• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Pac-Man-Logo sorgt für Ansturm auf Mozillas Support-Center

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Google: Pac-Man-Logo sorgt für Ansturm auf Mozillas Support-Center

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748782
 
AW: News - Google: Pac-Man-Logo sorgt für Ansturm auf Mozillas Support-Center

Dieses Logo war das verdammtnochmal nervigste, was ich je erlebt habe.
Kaum Firefox aufgehabt, schon dudelt der Mist los!! o_O
 
AW: News - Google: Pac-Man-Logo sorgt für Ansturm auf Mozillas Support-Center

Man knnte ja den Ton auch abschalten.
 
AW: News - Google: Pac-Man-Logo sorgt für Ansturm auf Mozillas Support-Center

Hehe wie genial ist denn das! Hut ab, schöne Idee!!!
 
AW: News - Google: Pac-Man-Logo sorgt für Ansturm auf Mozillas Support-Center

haha, also ich fand es lustig^^
 
AW: News - Google: Pac-Man-Logo sorgt für Ansturm auf Mozillas Support-Center

@ RedDragon20: wie wär's mit andere startseite als google?! Oô

also ich fand's auch sehr genial xDD
 
AW: News - Google: Pac-Man-Logo sorgt für Ansturm auf Mozillas Support-Center

@ RedDragon20: wie wär's mit andere startseite als google?! Oô

also ich fand's auch sehr genial xDD

Woher soll ich denn am frühen Morgen wissen, dass so ein Mist auf google.de läuft? ;)
Ich bin kein Hellseher.
 
AW: News - Google: Pac-Man-Logo sorgt für Ansturm auf Mozillas Support-Center

Wirklich sinnvoll war die Aktion zwar nicht, aber Pacman macht doch immer wieder Spaß. :-D Dass viele User offenbar durch die Melodie sehr irritiert waren, finde ich doch ein wenig komisch.
 
AW: News - Google: Pac-Man-Spiel sorgt für 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

Google sorgt für Schaden?...blöde Überschrift die nur auf ner Annahme beruht
 
AW: News - Google: Pac-Man-Spiel sorgt für 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

Da sieht man wieder mal die Dummheit der Menschen.
Wie lange gibt es google jetzt? Und zu JEDEM bestimmten Ereignis ändert sich die Seite und das Logo dem Anlass entsprechend. Ein halbwegs intelligenter Mensch zählt jetzt 1+1 zusammen und sieht das Pacman-Spiel rund ums Logo. Von wo kommt dann wohl die Musik? :rolleyes:

Aber nein, stattdessen wird der Support überrannt. Einfach zum Heulen! Man sieht es täglich in den Nachrichten, im Verkehr, im Umfeld und in den News WIE DUMM die Menschen sind.
 
AW: News - Google: Pac-Man-Spiel sorgt für 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

Innerhalb der 48 Stunden, die das Logo online war, erhöhte sich die Verweildauer jedoch sprunghaft um 36 Sekunden. Wenn man alle Google User zusammen nimmt, ergibt sich daraus eine Summe von 4,82 Millionen Stunden. Damit nicht genug. Nimmt man nun an, dass ein durchschnittlicher Arbeitnehmer rund 25 US-Dollar pro Stunde verdient, würde sich der finanzielle Schaden auf 120,5 Millionen US-Dollar belaufen.
Von wem stammt denn diese Milchmädchenrechnung?
Wer sagt denn dass Google innerhalb dieser Zeitspanne nur von Arbeitnehmern am Arbeitsplatz aufgerufen wurde?

Ich hab die Seite z.B. nur zu Hause aufgerufen und dann auch gleich ein paar Minuten gezockt. Wirtschaftlicher Schaden = Null.

Obwohl... evtl. hat der weiße Hintergrund meinem Monitor ein paar Watt mehr abverlangt. Klimawandel und so... :B
 
AW: News - Google: Pac-Man-Spiel sorgt für 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

Da sieht man wieder mal die Dummheit der Menschen.
Wie lange gibt es google jetzt? Und zu JEDEM bestimmten Ereignis ändert sich die Seite und das Logo dem Anlass entsprechend. Ein halbwegs intelligenter Mensch zählt jetzt 1+1 zusammen und sieht das Pacman-Spiel rund ums Logo. Von wo kommt dann wohl die Musik? :rolleyes:

Aber nein, stattdessen wird der Support überrannt. Einfach zum Heulen! Man sieht es täglich in den Nachrichten, im Verkehr, im Umfeld und in den News WIE DUMM die Menschen sind.
word!

zumal eig jeder der 'nen pc bedienen kann
wissen sollte wie sich der pacman sound anhört,
vor allem die gamer ;)
 
AW: News - Google: Pac-Man-Spiel sorgt für 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

Ich wusste gar nicht, dass man das spielen kann^^

Naja, hab das auch nur einmal eben gesehen, ich benutze ja dne Mozilla-eigenen Sichtoolbar, welcher auf Google zugreift, jedoch nicht die normale Google-Startseite anzeigt, somit auch nicht das Pacmanspiel.
 
AW: News - Google: Pac-Man-Spiel sorgt für 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

Als ich die Überschrift gelesen hab, hatte ich gedacht Atari hat Google verklagt :P.
Intresante Statistik. Allerdings muss man auch mit einkalkulieren das viele der Anfragen aus dem Feierabend kommen oder derjenige keinen Job hat (zu jung, arbeitslos, Hausfrau, etc.).
 
AW: News - Google: Pac-Man-Logo sorgt für Ansturm auf Mozillas Support-Center

Zum Glück habe ich diverse Suchmaschinen in Opera eingefügt, darunter auch Google, ohne Extra auf die jeweilige Suchmaschinen-Seite wechseln zu müssen, somit bekomme ich irgendwelche Pac-Man-Gedenktage etc. nicht mit. :finger:
 
AW: News - Google: Pac-Man-Spiel sorgt für 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

Innerhalb der 48 Stunden, die das Logo online war, erhöhte sich die Verweildauer jedoch sprunghaft um 36 Sekunden. Wenn man alle Google User zusammen nimmt, ergibt sich daraus eine Summe von 4,82 Millionen Stunden. Damit nicht genug. Nimmt man nun an, dass ein durchschnittlicher Arbeitnehmer rund 25 US-Dollar pro Stunde verdient, würde sich der finanzielle Schaden auf 120,5 Millionen US-Dollar belaufen.
Von wem stammt denn diese Milchmädchenrechnung?
Wer sagt denn dass Google innerhalb dieser Zeitspanne nur von Arbeitnehmern am Arbeitsplatz aufgerufen wurde?

Ich hab die Seite z.B. nur zu Hause aufgerufen und dann auch gleich ein paar Minuten gezockt. Wirtschaftlicher Schaden = Null.

Obwohl... evtl. hat der weiße Hintergrund meinem Monitor ein paar Watt mehr abverlangt. Klimawandel und so... :B
Ich finde die Rechnung auch total bescheuert und hat meiner Meinung nach nur den Grund eine gute Schlagzeile abzuliefern.
 
AW: News - Pac-Man-Spiel auf Google verursacht 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

BILD Dir Deine Schlagzeie :(
 
AW: News - Pac-Man-Spiel auf Google verursacht 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

Oh jee, was ist denn das für ein Bild-Zeitungs Niveau hier? Da werden einfach ein paar Zahlen zusammengewürfelt, die irgendwie zusammenhängen könnten um eine möglichst schockierend wirkende Schlagzeile zu generieren.

Sorry Leute aber langsam wird mir die Seite hier zu dumm.

Natürlich haben sämtliche Google User auf der Welt ausnahmslos von ihrem Arbeitsplatz aus, während der Arbeitszeit 36 Sekunden lang Pacman gezockt und damit ganze Industriezweige in den Ruin getrieben......

Das schlimmste kommt aber noch. 7Mrd Menschen auf der Welt müssen jeden Tag mindesten 3 mal aufs Klo. Bei durchschnittlich 5 Minuten pro Sitzung und einem Stundenlohn von 30 Dollar ergibt das einen wirtschaftlichen Schaden von sage und schreibe 52,5 Mrd Dollar jeden Tag !!!!!!!!
Da aber die Scheisshauslobby so mächtig ist, werden diese Zahlen natürlich totgeschwiegen!
 
AW: News - Pac-Man-Spiel auf Google verursacht 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

Da stimm ich meinen Vorrednern zu. Vorallem MasterOhhs Beispielrechnung :-D :top:
 
AW: News - Pac-Man-Spiel auf Google verursacht 120,5 Millionen US-Dollar Schaden

nicht zu vergessen der Schaden der weltweit entsteht, wenn sich die Arbeitnehmer während der Arbeitszeit in der Nase bohren...
 
Zurück