• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google Street View: Hunderttausende legen Widerspruch ein

Hunderttausende mit Leichen im Garten.. die Hälfte davon geht wohl davon aus, dass die Wohnung live gefilmt wird. Was ist daran so schlimm die Hauswand zu sehen? Verstehs nicht.

grund für die paar 100k leute liegt daran das die medien es hoch gepuscht haben oma hilde findet sowas nicht schön warum wohl weil miss medien tante trude gesagt hat das dass ganz schlecht ist für oma hilde darauf hinn will oma hilde das natürlich verhindern warum weil die medien es gesagt haben.papa ben dagegen hat durch die medien erfahren das seine kinder auf streetview im garten im pool gefilmt werden und so aufmerksamkeit für kinderschänder sein könnte was für ihm aber sofort heisst das er was dagegen machen muss und stellt sich auch dagegen.Wenn alle Menschen so denken würden sollten wir am besten alle hinter dicken mauern leben und das essen uns durch einen schlitz schicken lassen.oder wir gehen alle mit maske raus würde aber nichts ändern menschen sind bekannt für ihre kranke fanatsien daran wird sich auch nichts ändern ohne google street.

ich persönlich bin für google weil ich mir gerne andere länder angucke und gerne sehe wo ich evtl hinnreisen möchte.

in Anbetracht dessen was die Leute sonst bei Ferzbook an pers. Dingen freiwillig bekannt geben, Kaufprofile an Dataminer freiwillig für ein paar Prozentpunkte Preisnachlass verkaufen und besonders das die Größten Datansammler aka. MfS. vor Streetview warnen fällt die Geschichte doch nur noch unter den Begriff Politposse für´s Sommerloch

mal ehrlich, auch wenn die Kameras 3m hoch sind und damit nicht mehr ganz so koscher sind, die Bilder zeigen nur das was man von der Straße aus sehen kann und wenn mich das schon stört brauch ich eine 4m Sichtschutzhecke bzw. Wand

Vorallem, wer von denen weiß denn wer vor Fünf Minuten draußen vorbei gelaufen ist und in den Garten geschaut hat? Auch nur die die vor Fünf Minuten draußen waren

Ich würde mir viel mehr Sorgen machen das meine Gemeinde meine Daten weiterverkauft als das man mein Haus für das sich keine Sau sonst wirklich interessiert, sehen kann

Hunderttausende mit Leichen im Garten.. die Hälfte davon geht wohl davon aus, dass die Wohnung live gefilmt wird. Was ist daran so schlimm die Hauswand zu sehen? Verstehs nicht.
Bei uns in der nähe gibt es bspw. Wohnungen bei denen die Fenster so Tief sind, dass man ganz leicht reinschauen kann. Würde ich in so einer Wohnung leben, hätte ich das selbe gemacht.

Und das Video is sau geil. :ugly:

lachhaft... leute mit Dachterasse haben sich auch nicht beschwert das man theoretisch soweit runterzoomen kann das man was sieht...
Oder die ganzen Livewebcams die an jeder straßenecke rumstehen...

in Anbetracht dessen was die Leute sonst bei Ferzbook an pers. Dingen freiwillig bekannt geben, Kaufprofile an Dataminer freiwillig für ein paar Prozentpunkte Preisnachlass verkaufen und besonders das die Größten Datansammler aka. MfS. vor Streetview warnen fällt die Geschichte doch nur noch unter den Begriff Politposse für´s Sommerloch
Es soll durchaus noch Leute geben, die nicht so unbedacht mit ihren Daten umgehen.

mal ehrlich, auch wenn die Kameras 3m hoch sind und damit nicht mehr ganz so koscher sind, die Bilder zeigen nur das was man von der Straße aus sehen kann und wenn mich das schon stört brauch ich eine 4m Sichtschutzhecke bzw. Wand

Vorallem, wer von denen weiß denn wer vor Fünf Minuten draußen vorbei gelaufen ist und in den Garten geschaut hat? Auch nur die die vor Fünf Minuten draußen waren

Ich würde mir viel mehr Sorgen machen das meine Gemeinde meine Daten weiterverkauft als das man mein Haus für das sich keine Sau sonst wirklich interessiert, sehen kann
Nur weil andere ihre Daten so leichtfertig hergeben, heißt das aber doch nicht, dass sich andere deswegen alles gefallen lassen müssen.
Und wenn mein Haus da abgelichtet würde, würde ich von Google auch Geld dafür verlangen. Schließlich hat man selbst die Rechte dafür und wenn andere die nutzen wollen, sollen sie auch dafür blechen.
Schließlich verdient Google damit sicher ordentlich Kohle, oder?

Und wenn mein Haus da abgelichtet würde, würde ich von Google auch Geld dafür verlangen. Schließlich hat man selbst die Rechte dafür und wenn andere die nutzen wollen, sollen sie auch dafür blechen.
Auf welches obskure Recht berufst du dich da noch einmal?

Oder ist das wieder das übliche Unwissen das jeder glaubt nur weil man in einem Haus wohnt hätte man urplötzlich alle möglichen Rechte?

Auf welches obskure Recht berufst du dich da noch einmal?

Oder ist das wieder das übliche Unwissen das jeder glaubt nur weil man in einem Haus wohnt hätte man urplötzlich alle möglichen Rechte?
Das Problem ist eher, das die Bilder ja von Öffentlichem Grund -> Straße aus gemacht sind und man dadurch so auch keine Rechte dran hat
Dazu kommt ja auch noch, das idr. nicht sonderlich Groß da steht wer in dem Haus auch wohnt und wenn man auch nicht im Telefonbuch steht, wird das idr. auch schwer rauszufinden sein

Zurück