• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Google Instant beschleunigt die Internetsuche

Hä?
Also wenn ich bei Google was eingebe und Enter drücke, dann dauert es nichtmal eine Sekunde bis ich die Suchergebnisse habe...Und ich hab ne 384kbit Leitung!
Was also daran noch schneller machen? Und wieso 2-5s Zeitersparnis pro Suchanfrage?!

Kann mir das mal jemand genauer erklären, ich blick da nicht so wirklich durch...

Hä?
Kann mir das mal jemand genauer erklären, ich blick da nicht so wirklich durch...

Die Seite mit den Suchergebnissen wird jetzt in Echtzeit beim Eintippen generiert und verändert sich während der Eingabe dynamisch.
Bisher geht es ausserhalb der USA nur, wenn man sich in sein gmail-Konto einloggt und auf google.com geht. Allerdings erfordert das neue Feature eine entsprechend gute Internetverbindung, sonst wird es automatisch deaktiviert, ob 384kbit reichen, weiss ich nicht - zweifle aber daran.

Ich benutze es seit gestern und es ist absolut beeindruckend. Bei Youtube gibt es eine Demo

www.youtube.com/watch

Also ich find die neue Funktion TOP :)
Seit gestern gehts bei mir ^^
natürlich muss man nen Google Konto haben ^^
aber es hilft sehr, wenn man nach was speziellem sucht :)

Danke Google :)

AW: News - Google Instant beschleunigt die Suche im Netz - oder? - Quickpoll

Äääähh ja..... Opera hat selber eine Instant-Funktion für die Adressleiste, aber das Google-Instant funktioniert nicht in Opera - lächerlich.

Benutze seit Ewigkeiten schon keyboardr.com, was das gleiche macht, jedoch dabei gleich noch Bild-, Video- und Wikipedia durchsucht und ergebnisse anzeigt, und obendrein komfortabel per Tasterei zu bedienen ist...

Also wenn 2-5 Sekunden Zeitersparnis unser größtes Problem sind...Prost, ich geb einen! :confused:

Sieht ganz praktisch aus, aber ...

Ich such im Firefox immer so: "Strg+T, TAB, Suchwort eingeben" und in dem Suchfeld rechts oben funktioniert das Google instant logischerweise nicht.

Ich benutze iGoogle und da geht dies Funktion leider nicht, schade ;(

Ich halte meine Suchanfragen meist derart präzise, dass ich selbst ohne Google Instant recht schnell fündig werde. Gute Schlagwörter fallen mir immer ein. :o Für mich ist diese Innovation eher Beiwerk.

Ich halte meine Suchanfragen meist derart präzise, dass ich selbst ohne Google Instant recht schnell fündig werde. Gute Schlagwörter fallen mir immer ein. :o Für mich ist diese Innovation eher Beiwerk.

Nicht jede Innovation ist auch eine. :-) Das hier würde ich Marketingtechnisch eher eine Produktvariation nennen...ich brauchs auch nicht.

(Nein, ich möchte Rabowkes Brille nicht haben... :-D )

Zurück