• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google: Neues Design für die Startseite der berühmten Suchmaschine

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Google: Neues Design für die Startseite der berühmten Suchmaschine

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700751
 
Hm ich finds eher schlecht. Klar machts nicht jeder so wie ich, aber wenn ich einen neuen tab aufmache bin ich quasi automatisch auf google, und der fokus liegt auch sofort im eingabe-feld, also keine mausbewegung nötig. hingegen muss man man dann erstmal die maus bewegen um zu sehen wo die links für andere services sind. das ist ineffizient und kostet beinahe eine ganze sekunde zeit.
 
AW:

Rakyr am 04.12.2009 10:22 schrieb:
Hm ich finds eher schlecht. Klar machts nicht jeder so wie ich, aber wenn ich einen neuen tab aufmache bin ich quasi automatisch auf google, und der fokus liegt auch sofort im eingabe-feld, also keine mausbewegung nötig. hingegen muss man man dann erstmal die maus bewegen um zu sehen wo die links für andere services sind. das ist ineffizient und kostet beinahe eine ganze sekunde zeit.
Bei Opera drück ich Strg + T für ein neuen, leeren Tab und hab den Fokus auf die Adresseingabe.

Dann einfach g + < Suchbegriff > eingeben und automatisch wird google mit diesem Begriff aufgerufen.

Die "Startseite" von Google bekomm ich eigentlich nie zusehen. :-o
 
AW:

Icvh auch nich...gibt ja im Firefox (und anderen Browsern auch) nen Suchfeld.
 
AW:

naja ich benutze eh iGoogle, also mit den gadgets wie GoogleMail, GoogleReader etc. als Startseite also ist mir das eigentlich egal...
 
AW:

Betrifft mich überhaupt nicht, da ich die Seite nicht aufrufe um sie zu nutzen, sondern das mein Browser übernimmt, in den sie integriert ist.
 
AW: News - Google: Neues Design für die Startseite der berühmten Suchmaschine

Google Startseite?
Ich hab Favoritenlinks zu Kalender, googlemail und igoogle - die Startseite rufe ich nie auf.

Wenn ich was suche: Strg+T, Tab, Suchtext ins FF Suchmaschinen Dropdown tippen - fertig.

Oder direkt den Suchtext auf einer vorhandenen Seite markieren und per Mouse Gesten Addon direkt nach Google schicken.


Zum neuen "Design": pure Spielerei.
 
AW: News - Google: Neues Design für die Startseite der berühmten Suchmaschine

Also bei mir hatt sich nix geändert.
 
AW: News - Google: Neues Design für die Startseite der berühmten Suchmaschine

Ich find´s gut, dass die Schrift beim Eintippen vor einiger Zeit vergrößert wurde. Aber beim "neuen" Startseitendesign ist mir jetzt persönlich nichts direkt aufgefallen.
 
AW: News - Google: Neues Design für die Startseite der berühmten Suchmaschine

Ich finde es sieht aus wie vorher auch.
 
AW: News - Google: Neues Design für die Startseite der berühmten Suchmaschine

Der Titel des Artikels ist schlicht und einfach Falsch. Es ist hier kein neues Design vorhanden, es wurde lediglich eine technische Spielerei hinzugefügt mehr nicht.

Das Design von Google hat sich in keinster weise geändert.
 
AW: News - Google: Neues Design für die Startseite der berühmten Suchmaschine

Naja, also da man im Normalfall die Maus ja direkt zum Eingabefeld bewegt dürfte den meisten Nutzern (mich eingeschlossen) diese Spielerei gar nicht erst aufgefallen sein - Und da nach der ersten Mausbewegung eh kein Unterschied mehr besteht, hat sich auch quasi gar nichts geändert...
 
Zurück