• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Google muss eingreifen, um die Welt vor dem Monopolisten Apple zu retten!"

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748677
 
LoL xD na hilfe wenn Google die Welt "retten" will dann weis ich jetzt schon das bei Zeiten eine neue Firewall brauche..was der Chrome dreck von denen da alles an Zugriffen so nebenbei abzieht ist nicht mein Bild einer "freien-Welt" ;)
 
Seit wann hat Ridley Sott mit 1984 was zu schaffen? Ihr meint wohl eher George Orwell.
 
Als würde Google dagegen halten. Die beiden Unternehmen arbeiten schon längst als Monopol zusammen. Die werden nur zur Tarnung als Konkurrenten dargestellt während die schon ihre Pläne schmieden. Immerhin hat der CEO von Google auch gleichzeitig in der obersten Etage von Apple gearbeitet http://mashable.com/2009/08/03/eric-schmidt-apple/.
Und um das ganze noch zu toppen arbeitet Google mit der US-Regierung zusammen.
http://www.politico.com/news/stories/1108/15487.html
Wenn CIA / NSA / FBI dann noch vollen Zugriff auf die Google-Datenbank haben kann ich nur der Welt "have fun" sagen...
 
Ridley Scotts 1984? Das ist so lustig, ich wär fast vom Stuhl gefallen :-D
 
Also derjenige der verpeilt hat das 1984 von George Orwell ist sollte sich schämen ;)

Ridley Scott hat den Werbespot von Apple gedreht den ihr hier erwähnt.
 
Jetzt ernsthaft: Was ist das denn für eine Bildungslücke wenn man nicht weiß, dass 1984 von George Orwell ist? Und das als Journalist, auch wenn es "nur" für ein Gamemagazin ist, aber so etwas schmerzt!
 
Na, habt ihr wieder mal nen Praktikanten ran gelassen... Ridley Scott... *prust* :-D
 
Ok, eine Stelle habt ihr geändert, die zweite wo der Fehler immer noch ist wäre jetzt auch nett ;)
 
Hallo zusammen,
es freut mich, dass ich zur Belustigung der Anwesenden beitragen konnte.
Und ja - ihr habt vollkommen Recht, ich bekenne es hier ganz offen: Ich habe gepennt!
Es war auch keine Bildungslücke; es war einfach so, dass die Finger schneller waren als das Hirn.
Lediglich der Apple-Werbespot wurde einst von Ridley Scott produziert, deshalb der "Fehler".
Ich hoffe, ihr könnt mir noch dieses eine Mal verzeihen. :-D
 
AW: News -

Apple ist doch nur ein Name mit heißer Luft. Wer wirklich was für sein Geld will greift zu anderen Produkten. Apple fliegt auf ner Hype Welle der unwissenden Leute. Die Produkte sind schick, funktionieren, sind Nutzerfreundlich, ein wahres Geheimrezept, aber perfekt sind sie bei weitem nicht, und die Preise sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Momentan hat Apple subjektiv noch nix interessantes auf den Markt geworfen.
 
AW: News -

Apple ist doch nur ein Name mit heißer Luft. Wer wirklich was für sein Geld will greift zu anderen Produkten. Apple fliegt auf ner Hype Welle der unwissenden Leute. Die Produkte sind schick, funktionieren, sind Nutzerfreundlich, ein wahres Geheimrezept, aber perfekt sind sie bei weitem nicht, und die Preise sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Momentan hat Apple subjektiv noch nix interessantes auf den Markt geworfen.
Wenn die Produkte Schick, funktionierend und benutzerfreundlich sind, was gibt es dann noch daran auszusetzen außer dem Preis?
Ich seh es genauso, das Apple immer mehr Einfluss nehmen will auf das Leben seiner Kunden, genauso wie Google.
Die Theorie, das Beide zusammenarbeiten, halte ich für eher unglaubwürdig. Und das Google seine Daten an Dritte (US Regierung) weitergibt, halte ich für wenig wahrscheinlich.
Zudem: Glaubt ihr, das über Online-Dienste (WoW Foren, SchülerVZ) eure Daten nicht an die "Online-Öffentlichkeit" leaken? Meiner Meinung nach gibt es nur eine Möglichkeit, wie man im Internet wirklich anonym sein kann, und die ist: Router raus und offline bleiben.
Wenn es eine Regierung wirklich darauf anlegen würde, an deine Daten zu kommen, müsste sie bestimmt nicht bei Google anfragen, sondern einfach nur dein MySpace,Facebook und SchülerVZ Profil abgrasen.
Viele Leute stellen bereitwillig zahllose heikle Daten ins Netz und beschweren sich dann über Googles Sammeltrieb, dabei fressen die auch nur was man ihnen vor die Füße wirft^^

Zum Thema Apple und 1984:
Ich halte es für möglich, das in absehbarer Zeit (Solange Steve Jobs nicht den Löffel abgibt) Apple eine Art Vormachtsstellung innehat. Es gibt doch zuviele Yuppies die absolute Applejünger sind, und bis auf die starke Inflexibilität und die Preise halte ich von Appleprodukten auch recht viel.
Wer sich von Apples Zensurwahr zu stark eingeschränkt fühlt kann ja immernoch Google unterstützen (Mein Handy ist z.B. auch ein Android), allerdings gibt er so viel von sich preis.
Wer damit ein Problem hat sollte hoffen, das Apple nach dem (irgendwann einmal eintretenden) Ausscheiden von Jobs die Orientierung verliert und so wie in den 90'ern wieder absackt.

Jaja, Wall of text, tut mir leid :P
 
"Wenn [insert Suchmaschine xy] nicht eingreift, sehen wir uns einer drakonischen Zukunft gegenübergestellt, in der eine Firma, ein Anbieter unsere einzige Wahl sein wird. Diese Zukunft wollen wir nicht! Wenn ihr an Offenheit, an Wahl, an Innovation durch jedermann glaubt, dann benutzt nicht Google!"
 
AW: News -

. Die Produkte sind schick, funktionieren, sind Nutzerfreundlich, ein wahres Geheimrezept,
Und was ist daran so schlimm?
Genau das wünscht man sich doch.

Wo wäre denn der Markt ohne eben diese Sachen von Apple. Sicherlich ein paar Jahre zurück.
 
AW: News -

Apple ist doch nur ein Name mit heißer Luft. Wer wirklich was für sein Geld will greift zu anderen Produkten. Apple fliegt auf ner Hype Welle der unwissenden Leute. Die Produkte sind schick, funktionieren, sind Nutzerfreundlich, ein wahres Geheimrezept, aber perfekt sind sie bei weitem nicht, und die Preise sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Momentan hat Apple subjektiv noch nix interessantes auf den Markt geworfen.
MEGAROFL!!!
 
AW: News -

Apple ist doch nur ein Name mit heißer Luft. Wer wirklich was für sein Geld will greift zu anderen Produkten. Apple fliegt auf ner Hype Welle der unwissenden Leute. Die Produkte sind schick, funktionieren, sind Nutzerfreundlich, ein wahres Geheimrezept, aber perfekt sind sie bei weitem nicht, und die Preise sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Momentan hat Apple subjektiv noch nix interessantes auf den Markt geworfen.

Ja, so ähnlich, wenn auch nciht ganz so extrem würde ich es auch sehen.

Oder vielleicht so: Apple ist für mich langweilig und uninteressant da die Produkte mir zu viel vorschreiben, ich genug Ahnung von der Materie habe um kompliziertere Produkte zu benutzen und bereit bin etwas Zeit zu inverstieren um das Produkt auf mich abzustimmen.

Das mit der Hype Welle hast Du falsch formuliert. Die Leute sind zwar "unwissend", allerdings empfinden sie sich nicht als "unwissend" weil sie es gar nicht wissen wollen^^ Es ist doch klasse das ein PC-Noob mit dem I-Phone so glückich werden kann! da kann es ihm egal sein das ein IT-Könner mit Android oder Win Mobile noch mehr kann.

Und genau dafür ist es da! Nicht für den PC-Crack oder so sondern für den ders gerne einfach hat und möglichst viel möglichs einfach machen will (und nebenbei noch für die die oll auf "schick" stehen, aber das deckt sich oft^^).

Es ist kein Hype um das IPhone und das IPhone ist nicht für jeden perfekt, für mich am wenigsten^^ Allerdings hat das IPhone durchaus seine Daseinsberechtigung da es die breite Masse anspricht.
 
Knapp 20 Jahre später hat IBM die PC-Produktion komplett aufgegeben.
Nicht richtig. Sie haben die PC Sparte verkauft, sind jetzt wieder aktiv am dt. Markt unterwegs, um neue Kunden im Mittelstand für IHRE Lösungen zu gewinnen.

Erst vor drei Wochen wurde ich von IBM kontaktiert, ob ich nicht Bedarf hätte, meine Hardware von IBM zu erwerben, u.a. bietet IBM eine Aktion an, dass man die Hardware 30 Tage kostenlos testen könne.
 
AW: News -

Apple ist doch nur ein Name mit heißer Luft. Wer wirklich was für sein Geld will greift zu anderen Produkten. Apple fliegt auf ner Hype Welle der unwissenden Leute. Die Produkte sind schick, funktionieren, sind Nutzerfreundlich, ein wahres Geheimrezept, aber perfekt sind sie bei weitem nicht, und die Preise sind auch nicht das gelbe vom Ei.
Momentan hat Apple subjektiv noch nix interessantes auf den Markt geworfen.
MEGAROFL!!!
Ich finde das Argument Preis mittlerweile sehr suspekt, was kostet ein iPhone 4 mit 16GB? 630 EUR? 650 EUR direkt bei Apple?

Was kostet ein HTC Desire HD inkl. 16GB SD Karte? 550 EUR?

Natürlich ist es Geld, natürlich sind 80 EUR Differenz eine "Menge Geld" ... allerdings zahlt man für einen VW Golf mehr als für einen vergleichbares Modell von Skoda, obwohl beide ggf. die gleiche Ausstattung haben.

Des Weiteren ist das Kostenargument "damals" ein dt. Problem gewesen, in Amerika war und ist ein iPhone nicht ( viel ) teurer als ein vgl. Modell.

Übrigens weiß ich jetzt nach meinem kurzen NYC Besuch warum Apple im Geld schwimmt. Dort rennen von 5 Leuten mit einem Handy 4 mit einem iPhone rum & 1 davon noch zusätzlich mit einem Blackberry. :B

Auch hab ich im Flieger seeeeehr viele iPads gesehen ...
 
AW: News -

Und das Google seine Daten an Dritte (US Regierung) weitergibt, halte ich für wenig wahrscheinlich.
Ernsthaft? :B

Google hat doch bereits in anderen Ländern Regierungen den Zugriff auf Account von Google gewährt, z.B. in China.

Selbstverständlich wird auf einen richterlichen Beschluß die US Regierung der Zugriff auf diese Daten ermöglicht. :confused:
 
Zurück