute mit Notebooks auf dem Balkon stehen und irgendwo hin winken und sich dann in Streetview suchen :D herrlich...

Ich sehe schon die Einbrecher vor mir.. Wir schreiben das Jahr 2015: "Hier schau mal da.. da war mal 2009 eine Baustelle, wenn die noch da wäre, könnte man direkt da über den Zaun klettern. Wenn der Mann dann grad mit dem Hund unterwegs ist, wie auf dem Bild, dann kann er uns auch nicht beissen..."

*facepalm*
http://de.wikipedia.org/wiki/Witz
less dir die Seite mal durch, das muss für dich neu sein :rolleyes:

*facepalm*
http://de.wikipedia.org/wiki/Witz
less dir die Seite mal durch, das muss für dich neu sein :rolleyes:
:-D
buchstabiert: "Weh - ieh - t - zet"

JMR

http://www.bildblog.de/21374/d...
Die schlechtesten Gründe gegen "Street View"

Juliane Winterberg (19), Sozialfachangestellte aus Gerstungen: "Ich sonne mich oft im Bikini auf der Terrasse. Durch Google finden Spanner doch sofort mein Wohnhaus."
woher sollten spanner wissen wo diese dame wohnt?
bis auf ihren auftritt in der BLÖD wusste bisher keine wo Juliane Winterberg lebt und wer Juliane Winterberg überhaupt ist

Jeanette Biedermann (30), Sängerin: "Ich werde mein Haus schwärzen
lassen. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen von 'Street View’
glücklich wären, dass man ihnen beim Nacktbaden im Garten zuschaut."
oh ist 'Street View’ ne live webcam die immer on sind ?

Anni Brandt (78), Rentnerin aus Waltrop: "Es ist praktisch, ich konnte
mir zum Beispiel das Haus eines Freundes in Amerika anschauen. Aber wenn
mich Leute auf meinem Balkon sehen, finde ich das nicht gut."

Mirja (34) und Sky du Mont (63): "Wir wollen unser Haus auf jeden Fall
schwärzen lassen. 'Street View’ fördert Kriminalität. Und wir möchten
nicht, dass jemand unsere Kinder beim Spielen im Garten sieht."

Tina Ruland (42), Schauspielerin: "Das ist Verletzung der Privatsphäre.
Wenn ich meinen Wohnort entdecken würde, dann würde ich sofort Einspruch
erheben. Bedenklich wäre es vor allem, wenn mein Kind zu sehen wäre."

Nun könnte man natürlich fragen, warum die "Bild"-Zeitung diese
Menschen (und die Leser) nicht darüber aufklärt, dass diese Urteile auf
falschen Annahmen beruhen. Das ist aber vermutlich die falsche Frage.
Unter den bekennenden "Street View"-Gegnern findet sich nämlich auch
dieser:
Martin Wichmann (53), BILD-Redakteur: "Ich habe mir
bewusst ein Haus gesucht, das nicht von allen Seiten einsehbar ist. Das
soll jetzt nicht durch Google auf den Kopf gestellt werden."
Wie es Google schafft, von der öffentlichen Straße aus Dinge zu
sehen, die für andere nicht einsehbar sind; ob die Firma nach Ansicht
des "Bild"-Mannes spezielle Kameras hat, die durch Mauern fotografieren
können, oder ob sie eigene, sagen wir: "Leser-Reporter" dafür einsetzt,
bleibt offen.

und hier sieht man mal wieder wie die BLÖD die bevölkerung verblöden lässt
52% wollen kein Google Streetview,wobei nur 10.000 sich beschwert haben
. So ziemlich alle von ihnen, die im
Internet anwesend sind, jedoch nutzten unter Garantie Google und
geben damit praktisch auch ein Stückweit Persönlichkeit von sich an
Google weiter - ihr Suchverhalten und ihre Interessen. Oder sie sind
gar noch bei Facebook und Co registriert.
Wer sieht da den Widerspruch? Der bekommt von mir nen Keks!
Wichtig ist, dass MAN SELBST weiß, wer man ist. Bei Google jedoch ist
man nur eine simple ID, bei Streetview ist man mit seiner WOHNUNG auf
einem Bild - doch kein Schwein könnte jemals eine Verbindung
dazwischen herstellen. Das weiß man nur selbst, niemand sonst. Wo
also ist das Problem?
Letztens erst im TV, bei den Nachrichten. Ein Reporter fragt eine
Passantin, was sie von Streetview hält. "Es muss ja nicht jeder
wissen, wo ich wohne!" - Sorry, das ist an Blödheit einfach nicht
mehr zu überbieten.
Zum einen: Steht bei Streetview etwa, wer wo wohnt? NEIN. Zum andren:
Wer bitte ist so dumm, lässt sich abfilmen und mit dem Wissen
interviewen, dass einen potentiell Millionen Deutsche im TV in den
Nachrichten sehen werden? Was ist da bitte schlimmer: Streetview im
Internet, wo man potentiell maximal sein eigene Wohnung findet (oder,
wenns wirklich hart auf hart kommt, auf einem Foto), oder ein
Interview, welches im TV ausgestrahlt wird - wo gibt man seine
Persönlichkeit mehr preis?
Außerdem: Was bitte ist mit den ganzen Touristen? Die fotografieren
auch wie die blöden und stellen dann die Bilder häufig auch ins Netz
- ohne Einverständnis der potentiell mit aufgenommenen Personen.
Komisch, da mosert niemand, oder? Einfach mal die Google Bildersuche
bewegen (oder sonst irgend eine) und mal nach Städten suchen. Ich
wette, dass, wenn man lange genug sucht, sehr viele dort auch ihre
Wohnung finden würden, insbesondere dann, wenn man in unmittelbarer
Nähe von Touristenzielen wohnen. Oder man ist zufällig gar auf einem
Touristenfoto drauf (ist mir tatsächlich selbst schon passiert).
Was hindert mich denn daran (abgesehen vom Aufwand), ganz Lübeck
abzufotografieren und alle Fotos unter CC-Lizenz ins Internet zu
stellen? Nichts und niemand, dagegen könnte auch kein Schwein klagen.
Es ist öffentlicher Raum, wo man damit rechnen muss abfotografiert zu
werden. Selbstredend würde ich Beschwerden wahr nehmen und Personen
auf Anfrage unkenntlich machen. Aber niemand könnte mich zwingen, die
Fotos runterzunehmen, denn die Fotos sind mein Eigentum - ich kann
damit machen, was ich will.
Ich könnte - rein theoretisch - sogar sämtliche Hauseingänge
fotografieren, inkl. Klingelschilder. So lange ich keine Bewohner mit
aufnehme wäre da nichts illegales dran, denn auch das wäre
öffentlicher Raum. Muss er ja auch, sonst hätten Postboten echte
Probleme.
Ob mit oder ohne Streetview: Jeder ist recherchierbar. Es ist
lediglich eine Frage des Aufwands, und der wird mit Streetview auch
nicht wirklich geringer, da man lediglich wüsste, wie das Haus
aussieht, in dem eine bestimmte Person wohnt. Man wüsste jedoch noch
immer nicht, wie die gesuchte Person aussieht, wenn sie nicht gerade
bei Facebook ein Bild von sich gelistet hat...
Jetzt mal im Ernst: Wer nicht will, dass seine Visage, sein Name oder
sein Haus im Internet auftaucht soll sich einen anonymen Bunker unter
der Erde bauen und dort bis an sein Lebensende dahinvegitieren und
sich von modernen Medien fernhalten, nur dann ist man mehr oder
weniger völlig sicher.
Aber, es is ja typisch für Deutschland. Über (unwichtige) Dinge
meckern und Mosern ohne Ende - aber bei wichtigen Entscheidungen
versagen, siehe aktuelle Regierung.

Umgekehrt sollte man sich fragen, ob nicht gerade verpixelte Häuser

dazu verleiten, mal als Einbrecher dort vorbeizuschauen bzw. genau

dort ein Verbrechen zu planen. Schliesslich muss es ja gerade dort

etwas wahnsinnig Interessantes und Ausraubenswertes geben.

Wenn Streetview tatsächlich so böse ist
dann sollte prinzipiell das Einstellen von Fotos, die Personen
oder Gebäude zeigen, auf beliebigen Websites verboten werden!
Was nutzt es, wenn Google dies verboten wird, aber mein Nachbar
beschlossen hat, der Welt zu zeigen wo er wohnt (incl.
Straßenansicht).
Mal schauen, wie viele private Homepage-Betreiber dann aufschreien
Wenn den Leuten ihre Privatsphäre (also die Straßenseite ihres

Hauses!) so schützenswert erscheint, dann darf es auch keinen

Unterschied machen, wo das Bild veröffentlicht wird!
Worauf das am Ende hinaus läuft ist, das man die Panoramafreiheit

einschränken müsste wenn man dauerhaft etwas verhindern will was zum

StreetView Effekt führt, so oder so.

Da wird von vielen Leuten ein Riesengeschrei gemacht, weil die böse

Contentindustrie™ auf dem Urheberrecht besteht und Legionen von

Anwälten, DRM-Systemen, Lobbysten und DVD-Vorspannspots losschickt um

Raubkopierer auszuhebeln. Und damit im schlechtesten Fall die freie

Entwicklung der Gesellschaft behindern. Kaum aber geht's ums Recht

der personellen Selbstbestimmung und am eigenen Abbild schreien

diesselben Leute im genau gleichen Ton: "Unmoralischer

Gesetzesbruch!".

Mailiziös könnte ich sagen, dass mein Rumstehen vor der Bahnhofshalle

für mich etwa die Bedeutung eines Trivialpatentversuchs für Microsoft

hat...

Der englischsprachige Raum hat schon seit längerem ein Wort für uns:

"German Angst"

Die deutschen haben einfach vor allem neuen eine diffuse Angst und

nirgendwo wie sonst auf der Welt wird diese Angst auch noch von den

Medien immer sofort in akute Panikmache umgesetzt.

Egal was für ein Thema:

Vogelgrippe,

BSE,

Atomkraft,

selbst Klimawandel.

Im Ausland wird zwar auch darüber berichtet, hier in Deutschland

haben die Berichte aber meistens den Tenor, als würde deswegen morgen

sofort die Welt untergehen.

Genauso ist es hier auch: Stellvertretend mal für einige Printmedien,

ein Kommentar aus dem Hamburger Abendblatt

> http://yfrog.com/cc5tyzj

Ein von mir gelesener Blog, hat das ganze wie ich finde passend